Zum Inhalt springen

Ich brauche Sie mehr als Sie mich

9 Antworten1'265 AufrufeGestartet von Sandro ·

SandroThemenstart
Hallo alle.

Ich habe meine Freundin vor 6Monaten etwas speziell kennen gelernt. Ich schrib ihr einfach ein E-Mail. Ihre Adresse hatte ich von einer Internetseite die über mein sportliches Interesse (Biken) handelt. Am Anfang fragte ich Sie einfach ob wir gemeinsam Sport machen wollen da ich schon lange jemanden Suche. Sie war sofort begeistert und sie suche das auch schon lange jemanden. Wir vereinbarten schon bald treffen. Nach einem Monat habe ich Sie offiziel gefragt ob wir auch ohne Bike zueinander passen würden was sie mir sofort bestätigte! Der Zufall wollte es, dass wir wirklich auch sonst zueinander passen, also Einstellung, Denkweise etc. Wie wohnen ca. 40km entfernt

Nun, es ist einfach so, ich brauche Sie mehr als sie mich. Der Grund: Ich habe effektiv keine anderen Freunde. Wenn es interessiert kann mich fragen warum. Sie ist aber auch nicht Kontaktfreudig und hat eine Freundin aus der Nachbarschaft und ein paar Klassenkolleginnen. Diese wollen natürlich auch immer etwas machen mit ihr was ich auch sehr gut verstehe und akzeptiere. Diese haben aber alle keinen Freund.

Ich merke es einfach, dass es Ihr manchmal zu viel wird, wenn ich frage zum abmachen. Heute hat Sie mir jetzt folgendes geschrieben. Man muss noch bemerken, dass Sie schon lange ihr Periode erwartete die nun entlich gekommen ist:

Ich weiss auch nicht, wieso i mich nicht motiviere kann, dich zu besuechen. Aber mir gefällt es gerade so, wies ist. I habe nicht das Gefühl, dass ich etwas vermisse, ich gniesses viel mehr, einfach bisschen alleine zu sein und wieder mal Zeit zu haben für mich - ganz ohne Stress. I hoffe, du kannst das verstoh.

Ich möchte dich nicht verletzen und ich komme den schon mal, aber sobald ich das Gefühl habe,ich müsse, füehle ich mich unter Druck gesetzt.

I habe einfach gemerkt, wie schön sein kann, wenn man einfach alleine sein kann und das macht, wo man gerad Lust darauf hat und nicht immer von einer Ecke in die andere muss. Nimm mir das bitte nicht übel...

Wie gesagt, ich begreiffe das. Manchmal ist es aber auch so, wenn sie keine Periode hat. Zur Zeit bin ich noch Arbeitslos und ständig allein zuhause. Da denke ich natürlich immer an Sie.

Aber ich frage mich auch über die Zukunft. Wenn ich sie ständig mehr vermisse als sie mich. Ich habe auch schon folgende Erfahrung gemacht: Einmal wurde Sie von ihren Kolleginnen total vernachlässigt. Da ist Sie sofort zu mir gekommen und mich um Rat gebeten etc. Also ich denke, Sie ist froh um mich.

Was ratet Ihr mir wie ich mich verhalten soll auch in Zukunft? Ich denke auch, wenn ihre Kolleginnen dann mal ihre Freunde haben (sind alle etwa 19, ich übrigens 21) wird sie auch merken, dass diese nicht mehr so Zeit nehmen für Sie. Zudem ist noch folgendes. Ich hätte glaub mit 19 noch keine Lust auf eine Beziehung gehabt. Ich will Sie nicht überfahren, unter Druck setzten oder so. Was ich natürlich vorallem habe ist Angst Sie zu verlieren. Irgendwie bilde ich mir das immer ein, wenn ich Sie nicht so viel sehe. Aber meine einzige richtige Freundin will ich doch nicht verlieren!

Danke für eure Ratschläge! Hab euch alle gern;-)

Hey!

Wie oft in der Woche siehst du sie denn?Ich denke wenn du ihr genug Freiraum lässt dann wird sich das sicher einrenken.Wie lange seid ihr denn zusammen?Es gibt immer mal wieder Phasen in denen man vom anderen ein wenig genervt ist und ein wenig Ruhe braucht, was ja nichts schlimmes ist.

Liv
Hallo

Ich sehe das genauso wie marissa. Mann sollte sich in einer Beziehung nicht von einander abhängig machen.Wenn man angst hast jemanden zu verlieren tut man alles das der mensch bei einem bleibt. Und das ist falsch dadurch engst du sie sehr ein. Sie gibt dir doch keinen grund zu besorgniss einer trennung, oder?

Sie ist noch jung gebe ihr die freiräume die sie braucht. Und wenn man sich nicht so oft sieht ist die beziehung viel schöner.

Dein Problem das du sie ständig vermisst kann daran liegen das du keinen weiter hast. Versuche auch Freunde zu finden und spass zu haben dann wirst du verstehen wie sie sich fühlt und kannst besser damit umgehen.

Versuche dich nicht immer bei ihr zu melden las sie mal spüren was sie an dir hat. Dann meldet sie sich bestimmt.Und dann könnt ihr euch noch mal richtig aussprechen und das du versuchen willst sie zuverstehen und das du ihr die freiräume gibst die sie braucht. Sie wird dir dabei bistimmt helfen. Und dann könnt ihr eine schöne Beziehung führen ohne Trennungsängste.

Sehe nicht alles gleich so negativ, ich war auch mal so das kann viel kaputt machen.

Liebe Grüße Liv

Ich kenne Sie seit 6 Monaten. Mit dem sehen ist es etwas unterschiedlich. Meist jedes Wochenende. Waren durch den Sommer 3 und einmal 2 Wochen in den Ferien.

Die 2 Wochen Ferien sind erst eine Woche her. Da war Sie eben auch sehr komisch, was Gefühle angeht. Am ersten Tag kannte ich Sie fast nicht. Sie hockte richtg auf mir rum :) Dann aber keine Zärtlichkeiten mehr die ganze Zeit ?( Das machte mir etwas weh. Man muss aber sagen, dass Sie etwas beschäftigte. Ihre Periode war überfällig (also mehrere Wochen). Diese ist ja jetz entlich gekommen. Aber damals hatte Sie immer Angst, Schwanger zu sein. Ich habe Tests gekauft aber alle waren negativ. Trotzdem konnte Sie sich nicht von Gedanken lösen. Denkt ihr auch, ihren Liebesentzug hat damit zu tun? Ich denke schon, dass dies für eine Frau sehr belastend ist. Sonst hatten wir es aber immer lustig.

Eine andere Sache macht mir auch etwas Mühe: Sie will irgendwie nicht mit Ihren Kolleginnen und mir etwas zusammen machen. Dabei währe ich doch so froh, manchmal auch dabei zu sein und nicht alleine zu sein. Ich komme mir manchmal ausgeschlossen vor. Sie sagte, dass Sie selbst Mühe hat, mich bei den anderen einzubringen. Sie müsse das noch lernen. Zudem hat Sie Angst, das diese ein falsches Bild von mir bekommen da ich bei neuen Bekanntschaften nicht so bin wie ich wirklich bin.

Aber wenn ich die anderen nie sehe, kann ich und Sie ja auch nichts lernen.

All dies führt zu so einer ständigen negativ Stimmung bei mir welche ich gerne loswerden möchte.

Liv
Hallo Sandro

Du hast ja schon eingesehen das du immer etwas anders bist wenn du neue Leute kennen lernst. Versuche doch mal du selbst zu sein. Da kann ich schon verstehen das sie angst hat dich ihren Freunden vorzustellen. Gebe ihr ein bischen Zeit und arbeite erst mal an dir selber.

Und es ist schon wichtig wenn man in der Beziehung auch einen eigenen Freundeskreis hat den der Partner nicht kennt.

Viel Glück

Liv :trost:

Danke für eure Tips!!!

Ja, ich möchte so gerne immer so sein wie ich wirklich bin! Ich möchte so gerne noch andere Freunde finden. Aber wie soll ich das nur Anstellen ?( Ich meine, ich möchte mich auch nicht verstellen und plötzlich an Partys gehen etc. Gut, ich bin in einem Verein und habe dort einige lockere Kollegen. Aber wenn ich sie frage um etwas zu machen kommt ja nicht mal eine Antwort. Die haben mich irgendwie schon abgeschrieben als langweiler oder weiss aucht nicht.

Doch seit ich die Freundin habe bin ich doch anders!!! Sie hat mir sozusagen das Rückgrat gestärkt. Aber wie kann ich ihnen das beweisen und habt ihr mir einen Tip wo ich noch Freunde finden kann?

Es scheint mir irgendwie unmöglich. Ich habe jetzt 21 Jahre gebraucht um meine erste richtige Freundin zu finden. Sie war der erste Mensch der mich geliebt hat! Meint ihr ich soll Sie mal Fragen was sie in meiner Situation machen würde. Sie geht ja auch nicht an Partys und so.

Nun, diese Woche haben wir und doch jeden tag geschrieben oder telefoniert oder SMS geschickt. Ich habe versucht, mich nicht zu melden. Aber dann schrieb sie mir wieder und mich hat es dann auch wunder genommen was sie gerade macht.

Ich habe vorher dieses Forum etwas durchgelesen und da habe ich einfach immer wieder geweint :heulen: Warum? Weil ich mir schon vorgestellt habe, wie es mir gehen würde wenn ich Sie verlieren würde aber dann nicht mal irgendjemand hätte...Dabei habe ich ja eigentlich kein Grund zur Sorge.

Jetz am Sonntag sehen wir uns wieder. Aber was mache ich dann, wenn Sie mir immer noch keine Zärtlichkeiten gibt?

Wir kennen uns dann genau 6 Monate. Ich habe zwei Freundschaftsarmbänder angefertigt wie sie es sich einmal gewünscht hat. Es wird eine Überraschung! Was meint ihr, soll ich Ihr noch einen schönen Text oder Gedicht schreiben um Ihr zu zeigen wie viel Sie mir bedeutet?

Bis später :]

Nein. Sie zweifelt ja nicht an, dass Du sie magst. Zu Freiraum geben gehört auch, dass man dem anderen nicht alle Naselang aufdrückt, dass man ihn liebt. Weil jedes Liebesgeständnis auch immer eine Antwort haben möchte.

(Ich find Gedichte schreiben etc. aber ohnehin ziemlich unmännlich, und Eichendorff oder einen anderen der eher schwülstigen Schreiber hätte ich wohl auch nie sexy gefunden?)

Tja, es ist doch so gekommen wie ich es fühlte. Sie hat keine Gefühle mehr für mich. Finde es wirklich super wie ehrlich sie war. Ich habe Sie darauf angesprochen.

Trotzdem bin ich erstmal in ein riesen Loch gefallen mit allem was dazu gehört. Sie ist quasi hinterher gefallen weil es ihr auch unheimlich weh tat, dass sie mir so weh macht. Aber ich habe ja "nur" ihre Liebe verloren und nicht die Freundschaft!

Aber die grosse Frage ist jetzt die wir uns stellen: wie weiter? Für Sie wie für mich, würde eine Welt zusammenbrechen, wenn wir unsere Freundschaft verlieren würden. Für sie ist es unmöglich getrennte wege zu gehen. Sie will mich einfach unbedingt als Freund behalten. Sie will mit mir immer noch Ferien machen. Sie will eigentlich alles so lassen wie es war nur eben keine Liebe mehr. Und ich will das auch (ausser der Liebe)!

Ich habe hier ein paar Grundsätzlich fragen aufgelistet. Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrung gemacht:

1: Geht das, eine Freundschaft zu führen bei dem einer immer noch verliebt ist in den anderen? Ich kann mir dies auf Dauer einfach nicht vorstellen, da ich ständig ihre Nähe wünsche die sie mir ja nicht geben kann.

2: Ist es möglich, dass Sie sich so irgendwann wieder Gefühle für mich hat? Ein zweites mal verlieben? Denke das ist sehr unwahrscheinlich und möcht auch nicht darauf warten.

3: Ich sehne mich sehr nach einer Liebesbeziehung und denke fast, dass ist die einzige Lösung: Eine neue Liebe zu finden. Diese müsste dann aber gleichzeitig auch eine Freundin meiner bisherigen Partnerin sein. Ich glaube, damit währen alle glücklich ausser meine bisherige Partnerin würde Eifersüchtig...

Was denkt ihr?

Original von DjinnyNein. Sie zweifelt ja nicht an, dass Du sie magst. Zu Freiraum geben gehört auch, dass man dem anderen nicht alle Naselang aufdrückt, dass man ihn liebt. Weil jedes Liebesgeständnis auch immer eine Antwort haben möchte.

(Ich find Gedichte schreiben etc. aber ohnehin ziemlich unmännlich, und Eichendorff oder einen anderen der eher schwülstigen Schreiber hätte ich wohl auch nie sexy gefunden?)
Gut geschrieben`!! :super:

@Sandro

Man merkt deutlich dass du dir einsam vorkommst. Darum klammerst du dich auch so an deine Freundin.

Du musst eigene Freunde finden oder lernen dich alleine zu beschäftigen. Du sagst du bist arbeitslos. Dann schau dass du bald einen Job bekommst und dich mit deinen Arbeitskollegen anfreundest.

Es killt jede Beziehung wenn man sich zu sehr an den andern klammert und sich zu sehr von ihm abhängig macht.

1: Geht das, eine Freundschaft zu führen bei dem einer immer noch verliebt ist in den anderen? Ich kann mir dies auf Dauer einfach nicht vorstellen, da ich ständig ihre Nähe wünsche die sie mir ja nicht geben kann.
Nein. Solange du ständig ihre Nähe wünschst klappt auch eine Freundschaft nicht. Da klappt gar nichts! Auch ein guter Freund will mal allein sein. Va. tust du dir nur selber weh, wenn du in jemanden verliebt bist und der nur Freundschaft will. Gerade mit einem guten Freund redet man doch über Verliebtheit usw. Stell dir mal vor sie sagt dir auf einmal, sie finde den X so toll usw. Und du sollst ihr als guter Freund dann Tips geben ihn zu bekommen....

Gibt dazu einen guten Spruch: "Die schlimmste art jemanden zu vermissen ist die neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er einem nie gehören wird"

2: Ist es möglich, dass Sie sich so irgendwann wieder Gefühle für mich hat? Ein zweites mal verlieben? Denke das ist sehr unwahrscheinlich und möcht auch nicht darauf warten.
Denke ich nicht. Sonst wären die Gefühle ja nicht weggegangen.

Gibt vielleicht Ausnahmen, aber meistens überlegt man sich ja ob man Schluss macht oder nicht. Und gerade wenn der Grund ist, dass die Gefühle weg sind, dann wird es schwer. So leid mir das auch für dich tut.

3: Ich sehne mich sehr nach einer Liebesbeziehung und denke fast, dass ist die einzige Lösung: Eine neue Liebe zu finden. Diese müsste dann aber gleichzeitig auch eine Freundin meiner bisherigen Partnerin sein. Ich glaube, damit währen alle glücklich ausser meine bisherige Partnerin würde Eifersüchtig...
Warum muss sie eine Freundin sein?

Du weisst aber schon wie so ein Szenario mit Ex und Freundin aussieht... Das gibt Probleme, und was für welche! Einer ist immer unglücklich. Der einzige der mit der Situation zufrieden wäre, wärst du. Deine Freundin wär eifersüchtig auf die Ex, hätte Angst die Ex will wieder was von dir. Die Ex wäre eifersüchtig auf die Freundin usw.

Nein, lass das mal lieber schön bleiben. Sowas klappt nur im Film.

Ich kann dir nur sagen: Lerne selbstständig zu sein. Sei offen für neues und lerne daraus für deine nächste Beziehung.

Danke für deine Tips Sternli5!

Ich glaube auch, dass dies der Grund war, dass ich mir einsam vorkomme. Ich habe mich wirklich sehr an Sie geklammert. Jetzt suche ich andere Kontakte und sofort wenn ich merke, dass sich jemand anderes für mich interessiert, habe ich auch weniger langezeit nach meiner Freundin.

Trotzdem haben wir jetzt schon wieder abgemacht. Wir wollen einfach mal schauen wies geht. Vielleicht klappt es ja. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, dass ich noch so viele Gefühle für sie habe.

Wenn es wie im Film klappen würde währe ja gut. Meinst du z.B. Bianca. Meine Freundin ist süchtig nach diser Serie. Aber ich kann es nicht mehr schauen da ich mich selbst in diesen Situationen gesehen hab.

Für meine nächste Beziehung habe ich sicher einiges gelernt.

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema