Ich bitte um Ratschläge!!!

Moonwalker

Neuer Benutzer
15. Jan. 2003
3
0
0
Hallo Leute, :)

Also, ich bin hier neu, meine derzeitige Situation hat mich hier her gebracht. ;(

Ta, ich bin aus dem selben Grund wie wohl einige hier...Ich hab schrecklichen Liebeskummer. Schon zum 2. Mal innerhalb von einem 3/4 Jahr...

Also, ich schilder mal die Situation in der ich bin:

Ich ( 18 Jahre alt ) habe vor einigen Monaten ein Mädchen kennengelernt. Mit ihr hab ich mich von Zeit zu Zeit immer besser verstanden, die letzten paar Wochen sah es wirklich so aus, als würde sich wirklich was anbahnen. Ich denke, dass ich ihr auch oft genug signalisiert habe, dass ich eventuell auch für "mehr" bereit bin, als nur ein guter Freund zu sein.

Wir haben uns jedenfalls häufig getroffen und Sachen miteinander unternommen, ich denke fast jeder hätte sich da starke Hoffnungen gemacht. Wir haben häufig wirklich heftig geflirtet, und uns eigentlich täglich länger bei ICQ "getroffen".

Na ja, letztes Wochenende haben wir uns dann getroffen, da sie sich mal mir mir ein bisschen "besaufen" wollte, da ich sonst keine Alkhohl trinke und sie scheinbar scharf darauf war das mal mit mir zu machen... Ich hatte auch nichts dagegen, im Gegenteil, schließlich kann man ja mal 'ne Ausnahme machen. Wir haben dann halt ein bisschen was getrunken, konnten beide aber noch klar denken. ( Das weiß ich auch von ihr... ) Und so kam's, wie's kommen musste: Wir lagen irgendwann knutschend und kuschelnd auf meinem Bett...

Es sah also schon ziemlich gut für mich aus, ich war wirklich guter Dinge! Trotzdem wollte ich diese Sache bald geklärt haben und habe mit ihr am Montag gesprochen. ( Sie hatte mich zu sich eingeladen... )

Sie meinte, dass bei ihr einfach nicht die nötigen Gefühle für eine Beziehung mit mir da sind. Sie hat mich wirklich sehr lieb und ich bin ihr auch gaaanz wichtig, aber mehr als "gute Freunde" kann sie sich nicht vorstellen.

( Nebenbei hat sie noch erwähnt, als ich sie gefragt hab, ob denn nie ein bisschen mehr "da" war, dass sie im Oktober/ November mal ein bisschen in mich verknallt war ( aber halt nicht verliebt!) Das hat aber inzwischen wieder nachgelassen, sagt sie... )

Okay, ihr könnt euch sicher vorstellen, dass mich das hart getroffen hat, man merkt ja meistens erst wenn's so richtig scheiße läuft, wie sehr man in jemand verliebt ist. ;(

Ich weiß jetzt halt nicht, wie ich weiter vorgehen soll! Es schmerzt sehr, wenn ich an die schöne Zeit mit ihr denke.

Was soll ich machen???

Auf freundschaftlicher Basis "dranbleiben" und die Hoffnung nicht aufgeben, dass es doch noch funkt?

Ihr versuchen die kalte Schulter zu zeigen ( wobei sie allerdings schon weiß, dass es mir gerade schlecht geht... ), aber mit dem Hintergedanken, dass ich sie noch nicht aufgegeben habe?

Sie mir versuchen, indem ich den Kontakt so ziemlich abbreche, aus dem Kopf zu schlagen?

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich noch nie eine wirkliche Beziehung hatte, mit den letzten beiden Mädchen, in die ich verliebt war, hat's auch nicht geklappt, obwohl es jedesmal so gut für mich aussah. Ihr könnt euch also vorstellen, dass ich schon sehr entmutigt bin, wenn sich bei mir immer alles auf höchstens auf das ganze Geflirte und einen One Night Stand beschränkt...

Ich frage mich auch woran das liegt, da ich eigentlich nicht denke, dass ich jetzt irgendwelche riesen "Macken" hab, die Mädels von einer Beziehung mit mir abschrecken könnten.

Ich rauche nicht, trinke nicht, bin eigentlich recht selbstbewusst und kann mit Leuten gut umgehen. Ich bin im Prinzip auch relativ beliebt, also bestimmt keiner dieser "Außenseiter", die es in jeder Klasse gibt.

Vom Aussehen her kann ich mich schlecht selber beurteilen, aber mir wurde schon manchmal von Mädchen gesagt, dass ich wirklich gut aussehe. - Ich denke also nicht, dass ich hier die Gründe unbedingt suchen muss!

Verliebe ich mich immer in zu naive Mädchen und interpretiere immer ihr Verhalten falsch?

Eigentlich denke ich das nicht, da immer mein ganzer Freundeskreis denkt, dass da schon was zwischen IHR und mir läuft...

Ich wäre euch für Tipps, Ratschläge oder Erfahrungen von euch wirklich sehr sehr dankbar...!!!! ( Falls Ihr überhaupt so weit gelesen habt, ich hoffe es... :) )

Mir geht's nämlich grad wirklich verdammt schlecht... :heulen:

An dieser Stelle noch einen lieben Gruß an alle anderen Leidenden hier! Wir schaffen das schon...

Ciao,

euer Moonwalker :)

 
hi!

ich fand deine art zu schreiben echt süß... es tut mir echt leid, dass du immer so n pech hast. meiner meinung nach solltest du versuchen sie zu vergesseb oder halt mit ihr gut befreundet bleiben...es hat doch keinen zweck wenn sie nicht will!!!

schade, dass kein mädchen es bisher ernst mit dir gemeint hat... aber du musst nun stark sein! du wirst schon noch eine finden die dich richtig zu schätzen weiß!

wünsche dir ganz viel kraft und glück

meike!!!!!

 
Danke für deine Antwort!

Süß? Danke, das ist aber lieb von Dir...! :)

Tja, ich würde sie gerne vergessen... Aber ich gehe mit ihr in eine Klasse, d.h. ich laufe ihr zwangsläufig über den Weg, ob ich will oder nicht.

Außerdem ist sie so lieb zu mir... Sie will mir selbst jetzt noch gerne helfen, damit es mir wieder besser geht... ( gut, vielleicht bin ich durch meine Verliebtheit einfach ein bisschen verblendet und sehe nicht, dass das doch eigentlich wirklich Blödsinn ist... )

Das hoffe ich natürlich auch... Aber irgendwie bin ich es leid immer so enttäuscht zu werden. - Eine andere Wahl hab ich allerdings eigentlich auch nicht! ;(

Also, danke nochmal für dein Statement zu dieser Sache...!!

:)

 
Hi....

also ich würd sagen, in Deiner Situation musst Du denn Kontakt abrechen....Freundschaftlich kann es nur für sie sein, nicht aber für Dich, da Du ja mehr von ihr willst....sie aber nicht! Und die Freundschaft gegenwärtig aufrechterhalten bedeutet für Dich:" Dauerliebeskummer"! Tut mir Leid wenn ich das sagen muss, aber so wie sich das anhört, wird das nichts mit euch beiden...ihrerseits!Wenn, dann müsste sie gerade jetzt, am Anfang, in Dich so sehr verliebt sein, wie Du in sie....So beginnen in der Regel feste ernste Liebesbeziehungen....Bei euch ist das leider einseitig!

Und sie hat sich da ja klar ausgedrückt, das es für mehr bei ihr nicht reicht.

Dann das alte Lied: Du musst die Zeit für Deinen Kummer arbeiten lassen...erst wenn Du den Kummer besiegt hast, kannst Du eine Freundschaft mit ihr eingehen, wenn Du das dann überhaupt noch willst!

Übrigens ist mir das selbst schon öfter passiert, nur umgekehrt: Hab mich in Frauen "verliebt", das sich nach einiger Zeit dann irgendwie als, ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll, Scheinliebe herausgestellt hat....Irgendwie hat irgendetwas gefehlt, oder irgendwas hat nicht gepasst und die verliebtheit war verflogen. So schnell wie sie da war, so schnell war es auch verschwunden. Komisch!

Und diesen Frauen habe ich wehgetan ohne es zu wollen....aber es geht halt nicht, wenn das Gefühl für den anderen sich nicht weiterentwickelt! Das hat man dann auch nicht in der Hand.

Und ich könnte mir vorstellen, das es bei ihr auch so war!

Natürlich weiss jeder hier, denk ich mal, (mich eingeschlossen) :)) wie schwer es ist, den Kontakt zu einem Menschen abzubrechen, in den man sehr verliebt ist.

Aber letztendlich wird Dir, wenn auch nicht unbedingt sofort, nichts anderes übrigbleiben...wenn Du nicht ständig leiden willst!

Aber vergehen wird Dein Kummer auf jeden Fall....das ist sicher...Und Du wirst Dich auch wieder neu verlieben....wirst sehr glücklich sein, und über das heute gar nicht mehr denken! Und stell Dich darauf ein, das es noch öfter in Deinem Leben passieren kann und wahrscheinlich auch wird, in Deinem jungen Alter!

Sorry, wenn ich Dir nichts angenehmers schreiben kann.....so wird das Leben und die Liebe nun mal gespielt, wenn man mal der Realität ins Auge sieht!!

 
Hi Kiwi,

danke erstmal für Deine ehrliche Antwort!!

Hmm, dass mit diesen "Scheinlieben" ist interessant, aber natürlich auch sehr tragisch... Und prinzipiell könnte das auch gut passen, sie meinte eben, dass es bei ihr einfach nicht "Peng" gemacht hat und diese anfängliche "Verknalltheit" in mich nicht stärker wurde, sondern wieder nachgelassen hat...

Ich muss jetzt halt aufpassen, dass ich nicht anfange zu hoffen, dass wieder ihre anfängliche "Begeisterung" für mich und dieser "Peng" doch noch auch bei ihr kommt und ich mich deshalb auf eine weitere freundschaftlich Beziehung mit ihr einlasse... Die aber natürlich nur für sie so wirklich eine ist, denn für mich ist es ja dann eher ein Versuch sie doch noch rumzukriegen... Und das siehst Du ja, wenn ich Dich richtig verstehe, als aussiehtslos an...

:heulen:

Ach, ich würde jetzt so gern weinen, kann aber irgendwie nicht... ;(

Ciao,

- Moonwalker

 
hi moonwalker!

tja du scheinst echt wirklich bis über beide ohren verliebt zu sein... ich glaube dann auch genau wie kixi dass kein kontakt besser wäre, damit du darüber wegkommst. es sieht wirklich so aus als hätte sie kein interesse mehr als ne freundschaft zu dir zu haben! tut mir echt leid für dich! versuch ihr so gut es geht aus dem weg zu gehn. ich glaubs dir es ist schwer vor allem wenn man in einer klasse ist, aber schau nich zu ihr hin meide sie. sag ihr aber vorher dass dz das nich böse meinst sondern nur für dich selbst machst damit es für dicch "erträglicher" ist. sonst versteht sie dich nachher ganz falsch! und wenn du drüber weg sein wirst, kann ja auch wieder ne freundschaft drin sein!

wünsche dir alles glück der welt!!!

meike

 
He!

wie blöd und abgedroschen es auch klingen mag, aber wenigstens war sie stark genug, dich nicht länger hinzuhalten und dir so noch größere hoffnungen zu machen. es tut verdammt weh und was kann dagegen schon helfen, aber aus deinem schreiben glaube ich nicht, dass es an dir liegt, da du echt sympathisch rüberkommst.

kopf hoch