Ich brauch mal euren rat

Jule

Erfahrener Benutzer
25. Mai 2003
138
0
0
41
Also viel von euch kennen ja meine geschichte schon,hier noch mal die kurzfassung:

Ich war mit meinen Freund Oli 2 1/2 Jahre zusammen als er plötzlich aus heiterem Himmel schluß mahcte.Am nächsten Tag treaffen wir uns wieder und er sagte mir dass er einen fehler gemahct hat und er mich immer noch liebt und ich die richtige für ihn bin,nach 2 wochen in dennen wir versuchten wie normal weiter zu machen mahcte er dann wieder shcluß . Und er hatte weder beim ersten mal noch beim 2,mal einen grund zum schluß machen.Nun habe ich seit dem(wir sind 3 Monate auseinander)immer um ein gespräch gebeten und erst meinte er,wir sollten abstand haben,dann erst mal nur mail kontakt und dann hatte er nie zeit.Ich habe ihn jetzt seit dem 5,juli nicht mehr gesehen,ich denke er hat sich nicht groß verändert.denn er war shcon immer dünn und konnte essen was er wollte,er hat nie zugenommen.Ich habe mich in den 3 monaten aber verändert,Ich habe jetzt einen Job um mir geld fürs studium zu verdienen und ich treibe mehr spaort,habe in den 3 Monaten 14 Kilo abgenommen und dadurch auch mehr selbstbewußt sein.Er hat mich noch nie so dünn gesehen.Naja ich liebe ihn immer noch und kommt der hammer!

Wir haben uns zwischendurch immer mal mails geschrieben oder sms od.ICQ da ich aber durch meinen job in letzter zeit kaum zeit hatte,hatten wir über 2 wochen keinen kontakt mehr und plötzlich schreibt er mir am Montag über ICQ,dass es ihm gut udner fragt mich wie es bei meiner arbeit so läuft und kommt auf einmal darauf,dass ich ja noch Badelatschen bei ihm habe und fragte mich wann ich sie abholen will.

Ich muß sagen ich hab mich schon gewundert,ich meine wie kommt er gerade jetzt wieder auf die badelatschen?

Ich ahbe ihm dann gefragt wann ich sie denn abholen kann und er meinte wenn ich will gleich,denn er ist den ganzen Tag zu Hause und hat zeit.Als ich dann noch 10 min noch nicht antwortet kam von ihm wieder ne sms wann ich denn nun kommen würde und ich er klärte ihm dass es an diesem Tag nichts wird,da es gleich mittag gibt und ich dann noch kurz was lernen will und auch schon wieder los zur arbeit muß.Da meinte er zu mir,dass das lernen doch nicht so lange dauern kann und ich doch auf dem weg nach Magdeburg bei ihm vorbei kommen könnte.Ich erklärte ihm dann aber,dass es wirklich nicht geht und er schien dann sehr enttäuscht zu sein und meinte dann,dass er eh noch was erledigen muß und an den anderen tagen keine ziet hat.

Naja und dann schrieb eine freundin mit Ihm im ICQ(er weiß ned dass ich mit ihr befreundet bin) Und der schrieb er dass er mir immer schreibt,dass es ihm gut geht dies aber glatt gelogen sei.Und als sie ihn fragte ob wie uns oft sehen meinte er, nein denn wir beide haben einen Job und sie(also ich)geht bald nach leipzig und außerdem habe er ja schluß gemacht und sei demzufolge ja derjenige der mich nicht mehr so oft sehen wollte.Er schrieb ihr aber auch,dass ich meine latschen noch bei ihm habe und sie bald abholen werde und er mich dann ja wieder sieht.und er scheint sich zu freuen.

(Ich sollte vielleicht noch anmerken,dass er eine neue freundin hat,die er aber weder ihr gegenüber im ICQ noch mir oder anderen Freunden gegenüber erwähnt und er sieht sie auch ned oft.ich glaube er versucht mit ihr über mich hinweg zukommen)

Naja was meint ihr dazu?Ich meine ich hätte ihn an diesem Tag echt gerne besucht,aber es ging echt nicht und denke es war auch gut so,denn ich habe ihn so oft um ein gespräch gebeten und nie hatte er zeit,ich glaube,er hat sich geadcht,dass wenn er mir schreibt,dass er mich sehen will,dass ich dann freudestrahlend vor seiner Tür stehe,naja nun hat er bemerkt,dass auch mein leben ohne ihn weiter geht und ich nicht nach seiner Pfeife tanze.

Ich möchte mir aber mit ihm einen termin für ein treffen nächste woche ausmachen.

Was meint ihr gibt es für uns noch eine chance?Ich denke er scheint mich langsam zu vermissen.

Und ich denke,dass er nur schluß machte weil wir uns jeden Tag ahen,alles zusammen machten und keiner mehr ziet für sich hatte,denn er hatte weder beim ersten noch beim 2.mal schluß machen einen grund warum er schluß machte und an unserer Liebe lag es auch nicht,denn er konnte mir einen tagvorher noch in die augen schuan und sagen dass er mich liebt,mir aber nicht in die augen schaun und mir dagen,dass er mcih nicht mehr liebt.

Naja wenn es nun zu diesem Treffen kommt,wie sollte ich mich dann am besten verhalten?Ich möchte ihn ja zurück gewinnen.

Ich dachte ich lasse mir von ihm erst mal die wohnung unten zeigen,die seine eltern ausgebaut haben,damit wir erst mal ein Gesprächsthema haben und dann reden wir darüber was wir in letzter ziet so gemahct haben,Ist das Ok?Aber wie finde ich dann den übergang zu dem eigentlichen thema?Ich meine ich möchste ihn ja nun nach all dieser ziet fragen warum er eigentlich schluß machte(ich schätze er wird es immer noch niht wissen) und möchte mit ihm darüber reden ob wir nicht noch ne chance haben.

Könnt ihr mir ein paar tipps geben?

 
Versteh ich jetzt nicht: Er will dich wiedersehen, und du besuchst ihn nicht obwohl du nochmal was mit ihm anfagen willst Das passt doch nicht. Warum faehrst du denn nicht zu ihm, redest mit ihm ueber euch und fragst ihn ob das jetzt alles endgueltig ist? Meinst du nicht das du dir da selber Probleme bereitest?

 
ja dieses treffen habe ich auch grade hinter mir ....

ich habe auch versucht mir vorher zu überlegen was ich den sage aber das geht nicht..

sich vorher zuviele gedanken zu machen bringt nichts...

bei mir lief das so das wir erst über totall banale sachen geredet habe und dann irgendwie automatisch zu dem thema unserer beziehung gekommen sind und dann über unsere gefühle geredet haben.. es war dann sehr ehrlich..

wenn ihr das auch könnt kommt ganz alleine an den tag was sache ist...

ich würde mir jetzt mal keinen kopf darüber machen wie das treffen laufen könnte sondern erstmal zusehen das es überhaupt zu dem treffen kommt und dann einfach offen ehrlich in die sache reingehen....

Liebe grüsse!

 
Danke unbekannt du scheinst wohl recht zu haben,ist ja eh immer so man stellt sich das treffen in den gedanken vor und weiß was man sagt und dann läuft eh alles anders.Aber ich denke es ist doch gut mir ein paar tipps zu holen,dann fühle ich mich einfach sicherer.

 
hallo Aktienfuzzi.

Also die sache war so,er wollte mich unbedingt sehen und ich ihn ja eigentlich auch und erscheint ja auch noch gefühl für mich zu haben nehme ich nach der ganzen aktion zumindest an.Aber ich konnte an diesem Tag einfach nicht,bei und gab es grad mittag und danach mußte ich für Mc Donalds lernen.

Ich arbeitet dort er seit diesem Momant um mir geld für studium zu verdienen und werde abgefragt wie lange die toaster braucher,wie lange welches fleich grillt und die die Fritöse funktioniert und wie welcher burger zusammen gestellt wir(wieviel gramm und ml von was wo drauf kommen).... Und das mußte ich an dem tag können,da ich abgefragt wurde und dazu kam,dass wenn ich zu Oli fahre um mir die shcuhe abzuhole, dass ich dann auch mehr zeit mir bringe um mit ihm zu reden und wenn dieses Gespräch voll nach hinten losgegangen währe hätte ich nicht total verheult zur arbeit fahren können,verstehst du.Deshlb ging es an diesem tag nicht.

 
Ich hab ihm am freitag abend ne sms geschickt und ihn gefragt ob er nächste woche mal ziet hat,dann würde ich meine latschen abholen.naja von ihm kam dann am Samstag früh die antwort"Ich weiß noch nicht,kommt drauf an wann"

Ich schrieb ihm dann ne sms zurück,dass es auf ihn ankommt,denn ich hab die ganze woche frei und muß erst wieder am wochenende arbeiten,naja ich warte bis jetzt auf eine antwort.Und es kommt keine.Ich hatte ihm am Freitagh früh ihm ICQ geschrieben dass sein freund steffen bei uns war.

Naja er war da grad off gegangen und ebend hab ich ihn schon wieder um ne minute verpaßt:-(

Er fragte mich im ICQ,was steffen bei uns wollte,aber nicht davon ob er nun zeit hat oder nicht!

Ich meine was soll das?

Er tut schon wieder so abweisend.Am monatg wollte er mich unbedingt sehen und jetzt tut er wieder so komisch.Will er verbergen dass er mich auch gerne wieder sehen will und tut deshalb so abweisend?ich verstehe ihn nicht mehr.

Hat er nuh noch gefühle für mich oder nicht?

Ich krieg die kriese :heulen:

 
Hallo Jule.

Vielleicht spielt er mit dir? Wenn du selbst schon merkst, daß sein Interesse aufkeimt wenn er denkt du hast keine Zeit für ihn, dann mach mal so weiter.

Ich hab nicht den Eindruck, daß du noch so großen Liebeskummer hast. Also, laß ihn zappeln.

Wenn er kein Gespräch will, na und?

Hol dir dieLatschen und wenn er dir die ausgebaute Wohnung zeigen will, schau sie dir an und red mit ihm über Dinge die er anschneidet.

Wenn er noch was von dir will, wird er selbst auf die Idee kommen dich darauf anzuisprechen.

Ich würde ihm nichtauf den Kopf zusagen daß ich ihn noch will.

Er hat ja dann Gewissheit daß er zu dirzurückkann und muß sich dann zwischen euch beiden entscheiden. Das kann dann auch wieder lang dauern.

Er weiß deine Nr. und wo du wohnst. Wenn er will, soll er kommen.

Pauline.

 
Du hast schon irgendwie recht mein leibeskummer ist nicht mehr ganz so groß.

Aber doch würde ich gerne gewißheit haben,ob es noch ne chance gibt oder nicht!

Ich meine er sagte mir er möchte mich auf keinn fall verlieren und mit mir befreundet sein.

Aber dazu bin ich im Moment echt nicht bereit und wenn er ne freundschaft mit mir will sollte er auch mal was dafür tun oder?

Ich meine ich frage ihm nach nem gespräch und er hat angeblich nie zeit,wenn er ein freund wäre hätte er sich meiner meinung nach schon längst mit mir getroffen und klartext geredet oder?

Ich meine er sagt mir nicht die wahrheit und hat ich in manchen dingen belogen wie soll ich da mit ihm Befreundet sein?

Und außerdem will ich auch nicht einfach nur mit ihm befreundet sein,sondern wieder eine beziehung!

Aber du hast recht mein liebeskummer ist nicht mehr ganz so groß,weil ich gemerkt habe,dass ich auch ohne ihn leben kann und mein leben gerade genieße und jemanden im ICQ kennen gelernt habe und mich auch total viele leute lieb unterstützen.aber dennoch fehlt er mir,wenn ich so allein in meinem bett liege,mir fehl die nähe zu ihm,unsere Gespräche,die küsse.....Und ich kann mir nicht vorstellen,dass er das so einfach alles so schnell vergessen kann.aber es ist auch komishc,ich meine wir haben jede woche 1-2 mal kontakt und plötzlich hatten wir mal 2 wochen keinen kontakt,da fällt ihm auf einmal ein dass ich noch schuhe bei ihm habe.

 
Du suchst die ganze Zeit nach Anzeichen die dafür sprechen daß er dich noch will.

Du kommst echt um ein Gespräch nicht drumherum.

Wenn er wirklich nur Freundschaft will, wirst du wohl den Kkontakt erstmal einschränken müssen. Das schaffst du doch noch nicht, oder?

Das muß er dann akzeptieren.

Ich kann dir nicht sagen, ob es noch Hoffnung gibt.

Es hört sich so an als könnte er sich wirklich nicht entscheiden.

 
hallo pauline,danke für deine anwort!

Also ich habe beschlossen mich nicht mehr bei ihm zu melden,ich meine ich komme mir wie nen dackel vor.

Wenn er meint die ziet ist reif,wird er sich betsimmt bei mir melden,ich werde es jedenfalls nicht mehr tun,hab die schnauze voll!

Ich meine so lange er mit dieser Kristin zusammen ist hab ich betsimmt eh keine chance.wobei ,ich hab gestern ein total nettes kompliment bekommen:)

Ein freund von ihm erzählte mir,dass er gestern zum ersten mal Kristin gesehen hat aus einer entfernung von nem meter und das erste was er dachte war was oli sich dabei gedacht hat.er meinte bei einer skala von 1-10 würd er mir vom aussehen und so 12 punkte geben und Kristin 3.

naja da war ich happy.

Ich hab gestern wiedern mit Marc gechatte,den ich im ICQ kennen gelernt habe,er wird mcih anfang Oktober besuchen,naja wir fühlen uns irgendwie angezogen voneinander.Vielleicht wird ja mehr draus nach dem ersten treffen,mal schaun,Ich meine warum soll nur Oli seinen spaß haben?

Ich hab es satt ihm nach zu trauern!

Und marc ist auch total anders als oli,er ist größer,muskulöser,lustiger...

naja ich werd jetzt erst mal mein leben genießen und wenn Oli doch noch einfällt,dass er mich liebt oder mit mir befreundet sein will,dann soll er sich gefälligst melden,ich mache es nicht mehr!

Und außerdem weiß ich im Moment eh nicht was ich will um ehrlich zu sein.Ich habe noch gefühle für Oli,ja aber ich hab auch keine Lust mehr auf ihn zu warten und dann gibt es da jemand anderen der einen süß findet,einen lieb hat.

bei mir herrscht gefühlschaos!

Weißt du selbst wenn oli plötzlich vor meiner tür stehen würde und mir sagen würde wie sehr er mich liebt,was er eh nicht machen wird,wüßte ich nciht wie ich reagieren sollte.klar ich wäre happy,aber auf der anderen seite freu ich mcih auch tierrisch auf das treffen mit marc und will das erst mal abwarten.

Naja wie du merkst bin ich selbst total durch den wind!

 
Hey Jule.

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Du bist über das Schlimmste hinweg!!!

Sicher, wird es nochmal Momente geben in denen du wegen Oli nicht so gut drauf bist, aber du hast eingesehen, daß es nun an ihm liegt wenn sich was zwisschen euch ändern soll.

Marc ist möglicherweise der auslösende Faktor, daß du dich innerlich von Oli befreit hast.

Du siehst es gibt noch andre Menschen die dich gut finden und vielleicht auch mehr von dir wollen.

Ich glaube, selbst wenns mit Marc nix wird, wirst du nicht mehr zu Oli zurückgehen.

Du weißt was du wert bist und das du es nicht nötig hast noch länger hinter so einem Deppen herzulaufen.

Der weiß nicht was er an dir hat, sonst würde er nicht so blöde Spielchen spielen.

Ich drück dir für Marc alle Daumen und wünsch dir ganz viel Glück!!! :super:

Erzählst uns aber schon wies weitergeht?!

Wir freuen uns immer wenns jemand geschafft hat und sogar ne neue Liebe in Aussicht ist.

Pauline

 
Hallo Jule,

freu mich auch für dich das es dir wieder besser geht ! :klatsch: :klatsch:

endlich mal einer der auch positives berichten kann ... :) ist hier mal ein schöner Lichtblick zwischen all den traurigen Beiträgen !

lieben gruß Ich_0619