Zum Inhalt springen

Ich dreh fast durch

6 Antworten1'266 AufrufeGestartet von Bluna ·

BlunaThemenstart
Hallo Ihr lieben Leser,

ich sitze gerade zu Hause und laufe fast die Wände hoch.

Ich fang mal von vorne an.

Seit 6 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen und wir wohnen zusammen in unserem gemeinsamen Haus.

Im Januar diesen Jahres habe ich einen alten Klassenkameraden wieder getroffen. D.h. von Januar bis März nur per E-Mail. Im April haben wir uns das erste Mal getroffen. Ich habe mich in ihn verliebt. Wir sind auch ein paar Tage zusammen weggefahren.

Meinem Freund habe ich dieses auch erzählt und da unsere Beziehung leider seit längerer Zeit am Kriseln ist, muss nun in der Beziehung eine Entscheidung her.

Ich weiß, dass ich sie unabhängig von meinem Klassenkameraden treffen muss.

Denn er ist nicht frei. Er hat sich zwar im letzten Jahr von seiner Freundin getrennt, hat jedoch seit Jahren eine Affaire zu einer verheirateten Frau. Diese hat zwei Kinder und er ist sogar mit ihrem Mann etwas befreundet.

Es ist alles so furchtbar für mich. Wir treffen uns und es ist wunderschön. Aber ich weiß, dass er auf die andere wartet.

Er simst heimlich, wenn wir uns sehen. Nach unserem Kurzurlaub stand sie bei ihm vor der Tür und hat ihm gesagt, dass sie mit ihm zusammen sein möchte, dass er aber Geduld haben müsse.

Ich ertrage das alles nicht, liebe ihn aber mittlerweile zu sehr, um alles zu beenden.

Er sagt, er möchte im Moment einfach keine feste Beziehung. Möchte sich nicht abstimmen.

Seit 1 1/2 Wochen melde ich mich ständig bei ihm und von ihm kommt gar nichts.

Ich glaube, ich erdrücke ihn regelrecht.

Ich kann nicht mehr richtig essen und auch nicht mehr richtig schlafen. Es geht mir gut, wenn ich mit ihm zusammen bin, aber auch nur dann. Es ist eine Abhängigkeit, die so schrecklich ist.

Ich komme mir so klein vor.

Wer hat ähnliches erlebt?

LG

Bluna

Wie fange ich an?

Bei mir ist alles aufgewühlt im Moment. Kann kaum einen klaren Gedanken fassen.

Anfang Februar hat sich ein alter Klassenkamerad von mir über "stayfriends" bei mir gemeldet. Nach über 20 Jahren. Wir waren damals in der Schulzeit einmal ineinander verliebt aber mehr war nicht.

Jetzt hatten wir uns 20 Jahre nicht gesehen und nichts voneinander gehört.

Bis Anfang April haben wir regelmäßig gemailt. Bis wir uns dann am Ostersonntag das erste Mal zu einem Spaziergang wieder trafen. Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden und uns zwei Wochen später wieder getroffen. Wir haben uns viel voneinander erzählt, haben viele gleiche Erfahrungen gemacht.

Als ich merkte, dass er mir so gut gefiel wie früher, habe ich mir selbst noch gesagt, ich darf mich nicht in ihn verlieben.

Denn er hatte mir gerade erzählt, dass er sich nach vielen Jahren von seiner Freundin getrennt hatte und es aber noch eine andere Frau gibt, mit der er jahrelang schon eine Affaire hatte - neben seiner Beziehung zu seiner Freundin.

Diese Frau mit der er die Affaire hat, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Weiterhin ist er auch mit ihrem Mann ein bißchen befreundet. Der Mann hat in seinem Haus viele Handwerksarbeiten freundschaftlich gemacht.

Als wir uns nun kennenlernten wußte ich nur, dass er noch Konkakt zu dieser -ich nenne sie jetzt Affaire- hat. Es klang aber so, als ob alles fast beendet ist und er sich davon lösen möchte, weil er von ihr immer wieder sehr enttäuscht worden ist.

Ende April fragte er mich dann, ob ich nicht mit ihm in Urlaub fahren möchte. Da ich aber noch mit meinem Freund zusammenlebe (d.h. wir sind ebenfalls in der Trennungsphase) und auch keinen Urlaub nehmen konnte, wollte ich das nicht, sondern bin dann ein verlängertes Wochenende mit ihm im Wohnmobil weggefahren. Er ist vorweg alleine 1 1/2 Wochen unterwegs gewesen.

Und ich habe mich richtig in ihn verliebt. Wir hatten ein so schönes Wochenende. Am Abend unserer Rückkehr wollten wir gemeinsam bei ihm übernachten. Aber kann kam der erste Schock. Kurz bevor wir bei ihm waren, eröffnete er mir, dass seine Affaire ihm per sms mitgeteilt hat, dass sie bei ihm vor der Tür stehen würde und mit ihm reden wolle.

Ich bin dann nach Hause gefahren und habe ein paar Tage nichts von ihm gehört. Nach einer Wochen haben wir dann telefoniert und uns auch getroffen. Von da an haben wir uns fast alle 2 Wochen getroffen. Immer war klar, dass er noch Kontakt zu ihr hat, aber er sagte immer, dass er noch nicht wisse, wie es dort weitergeht und dass er sich mit mir so wohlfühlt.

Heute hat er mir nun eröffnet, dass sich nicht mehr mit mir treffen möchte, weil bei mir zu viele Gefühle da sind.

Klar, er hat mir immer gesagt, dass er keine feste Beziehung möchte, aber wir haben die gemeinsame Zeit so genossen.

Heute nun sagte er mir, dass er nicht bereits sei für ein neues Leben, mit "Ihr" es aber versuchen würde. Dass die beiden gemeinsame Träume haben. Noch keine konkreten Pläne, aber eben Träume.

Ausserdem denkt er sehr viel an seine Ex-Freundin und daran, dass es mir ihr vielleicht doch hätte ganz schön werden können. Nur kann er nichts mehr rückgängig machen, denn sie erwartet ein Kind von ihrem neuen Freund.

Ich frage mich, worauf habe ich mich da eingelassen?

Ich komme damit nicht klar, es zermalt mich geradezu und ich komme mir so benutzt vor.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir davon berichten.

Wie seid Ihr mit so einer Situation zurecht gekommen.

Ich würde mich sehr gerne austauschen.

Das Schlimmste ist im Moment, dass ich mir selbst dafür die Schuld gebe, ihn mit meinen Gefühlen erdrückt zu haben und damit alles kaputt gemacht zu haben.

Denn er hat oft gesagt, dass ihm alles zu schnell geht.

Liebe Grüße

Bluna

hallo bluna, ich bin zwar nicht in einer solchen verzwickten siutation wie du, doch das ausgenutzt sein kenne ich, gemischt mit liebeskummer ist alles noch schlimmer. mit meinem ex ist mittlerwiele schon einige monate schluss, doch finde ich, dass auch er mich z. t. benutzt hat. ich habe für ihn alles getan. wie kann ich dir helfen?

Hallo bluemechind,

tja, wie kannst Du mir helfen?

Ich weiß im Moment auch gar nicht, wie es weitergehen soll und wann mal wieder Licht am Horizont zu sehen ist.

Wie ist es Dir ergangen, mit allem was Du ihm gegeben hast.

Hast Du denn auch das Gefühl, damit etwas kaputt gemacht zu haben und ihn mit Gefühlen, Telefonaten, Gesprächen über die Gefühle, sms erdrückt zu haben.

Bei uns war es so, dass ich unheimlich viele Pläne mit ihm geschmiedet hatte. Wochenenden mit dem Wohnmobil. Ein Urlaub im September.

Und er hat immer gesagt, dass er auch Lust dazu hat.

Nun plötzlich ist ihm alles viel zu viel Nähe.

LG

Bluna

wahrscheinlich war das wirklich alles ein bißchen schnell:

februar neu kennengelernt, wenn ich mal so sagen darf, und dann im april gleich ein gemeinsamer urlaub?!

objektiv gesehen,....

subjektiv gesehen kam dir selbst das wahrscheinlich gar nicht so schnell vor, ist ja eigentlich ganz klar: wenn man verliebt ist, dann sieht man das eben nicht so,...

du hast dir hoffnungen gemacht und er hat dich sozusagen auf die warmhalteplatte gesetzt, bis er bei der anderen wieder land in sicht sah,...

nicht wirklich in ordnung....!

fällt mir momentan nur noch der spruch ein: "lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende!"

alles gute für dich; ich wünsch dir, daß es dir bald wieder besser geht. :trost:

Hallo zusammen,

meine Geschichte könnt Ihr in Auszügen im Thread "verliebt ein einen verheirateten Mann" von Chiara lesen.

Wie geht es Euch in ähnlichen Situationen:

Er hat alles gegancelt und ich habe es nicht mehr im Griff, mich nicht bei ihm zu melden.

Das letzte Mal habe ich ihn am letzten Samstag per sms gefragt, wie es ihm geht. Keine Reaktion.

Vor einer Stunde habe ich ihm auch gesimst und ihn gefragt,wie es ihm geht. Auch wieder bislang null Reaktion. Ich erwarte auch keine Reaktion.

Fühle mich natürlich sehr schlecht, weil ich ihm hinterherlaufe. Bin traurig, dass er sich überhaupt nicht mehr für mich interessiert und mich aus seinem Leben komplett ausschließt.

Wie gelingt es Euch, Euch nicht zu melden?

LG

Bluna

Hallo Bluna,

die Forumregeln gelten auch für Leute, die die PN-Funktion deaktiviert haben ;)

Alle ForenschreiberInnen (Themenstarter) haben Anrecht auf einen (und nicht mehrere) Thread pro Anliegen/Problem.
DAS HIER ist dein Thread. Hier könnte und sollte eigentlich deine Geschichte stehen - und nicht in den Threads anderer Leute.

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema