Zum Inhalt springen

Ich brauche Hilfe :(

14 Antworten1'544 AufrufeGestartet von ScaryAngel ·

ScaryAngelThemenstart
Hallo zusammen. Vielleicht könnt ihr mir weiter Helfen...

Mein Mann und ich sind seit 12 Jahren zusammen davon 3 Jahre verheiratet und wir haben 3 Kinder. Kurz erwähnt er ist 38 und ich 34. Vor 9 Jahren sind wir uns gegenseitig fremd gegangen aber wir haben es geschafft und alles wieder grade gebogen. Seitdem bin ich die treueste Seele.

Vor 2 Tagen fand ich heraus das er mich vor gut einen Monat betrogen hat...

Es war einfach sex , ohne Gefühle ohne küssen einfach nur kalter sex.

Ich weiß ich sollte ihn verlassen aber ich liebe ihn abgöttisch und habe unserer Familie nochmal die Chance gegeben gerettet zu werden. Allerdings sagte ich ihm das ich nicht weiß ob ich es schaffe und die Ehe sehr auf der Kippe Stände.

Gestern als ich nach Hause kam lagen in der Wohnung überall 100 Rosen verteilt und massen an rosenblättern. Er hat sich entschuldigt.

Mein Problem jedenfalls ist. Das er mich nur küssen muss und ich mit ihm sofort ins Bett will.... gestern hatten wir 3 mal sex, wir haben eigentlich täglich sex aber die letzten 2 Tage sind sehr ungewöhnlich warum ist das so?? Warum reizt er mich jetzt so extrem? :( danke für eure Hilfe

Hallo Scary Angel,

du schreibst, ihr habt euch neun Jahre lang gegenseitig betrogen. Wie lange ist das denn jetzt her? Hattet ihr eine offene Beziehung oder war es wirklich Betrug und ihr wusstet nichts von eurem Fremdgehen?

Wurde danach eindeutig geklärt, dass so etwas nie wieder passieren soll?

Nein wir haben uns nicht 9 Jahre betrogen sondern "vor" 9 Jahren.
Wir haben uns betrogen zur gleichen Zeit ohne voneinander zu wissen. Aber wie gesagt darüber wurde damals sehr sehr intensiv gesprochen und alles wurde gerettet. Meine jetzige Situation macht mir zu schaffen

Sent from my SM-G920F using Liebeskummer.ch mobile app

bearbeitet #4
Entschuldige bitte, das habe ich falsch gelesen.

Wie lief den euer Sexleben vor seinem letzten Betrug? Hattet ihr regelmäßig Sex? War er für euch beide erfüllend? Oder wollte vielleicht nur einer von euch körperlichen Kontakt und der andere nicht so gerne?

Wie es scheint, bereut er es ja sehr. Trotzdem muss natürlich darüber geredet werden. Dann kannst du entscheiden wie du weiter verfahren willst. Aber du solltest die genauen Gründe schon kennen.

Irgend etwas muss ihm in der Ehe gefehlt haben.

edit:

Interessant fänd ich auch wie es damals war. Was hat euch beiden in eurer Beziehung gefehlt, dass ihr beide fremdgegangen seid.

Habt ihr damals darüber geredet?

Er hat Dich betrogen, sich entschuldigt, und Du suchst Hilfe weil Du jetzt mehr Sex willst als vorher?

Grundsätzlich ist die Sache einfach: Du hast ein Problem mit dem Fremdgehen oder nicht. Sorgen machen weil ihr jetzt mehr Sex habt als vorher musst Du Dir bestimmt nicht. Deine Geschichte lässt eher den Schluss zu, dass ihr Euch überlegen solltet, eine offene Beziehung zu führen, weil das offensichtlich Euer Sexleben verbessert.

Ja wir hatten eigentlich regelmässig sex. Wir sprechen viel und oft über unser sexleben damit keinen was fehlt. Wir haben uns auch jetzt unterhalten und er sagt er weiß nicht warum er es gemacht hat,ihm fehlt nichts... Er wollte einfach nur nochmal rausfinden ob er eine Frau wohl noch run bekommen kann ....
Ich habe ihm die Option offene Beziehung gegeben die will er jedoch nicht er sagt er will seine Familie und seine glückliche Ehe zurück.

Damals als wir uns betrogen hatten war es eine schwere Zeit für uns , und diese Zeit haben wir beide anders verarbeitet und konnten es aber nicht miteinander also hatten wir unterschiedlich Gesprächspartner... ja so kam seiner und mein Seitensprung zustande damals.

Etwas befremdlich für mich warum ein 38-jähriger Mann noch austesten muss wie attraktiv er auf Frauen wirkt. Abgesehen davon kann man das auch ohne mit einer Frau direkt im Bett zu landen.

Dann ist er wohl kein sehr selbstbewusster Mensch.

Die Frage ist jetzt, wie kannst du damit umgehen? Musst du vielleicht erwarten, dass er das mit 50 nochmal austesten möchte weil dann vielleicht eine Mid-Life-Crisis kommt?

Vertraust du ihm und kannst ihm verzeihen was passiert ist? Das sind die Fragen die du dir stellen muss. Wenn du ihm schon eine offene Beziehung vorgeschlagen hast gehe ich mal davon aus, dass du nicht ein ganz so großes Problem damit hast.

Wenn du für dich entscheidest, dass das ein dummer Fehler von ihm war und du ihm das verzeihst, dann steht doch einer glücklichen Ehe nichts im Weg.

Über zuviel Lust am Sex von deiner Seite her, würde ich mir jetzt nicht so viele Sorgen machen. ;)

Ich bin einfach sehr unsicher momentan. Natürlich ist das Vertrauen gerade weg... ist ja klar. Das muss sich erst wieder aufbauen. Er bietet mir auch die Chance dazu... Er ist z.b beruflich viel unterwegs. Er arbeitet im Fahrdienst er selbst hat vorgeschlagen eine App zu installieren wo ich sehen kann wo er ist und auch z.b auf seine Kamera zugreifen kann und ihn dann sehe...
Ich liebe diesen Mann sehr. Und natürlich tut das höllisch weh aber ich möchte 12 Jahre nicht so über Board werfen. Die offene Beziehung habe ich ihm angeboten damit er nicht fremd gehen muss sondern das wenn er die Chance ergreifen will sie nutzen kann. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht wie es weiter geht und ob es ein Happy end geben wird aber das weiß auch er. Ich brauche Zeit zum verdauen und zum Nachdenken. Habe aber niemanden mit dem ich halt drüber reden kann oder möchte. Alles sehr schwer

bearbeitet #9
nicht warum er es gemacht hat,ihm fehlt nichts...
Ego-Push. Sich selbst zeigen dass man noch eine rumkriegt. Wie Nomi schreibt -> Thema Selbstbewusstsein.

Wenn Du ihm eine offene Beziehung vorgeschlagen hast, dann solltest Du nicht zu den eifersüchtigen Menschen zählen. Überwachung ist immer schlecht. Vertrauen ist die bessere Variante. Und das hat dann mit Deinem Selbstwert-Gefühl zu tun.

Öffnet doch versuchsweise die Beziehung und schaut, was es mit Euch macht. Stellt aber klare Regeln auf.

Ja dabei dachte ich immer ich gebe ihm davon genug. Ich Sabber noch heute nach 12 Jahren wenn er sich vor mir auszieht. Ich sage und zeige ihn wie attraktiv er ist ... aber scheinbar hat es nicht gereicht.

Ich sage und zeige ihn wie attraktiv er ist ... aber scheinbar hat es nicht gereicht.
Das hat nichts mit Dir zu tun. Oder wieviel Du ihn lobst. Er braucht es, sich zu zeigen, dass er noch bei anderen landen kann. Du kannst nichts tun. Er muss an seinem Selbstwertgefühl arbeiten, wenn ihr dieses Bedürfnis von ihm angehen wollt.

Er sagt selbst auch er würde eine Therapie machen... aber ob es auf ewig halten wird wenn er eine Therapie macht?

Eine Therapie kann ihm helfen, seine Grundeinstellung sich selber gegenüber zu verändern bzw. zu verbessern.

Wenn er das von sich aus wirklich möchte, kann ihm das helfen.

Wenn er das allerdings nur für dich macht und nicht wirklich an so etwas glaubt, kann es sein, dass er sich unbewusst gegen die Therapieansätze sperrt. Dann ist so eine Therapie auch meist wenig erfolgreich.

Also ich habe es nicht erwähnt. Das war alleine seine Idee. Ich habe nur Angst um meine Familie :(

Versuch dich etwas zu entspannen. Rede mit ihm über deine Ängste.

Ist doch toll, wenn er selber etwas verändern möchte. Das zeigt wie wichtig auch ihm eure Familie ist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du deine Ängste überwindest und ihm wieder vertrauen kannst. Kontrolle über sein Handy ist der falsche Weg.

Er möchte genauso wie du, dass eure Familie intakt bleibt.

Er hat einen dummen Fehler begannen. Aber er zeigt dir doch auch, wie wichtig du ihm bist.

1× hilfreich

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema