Zum Inhalt springen

Ich blicke bei der Frau einfach nicht durch!

50 Antworten2'961 AufrufeGestartet von haematothorax ·

Hast du den kompletten Thread gelesen?
Ja, ich kenn ihn doch. :)

und um einen längerebn Zeitraum
Genau darum ging es mir ja.

Ich meine eigentlich schlicht und einfach, dass sie es vielleicht ein bissel langsamer haben will. Ja, ich weiß, du verdrehst jetzt die Augen und sagst: "Wie langsam denn noch?" Aber warum soll es denn nicht so sein?

Ich frage mich halt, was wirklich in ihr vorgeht. Sie redet ja nicht darüber.
Hast du denn mal wirklich lange und ausführlich mit ihr darüber gesprochen? Denn du schreibst nix darüber, WARUM sie so ist. Das hat Gründe. Vielleicht hat sie mal irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht, vielleicht liegen die Gründe auch noch in ihrer Erziehung, vielleicht waren die Eltern nicht gerade Vorbilder in Beziehungsfragen (muss deswegen kein Scheidungskind sein und die Eltern auch nicht permanente Fremdgeher!), vielleicht ist sie aber auch durch Beziehungen im Bekanntenkreis abgeschreckt - Gründe gibt es viele.

Es sieht halt so aus, als würde sie immer wieder vor einer Beziehung zurückweichen. Mit jemanden mal ein bissel auf Sympathie machen, scheint für sie okay zu sein, aber auf tiefere Sachen scheint sie sich nicht einlassen zu wollen.

Kannst du uns hier aber keine Gründe schreiben, warum sie so ist, wirst du nur allgemeine Sätze (wie die aus meinem letzten Posting ;) ) zu hören bekommen. Kennen wir die Gründe, können wir dir auch schreiben, wie du damit umgehen kannst.

@ Tylli:

Habe die Gründe recht weit oben in dem Thread beschrieben. Es sind die Gründe, die du unten beschreibst. Äußerst schlechte Erfahrung mit der letzten Beziehung. Trennung der Eltern als sie ien Kind war.

Das kann ich auch alles verstehen. Aber irgendwie muss es doch voran gehen, oder? Sie hat das was ihr gut tut. Das was ihr reicht. Aber ich leide. Das geht jetzt schon seit fast einem halben Jahr. Mir geht langsam die Kraft aus. Ich habe auch eine Psyche, auch eine Seele, auch Gefühle. Ich schaffe das bald nicht mehr. Ich liebe sie doch so sehr.

Aber irgendwie muss es doch voran gehen, oder?
Naja, aber das Blöde ist, dass SIE das Tempo bestimmt.

Dann trenn dich ganz konsequent. Ihr würde es mit Sicherheit helfen. Sie muss merken, was sie mit dir verliert. Das gibt dir einen Wert in ihren Augen, den sie gerne haben möchte. Und dann wird sie sich auch mehr Mühe geben. Aber so wie du jetzt bist, weiß sie doch, dass du immer für sie da bist. Das reicht ihr. Sie will einesteils eine Beziehung, traut sich andererseits aber nicht so richtig. Also lässt sie es eben so laufen. Ihr genügt es. Und es funktioniert, weil du dieses Spiel mitmachst.

Beende dieses Spiel. Zieh dich ohne Begründung zurück. SIE muss kommen und fragen, was los ist. SIE muss sich für dich interessieren - und nicht umgekehrt. Und dann wird sie auch aus ihrem Schneckenhaus herauskommen.

Funktioniert das Ganze nicht, lass es sein. Dann will sie einfach nicht.

Im übrigen ist ein halbes Jahr noch keine lange Zeit... ;)

Oh mann! Im Prinzip würde ich das jedem genau so raten. Ich sehe das auch so. Aber ich habe Angst davor. Angst davor, dass sie es dann einfach so hinnimmt und ich sie dann agrnicht mehr habe. Davor habe ich höllische Angst.

Hallo alle zusammen,
hier bin ich wieder mal. Irgendwie hat sich nicht wirklich viel geändert. Nachdem ich ja zunächst den Kontakt etwas abgebrochen hatte und dabei bemerkte, dass ich das so auch nicht kann, habe ich ihr vorgeschlagen, einfach da weiter zu machen, wo wir aufgehört hatten, bevor wir "oofiziell" zusammen kamen. Ich hatte einfach gehofft, dass es so vielleicht ohne Druck und ohne Einengung voran gehen könnte. Ich habe ihr gesagt, dass wenn sie keine Gefühle für mich hat, sie mir das einfach sagen soll und ich sie dann in Ruhe lasse. Also gesagt stimmt nicht so richtig. Habe es ihr per Mail geschrieben. Am nächsten Tag telefonierten wir und ich habe ihr nochmal gesagt, was sie tun muss um mich los zu werden. Darauf hin kam nur die Antwort: Du bist doof!" Also so im Spaß halt.
Meine Güte! Das alles könnte ich geschrieben haben haemo! Ich habe zur Zeit genau exakt das gleiche Problem. Ich weiß auch nicht, was man da machen soll. Meine "Person", für die ich Gefühle habe, ist auch so. Erschwerend kommt hinzu, dass sie wohl nicht von ihrem Ex loskommt und er sie terrorisiert. Sobald sie Hilfe braucht, höre ich etwas von ihr und bekomme einen Rückfall. Sie will den Kontakt zu mir nicht abbrechen. Ich will das auch nicht da ich - wie du auch - eine Funken Rest-Hoffnung habe.

Daraufhin dachte ich, OK, gehen wir die Sache mal so an. Wir trafen uns dann wieder einige male und es war auch echt lustig. Bei unseren Treffen stichelte sie ständig, ärgerte mich, pickt mir in die Rippen und so weiter. Für mich ist das ein deutliches Zeichen, dass sie den Körperkontakt sucht. Anderseits bin ich mir da wieder unsicher. Weil, sie könnte mich ja auch einfach so mal in den Arm nehmen. Warum tut sie das nicht. Wenn ich es mache, lehnt sie es ja auch nicht ab. Zu einem Kuss kam es allerdings nicht mehr. Nach allem was passiert ist, traue ich mich das einfach nicht mehr.
Auch hier das Gleiche Schema. Manche Menschen können das nicht, warum auch immer, sie können einen nicht so schnell in die Arme schließen, das braucht wohl seine Zeit. Bei meiner "Person" ist es auch so, es war immer ein gewisser Abstand zwischen uns und ihre Körpersprache signalisierte mir auch meine Grenzen.Wenn Sie dir keine Grenzen aufzeigt, nimm doch einfach mal ihre Hand und halte inne. Ohne Hintergedanken, spüre, wie sie atmet, wie ihr Herz pocht.

Nun haben wir uns allerdings wieder eine Wochenicht gesehen und ihr scheint es nichts ausumachen. Wir schreiben und telefonieren zwar fast täglich, aber mehr eben auch nicht.
Bingo! Auch bei mir so gewesen. Wir telefonierten oft, ja fast täglich und ich wollte sie immer sehen. Auch ihr schien das alles nichts auszumachen.

Ich habe das Gefühl, dass sie jetzt das hat, was sie will, nämlich ihre "gute Freundschaft" zu mir. Ich bin jetzt derjenige der leidet. Es ist das passiert, wovor ich von anfang an Angst hatte. Weil ich bin weiterhion in sie verliebt. Anderseits weiß ich auch, dass das alles, so wie sie sich verhält, sowieso kein Sinn und Zweck hat. Auch weiß ich, dass es am besten wäre, den Kontakt einfach abzubrechen. Anderseits will ich das aber nicht, weil ich si ja gerne habe. Ich sage mir immer, dass ich ja im Prinzip nichts zu verlieren habe und nur offen bleiben muss, falls sich eine andere Frau für mich interessiert. Trotzdem beschäftigt mich das jeden Tag. Ich leide sicherlich jhetzt nicht jeden Tag wie ein Hund, aber manchmal gibts dann auch wieder echt schlimme Momente. Und da tut das alles immer sehr weh.
Du hast es in gute Worte gepackt, ich wusste vorher nicht, wie ich das beschreiben soll, wie du es oben getan hast. Es schmerzt zu wissen, das meine auch nur die "gute Freundschaft" will. Wir können leider nicht in die Köpfe unserer Frauen reingucken, wir wissen nicht, was sie denken, weil sie viel Schweigen, hab ich Recht?
Auch bei mir, ein riesengroßer Schmerz. Auch ich weiß, Kontaktabbruch müsste eigentlich die logische Konsequenz sein. Löschung aus dem Studentenportal, Löschung ihrer Nummer so wie eine neue Nummer für mich.

Sie aber will keinen Kontaktabbruch. Warum, da kann man spekulieren, vielleicht empfindet sie doch was. Oder aber, sie braucht jemanden, um das mit ihrem Ex durchzustehen. Aber wie wir ja alle hier im Forum lesen, kann das ewig lang dauern, bis die Liebe verschwindet. (Sie will nichts mehr von ihrem Ex, weil er sie stalkt, hängt der Liebe aber hinterher, weil es ihr Traum war).

Ja haemo, das offen sein für eine andere Frau. Weiß du, das geht nur, wenn du mit der alten abgeschlossen hast, vorher ist das (fast) unmöglich. Dein Herz muss erstmal wieder frei gemacht werden. Wir beide sehen jetzt in den Frauen von uns das Besondere, das Schönste. Ich bin nicht in der Lage, mich für andere schöne Frauen zu interessieren.

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Irgendwie habe ich immer noch Hoffnung, dass das alles was werden könnte, aber wenn ich gaz ehrlich zu mir selbst bin, weiß ich, dass das unwahrscheinlich ist. Ich will mir das einfach nicht eingestehen.
Doch, wir wissen was zu tun ist, wollen es aber nicht tun: völliger Kontaktabbruch. Denn deine tut nichts und meine kann nichts machen, weil ihre Gefühle momentan wohl Achterbahn fahren. Weil wir einfach noch eine Art Rest-Hoffnung in uns tragen. Wir wollen diesen für uns wichtigen Menschen nicht verlieren, wir sehen uns nach diesem Menschen, täglich. Wir wissen aber nicht, ob sie das gleiche tun, leider.

Ich frage mich halt, was wirklich in ihr vorgeht. Sie redet ja nicht darüber. Letztendlich sage ich mir immer wieder, dass eine Beziehung zu einer Frau, die sich mir gegenüber nicht öffnen kann, langfristig sowieso keinen Sinn macht und zum Scheitern verurteilt ist. Aber all das ändert nichts an der Tatsache, dass:
ICH SIE LIEBE UND VERMISSE!

Es ist einfach zum Kotzen mit der Gefühlswelt. Warum wurde ich zu so einem Weichei? Wäre ich einfach etwas mehr *********, könnte ich die Sache einfach abhaken und weiterziehen.
Wir können nicht wissen, was bei denen im Kopf vorgeht. Dieses ständige Warum, Wieso und Weshalb, wir werden keine Antwort darauf finden, geschweige denn zu bekommen. Und das zermürbt uns, aber das sehen unsere "Personen" nicht. Weil sie es nicht können? Weil sie selbst in ihrer Gefühlswelt gefangen sind? Wir wissen es nicht.
Genau das habe ich mir auch gedacht! Ich habe gestern mit einem Kollegen gesprochen, er sagte mir, er habe für sowas in frühen Jahren ein Frühwarnsystem für sich aufgebaut. Für ihn sind alle Frauen egal, er lässt keine Gefühle ran, alles prallt an ihm ab. Vielleicht sollten wir uns das auch für die Zukunft "einbauen". Denn scheinbar haben wir es nicht. Du bist 32 ich bin auch schon fast 30.

Oder aber wir gedulden uns, zeigen den verständnisvollen und ruhigen Partner. Dann gibt es die Möglichkeit, dass sie irgendwann begreifen - wenn wir denn noch da sind - dass sie Gefühle zulassen und entdecken, wie sie uns doch mehr als nur mögen. Läuft es aber nicht so, ist es ziemlich scheiße, denn dann fallen wir wieder in ein tiefes Loch, ärgern uns, warum wir nicht vorher abgesprungen sind, das alles umsonst war usw. usf..

Ich bin auch ratlos... Wir sollten uns auf dem Laufenden halten haemo.

Nachtrag:

Oh mann! Im Prinzip würde ich das jedem genau so raten. Ich sehe das auch so. Aber ich habe Angst davor. Angst davor, dass sie es dann einfach so hinnimmt und ich sie dann agrnicht mehr habe. Davor habe ich höllische Angst.
:-) ???? Wir scheinen exakt das gleiche Problem zu haben! Wir wissen eigentlich, was Sache ist, können es aber nicht. Ich habe meine heute nochmal angeschrieben, ihr gesagt, dass sie Kraft hat, um morgen zur Polizei zu gehen (wegen ihrem Ex) und ich hinter ihr stehe. War eigentlich ein Fehler. Tylli hat Recht, wenn sie sagt, dass wir uns nicht mehr melden sollten und das unsere "Personen" (Frauen hört sich so besitzergreifend an) das irgendwann merken müssen, sie haben Interesse für uns.

Mein Problem hier ist, dass sich meine meldet, aber dann, wenn es Probleme gibt. Ich hoffe auch irgendwann, dass sie anrufen wird und mir sagen wird, warum meldest du dich nicht mehr, lass uns treffen oder irgendwie so.

http://www.liebeskummer.ch/members/tylli_id17411.html]

Das kann passieren.

Und noch ein Unsicherheitsfaktor ist, dass du nicht weißt, wie lange diese Spielchen gehen. Aber du musst selbst wissen, wieviel dir diese Frau wert ist.

Es kann auch ganz schnell gehen und sie fragt dich schon nach 2-3 Wochen, warum du dich zurückziehst. Aber das weiß eben niemand.

Äußerst schlechte Erfahrung mit der letzten Beziehung. Trennung der Eltern als sie ien Kind war
Damit solltest du dich aber mal tiefer beschäftigen, wenn es dich wirklich interessiert. "Äußerst schlechte Erfahrungen" können vielschichtig sein.

So, jetzt habe ich ja viel zu Lesen gehabt.

verlorene Liebe ich muss dir Recht geben. Unsere Situation ist ziemlich ähnlich. Ich hatte deinen Thread ja auch verfolgt. Ist einfach alles scheiße.

Warum wir uns das antun weiß ich nicht. Bei mir ist es zum einen, weil ich sie einfach sher gerne habe und zum anderen muss ich auch zugeben, dass es einfach die ANgst ist, diese Chance zu versauen. Bei mir ist es nicht unbedingt so, dass die Frauen Schlange stehen. Deswegen habe ich jetzt einfach Angst, diese Möglichkeit, glücklich zu werden, versaue.

Ich muss allerdins sagen, dass sie sich immer meldet. Nicht nur dann, wenn sie Hilfe braucht. Das ist bei dir nochmal ne Nummer härter. Ich glaube, wenn ich das bei meienr "Person" merken würde, würde es mir leichter fallen, den Kontakt abzubrechen.

Ihre Hand nehmen ist kei nProblem. Das lässt sie auch zu. zumiondets für eine gewisse Zeit. Es kommt haltt nichts von ihr aus.

Mein Ziel ist es halt einfach, mein Herz trotz allem für ander zu öffnen (falls es überhaupt andere gibt). Ich suche halt noch den Mittelweg. Weil ich wäre dumm, mich für ander komplett zu blockieren.

Im Prinzip weiß ich, dass ein Kontaktabbruch sinnvoll wäre. Das kann ich aus besgaten Gründen aber nicht. Ich werde mal schauen, dass ich mich einfach mal etwas rar mache. Vielleicht merkt sie dann, was sie an mir hat. Ich werde auf jeden Fall wieter kämpfen. Auch wenns weh tut und ich immer wieder üble tage haben werde.

@ Tyli:

Ich kenne ide schlechten Erfashrungen, die sie gemacht hat,. zumindest einen Teil davon.

Er hat sie iengeengt, beherscht, befehligt. Sie durfte alleine niergens hin, hat ighre Freund verloren, musste zu Hause bleiben, wenn er arbeiten war. zumindest hat sie mir das erzählt. Wie gesagt, ich habe auch Verständnis für ihre Situation, aber wie gesagt, ich habe auch Gefühle, mit denen ich irgendwie umgehen muss.

Gruß haemato

Er hat sie iengeengt, beherscht, befehligt. Sie durfte alleine niergens hin, hat ighre Freund verloren, musste zu Hause bleiben, wenn er arbeiten war.
Dann finde ich aber einen Kontaktabbruch wirklich nicht schlecht. Damit zeigst du ihr, dass du ihr Raum für eine Entscheidung gibst. Du engst sie nicht ein, sondern überlässt ihr die Entscheidung. DAS muss sie merken. Sie muss merken, dass nicht alle Menschen so sind wie ihr Ex. Dann wird auch das Vertrauen in andere Menschen wiederkommen.

Hmm, OK. So habe ich das allerdings noch garnicht gesehen. Allerdings habe ich ihr das mit dem Kontaktabbruch ja schon gesagt und es auch versucht. Das fand sie natürlich garnicht gut.

Aber vielleicht hilft es, wenn ich mich einfach mal etwas rar mache und sie merkt, dass ich nicht immer hüpfe, wenn sie Lust hat, bzw. den kontakt zu mir will.

Vielleicht merkt sie dann, dass ich mehr für sie bnin, als nur ein Freund. Wobei sie mir das ja auc hsagte, dass ihre Gefühle stärker als nur freundschaftlich sind. Trotzdem will sie keine Beziehung.

du bist ja ein pfeifenkopp.

einen kontaktabbruch kündigt man nicht an.

wenn mann den schon als taktische mittel in verwendung zieht, dann schnackt mann besser nicht darüber.

allerdings denke ich, diese art der beziehungsanbahnung ist auf einer ungesunden basis.

im übrigen...., erkenntnisprozesse und auch verliebensprozesse können schon auch etwas länger laufen. also heul dich hier immer schön aus oder bei deinen freunden. dann bist du bei deiner herzdame schön locker.

Er hat sie iengeengt, beherscht, befehligt. Sie durfte alleine niergens hin, hat ighre Freund verloren, musste zu Hause bleiben, wenn er arbeiten war. zumindest hat sie mir das erzählt. Wie gesagt, ich habe auch Verständnis für ihre Situation, aber wie gesagt, ich habe auch Gefühle, mit denen ich irgendwie umgehen muss.
Das ist natürlich nicht gut. Auch hier entdecke ich wieder Parallelen zu meiner, nur eine Stufe härter. Sie wird nämlich gestalkt und in der Beziehung wurde sie wohl auch eingeengt.

Beide haben jetzt, deine und meine, eine schwierige Phase der Bewältigung. Bei meiner kommt noch hinzu, den Verlust erst einmal zu verarbeiten, durch Trauer. Das wird nicht einfach werden. Mir leuchtet langsam auch ein, warum sie nichts sagen konnte, als ich sie fragte wie es mit uns aussieht. Natürlich hat sie jetzt andere Dinge im Kopf.

Aber wie du auch sagtest, wir haben auch Gefühle und müssen damit umgehen können. Naja..., diese Ungewissheit macht einen fertig, oder haemo?

du bist ja ein pfeifenkopp.einen kontaktabbruch kündigt man nicht an.

wenn mann den schon als taktische mittel in verwendung zieht, dann schnackt mann besser nicht darüber.
Ja du hast Recht Tannhäuser. Aber ich denke, und so tat ich es auch, dass man die Person unbewusst ein Ultimatum setzt. Man gibt der Person so die Möglichkeit zu zeigen, das man es Ernst meint.

@ tannhäuser:

Ich hatte das ja nicht offiziell als Kontaktabbruch angekündigt. In einem Gespräch habe ich ihr viel mehr erklärt, dass ich mich auf keine Freundschaft einlassen kann, da meien Motivation immer eine andere sein wird. Ich habe ihr erklärt, dass es keine Möglichkeit gibt, jemanden mehr zu vermissen, als neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass man niemals zusammen kommen wird.

Daraufhin hatten wir eine Woche lang keinen Kontakt, was ich dann irgendwie auch nicht konnte.

Ich habe sie einfach zu gerne, um sie einfach aufzugeben.

Aber du hast recht. Wenn ich mir hier so einiges von der Seele schreibe, kann ich anschließend wieder besser mit der Situation umgehen. zumindest für eine gewisse Zeit. Ob das eine Langzeitlösung ist, weiß ich nicht.

Gruß haemato

@ verloreneLiebe:

Ja, aber dann hatte ich doch Angst, dass das Ultimatum abläuft, ohne das sie reagiert. Dann bin ich wieder eingebrochen.

Aber eigentlich zeigt das doch alles, dass es keinen Sinn macht.

Was ne Scheiße man. unglaublich. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh!

@ verloreneLiebe:Ja, aber dann hatte ich doch Angst, dass das Ultimatum abläuft, ohne das sie reagiert. Dann bin ich wieder eingebrochen.

Aber eigentlich zeigt das doch alles, dass es keinen Sinn macht.

Was ne Scheiße man. unglaublich. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh!
Ja, das ist eine verdammte Scheiße! Aber wenn du weiß, sie meldet sich nicht mehr, dann weiß du (oder wissen wir), dass die Person nicht für uns bestimmt war.

Ich kenne das Gefühl, ich fühle momentan genauso wie du. Es ist alles vertrackt zur Zeit. Aber wir müssen beide bedenken, dass sie zur Zeit Ruhe brauchen und das verarbeiten müssen. Bei mir ist es so, dass ich sie wohl auf langer Sicht verlieren werde. Aber wenn ich sie 100% verloren habe, kann ich mein Herz auch wieder für andere Frauen öffnen. Aber so auf dem Wartegleis stehen, nicht wissen, was man machen soll, ist schon hart. Wir wissen eigentlich, was zu tun ist.

Momentan habe ich auch totalen Herzschmerz, das brennt richtig. Ich muss eigentlich für Klausuren lernen, komme nicht dazu. Es wohl sogar so, dass sich das irgendwann körperlich durch schlägt. Ich gehe gleich zum Sport, pumpen soll helfen.

Noch mehr Angst habe ich eigentlich davor, dass das alles von ihrer Seite aus nur eine Ausrede ist und sie in Wirklichkeit einfach nur nichts für mich empfindet. Aber selbst wenn es so wäre. Was wäre dann der Unterschied? Sie will mich einfach nicht, egal wie ich es dreeh und wende.

Super, jetzt schreibt sie mir auch noch bei ICQ. Gerade jetzt wo ich emotional so angeknackst bin.

Ich drehe bald noch durch.

Ignoriere das und sage ihr, du bist grad beschäftigt. Sag ihr, du meldest dich und lass sie warten.

Ich hatte vorhin ein Gespräch mit jemanden gehabt. Man sagte mir, Frauen mögen es nicht, wenn man seine ganze Zeit für sie opfert. Sie wollen auch, dass man was für sich tut.

Also, sag ihr, du bist beschäftigt. Und in Zukunft suche dir eine Beschäftigung, das, was du immer machen wolltest! Ich fange bald mit einem Gitarrenkurs an. Mach wieder aus dir was, so dass du interessant wirkst. Lege dir ein neuen Stil zu, geh zum Friseur und ins Solarium, mache Sport. Kurz gesagt, sie wird merken, dass du wieder attraktiv wirst und dann weckst du wieder ihr Interesse! Du darfst dann aber nicht wenn du merkst, sie hat Interesse, die angefangenen Sachen wieder aufgegeben. Sondern kümmere dich auch um dich!

Noch mehr Angst habe ich eigentlich davor, dass das alles von ihrer Seite aus nur eine Ausrede ist und sie in Wirklichkeit einfach nur nichts für mich empfindet.
Ja, das denke ich auch. Aber glaube mir, wenn du dich mit dir beschäftigst, dann wird sie merken, dass du dir selbst auch wichtig bist! Mach es haemo.

I&P
LIebst du sie?

Dann lass ihr Zeit.

Es ist schon scheisse so, ich weiss das aber es ist ähnlich wie bei meinem Ex. Je verfügbarer du bist, desto mehr sucht er den KOntakt zu mir.

Wenn du sie liebst, dannn sei einfach für sie da... wenn sie dich braucht, aber vergiss deine Bedürfnisse nicht, rede mit ihr über die Vergangenheit, dränge sie nicht.

Einfacher gesagt als getan, ich weiss...

Viel Glück

LIebst du sie?Dann lass ihr Zeit.

Es ist schon scheisse so, ich weiss das aber es ist ähnlich wie bei meinem Ex. Je verfügbarer du bist, desto mehr sucht er den KOntakt zu mir.

Wenn du sie liebst, dannn sei einfach für sie da... wenn sie dich braucht, aber vergiss deine Bedürfnisse nicht, rede mit ihr über die Vergangenheit, dränge sie nicht.

Einfacher gesagt als getan, ich weiss...

Viel Glück
Ich finde es ein wenig hart. Wir sind die Verliebten und sollen gleichzeitig für die Person da sein, wenn sie uns brauchen. Das erfordert enorme Kraft und die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich in uns verlieben tendiert gegen 0.

Denn, wenn wir uns für sie Zeit nehmen, denken sie, ach, der ist sowieso immer für mich da... Eine vertrackte Lage!

Ich finde es ein wenig hart. Wir sind die Verliebten und sollen gleichzeitig für die Person da sein, wenn sie uns brauchen. Das erfordert enorme Kraft und die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich in uns verlieben tendiert gegen 0.
Ja, diese Variante von I&P klingt ziemlich hart und auch sehr eigennützig von Seiten der Freundin. Aber man(n) muss ja dieses "Spielchen" auch nicht auf Dauer mitmachen. Einfach eine Frist (z.B. 3 Monate) setzen und ihr klarmachen, dass die Geduld auch einmal zu Ende geht. Ist ja auch berechtigt.

Seite 2 von 3 · 51 Beiträge in diesem Thema