Ich brauch noch mal eure Hilfe!

LilyBln

Erfahrener Benutzer
05. Mai 2003
115
0
0
Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder.

Ich brauche doch noch mal dringend eure Hilfe! Wer es noch nicht weiss, meine "Geschichte" noch mal in Kurzfassung: ich hatte mit meinem Freund Schluss gemacht, weil er mich oft ziemlich (in meinen Augen) recht mies behandelt hatte. Keine Zeit, nie angerufen, keine Antworten auf sms, Lügen, er wollte Abstand - ich mehr Nähe usw. Drei Mal Schluss gemacht und jetzt habe ich ihm die 4. Chance gegeben, nachdem wir uns mal richtig ausgesprochen hatten. Soweit so gut.

Jedoch habe ich nun seit einiger Zeit festgestellt, dass ich irgendwie mein Vertrauen in ihn verloren habe. Er meldet sich jetzt zwar immer bei mir, aber ich habe das Gefühl, dass er mich immer öfter anlügt. Er sagt, dass er arbeiten muss, aber dann bekomme ich raus, dass er mit einer Freundin zusammen gekocht hat. Oder wenn ich ihn frage, ob wir abends was zusammen machen, dann sagt er mir, dass er müde ist und lieber schlafen gehen würde. Dann wiederrum merke ich, dass er dann trotzdem bis 2 Uhr auf ist. Diese "Kleinigkeiten" häufen sich immer mehr und ich merke wie mein Vertrauen in ihn immer mehr sinkt. Ich habe ihn schon mehrmals darauf angesprochen, dass er mir doch sagen kann, wenn er lieber allein sein will bzw. sich mit seinen Freunden treffen will. Damit hab ich kein Problem. Es stört mich, dass er seine Arbeit als Ausrede vorschiebt. Diese "Notlügen" machen mich fertig. Er kommt auch nie auf die Idee mich mal zu fragen, ob wir was zusammen machen möchten. Ich muss immer fragen. Ich habe das Gefühl, je weniger ich mich melde und mich um unsere Beziehung kümmere, desto besser läuft es. Jedoch bin ich nicht der Typ, der das einfach so vor sich hinplätschern lassen kann. Ich möchte meinen Freund eben öfters sehen als einmal in der Woche.

Viele sagen mir, ich soll einfach etwas entspannter an die Sache rangehen und mir nicht immer einen Kopf drüber machen. Ich glaube ihm, wenn er mir sagt, dass er mich liebt. Vielleicht ist er auch einfach so und ich muss das akzeptieren. Oder sehe ich das falsch? Was meint ihr? Ich würde gern eure Meinung hören. Vielleicht liegt es ja auch an mir :rolleyes:

Dickes Danke schon jetzt!

Eure Lily

 
hallo LilyBln,

zu deinem anderen Threads hab ich glaube ich nicht geantwortet, ich weiß aber noch das ich mir sie durchgelesen hatte, wie fast jeden hier. Hm... ich werd hier mal meine Meinung kundgeben...

LilyBln das ist keine Beziehung wie du sie dir vorgestellt hast, du bist so nicht glücklich. Wenn man das Vertrauen in seinen Gegenüber verliert, kann auch keine "Liebe" mehr im Spiel sein, zumindest nicht so wie ich diese definiere. Vielleicht ist es gewohnheit, angst alleine zu sein, Hoffnung oder sind es andere Gründe? Ich weiß das nicht, kann dies auch nur vermuten und gehe von Menschen aus die ich so kenne.

Wer sich seiner "Liebe" sicher ist, hat nicht das Verlangen nach "vertrauen" zu fragen, es ist eine selbstverständlich.

Wieso ich diesen "miest" schreibe, naja meiner Meinung nach sollte man eine Beziehung nur eingehen, wenn man seinen Partner liebt.

Ich glaube nicht das eure Beziehung eine große chancen hat. Vertrauen ist doch die Grundverraussetzungen für eine glückliche Beziehung, für ein glückliches zusammenleben in Zukunft (nicht so abwegig mit 24 oder ?). Ich drücke mich nie korrekt aus und bin zum Glück oder Leider recht direkt, also werd ich dir noch einige Fragen stellen, die du dir selbst beantworten sollst.

Komm mir bitte nicht mit diesem einen Satz "vielleicht liegt es ja an mir". Ich kann mir nicht vorstellen das jemand abstand zu der Person will, die er liebt. Such man nicht dann seine Nähe? Will jede Minute mit ihr verbringen? Wieso kocht er mit einer anderen, statt mit dir?

Was meinst du wieso er dich den belügt, ein hartes Wort. Hm...oder besser.

Wieso ist er dir gegenüber nicht ehrlich? Aus welchem Grund?

Vielleicht hast du recht und mußt ihn so akzeptieren, aber bist du so glücklich?

Hast du dir so eine Beziehung vorgestellt?

hm... wenn ich dir nicht helfen konnte, oder wieder recht unverständlich alles geschrieben hab, dann frag mich ruhig nochmal.

 
Manch einer braucht seine Freiheit und muss auch mal mit Freunden viel zeit verbringen, nur wenn er mit denen mehr Zeit als mit dir verbringt und das noch hinter deinem Rücken, dann ist etwas faul. Er setzt sich für dich überhaupt nicht ein, er gibt sich keine Mühe und es kommt nichts von ihn, statt dessen belügt er dich. Du hast ihn schon ziemlich oft verloren und es wird auch nicht leichter werden, nur was nützt es dir immer nachzugeben, alles hinzunehmen und euch beiden etwas vorzumachen? Insgesamt ist es deine Entscheidung, aber pass auf, dass du nicht die Dumme bist und nimm nicht immer die Schuld auf dich, zu einer Beziehung gehören immer zwei.

Viel Glück :super:

 
du hast ihm immer wieder eine chance gegeben. ihr habt darüber gesprochen...aber es hat sich nicht viel geändert. ich finde es gut, das du ihm diese chancen gegeben hast, aber wie du nun wieder merkst, wird er sich nicht ändern. wenn er dich belügt, könnt ihr keine liebevolle beziehung aufbauen und du wirst nicht glücklich werden. du hast sicher viel gelernt und das ist gut so. nimm deinen stolz und geh endgültig....

 
hallo lily

ich sag dir was. du traust ihm in keinser art und weise mehr. scheinbar spionierst du ihm sogar nach. vielleicht zu recht und vielleicht zu unrecht. ich kann und will das gar nicht beurteilen. ich denke aber, dass das keine gute basis ist. vielleicht fühlt er sich aber einfach von dir bedrängt und dadurch entfernt er sich mehr und mehr von dir? ?( Ich persönlich glaube, dass du gar nicht darum herum kommst ihn mit deinem wissen zu konfrontieren und zwar mit allen konsequenzen. ein altes sprichwort sagt ja: "lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende". auch wenn es im moment vielleicht hart tönt, du musst es deinetwillen tun.

Alles gute dr siam

 
ich muß mich den anderen da anschließen,

mach schluß so hat es keinen sinn mehr wenn er dich nur belügt oder so dann gibt es keine zukunft...

er hat seine 4te!!!! chance vergeigt also laß ich gehen und zwar endtgültig....

sorry aber er wird sich nicht ändern....

 
Danke für Eure Antworten :)

Ist schon recht seltsam - in meinem letzten Thread wurde mir oft gesagt, dass wir uns doch lieben und wo eigentlich das Problem sei... ?(

@ MK9-SkyNET

Glaube mir, ich liebe diesen Mann. Ich liebe ihn so sehr wie ich noch nie in meinem Leben jemanden geliebt habe. Deshalb habe ich ihm auch so viele Chancen gegeben. Und er sagt mir auch so oft, dass er mich auch liebt - er aber seinen Abstand braucht. Und ich will Nähe. Also was tun?! Weisst Du, wenn wir zusammen sind, ist es auch jedesmal wunderschön. Nur wenn er keine Zeit für mich hat, bin ich immer irgendwie enttäuscht und zeige das auch. Er meinte einmal, dass er mir manche Dinge nicht sagt, weil er weiss, dass ich dann wieder enttäuscht bin, wenn er seine Zeit mit irgendwelchen anderen Leuten verbringt. Ich frage mich dann manchmal, ob ich wohl zu sehr "klammere"? Keine Ahnung, wie ich das genau beschreiben soll... Klar habe ich mir meine Beziehung zu ihm anders vorgestellt... Aber was soll ich tun?!

@ trauri

Du hast vollkommen recht. Aber was ich soll ich denn tun? Ohne ihn ging´s nicht und mit ihm läuft es nur gut, wenn ich mich komplett zurückhalte. Weisst Du, ich glaube noch nicht mal, dass er sich mit Absicht so verhält um mich zu verletzen. Er IST einfach so. Es gibt Menschen die kommen gut alleine aus und es gibt Menschen die einfach immer jemanden um sich herum brauchen. Und wenn solche Menschen eine Beziehung miteinander eingehen, dann glaube ich, passt das einfach über kurz oder lang nicht zusammen. Doch was tun, wenn die Liebe auf beiden Seiten so groß ist, dass sie nicht ohne den anderen können?

@ manzana

3mal gegangen und doch immer wieder zusammengekommen, weil es ohne den anderen nicht ging. ich habe jedesmal so gelitten... Und ich weiss nicht, wie ich ein viertes Mal überstehen soll. Es ist das schlimmste was einem passieren kann: Kopf und Gefühle sagen was komplett anderes...

@ siam121

Du hast Recht. Er hat mir mal gesagt, dass er sich von mir unter Druck gesetzt fühlt. Also schalte ich einen Gang runter. Aber ich komme mit mir selbst nicht zurecht. Ich wäre sogern Tag und Nacht bei ihm, aber ihm ist das zuviel. Mir scheint, es bleibt kein anderer Weg übrig, als das zu akzeptieren. Aber werde ich damit glücklich?

@ cali

Ich weiss dass er sich nicht ändern wird. Und das tut verdammt noch mal scheisse weh. Aber ihn gehen zu lassen? Ich weiss nicht.... Irgendwie weiss ich gar nichts mehr.

Ich habe in den letzten Tagen viel nachgedacht und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich einen Mann liebe, der in Wirklichkeit gar nicht existiert. Und doch gibt es manchmal wieder Momente wo ich einfach nur denke, dass er DER Mann ist... Leider sind diese Momente sehr selten. Also doch alles nur eine Illussion????

 
Nein eine Illusion ist es nicht, du liebst ihn und er vermutlich dich auch, nur es kann nicht so weitergehen, wenn er dich belügt und seine Freunde Priorität haben, was momentan der Fall ist. Wenn man eine Beziehung eingeht, dann bedeutet es, dass man für den anderen da ist und auch möglichst viel Zeit mit demjenigen verbringt, nicht weil man es muss, sondern weil man es will. Ich weiß nicht, ob nur reden noch etwas bringt oder ob er die Situation begreift, wenn du für einige Zeit auf Abstand geht, nur irgendetwas musst du machen... ich kann deine Zwickmühle schon verstehen, nur ich würde dir raten, bevor du eine Scheinbeziehung aufrecht erhältst, solltest du sie lieber beenden. Versteh mich nicht falsch, ich sage ja nicht, dass du ihn gleich aufgeben sollst, nur zu einer Beziehung gehören immer zwei, du versuchst nicht so sehr zu klammern, dann sollte er doch versuchen mehr Zeit mit dir zu verbignen - wäre doch nur fair. Es liegt eigentlich ganz allein an ihm, ob eurer Beziehung zum Scheitern verurteilt ist oder nicht und dass muss er auch begreifen... tut mir leid, aber so sehe ich die Sache...

 
Hallo Trauri,

weisst Du, ich habe schon sehr oft versucht, mich nicht zu melden. Aber es hat ihn gar nicht weiter interessiert. Dann beschäftigt er sich eben mit was anderem. Er blüht erst auf, wenn man ihm alle möglichen Freiheiten lässt. Doch dabei bleibe ich irgendwie total auf der Strecke.

Ich habe schon alles probiert: ihm so oft meine Gefühle gesagt, so oft Abstand genommen, mit ihm Schluss gemacht... Aber er begreift es einfach nicht, oder will sich nicht ändern.

Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun kann, außer alles hinzunehmen und es zu akzeptieren. Und das ist sehr sehr schade... ;(

 
das Problem ist doch, dass Du Dich in Deiner Beziehung verstellen musst. Du willst ihn sehen, also zwingst Du Dich bzw. redest Dir ein, Du möchtest ihn nicht sehen.

Und ihm geht es genauso, wahrscheinlich lügt er Dich nur an, was die Gründe Dich nicht sehen zu wollen angeht, weil er Dich nicht verletzen will bzw. weil er keine Lust hat sich darüber mit Dir auseinanderzusetzen, warum er Dich nicht sehen will, d.h. er weist die Probleme , die ihr habt ganz weit von sich.

für mich sieht es so aus, dass Dir Deine Beziehung mehr Qualen bringt als dass sie Dir gutes bringt. Und dennoch liebst Du ihn. Ich kenne diesen Zustand nur allzu gut.

Ich meine wie soll das denn erstmal werden, wenn ihr zusammenwohnt bzw. verheiratet seid?????

glaubst Du, er will Dich dann öfter sehen als jetzt? glaubst Du, dass ihr dann immer noch die Möglichkeit habt Abstand einzuhalten??

ich kann Dir leider auch nichts konkret raten, wollte nur mal, was ich so denke, mitteilen.....

Gruss

Thomas

 
Mein Gott, ihr habt alle so recht. Mir geht gerade ein Licht auf (was wohl daran liegt, dass ich einiges getrunken habe...)

Ich wurde gestern von ihm versetzt. Seitdem geht er nicht mehr an sein Telefon. Deshalb hab ich auch gerade ziemlich viel zu mir genommen...

Er ist doch gar nicht gewillt, sich um uns zu kümmern... Und ein guter Freund sagte heute zu mir: Du hast doch was viel besseres verdient. Recht hat er.

Ich weiss gerade gar nicht, was ich machen soll. Wahrscheinlich sollte ich diesmal wirklich komplett abschliessen. Es wird nicht leicht. Aber ich fühle mich einfach, auf deutsch gesagt, so verarscht von ihm. Und ich hasse mich selbst dafür, dass ich mich ständig weichklopfen lasse...

Ich will doch nur mit ihm glücklich sein, aber er tut gar nichts... und ich bin einfach mit meiner kraft komplett am Ende...................