ich binverzweifelt und weiss nicht wie es weiter gehn soll

Tomac

Neuer Benutzer
21. Okt. 2002
18
0
0
hallo zusammen

ich bin zum ersten mal hier und suche rat.

ich weiss nicht mehr was ich machen soll. aber zuerst erzähl ich euch mal was passiert ist.

ich lernte am 1.3.01 im chat eine frau kennen. sie war mir gleich sympatisch. wir unterhilten uns lange über gott und die welt. zuerst nur im chat. nach einer woche, tauschten wir unsere natel nummern gegenseitig aus.

und telifonierten jeden tag. naja..... ein kam zum andern und dann war unser erstes treffen. als ich sie zum ersten mal sah, war es für mich als ob ein engel vor mir stände. wir verliebten uns ineinander. da sie nich gerade aus meiner umgebung stammte sahen wir und nur am wochenende am anfang. doch dann kam sie auch unter der woche vorbei. es war alles perfekt.

sie war die frau, mit der ich alt werden wollte.

doch dann musste sie immer wieder wenn sie bei mir war aus irgendwelchen gründen schnell nach hause.

nach einer weile kam es mir etwas komisch vor, und stellte sie zur rede.

nach langem hin und her begann sie zu weinen, und sagte mir dass sie krank sei, und dass die ärzte ihr nicht mehr lange zeit geben. 1-2 jahre maximum.

in diesem momment war es für mich als ob eine bombe in meinem bauch explodiert.

dann fragte sie mich ob sie mir eine sehr wichtige frage stellen dürfe. und ich sagte "klar darfst du das mein schatz" sie fragte mich ob ich sie heiraten würde wenn es so weit ist denn ihr grösster traum sei es einmal in einem weissen kleid mit mit dem mann ihres lebens vor dem traualtar zu stehen.

da antwortete ich. mein schatz ich liebe dich und wenn das dein grösster wunsch ist, werde ich ihn dir erfüllen. ja ich werde dich heiraten.

obwohl ich wusste dass ich dann wittwer werde willigte ich also ein. ich glaube einen grösseren liebesbeweis kann man nicht geben.

doch dann kahm sie immer unregelmässiger.

und brachte immer und immer wieder andere ausreden.

biss ich mal etwas nachforschte.

und was ich da erfahren hatte, brach mir das herz.

ich erfuhr dass sie in dieser zeit wo wir zusammen wahren, ihren sogenannten "exfreund" heiratete.

sie lügte mich von ersten tag an an. und spielte nur mit mir. irgendwann sagte sie nur zu mir dass ich nichts weiteres als eine "gelegentliche" abwechslung für sie war.

ja ich weiss... das klingt alles so unwirklich... so... ich weiss auch nicht.

jedenfalls wusste ihr mann (jetziger exmann) auch nichts von ihren spielchen, und liess sich danach von ihr scheiden.

und jetzt sitzt sie bei nummer 3 und ist mutter geworden.

es ist jetzt etwa 1 jahr her als das ans tageslicht kahm.

und ich denke jeden tag und jede nacht an sie. ich kann sie einfach nicht vergessen. und wenn ich mich wieder so einigermassen gefangen habe meldet sie sich wieder als ob nichts geschehen ist. und jedesmal seisst sie mir wieder meine wunde im herzen auf.

ich habe meine fröhlichkeit und mein lebensmut verloren.

ich weiss einfach nicht ob ich das noch lange aushalten kann.

kann mir jemand helfen ? kann man mir noch helfen ?

 
deine geschichte klingt, ehrlich gesagt, wie in einem schlechten film....

also, ich denke, auch wenn sie noch so krank ist, was sie getan hat, kann man ihr nicht verzeihen. wenn sie sich bei dir meldet, macht sie dir wieder hoffnungen?

kuschel

 
Hallo Tomac

Man KANN dir noch helfen, besser gesagt, du kannst dir noch helfen!!!!!!

Brich diesen Kontakt ab. Sag oder schreib ihr, du willst nichts mehr von ihr hören. Ich finde es unerhört, was sie mit dir gemacht hat.

Du verlezt dich nur weiter, und das ist sinnlos. Versuche neu anzufangen und sie immer mehr aus deinem Leben zu streichen.

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft dabei, du wirst es gebrauchen können!

Liebe Grüsse Maxime

 
ein schlechter film.. ja du sagst es.

sie ist nicht krank sie ist kerngesund.

nein sie macht mir keine hoffnungen naja sie macht ab und zu andeutungen.

ich weiss einfachnicht ob ich mich hemals wieder in eine frau so verlieben kann.

 
also, diese frau ist ganz gewiss NICHT die richtige...

vergiss sie so schnell wie möglich... geh raus mit deinen freunden, lenk dich ab... und ich sag dir eins: da draussen irgendwo wartet deine ECHTE traumfrau...

kuschel :trost:

 
das hab ich ja !

ich hab ihr immer und immerwieder gesagt dass sie es gut sein lassen soll.

dass sie ihr leben leben soll und ich meins.

ich hab ihr auch gesagt dass ich nie zur ruhe kommen kann wenn sie sich immer wieder bei mir meldet.

doch das ist ihr glaub scheissegal.

sorry für diesen kraftausdruck

 
tomac, diese frau IST krank! du findest doch wohl nicht, dad das ein normaler, gesunder umgang zwischen liebenden ist, oder? meiner meinung nach hat sie eine schwere persönlichkeitsstörung. ich glaube du hast dich in eine illusion verliebt, in das was du in ihr sehen wolltest, denn es hatte offensichlich mit ihrem wirklichen wesen nicht viel zu tun (denn das kam ja erst viel später ans tageslicht). hast du kontakt zu ihrem exmann? er scheint ja eine art leidensgenosse zu sein. mach dir klar, das das was passiert ist nicht dein fehler war (sie hat dich geleimt, du hast dich korrekt verhalten)und vor allem, das nicht alle frauen so gestört sind wiesie- versuche vertrauen zu fassen und nimm abstand zu der geschichte, zieh einen schlussstrich, begreife das was passiert ist als einen teil deiner vergangenheit. und mach dich nicht zum opfer! du hattest im gegensatz zu dem exmann glück im unglück, stell dir mal vor, du hättest sie geheiratet und müsstest jzeit deines lebens bei jedem formular das du ausfüllst "geschieden" ankreuzen und immer wieder an das ganze denken.

was hast du verloren?

hätte die, die sie wirklich ist, dir jemals gut tun können?

die, die du damals in ihr gesehen hast, wirst du eines tages wirklich finden, wenn du dich von der geschichte befreit hast.

brich den kontakt ab, leg auf, wenn sie anruft. sie muss das nicht verstehen, du musst es durchziehen.

tu das für dich!

schau nach vorne!

/j.

 
Glaubst du wirklich, so eine Frau würdest du nie wieder kennenlernen oder finden ? :schief:

Kerngesund kann sie nicht sein, da ihr ganzes Verhalten auf eine ganz massive psychische Störung schliessen lässt und frag dich mal, ob diese Frau oder eine Beziehung zu ihr dich glücklich machen würde? :nono:

Lass dir eine neue Privattelefonnummer geben und leg dir eine neue Prepaid-Karten-Mobilnummer zu, dann kann sie die so viele SMS-Nachrichten schicken, vie ihr beliebt :tongue:

Anders wirst du über diese Frau nicht hinwegkommen und sei froh, dass dieser Kelch an dir vorüber gezogen ist.

Ich wünsche dir viel Kraft aber vor allen Dingen den Mut, diese Geschichte, weil von Beziehung kann man nicht sprechen, zu beenden :super:

 
ich hab einfach angst dass ich mich niemer verliben kann.

ich war mal ein frölicher typ. und gerade schlecht aussehen tu ich ja auch nicht gerade.

doch ich bin nicht der typ mann der jedes wochenende im ausgang sitzt.

und bein thema frauen ansprechen bin ich auchnicht gerade mit glück besegnet.

bin irgendwie zu schüchtern.

soll aber nicht heissen dass ich verklemmt bin oder so.

jedenfalls... ich war mal ein mann der sehr viel liebe , geborgenheit, und zärtlichkeit geben konnte.

und ich hab angst dass das alles jetzt verloren ist.

 
Tomac, auch wenn du jetzt im Moment Angst davor hast und glaubst, du könntest vieleicht nie wieder Liebe geben, glaube mir, das geht nicht verloren, mann wird nur etwas vorsichtiger, was ja auch nicht unbedingt als Nachteil zu sehen ist.

 
ihr seid so lieb zu mir

DANKE :schmatz:

wisst ihr.... es ist ja nicht so dass ich keine frauen kenne

oder kolleginnen habe.

aber ich glaube einfach langsam dass ich zu gutmütig bin.

jedesmal wenn eine von ihnen liebeskummer hat,

zu wehm geht man dann ? natürlich zum mark

der hilft ja eh immer und spricht mut zu.

und bringt alles ins lot.

 
ihr seid alle so lieb

DANKE :schmatz:

ich glaube einfach dass ich zu lieb bin.

es ist ja nicht so dass ich keine frauen kenne oder kolleginnen habe.

jedesmal wenn eine von ihnen liebeskummer hat,

zu wem geht man dann ? natürlich zum mark.

der hilft ja eh immer und sprich mut zu.

und bringt alles ins richtige lot

 
ou...ääää.... sorry... kenn mich mit foren hald noch nicht so aus. desshalb der doppel eintrag :(

 
Marc, das du von Frauen als verständiger und kompetenter Gesprächspartner geschätzt wirst, spricht doch eigentlich für dich. Mach dir mal keine Sorgen. Auch für dich wird irgendwann die Frau auftauchen, für die du genau der richtige bist.

 
Original von Tomac ihr seid alle so lieb
Dafür, Mark, sind wir doch auch da... hier im Forum. :]

Ich kann mich übrigens der Meinung Jesajas nur anschließen: die Tatsache, dass Menschen mit Problemen zu dir kommen, spricht wirklich für dich. Sie wissen, was sie an dir haben, deine Meinung zählt etwas für sie, und das alles zeigt, dass du ein netter Kerl bist. :) )

Und für nette Kerle wie dich und mich gibt es immer auch nette Mädels, die dein Potenzial zu schätzen wissen und die auch bereit sind, um dich und für dich zu kämpfen. Glaub mir, sie taucht schon auf, und du wirst dich in sie verlieben und mit ihr alt werden. Aber halt nicht heute oder morgen, sondern irgendwann. Doch gib die Hoffnung nicht auf und sei froh, dass du nicht in diese "Emotionsfalle" getappt und verheiratet bist mit einer Frau, die dich offenbar nur ein bißchen ausnutzen und veralbern wollte... ?(

Liebe Grüsse

Michael

 
Marc, Michael,

hier im Forum scheinen sich ja nur nette Kerle zu befinden. Ich selber hätte mir auch nicht vorstellen können, mal in einem "Liebeskummer-Forum" zum regen Schreiber in Herzensangelegenheit werde aber eins muss ich sagen: Es tut verdammt gut, zu sehen, dass es Gleichgesinnte und Leidensgenossen gibt. Ich

 
naja.... leider beruht sich das nicht auf gegenseitigkeit.

auch wenns jetzt etwas nach selbstlob müffälät. aber ich finde auch dass ich ein netter und sympatischer typ bin.

doch wenn ich mal jehmand brauch zum reden ist es wie verhext. denn dann sind alle die mit ihren problemen zu mir kommen auf einmal grauuuuusam beschäftigt und haben "leider" gerade keine zeit.

desshalb binn ich wirklich sehr froh dass es dieses forum, und euch die mir antwortet, gibt.

 
also das mit dem auf gegenseitigkeit meine ich meine "kolleginnen" nicht dass da irgendwelche missverständnisse auftreten :)

 
Ja aber ich musste auch feststellen, dass man hier auf verständige und kompetente Gesprächspartner stösst, die auch bei extrem schwierigen Fällen, immer und immer wieder verständnisvoll reagieren und Mut machen.

 
wenn man vom teufel sprich.....

sie hat vorhin wieder angerufen.

als ich ihr zum x ten mal sagte dass sie mich entlich in ruhe lassen soll, sagte sie nur ich soll nicht so albern reagieren.

als ich ihr dann sagte dass ich dann wohl oder übel meine nummer wecheln werde, sagte sie nur, dann ruf ich halt im geschäft an.

und ich solle auch mal an die schönen momennte von uns denken.

jetzt weiss ich wirklich nicht mehr was ich machen soll

HIIIIIIILLLLLLFFFFFFEEEEEE