Zum Inhalt springen

Ich brauch einen Rat...

6 Antworten1'159 AufrufeGestartet von Tiggerlein ·

TiggerleinThemenstart
Hallo, ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben, erstmal schilder ich mal mein Problem.

Ich bin nun seit ca. zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich dachte auch immer das ich ihn sehr liebe.Bin mir da gerade aber nicht ganz sicher.

Das größte Problem in unserer Beziehung ist, das nach meiner Meinung ihm seine Freunde wichtiger sind. Z.B. geht er am Wochenende lieber mit seinen Freunden weg, und trifft mich dann erst später.er ruft dann zum Beispiel an ob er bei mir übernachten kann. Das ist eigentlich unser größtes Streitthema.

Auch hat er sich schonmal in ein anderes Mädchen verliebt, das ging aber schnell vorbei, er hatte auch nie etwas mit ihr.

Ich wiederum hab den Fehler gemacht, das ich ihm einmal Fremd gegangen bin (bzw. ich hab bei einem anderen übernachtet, geküsst, aber nicht mit ihm geschlafen). Das war vor ca. einem halben jahr. er hat mir das aber im großen und ganzen verziehen. Ich war einfach unglücklich in unserer Beziehung, und der andere war für mich da. Jetzt hab ich nochmals den Fehler gemacht, ich hab mit dem anderen geschlafen.

Dies hab ich aber meinem Freund nicht gebeichtet.

Trotzdem hat er jetzt mit mir schluss gemacht. Weil er auch nicht weiß ob er mich noch richtig liebt. Ich vermisse ihn schrecklich, er fehlt mir so. Ich denke ich liebe ihn irgendwie schon noch. Jetz hat er mich gefragt ob wir es nochmal versuchen???

Nun weiß ich nicht was ich tun soll? Abgesehen von unseren Streitereien hatten wir auch eine sehr schöne Zeit.

Ich weiß auch nicht ob ich vielleicht bloß in den andern verknallt bin, der will aber keine Beziehung mit mir.

Bin so verzweifelt, was soll ich tun?

Liebe Grüße Tiggerlein

hea erstmal :) )

ich finde du solltest mal so ca. 1 Woche abstand von beiden Typen halten. Damit du erkennst wem du mehr magst. Und das "vermissen" muss kein anzeichen dafür sein, dass du ihn noch liebst. Das kann auch die einfache gewohnheit sein, die jetzt weg ist.

Eines kann ich aber nicht verstehen, wieso du einem Menschen fremd gehst, denn du doch so sehr liebst?? Laut deinen Erzählungen habts ihr beide fehler gemacht. Mach doch eine Woche oder so Abstand und wenn du erkennst dass du ihn "wirklich" wieder haben willst, dann redet über einen neuanfang und ändert auch beide. Denn so kann find ich keine beziehung bestehen... außer ne offene beziehung :]

Alles Liebe, und :trost:

Jen

Hi,

es hört sich für mich so an als wenn ihr beide ncoh zu unreif für eine Beziehung seid. Ihr könnt den Begriff scheinbar noch gar nicht richtig definieren, wisst nicht ob Treue oder Spaß für euch wichtig ist... Und Vertrauen scheint auch keine große Rolle zun spielen. Ohne das gehts aber nicht.

An deiner Stelle würde ich erstmal solo bleiben denn dieses Wechselspiel kann nicht sehr viel mit Liebe zu tun haben.

Hi!!

Ich finde SCHNEEENGEL und NOMI haben beide recht mit dem was sie sagen! Das mit dem Abstand find ich gut aber ihr solltet beide mal überlegen was ihr wirklich wollt, meine Freundin überlegt auch ob sie die Beziehung noch will, seit ca. 2 Monaten!!

Sie sagt auch das sie mich liebt,weiß aber nicht ob sie mit mir zusammen bleiben will, weil sie denkt, sie will jetzt mal keinen Freund haben und ehrlich gesagt, weiß von euch beiden keiner wie weh das tut, wenn man einen Menschen hat den man so sehr liebt und der mit einem dann das macht, das kann einen Menschen sogar zerstören!

Fremd gehen, hätte sie das getan, würde es nicht mal so weh tun, denn dann würde ich sie so schnell rauswerfen wie sie gekommen ist, denn wenn man einen Menschen liebt, gibt es für mich keine Ausrede, Unglücklich in der Beziehung, dann ist sie weg!! Denn wir Menschen haben alle einen Mund und so mit kann man auch über alles reden, kann man das nicht in der Beziehung, warum sie dann noch führen!!

Lg Chris

Ja vielleicht waren wir auch einfach nur zu jung, bin mit 17 mit ihm zusammengekommen und jetzt bin ich 19. er ist vier jahre älter als ich.

Das mit dem Fremdgehen war echt doof von mir, ich weiß auch nicht warum ich das gemacht habe.echt nur dummheit. :heulen:

Ja vielleicht ist es echt nur die Gewohnheit die so weh tut.ob es Liebe ist kann ich im Moment echt nicht sagen.

Danke für euren Rat.

Hallo Tiggerlein

Vermutlich hat einfach zu vieles nicht gestimmt in eurer Beziehung. Sonst wäre es vermutlich gar nie so weit gekommen. Offenbar hat er sich in gewissen zu egoistisch verhalten und hat Dich dadurch zu sehr vernachlässigt.

Wie die "Vorschreiber" bereits festgehalten haben, hilft jetzt vermutlich am meisten bis auf weiteres einfach mal Abstand zu halten und als Single zu leben. Natürlich schreibt sich das leicht. Zwei Jahre abzuhaken ist immer mit einem grossen Verarbeitungsprozess verbunden. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft dabei.

Francesco

Ja davor hab ich eben am meisten Angst, ich hab angst dass ich dann alleine bin.ich vermiss ihn eben schon.

Es waren ja ein bisschen mehr als zwei Jahre, das ist echt ne lange Zeit, ich hab auch so viele schönen Erinnerungen an ihn.

Ein Problem ist auch das wir auch gemeinsame Freunde haben, und das ist voll doof.

Ich hoff ich schaff das irgendwie

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema