Zum Inhalt springen

Ich dachte, ich bin drüber hinweg...

61 Antworten2'854 AufrufeGestartet von angel_n ·

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem, dass mich jetzt seit ca. 3 Wochen beschäftigt.

Ich habe einen Freund, am Montag seit 4 Monaten. Ich bin glücklich und würde bitterlich weinen, wenn ich ihn nicht mehr hätte.

Aber da gibt es meinen Ex. Über 2 Jahre wollte ich ihn zurück-obwohl er mich auch wollte, sagte er immer nein. Ich hatte eine sehr schwierige Zeit und wusste zum Teil nicht mehr wie es weitergehen sollte. Wir schliefen miteinander, das war mein 1.Mal mit ihm und es war wunderschön! Wir trafen uns immer 1x pro Woche, egal wo! Wir küssten uns und hatten es sehr schön, obwohl wir nicht richtig zusammen waren. Mit der Zeit konnte ich immer zuhause nur noch weinen und so fasste ich den Schluss, meine grosse, erste Liebe aufzugeben, in dem Glauben, er würde mich eben nicht wollen.

Dann kam mein jetziger Freund und alles veränderte sich. Ich war sehr glücklich schon am Anfang, doch im März kam mein Ex und rief mich all Tag an und schrieb Briefe und SMS! Er möchte mich zurück! Ich fragte mich nur wieso genau jetzt, aber mehr konnte ich gar nicht denken. Ohne dass mein Freund etwas davon wusste, traf ich mich mit meinem Ex, doch es passierte nie was, nicht mal ein Kuss! Wir redeten und lachten über früher! Wenn ich dann nachhause ging, wr ich immer ziemlich verwirrt!

Ich brach Anfangs April den Kontakt wieder einmal ab und es tat überhaupt nicht weh, obwohl ich wusste, dass mein Ex am Boden zerstört war!

Vor 3 Wochen sah ich ihn mit einer anderen, es ist seine neue Freundin! Es war ein Schock für mich, denn er sagte mir doch, dass er nur mich will und mich liebt, also wieso hat er eine neue??!!!! ;( Es verletzt mich wirklich sehr!

Und ich kann jetzt im Moment auch nicht mehr gut schlafen!

Gestern war mein Freund bei mir, wir sahen uns einen DVD an, alles war romantisch und schliesslich hatte er auch Lust auf Sex, doch ich nicht, es war so komisch, ich stellte mir mein Ex mit seiner neuen vor! Ich war richtig blockiert! Meinem Freund sagte ich, dass ich Bauchschmerzen hatte, so, dass er mich in Ruhe liess!

Wie kann ich endgültig mit meinem Ex-Freund ein Ende setzen? Wie kann ich endgültig vergessen, was alles war zwischen uns? Wieso lässt er mich nicht in Frieden??? ;(

Bitte helft mir!!! Ich bin echt am verzweifeln!

Hallo angel

Ich glaube, für deinen ex war es in den letzten 2 jahren ganz einfach soweit ok wie es war. nur du wolltest mehr. und jetzt, wo er sieht, dass du einen freund hast und mit ihm glücklich bist, hat er gemerkt, dass du ihm davonschwimmst (vorher hatte er dich ja auf sicher, oder?).

darum hat er angefangen, dich täglich anzurufen, etc., was dich natürlich jetzt verwirrt hat. aber sieh es mal so: 2 jahre lang wollte er dich nicht ganz, erst als er befürchten musste, dass er dich verliert. geichzeitig ist er aber scheinbar schon fleissig auf der suche nach anderen, du hast ihn ja gesehen. ganz so ernst meint er es also mit dir gar nicht, sonst hätte er sich nicht so schnell eine andere geholt. er sichert sich schon anderweitig ab.

darum schlage ich dir vor, dass du vorläufig den kontakt mit ihm abbrichst oder sehr stark reduzierst. sag ihm, er soll dich nicht mehr jeden tag anrufen, am besten gar nicht mehr. vielleicht könnt ihr nach einer gewissen zeit des abstands wieder "normal" befreundet sein. aber wenn dir dein jetztiger freund wichtig ist, und du glücklich mit ihm bist, dann konzentrier dich jetzt auf diese beziehung, und vergiss deinen ex. denn dein freund hat dieses doppelte spiel (heimliche treffen mit dem ex) nicht verdient. und wenn er es rausfindet, riskierst du, dass er es nicht versteht und dich vielleicht sogar verlässt.

ich hoffe, das hilft dir etwas weiter,

dark_teatime

danke für deine Antwort! Das Problem ist ja, alle wussten ja, das er mich liebt nur ich nicht! und er traute sich auch nicht mir zu sagen, dass er mich noch immer möchte! Und er suchte sich ja nicht unbedingt eine neue! und jetzt habe ich überhaupt keinen kontakt zu ihm im Moment! Er hatte nach mir keine andere mehr geküsst!

dein problem kenn ich-ich hatte auch wieder und wieder etwas mit meinem ex-ich liebe ihn und er mich-doch einteil von mir sagt-vergiss ihn,er wird dir das herz brechen und der andere teil sagt, dass ich auf mein herz hören soll...ganz ehrlich ich glaube wenn icvh jetzt nen anderen freund hätte, würde ich trotzdem immer an meinen ex denken-sorry das hatte jetzt gar nichts mit deinem problem zu tun...

ich glaube du musst erfahren wen du liebst und zu wem du gehörst!!!

Bis vor 2 Stunden war ich mit meinem Schatz über 8 Monate zusammen!

Alles schien perfekt! Seit ca. 3 Wochen geht es mir gesundheitlich nicht mehr gut, ich habe Leukämie. Als ich es erfahren habe, ging ich natürlich gleich zu ihm, schliesslich ist er die wichtigste Person in meinem Leben! Natürlich war es für ihn ein grosser Schock, genau so für mich! Aber in den letzten Wochen wandte er sich immer wie mehr weg von mir! Diese Woche ging es mir nicht sehr gut und obwohl er mir sagte, er wäre für mich da, er würde mir helfen, war er nicht da! Heute wollten wir tanzen gehen, jetzt will er nicht mehr! Morgen war er bei meiner Grossmutter zum essen eingeladen! Er hat schon zugesagt und jetzt geht er an den Milanmatch von morgen mit seinem Cousin! Mir hat er dies erst heute morgen gesagt! Logischerweise war ich sauer, bin ich jetzt immer noch!

Vor ca. 2 Stunden hat er Schluss gemacht und mir gesagt, er will nicht mehr! Aber trotzdem ruft er mich jetzt ständig an!

Ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr, was ich jetzt noch tun soll? Ihm vergeben und eine neue Chance geben oder ihn gehen lassen, schliesslich wird es mich ja bald nicht mehr geben?! Was ist die beste Lösung???

Es tut so weh, schliesslich ist er meine grosse Liebe!!!!!!!!! Wieso darf ich nicht länger leben? Wieso ist er plötzlich so komisch zu mir??? :heulen: :heulen: :heulen:

Hallo liebe angel_n,

das tut mir sehr leid für dich! Auch weil du es weißt und kann mir ungefähr vorstellen wie es dir geht. Eine Freundin von mir ist vor meinen Augen gestorben im Krankenhaus an Krebs und ich war ein halbes Jahr sogut wie nicht ansprechbar.

Doch gerade da sollte dein Ex *sorry* für dich da sein. Vielleicht hat es ihn selber so geschockt das er jetzt gar nicht weiß wie er damit umgehn soll?

Sowas ist denke ich, nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Und er meldet sich die ganze Zeit meintest du? Dann rede mit ihm.

Er hat Schluß gemacht, also muß er wenn du ihm wichtig bist auch wieder zu DIR kommen und nicht umgekehrt.

Puhh.....eine sehr heikle scheiß Situation. *mirsoleidtut*

Was hast du für dich überlegt zu unternehmen? Gibt es da irgendein Vorschlag?

Glg Mel :trost:

hy angel_n

lass dich erst mal drücken! :trost: dass dein ex sich nicht richtig bewusst ist, was er dir damit antut ist schlicht respektlos. dein freund ist aber momentan weniger wichtig als dein leben!

wie sieht deine aktuelle situation (stadium) punkto leukämie aus? gibt es möglichkeiten wie therapien oder knochenmarktransplantation? du schreibst als ob es bald zu ende ist mit dir.

im moment hab ich keine ahnung was ich noch tun soll! wenner nicht mehr a ist, werde ich auch bald nicht mehr da sein! ich liebe ihn! aber sein fussball hat alles kaputt gemacht und jetzt meine krankheit! ich weiss nilcht, was ich tun soll, ic heule nur noch vor mich hin.... :heulen: ich bin am ende meiner kraft! scheiss woche, scheiss tag, scheiss leben!!! kann nicht mehr

nein ich meine dies nicht so, sondern ich bin mit meinen nerven am ende!

Ich werde in 3 Wochen in die Therapieklinik eingewiesen für die chemo! er hat mir gesagt er würde mich jedes wochenende besuchen kommen!

ohne ihn will ich auch gar nicht mehr leben! denn er ist der lichtblick in meinem leben und ohne ihn, bin ich nichts mehr!

Hallo liebe angel n!

Als ich das alles gerade gelesen habe, da kamen mir die Tränen..

Mir tut es wirklich leid und ich hoffe, dass man dir doch noch helfen kann in dieser Klinik!!!

Denn es hört sich irgendwie so an von deiner Seite aus, dass man dir nicht mehr helfen kann??

Was genau hast du denn damit gemeint, dass der Fußball alles kaputt gemacht hat zwischen euch? ?(

Ich denke auch, dass du nochmal mit ihm über die ganze Sache reden solltest! Vielleicht war er wirklich so geschockt und wusste (oder weiß es noch nicht) nicht wie er damit umgehen sollte?!

Mach dich aber bitte selbst nicht so klein! Du bist ein Mensch und du kannst auch ohne ihn leben und du bist selbst sehr viel wert! Mach dich bitte nicht allzu sehr abhängig von einem Menschen! :(

Liebe Grüße

Liebe angel_n

Das tut mir furchtbar leid für dich :trost:

Hast du die Leukämiediagnose vor 3 Wochen erfahren?

Darf ich fragen wie die Zukunfts Aussichten stehen?

Ich litt auch an Krebs. Weiss also ganz genau wie man sich in deiner Situation fühlt.

Ich habe den Eindruck dein Ex hat grosse Probleme mit deiner Krankheit. Er kann nicht damit umgehen.

Ich würde mal mit ihm reden. Und ich würde verlangen, dass er ehrlich ist.

Und wenn es wirklich wegen der Leukämie ist, hmmm... Ich muss ganz ehrlich sagen, hätte mein Freund sowas und würde ev. nicht mehr lange leben. Ich könnte es nie mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn ich ihn in dieser Zeit nicht zur Seite gestanden wäre.

Was ich noch sagen möchte:

Wenn man so eine Diagnose gesagt bekommt, dann denkt man gleich, man stirbt in der nächsten Zeit. Man bekommt furchtbare Angst, und denkt das Leben hat gar keinen Sinn mehr.

Aber das stimmt nicht!!!

Schau mich an, ich lebe ja auch noch. Oder eine gute Bekannte, der wurde im Teenageralter Hirntumor diagnostiziert (eine sehr aggressive Krebsart), die lebt auch noch, ihr geht es prima, obwohl das ganze 12 Jahre her ist!

Und jemanden mit Leukämie kenne ich auch. Und dem geht es auch wieder gut.

Steck bitte nicht den Kopf in den Sand. Denk positiv! Das ist ganz wichtig! Du schaffst das! :super:

Ich wünsche dir alles gute!!! :schmatz:

Iht habt ja recht, ich sollte mich nicht kaputtmachen!

Ja ich habe alles vor ca. 3 Wochen erfahren!

@Kathi: er ist Italiener und total fussballgesteuert! Wenn ,,sein'' Verein AC Milan spielt, lässt er mich einfach alleine! Sogar in den Sommerferien, er hatte nur Fussball im Kopf, jeden Tag musste er seine Fussballzeitung kaufen und für ca. 2-3 Sunden beachtete er mich nicht mehr!! Zuhause ging das so weiter, ich konnte ,,nackt'' vor im stehen und er hatte nichts anderes zu tun, als Teletext im Fernsehen zu lesen! Jetzt, als die Saison wieder anfängt, meinte er nur so zu mir;: ich werde jetzt bald keine Zeit mehr für dich haben, ausser es ist eine Spielpause!

@Sternli5: Eigentlich wollte ich dieses Jahr mein 3.Lehrjahr beenden, doch ich werde es leider vergessen müssen und in die Chemo gehen! Falls ich doch noch eine Zeit lebe, dann werde ich es nachholen, damit ich einen Abschluss habe!

lg und vielen Dank für eure Antworten

@Sternli5: Eigentlich wollte ich dieses Jahr mein 3.Lehrjahr beenden, doch ich werde es leider vergessen müssen und in die Chemo gehen! Falls ich doch noch eine Zeit lebe, dann werde ich es nachholen, damit ich einen Abschluss habe!
Natürlich wirst du noch eine Zeit leben!

Kannst du nicht 1 Jahr aussetzen und das 3. Lehrjahr nächstes Jahr fortsetzen?

Sollte doch machbar sein. Jeder einigermassen normaler Lehrbetrieb wird damit einverstanden sein.

In so einer Situation ist es das schlimmste, wenn man sich hängen lässt. Weil man denkt, dass man eh bald stirbt.

Weisst du was ich gemacht habe? Ich habe ein weiteres Studium begonnen.

Das lenkt ab und man hat eine Aufgabe.

So, und jetzt wird positiv gedacht! :super: :schmatz:

Hm...sowas finde ich echt nicht in Ordnung! Ich meine natürlich soll jeder seine eigenen Hobbys noch ahben und so...aber die Freundin sollte einem schon wichtiger als der Fußball sein! :]

Find ich schon ganz schon krass seinen Satz! Sowas geht mal gar nicht! :( X(

Aber Sternli hat recht, frage mal ob du das eine Jahr nachmachen kannst... War bei uns auch eine, die schwanger wurde und dann ein Jahr ausgesetzt hat und ihre Ausbildung dann beenden konnte!

Dafür haben die sicherlich Verständnis! :]

Und auch wenn es in deiner Situation sehr schwer ist vielleciht positiv zu denken, da hat Sternli auch recvht, dass du es versuchen solltest!

Das wird schon alles wieder werden! Du wirst das sicherlich schaffen! :]

Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe! :schmatz:

Hallo zusammen

Mein Freund ist richtig angefressen von Fussball und Alfa Romeo!

Heute hat meine beste Kollegin Geburtstag und macht ein Geburtstagsparty! Wir hatten uns schon vor einem Monat angemeldet und jetzt sagte er mir heute morgen, dass er mit seinem Cousin und seinem Kolleg den Match A.C. Milan - Inter Mailand schauen geht! Heute Nachmittag ging er einfach, weil er sein Auto waschen muss, aber er ging nicht allein, sondern mit seinem Cousin und Kolleg, obwohl wir zu meiner Grossmutter eingeladen waren! Ich frage mich wieso er einfach geht! Liebt er mich nicht?? Wieso bin ich ihm nicht soviel wert wie sein Auto und sein Fussball?? Wieso stehe ich jedesmal an 2. Stelle??? Ist es besser alles zu beenden, denn es tut mir so weh, ich fühle mich richtig scheisse!!!! ;(

Noch nie hatte ich ihn versetzt geschweige denn mein Sport in Vordergrund gestellt.

Was soll ich tun??? Bitte helft mir, bitte...

Hi angel_n,

ich weiss nicht, warum er so handelt, aber daß er , obwohl ihr zu Deiner Grossmutter eingeladen seid, sein Auto waschen muss, finde ich schon ziemlich bedenklich. das ist nicht die feine Art. und er ist damit nicht nur rücksichtslos gegenüber Dir, sondern auch gegenüber Deiner Oma.

ich finde schon, daß gewisse Abmachungen in Beziehungen eingehalten werden sollten.

entweder ist er ein Riesenegoist oder er nimmt kaum Rücksicht auf Dich.

sprich ihn drauf an, sage ihm , wie sehr Du darunter leidest. und, wenn Du dann keine Besserung bei ihm feststellst, würde ich mir genau überlegen, ob Du eine Beziehung weiterführen willst, die meistens auf Deine Kosten und zu seinem Vorteil und Spaß läuft.

Liebe heisst auch Rücksicht nehmen......

Liebe Grüsse

Verlassen?

weisst du, wir sind schon 10 Monate zusammen und er war nie so schlimm! ich habe ihm soviel freizeit gegeben wie er wollte, aber immer hat er andere Dinge die er in Vordergrund stellt und ich weiss auch nicht, ob er mich überhaupt noch liebt, denn er sagte zu mir, ich nerve ihn und er wäre nur noch gereizt!

Ich würde das in die gleiche Richtung machen, wie Verlassen? Dir bereits geraten hat.

Ganz klar das Gespräch suchen und die Probleme auf den Tisch legen. Nach Lösungen suchen - und schauen wie es sich entwickelt.

Und wenn sich in der Beziehung nichts entwickelt - dann rate ich Dir, Dich von ihm weg zu entwickeln.

Für mich gehört ganz viel Respekt in eine Beziehung - und sich an Abmachungen zu halten, ist Teil davon.

Ganz viel Glück und alles Liebe

Sternenzauber

Möchtest denn Du überhaupt noch mit jemandem zusammen sein, der sagt, dass Du ihn nervst und der immer gereizt ist?

Ich persönlich würde diesem Menschen keinen Grund mehr geben, dass ere sich ob mir nerven kann.

Kopf hoch und Selbstvertrauen hervorgekrempelt! Es gibt Dinge, die muss man sich nicht antun.

Sternenzauber

Wisst ihr, es ist nicht das erste Mal und ich hatte es ihm schon mehrmals erklärt, aber es passiert nichts! und ich weiss auch nicht mehr, was ich jetzt noch tun könnte.

Wahrscheinlich werde ich es bald beenden, denn ich möchte dies nicht mehr! einmal ist okay, zweites mal auch, aber beim 6.+7+.8 usw. mal habe ich wirklich genug! Es interessiert ihn jetzt nicht mal wie ich mich fühle! :(

Seite 2 von 4 · 62 Beiträge in diesem Thema