Zum Inhalt springen

ich brauche euren Rat

12 Antworten1'801 AufrufeGestartet von yvimausi ·

yvimausiThemenstart
bearbeitet #1
Hallo ich habe mich heute hier neu angemeldet, grüße euch alle herzlich und hoffe auf viele nützliche Tipps von euch bzw. einfach mal ein wenig Unterstützung, Anteilnahme, Motivation und vor allem sehne ich mich danach nicht mehr alleine mit meinen Problemen dazustehen. ;)

Bisher hatte es mir immer gereicht in den verschiedensten Foren nach ähnlichen Problemen zu stöbern und ein bisschen was darüber zu lesen. Aber mittlerweile ist dass bei mir alles so kompliziert geworden, dass ich nicht mehr wüsste nach welcher Problematik ich eigentlich suchen sollte.

Ok also ich bin 19 Jahre alt und ich hatte erst einen Freund. Ich bin mit ihm zusammengekommen als ich 14 Jahre alt war und wir waren 4 Jahre zusammen. In der Zeit haben wir uns die Beziehung eigentlich selber kaputt gemacht, dadurch dass wir viel zu viel Zeit miteinander verbracht hatten, zusammengezogen waren und wir sozusagen kein eigenes Leben mehr hatten. Das ging auch nicht allzu lange gut, denn ich war viel zu eifersüchtig, wir waren nur noch am Streiten und nach einem Jahr zusammenwohnen bin ich dann auch in meine eigene Wohnung gezogen… ABER wir sind zusammengeblieben! Leider habe ich eine Weile später erfahren, dass er mich in unserer Beziehung 2x betrogen hatte, ich habe ihm verziehen, doch es war einfach nicht mehr wie früher. Irgendwann hatte er mich angerufen und gesagt, dass er Schluss macht, weil er eine andere hat. Für mich ist in dem Moment eine Welt zusammengebrochen. Das ist mittlerweile ein halbes Jahr her.

Er wollte weiterhin Kontakt zu mir halten, doch ich hatte immer abgeblockt. Ich hatte ihn abgrundtief gehasst und war so verletzt und enttäuscht und ich brauchte auch eine lange Zeit zum hassen. Doch irgendwann kahm mir die Erleuchtung, dass dieses hassen mich für den Rest meines Lebens verfolgen und fertig machen würde. ( auch dank eines Forums^^ ) Ich entschied mich dazu, mich wieder mit ihm zu treffen. Gesagt… getan… Das erste Treffen nach langer Zeit war eigentlich ganz locker… halt nur auf freundschaftlicher Ebene – er hatte ja auch immer noch seine Freundin. Bestimmte Themen wurden einfach nicht erwähnt, um eine peinliche Situation zu vermeiden. Nach diesem Treffen war ich wirklich erstaunt und auch froh darüber, dass trotz allem was passiert ist unser freundschaftlicher Umgang noch genauso wie früher war und ich war wirklich fest davon überzeugt keine Gefühle mehr für ihn zu haben.

Jedenfalls entschieden wir uns, uns jetzt öfter mal zu treffen und es war wirklich angenehm so wie es war. Es hielt sich in Grenzen und jeder machte sein Ding, wenn wir uns sahen, dann verstanden wir uns so wie früher auf platonischer Ebene. Bis zu dem Moment, wo wir uns abgekitzelt hatten, er über mir lag, wir uns in die Augen sahen und kurz davor waren uns zu küssen. Wir bremsten die Situation, doch es war unmöglich sich von dieser Spannung in der Luft abzulenken und einzuschlafen. Also sind wir doch tatsächlich so angetrunken wie wir waren zur Tankstelle gefahren um noch ein paar Bier zu holen. Er wurde sogar von der Polizei angehalten. :D Als wir endlich wieder bei mir waren, hatten wir das Bier noch nicht mal geöffnet und fielen schon übereinander her. Es war wirklich wunderschön. Ob ich ein schlechtes Gewissen hatte gegenüber seiner neune Freundin? Nein! Ganz und gar nicht ! Schließlich hatte sie mir ja überhaupt erst meinen Freund ausgespannt. Tja und so wurde aus der wiedergewonnen Freundschaft eine leidenschaftliche Affäre. Soweit so gut .

Ab jetzt wird es erst wirklich kompliziert. Denn das zwischen uns ist definitiv nicht nur Sex. Eigentlich ist es wieder wie früher nur besser. Er hat sogar mit seiner Freundin Schluss gemacht, weil er sowieso nur noch an mich denkt, nach seiner Aussage. Letztens haben wir eine ganze Nacht nur geredet stundenlang… so wie früher. Es war so wunderschön… Ich habe mich an seinem Bauch gekuschelt und ihn zugehört und es einfach nur genossen. Wir telefonieren sogar wieder jeden Tag und ich muss schon sagen, dass er mich fehlt, wenn wir uns eine Weile nicht sehen. Es fallen sogar schon Andeutungen bezüglich wieder zusammenziehen. Doch vor einer Beziehung haben wir beide Angst (wir sind sozusagen beziehungsfaul) , es soll nicht so kaputt gehen, wie es schon mal kaputt gegangen ist und ehrlich gesagt möchte ich ihn auch frei sein lassen. Denn er braucht seine Freiheit und es tut mir wirklich nicht weh, wenn er was mit einer anderen hat. Mittlerweile habe ich das Gefühl zu wissen, worauf es wirklich ankommt im Leben und am wichtigsten ist es eine Person so zu nehmen wie sie ist. Man kann einen Menschen nicht verändern und ich glaube ich liebe ihn ganz genau so wie er ist.

Nur jetzt kommt der Punkt, an dem ich nicht mehr weiterweiß… Wie soll es weitergehen? Ich hatte noch nie etwas mit einem anderen, und kann mich auch in keinem anderen verlieben, fühle mich einsam und sehne mich wirklich nach einer richtigen festen Beziehung.

Also was mache ich denn jetzt? L mache ich einfach so weiter wie bisher und versuche nebenbei mich in jemand anderen zu verlieben oder stelle ich ihm vor dem Ultimatum Beziehung oder gar nichts? Wobei ich mir ja im Punkto Beziehung selber so verdammt unsicher bin, er könnte ja weiter machen was er will … aber ist DAS wirklich das richtige? Wenn ich ihn nun verschrecke oder es doch wieder nur schief geht? Ich liebe ihn noch immer so abgöttisch, dass zumindest weiß ich.

Bitte helft mir!

sry für eventuelle rechtschreibfehler is schon ganz schön spät und ich hoffe auf eine schöne zeit hier in diesem Forum :D

Das klingt echt kompliziert. Aber warum versucht ihr es nicht mit offener Beziehung?

Ich mein, für mich ist es nichts, aber es gibt genug, die sowas praktizieren.

Und dass du dich nicht in andere verlieben kannst ist Schwachsinn! Ganz ehrlich, dass dachte ich schon oft, aber dann kommt nach nem Jahr oder lass es 2 sein doch einer, der dir gefällt. In deinem Alter solltest du echt nicht damit anfangen, du könntest dich in keinen Anderen verlieben.

Das mit dem Ultimatum würde ich lassen, denn ich hab das so verstanden, als wolltet ihr eigentlich nur Freunde sein und wenn du ihm jetzt ein Ultimatum stellst, dann ist er doch gleich weg.

Es ist echt ein komplizierter Fall, hör einfach auf dein Herz!

LG

ok erstmal vielen Dank für die Antwort =)

ja wahrscheinlich ist eine offene Beziehung das beste, denn das würde ja auch beinhalten das ich weiterhin versuchen könnte mich in jemand anderen zu verlieben.

naja sagen wir mal so ich bin ziemlich ungeduldig, aber einfach irgendjemanden nehmen möchte ich ja auch nicht.. irgendwann werde ich mich schon in jemand anderen verlieben nur momentan ist es halt immernoch mein exfreund -.-

ich mag ihn auch nicht wirklich vor dem Ultimatum stellen, weil ich ihn nicht verscheuchen will , denn lieber habe ich ihn so.. als garnicht ^^

nur wie mache ich jetzt weiter wenn ich ihn am Wochenende sehe : lasse ich dann alles wie gehabt?

Kannst ihn ja fragen, was er von offener Beziehung hält. Ich mein, ihr könnt doch über alles reden, soweit ich das verstanden hab. Ansonsten würde ich alles so lassen wie gehabt, es sei denn er hat was dagegen.

Kannst ihm ja sagen, dass du gern mehr Klarheit hättest, ob es fest ist oder nicht, ne offene Beziehung oder nicht. Und dich später von ihm lösen, wenn du merkst, du kannst es so nicht mehr, kannste immer noch...

ja also so weitermachen wie bisher ist definitiv das beste wenn ich wirklich will dass es so bleibt nur will ich das??? DAS ist die große frage die ich mir selbst nicht beantworten kann und auch niemand von euch beantworten kann.. siehe dieses WE : freitag werde ich mit meinen freunden party machen.. samstag werde ich mich mit meinen ex treffen.. obwohl ich die möglichkeit hätte mit einer freundin die mir sogar alles spendieren würde inne disco zu gehn und versuchen könnte kerle aufzureißen.. aber ich kanns nicht weil ich ihm nicht absagen möchte.. weil ich ihn immer noch liebe(hier spricht mein herz) .. nur hat er dass er überhaupt verdient ( da spricht mein verstand) sollte ich nicht auch einfach mal die chance nutzen andre menschen kennenzulernen, und es auskosten single zu sein anstatt auf ihn zu hoffen.. hier stellt sich im allgemeinen die frage was macht ein endeffektlich glücklicher das herz oder der verstand????? wenn er samstag zu mir kommt gehen wir romantisch essen und werden einen wunderschönen abend haben und trotzdem ich werde danach noch genauso ungewiss sein wie vorher & es vlt sogar bereuen nicht weggegangen zu sein.. wenn ich auf der feier wäre würde ich mich erbärmlich fühlen weil ich ihn abgesagt habe.. ihn vermissen und den abend nicht genießen können .. ach mensch warum kann das lebn nicht wie in filmen ablaufen..

Weil es dann zu einfach wär!

Aber so wie du es schreibst, willst du ja von ihm los kommen, also sag ihm ab und geh auf die Party. Wenn er fragt warum, sag ihm einfach wie es ist! Dass du eben mal wieder andere Männer kennen lernen möchtest um vielleicht die große Liebe zu finden. An seiner Reaktion wirst du ja dann sehen können, wie er das findet...

also ich kann Yve nur zustimmen. absagen und reaktion testen.

denn er lebt sein leben und du stehst daneben und siehst zu.

du musst ihm ja nicht "hart" absagen. sag ihm du hättest ne spontane einladung bekommen und ob es für ihn ok wäre wenn du hingehst.

hast du dich schon mal gefragt wenn er sich wieder anderweitig verliebt und dich dann abserviert? dann hast du echt wertvolle zeit vergeudet, in der du schon süße jungs hättest kennen lernen können. ob du nun mit denen was hast oder nicht.

aber ich kenne dein gefühl nur zu gut. lieber hab ich ihn so als gar nicht. ich entschied mich nach kurzer zeit für gar nicht. weils einfach zu weh tat. hab meinen verstand siegen lassen =) und es war ne gute entscheidung!! und ich hab mich dann auch wieder neu verliebt :) ))

nur muss man das ganze zulassen. aber da muss man eben zuerst mit der exbeziehung abschließen.

leider habe ich bereits abgesagt bevor ich das gelesen habe.. und bin heut von einer party mit meinen freunden nach hause gekommen von dir ich zutiefst enttäuscht war , da sich menschen im suff leider so sehr verändern, dass man sie garnicht mehr wieder erkennt.. naja andere geschichte wa? jedenfalls bereue ich es nicht den tag morgen mit IHM zu verbringen.. denn er ist mir auch noch während des alkoholtrinkens sympatisch.. im gegensatz zu anderen personen wie ich heute wieder einmal festgestellt habe.. aber ich werde definitiv heute wenn er hier ist Klartext mit ihm reden und wenn er dann abhaut weiß ich wenigstens woran ich bin.. mal schaun.. ich schreib euch was bei rausgekommen ist..

und was ist rausgekommen?? *neugierig bin*

ok also er war ab samstag bei mir, hatte mir eine rose geschenckt, wir waren lecker essen und haben uns bei mir zuhause einen gemütlichen gemacht und auch darüber gesprochen allerdings nur so andeutungsweise also was das zwischen uns ist kann ich immernoch nicht definieren.. er tendiert zu einer offenen beziehung ich jedoch komme mir selbst eher so vor als hätten wir eine tiefe enge freundschaftliche beziehung miteinander.. im großen und ganzen war das wochenende sehr schön und er wird nächsten samstag höchstwahrscheinlich auch wieder zu mir kommen =)

mittlerweile hat sich viel verändert seit einen Monat haben wir garkeinen Kontakt mehr und ehrlich gesagt ist es auch besser so.. langsam glaube ich dass er seelisch krank ist denn er wirft mit den worten ich liebe dich einfach viel zu schnell rum.. wäre es nur sex gewesen.. mein gott ich wäre mit klargekommen.. aber nein er musste mir ja wieder große hoffnungen machen.. tja dann hatte er sich ne weile nicht mehr gemeldet und ich dachte schon etwas falsch gemacht zu haben.. endeffektlich hatte er wieder ne andre am start in die er wohl verliebt is, sie wollter aber nur sex ( haha jetz weiß er wenigstens mal wie DAS ist) und dann ist er wieder zu mir angekommen.. ich habe mir nur noch das geld von ihm gebn lassen, dass er mir noch schuldete und seitdem bin ich eiskalt.. klar es kann schön sein zwischen uns.. aber endeffeklich ist es einfach nur sinnlos.. nur freundschaft geht nicht.. und er würde mich immer nur verletzen.. als ich die nachricht bekahm er wäre wieder verliebt, saß ich im zug und habe angefangen zu weinen.. naja was solls mit ihm bin ich jetzt endgültig fertig.. würde mich freuen wenn dazu noch iwer nen Kommentar abgeben würde ^^

Ich denke es ist besser so wie es jetzt ist. Viel gebracht hätte dir das auf Dauer nicht.

So bist du wenigstens irgendwann wieder offen für was Neues und hälst dich nicht selbst immer zurück, weil er dir dauernd im Kopf rumspukt.

Irgendwann kommt einer der bereit ist dir alles zu geben und nicht nur Stückchen, wenn mal gerade keine Andere zur Verfügung steht.

Du bist jung ...geniesse das Leben ...egal ob mit oder ohne Freund. :)

Dankeschön und ihr hattet Recht mittlerweile bin ich endlich wieder so richtig derbe verknallt und glücklich vergeben.. ich muss einfach mal für alle sprechen.. die angst haben loszulassen..und sich lieber an ihr unerfülltes leben klammern.. lasst los, genießt das leben so wie es ist, seid mit euch zufrieden und schon ergibt sich alles von selbst =) eine hürde die ich schon vieel früher hätte bewältigen sollen, aber nunja im nachhinein ist man immer schlauer ne ^^ bin jedenfalls froh, wie es gekommen ist <3

achja und ich bin definitiv kein typ für offene beziehungen :D

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema