Zum Inhalt springen

Ich brauche euren Rat

7 Antworten1'214 AufrufeGestartet von Cupe ·

CupeThemenstart
Hallo ich finde es sehr toll, dass hier einem geholfen wird.

Meine Situation:

Meine Freundin hat am Dienstag Schluss gemacht, weil sie mir nicht mehr vertrauen kann und ich auch alleine weggehen möchte, sie dies aber eben nicht will. Sie liebt mich aber noch, sagt sie und hat sich gestern auch mehrmals per SMS gemeldet, sie war schon angetrunken und deshalb etwas mutiger schätze ich. Sie weiß jetzt nicht was sie will... ob sie mich will oder nicht.

Aber ich bin mir sicher wenn ich auf sie zugehe, dass wir wieder zusammen kommen. Und genau da liegt das Problem. Wir waren schon 4 mal getrennt jedes mal hat sie Schluss gemacht. Und ehrlichgesagt weiß ich auch nicht ob eine Beziehung mit diesem Mädchen noch ein Wert hätte, aber es ist so schwer sie zu vergessen. Wir waren 1Jahr und 9Monate zusammen und jetzt ist Schluss.

Außerdem will sie, dass Schluss ist aber sie will trotzdem mit mir telefonieren und mich sehen, so sei es leichter für sie. Das ist doch unfair von ihr oder? Will mich sehen, mich hören um ihre Schmerzen zu mildern, sagt sie, denn völliger Kontaktabbruch zu mir wäre brutal. Ich weiß mir kein Rat zu geben.

Ich mag sie sehr natürlich, vermisse auch die Zeit mit ihr doch weiß ich auch das wir keine gemeinsame Zukunft haben können. Dafür sind wir viel zu verschieden. Und nun ist es aus, aber sie will es nicht wahrhaben glaube ich und ich weiß auch nicht was ich tun soll. Ich habe Mitleid mit ihr, logisch, habe Angst um sie, vielleicht stellt sie irgendwelche Dummheiten an? Sie hat kaum wahre Freunde, eine zerbrochene Familie und so war ich ihr einzigster Halt.

Soll ich mit ihr in Kontakt bleiben? Soll ich sie vielleicht auch treffen, obwohl ich genau weiß wo das wieder hinführt?? Nämlich in den nächsten Versuch unsere kaputte Beziehung irgendwie zu retten. Ich leide sehr ohne sie und es ist ein Kampf zwischen meiner Vernunft und meinem Herzen, der bisher noch nicht entschieden ist. Hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben. Danke.

Hallo,

du erzählst, daß sie sich von dir getrennt hat und das schon 4 mal. dennoch habe ich den Eindruck, daß sie mehr darunter leidet als Du. sie hat sich, wie es scheint nicht aus fehlender Liebe von Dir getrennt, sondern wohl deswegen, weil der Leidensdruck in Eurer Beziehung für sie zu gross war. was auch immer das war?

du hast erzählt, daß Du alleine weggehen willst. vielleicht hat sie gemerkt, daß Du Dich innerlich oder unbewusst von ihr losreissen möchtest? also ich kann schon verstehen, daß es schmerzt, wenn der Partner alleine weggehen will. man kommt sich dann doch recht unerwünscht vor. vielleicht willst du dich etwas mehr dazu äussern?

auf der anderen Seite denke ich, daß Du recht hast, wenn Du sagst, daß es unfair ist, wenn sie sich nicht konsequent trennt. für dich ist das natürlich auch nicht leicht und vor allem aber tut sie sie sich damit keinen Gefallen. was ihr kurzfristig den Schmerz lindert (Anrufe, etc.) bringt sie von ihrem eigentlichen Plan ab sich von Dir zu lösen. eine Trennung ohne einen schmerzhaften Loslösungsprozess gibt es nicht. mag sein, daß ihr das in ihrer gefühlsmässigen Not nicht bewusst ist.

so könnte man jetzt vermuten, daß sie sich von dir getrennt hat (weil sie sich ja sowieso nicht lösen will), um Dich zu verändern. den Kontakt hält sie, um Dich noch ein wenig zu kontrollieren......

es fällt mir nun schwer irgendeinen Tip zu geben. aber ich denke, ihr müsst einen konsequenten Weg finden. das geht natürlich an vor allem an sie. da sie den thread aber nicht mitliest.......

ich könnte mir vorstellen, daß ich, wenn sich meine Freundin schon 3 mal von mir getrennt hätte, ich ihr beim 4. Mal sagen würde:"dch will ich nicht mehr sehen. entweder du trennst dich richtig oder gar nicht!"

Liebe Grüße

Verlassen?

Hallo du :)

ich kenne das irgendo wo her so umgefähr....

zu dem alleine wegen hat sie einen bestimmt grund,,,

bist du ihr mal vermd gegangen....?

mein freund ist auch so er hat angst das ich ihm fremd geh wenn ich am we daheim bin und in die dise zugehn...(er is kein dise tup)

liebst du sie denn noch...?

du musst ganz tief in dich rein orschen um zu wissen was du willst

und lass dir seit um zu wissen was du willst

wenn du ein neu anfang willst dann tue es (so denk ich)

kurz zu ihr...

ìch finde es kommsch das sie in deiner nähe sein will usw aber mit dir nich mehr zusammen sein will m so den schmerz zu überwinden

ich glaub sie will mit dir zusammen sein aber will es nich wirglich zugeben...

Also ich wird mal ganz vorsichtig sagen, sei ein wenig egoistischer,

Bevor du dich selber daran kaputtmachst!

Und ich frag mich ehrlich warum sie so oft schluss macht wenn sie dich doch eigentlich so sehr brauch! komisch.

Wenn du sie nicht mehr liebst dann muss sie wohl damit klar kommen, allein aus mitleid hat das ja auch keinen Sinn

aber lass sie nicht im Stich, sag ihr wie es ist und biete ihr deine freundschaft an.

Markus

Original von Verlassen?du erzählst, daß sie sich von dir getrennt hat und das schon 4 mal. dennoch habe ich den Eindruck, daß sie mehr darunter leidet als Du. sie hat sich, wie es scheint nicht aus fehlender Liebe von Dir getrennt, sondern wohl deswegen, weil der Leidensdruck in Eurer Beziehung für sie zu gross war. was auch immer das war?
Sie hat Angst, dass ich sie betrüge glaube ich.

du hast erzählt, daß Du alleine weggehen willst. vielleicht hat sie gemerkt, daß Du Dich innerlich oder unbewusst von ihr losreissen möchtest? also ich kann schon verstehen, daß es schmerzt, wenn der Partner alleine weggehen will. man kommt sich dann doch recht unerwünscht vor. vielleicht willst du dich etwas mehr dazu äussern?
Sicher kommt man sich unerwünscht vor, aber wenn ich den Drang danach habe auch mal ohne sie weggehen zu können, dann will ich dies auch tun dürfen. Sie will mir ja sogar verbieten in Fußballverein zu gehen, weil wir dann weniger Zeit füreinander hätten. Aber es ist ja nicht so, dass nur ich alleine weggehe und sie zu Hause sitzt. Sie geht ja auch mit ihrer Freundin mal Disco ohne mich. Sie sagt aber, dass es mit mir schöner wäre und ich empfinde es anders rum eben nicht so. Will halt auch meine Freiheiten haben.

so könnte man jetzt vermuten, daß sie sich von dir getrennt hat (weil sie sich ja sowieso nicht lösen will), um Dich zu verändern. den Kontakt hält sie, um Dich noch ein wenig zu kontrollieren......
das könnte sein... ich weiß es nicht, sie hält es ohne Kontakt zu mir gar nicht aus und das ist mein Problem. Soll ich noch Kontakt zu ihr pflegen oder sie einfach ignorieren? Das würde mir sicher schwer fallen und ich könnte es nur versuchen.

Wir haben grad vor ner Stunde telefoniert, weil sie es nicht aushält ohne mich und grade hat sie mir wieder geschrieben. Ich weiß echt nicht was ich tun soll.

@Mali Zec

Bin ich. Leider. Ob ich sie liebe? Ehrlichgesagt ich bin mir dessen nicht sicher und zweifle schon länger daran. Manchmal denke ich ich kann nicht ohne sie, dann wiederrum bin ich mir fast sicher, dass es ohne sie besser ist, dass es zwischen uns nicht klappen kann. Dumme Gefühlsachterbahn, ich denke ich brauche Zeit aber diese will sie mir ja nicht geben, sondern braucht meine Kontakt und wenn ich ihr jetzt so deutlich sage, dass ich Ruhe brauche wer weiß was sie dann tut. Ich mein sie ist sehr labil und ich würde fast sagen auch suizidgefährdet.

@markus

Wenn ich sie nicht im Stich lasse müsste ich ja mit ihr in Kontakt bleiben und das würde mir glaube ich weh tun. Und wenn wir noch Kontakt hätten, dann würden wir sicher über uns herfallen.

ich habe das Gefühl, daß sie Dich durch die Trennungen und den Kontakt (auch wenn es paradox klingt), an sich binden will. denn ihr Verdacht, daß Du sie nicht liebst, wie es in einer Beziehung sein sollte, hat ja auch schon eine gewisse Berechtigung.

Also bist du schonmal fremdgegangen? Wenn das so ist brauchst du dich wohl kaum zu wundern das sie nicht so gerne möchte das du alleine weggehst.

Für mich hört sich das so an wenn du schreibst als hättest du nur mitleid mit ihr und glauben tust du an eure zukunft eh nicht.

Das merkt sie und klammert natürlich noch mehr. Du musst ne entscheidung treffen entweder du willst mit ihr zusammen bleiben oder du brichst den kontakt mi ihr ab und zwar ganz. Damit gibst du ihr dann auch die chance über dich hinwegzukommen und jemanden neues kennen zu lernen.

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema