Zum Inhalt springen

Ich denke, wir sollten das jetzt so lassen wie es ist!

4 Antworten1'108 AufrufeGestartet von Tanzmaus ·

TanzmausThemenstart
Hallo zusammen,

kann mir jemand diesen Satz von meinem Ex-Freund erklären?

Er hat sich von mir getrennt, weil er keine Gefühle mehr für mich hat. Er könnte sich das auch nicht erklären. ?(

Wir hatten schon mal vor seit zwei Jahren die gleiche Situation, da ist mein Freund in die Kur gefahren. Wir hatten dann ca. zwei Wochen keinen Telefonischen Kontakt.

Nach diesen zwei Wochen hat er sich wieder bei mir gemeldet. Er meinte er wäre über glücklich, weil er seine Gefühle für mich wieder gefunden hätte. Er würde mich lieben wie zum ersten mal. Und das er darüber sehr glücklich wäre.

Nun diesmal hat er gleich Schluss gemacht und ich komme nicht mehr an ihn ran.

Er möchte mich aber nicht ganz verlieren und möchte genauso wie ich das wir Freunde bleiben.

Aus diesem Grund teffen wir uns morgen zu einer Radtour wieder.

Ich muss dazu sagen , das wir erst seit dem letzten Dienstag also seit dem 18.04.06 getrennt.

Ich kann gar nicht sagen wie traurig ich darüber bin. Unsere Beziehung war noch nie ganz einfach, aber wir haben immer wieder zu einander gefunde. Kann mir jemand sagen ob es diesmal für ihn wirklich aus ist.

Vor drei Jahren hatten wir schon das Aufgebot bestellt, nur auf Grund der Eimischung meiner Eltern hat er eine Woche vor dem Termin die Hochzeit abgesagt.

Darauf hin haben wir uns getrennt. Nach fünf Monaten waren wir wieder zusammen, weil wir für uns entschieden haben das wir uns lieben. Und das wir zusammen bleiben wollen.

Ich habe meine Wohnung behalten und er die seine. Eigentlich wollten wir dieses Jahr wieder zusammen ziehen. Aber Ende letzten Jahres hat es sich umentschieden. Er meinte er bräuchte mehr Freiraum. Dabei hatten wir erst nach meinen Wünschen zusammen die Wohnung komplett Renoviert.

Ich kann einfach nicht glauben das alles vorbei ist.

Was meint ihr, habe ich noch eine Chance ihn zurück zu bekommen. Ich liebe ihn über alles.

Danke für Eure Antworten.

Hi...

Also ich finde das ein ziemliches Durecheinander. Ehrlich gesagt kann ich nicht glauben, das er wirkliche Liebne für Dich empfindet/empfunden hat. Und jetzt sogar nur noch Freundschaft will, nachdem was Du alles schreibst mit Heirat, wieder zusammen ziehen ect. und nun bisher gar nichts davon eingetroffen ist.

Er kann doch wenn ehrlich sein, das er sich seinen Gefühlen nicht im Klaren ist. Er könnte wenigstens mal ganz ehrlich sein, was er will und Dir nicht immer wieder eine Hoffnung auf eine Zukunft geben und kurz davor alles wieder absagen. Das tut doch viel mehr weh, als offen darüber zu reden.

Liebe Grüsse

BlaueTaube

Hi,

danke für Deine Antwort, aber ganz so schlimm wie Du das empfindest ist es nicht gewesen.

Er hat mich sehr geliebt, und ich bin der festen Überzeugung das er mich immer noch liebt. Er hat einfach die Gabe seine Gefühle aus zu schalten. Er kann das richtig gut. Ich beneide ihn um diesen Schalter. Für Liebe ein und Liebe aus.

Ich habe einfach immer noch die Hoffnung das er seine Gefühle bald wieder findet.

Kannst Du das nicht verstehen?

Er hat in seiner Kindheit viel mit gemacht. Und er war vor der Zeit mit mir bereits verheiratet. Aus dieser Verbindung gibt es einen Sohn, mit dem ich aber sehr gut klar gekommen bin.

Auch mit seiner Ex-Frau lief es gut.

Bei ihm kam es einfach zu zu vielen Problemen. Er konnte einfach nicht mehr damit umgehen. Was ich auch gut verstehen kann bei seiner Vergangenheit.

Aber kann mir vielleicht mal jemand den Satz erklären: "Ich denke, wir sollten es jetzt so lassen wie es ist."

Heißt das er meint es endgültig oder heißt das wenn er seine Gefühle wieder gefunden hat haben wir noch eine Chance. Bzw. wenn er sein Gefühls wirr war hinter sich hat gibt er uns eine Chance.

Hallo,

sorry, ich glaube, er meint, das er keine feste Beziehung möchte, sondern, wenn es geht, wirklich nur Freundschaft. Ich glaube schon das er dich liebt, aber aus deinen Erzählungen geht hervor, immer wenn es für ihn eng wird, sprich Hochzeit und jetzt das Zusammenziehen, bricht er aus. Hat er vielleicht seine Ehe noch nicht verarbeitet? Oder er hat Angst, sich wieder so fest binden und das "frau" ihm weh tut? Du mußt ihn ja doll lieben, wenn Du trotz allem so zu ihm stehst. Ich glaube wenn mich ein Mann so kurz vor der Hochzeit, "stehen" lassen würde, ich könnte ihm nicht mehr vertrauen oder verzeihen. Hut ab.

Wenn es dir zu sehr weh tut, würde ich den Kontakt erst einmal abbrechen und zur Ruhe kommen und überlegen was du überhaupt möchtest. Auch wenn er wirklich noch einmal zurück kommen sollte, hast du dann keine Angst, das er wieder zu reagieren wird wenn es ihm zu eng wird. Möchtest du das? Hat er seine Vergangenheit schon einmal aufgearbeitet zwecks Therapie o.ä.?

Hi,

danke für Deine Antwort.

Ja, er hat bereits eine Therapie angefangen, er wird sie auch noch mal verlängern lassen.

Du hast Recht ich liebe ihn sehr. Er hat keine Angst vor zu viel nähe. Darum geht es nicht, leider.

Die Hochzeit wurde abgesagt, weil meine Eltern sich in unseren Ehevertrag eingemischt haben. Meine Eltern haben ihn wirklich nie akzeptiert. Das war damals das Problem.

Wir haben früher bereits zusammen gelebt. Bis ich dann ausgezogen bin. Ich bin ausgezogen nicht er. Damals habe ich ihn im Stich gelassen.

Nein ich habe keine Angst das er wieder so reagieren würde. Wir hatten schon viele griesen und wir haben nach jeder wieder zusammen gefunden.

Ich wünsche mir nichts mehr als das er auch diesmal wieder zu mir kommen wird.

Ich glaube es macht ihm mehr Angst das er mal wieder nichts fühlt als alles andere. Ich liebe ihn mehr als ich sagen kann.

Findest Du das etwa falsch?

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema