ich dreh so langsam durch

desperado

Neuer Benutzer
01. Apr. 2003
3
0
0
Hallo.

Ich lese schon seit ein ewta zwei Wochen hier ein bisschen mit.

Meine Freundin hat am 28.03 mit mir Schluß gemacht. Sie sagte sie wäre schon länger nicht mehr glücklich mit mir. Davon habe ich nichts gemerkt. Sie war auch bis zum Schluß wie immer zu mir. Wir waren 11 Monate und 2 Tage zusammen. Am 31.03 ist sie dann schon mit einem anderen Hand in Hand gesehen worden. Ein Tag später sah ich sie selbst. Ich mach mir so viele Gedanken und fang andauernd an zu flennen, rauche das dreifache. Essse fast nichts mehr. Alles ist so sinnlos geworden aber das kennt ihr wahrscheinlich auch.

Ich will sie zurück aber es sieht so auswegslos aus und sie scheint glücklich zu sein. Ich habe ihr gesagt weil ich sie liebe will ich dass sie glücklich ist und sie gehen lassen aber ich kann es nicht.

Gestern habe ich sie in ner kneipe mit ihm gesehen und bin hingegangen und hab mich dazugesetzt. Ich wollte das sehen um es zu begreifen. Sie waren irgendwie normal und auch doch nicht. Ich hab die ganze Zeit komplett gezittert als ich da saß. Nachts hat sie mir ne sms geschrieben dass ihr neuer mich nicht erkannt hätte.

Ich habe etwas Kontakt zu ihr, ich quäle mich damit nur den sie ist so unberührt. Ich weiß dass ich es vermeiden sollte sie zu sehen aber ich kann mir nicht helfen.

Ich überlege was ich machen soll um den Heilungsprozeß zu beschleunigen aber mir fällt nichts ein oder ich habe auf nicht Lust.

Ich habe mir einen Tag Zeit für mich von ihr ausgebeten an dem wir über ALLES reden. Ich hoffe dass der mir der Tag hilft aber ich glaube es nicht.

Desperado

 
Hi Desperado,

Die gehts anscheinend ja wirklich nicht gut. Naja, die Trennung ist ja noch nicht so lange her. Naja, ich habe die Erfahrung gemacht, daß Frauen einen gerne vor vollendete Tatsachen stellen. So hat es mir meine Ex zumindest mal erzählt. Sie überlegen sich erst genau, was sie wollen, ehe sie sich äußern. Und ich denke mal, Deine Ex wird ihren neuen schon gekannt haben, als sie noch mit Dir zusammen war (was jetzt nicht heißen soll, daß sie Dich betrogen hat, oder so, sondern hat vielleicht auch deshalb mit Dir Schluß gemacht, um es mit ihm zu probieren. ).

Jedenfalls klingt es so, als ob sie mit Eurer Beziehung schon komplett abgeschlossen hat.

Ob so ein ausführliches Gespräch jetzt noch was bringt, weiß ich nicht. Ich denke, eher nicht. Und es könnte für Dich auch ziemlich schmerzhaft werden. Denn (so ist es bei mir in solchen Situationen jedenfalls) irgendwie machst Du Dir doch bestimmt noch so ein bischen Hoffnung, daß wenn Ihr miteinander redet, Du Ihr sagst, wie sehr Du sie liebst, man es vielleicht so probieren könnte, daß es vielleicht doch noch, und sie dann doch merken müsste, daß......

Ich denke, Du kannst halt, was auch ganz normal und natürlich ist, wenn man liebt, noch nicht loslassen. Aber genau das mußt Du probieren, damit es Dir besser geht. Unternimm was. Hey, draußen traut sich langsam die Sonne hervor. Auch wenn Du keinen Bock hast, was zu machen. Alles ist besser, als zuhause zu sitzen, und sich die Decke auf den Kopf fallen zu lassen. Gerade am Anfang ist es schwierig, was ohne Sie zu machen, alles erinnert daran, daß man es beim letzten mal noch zusammen gemacht hat. Aber wenn man es dann das zweite mal alleine macht, geht es schon viel leichter.

Und ich würd den Kontakt zu ihr meiden. Sonst werden die Wunden immer wieder aufgerissen. Und eine normale Freundschaft ist im moment auch nicht möglich und für Dich nicht gesund.

Denk dran, die Zeit heilt alle Wunden, auch wenn man es manchmal nicht vorstellen kann.

Also, auch wenn Du das alles sicher garnicht hören wolltest, ich wünsch Dir trotzdem viel Kraft, und halt die Ohren steif.

Schönen Gruss,

-NAN-

 
Hi desperado!

Da muss ich mich vollkommen nan anschliessen!!!

Das stimmt: Frauen stellen einen immer vor vollendete Tatsachen, weil sie alles planen. Das heißt für dich: Es bringt nichts, sich nochmal Hoffnungen zu machen, so hart es klingt.

Kein Gespräch, kein Kontakt, das wäre das beste. Meide sie und ihr Umfeld, nur so kommst du drüber weg!

Glaub mir: ich war zwar mit meinem Schwarm nicht zusammen, war aber ne Ewigkeit hinter ihr her und hab sie zwecks Training die ganze Zeit sehen müssen! Jetzt seh ich sie nicht mehr so oft und es geht wirlich. Ich spüre zwar einen kleinen Stich,wenn ich sie dann sehe, aber der ist schnell taub!

Zeit und Enfernung heilt alle Wunden!!!!

Probiere es aus! Nur so beschleunigst du den Heilungsprozess!

Und: Verändere dich doch mal! Das hilft auch. Damit meine ich,deine alten Gewohnheiten: Hör auf zu rauchen, ess gesünder und abwechslungsreich, mach Sport, geh weg, lese Bücher, guck tollt Filem an, usw. Konzentriere dich auf dich selber, damit du dich besser magst. Lass es nicht zu, dass du dich fertig machst. Gehe mit erhobenen Kopf durch die Landschaft und sage zu dir, dass du das beste draus machen willst!!!

Okay, vielleicht ist es dafür noch zu früh, aber probiere es aus, wenn du bereit dafür bist! :super:

Das klappt!

bwler

 
Was das geplante Gespräch anbelangt, schliesse ich mich zwar den andern an in der Hinsicht, dass es für Dich sehr schmerzhaft sein könnte, aber vielleicht brauchst Du dieses abschliessende Gespräch einfach noch, so ist es zumindest mir einmal gegangen.

Erst nachdem ich mich mit meiner Ex nochmal getroffen hatte konnte ich richtig mit "trauern" beginnen.

Ich glaub in der "Trauerphase" bist Du jetzt noch mittendrin und das ist auch ganz natürlich, aber nach einer gewissen Zeit musst Du Dich aufraffen, wie die andern sagten, Sport machen, Krafttraining zum Beispiel (das tut gut :) ) und Dich umorientieren.

Deine Lage ist wirklich beschissen, wir alle hier kennen das nur zu gut...... :-(

Alles Gute, el senor

 
Wow.

Danke Leute, schön dass es euch gibt.

Ich überleg ja auch hin und her, und eigentlich weiß ich dass mir das Gespräch wohl mehr schaden wird.

Aber sie ist auch so anders geworden. Ich will mit ihr weil ich denke dass erst dann anfangen kann mit der Sache abzuschliessen. Sie weiß dass mir dass wichtig ist. Ich hab ihr letzten Mittwoch einen 17 seiten Brief geschrieben und vorbeigebracht. Es stand alles drin woran ich den ganzen Tag denke, was ich nicht verstehe usw. Als ich ging hat sie den Brief erst gelesen weil ich ihn nur liegen ließ und ihn ihr nicht direkt gegeben hatte.

Dann rief sie mich nach ner stunde an und hat nur nochh aus vollem hals geheult dass sie mich nicht so verletzen wollte.

Sie hat glaub ichg damit gerechnet dass ich sie auch nicht mehr lieben würde und für mich die trennung in ordnung geht.

Falls es dieses Gespräch bald geben wird ist für mich dann funkstille. Falls sie das Gespräch nicht mehr erwähnt, ich werde es auch nicht tun. Ich überlass es ihr das Gespräch stattfinden zu lassen.

Mein Kumpel feiert heut ne party, wir sind schon voll am planen. Eigentlich hab ich keine lust drauf, aber daheim allein ist es am schlimmsten . . .

Vielen Dank für eure Beiträge.

 
hallo mein name ist michael mir geht es genau so weiß auch nicht mehr weiter. bin busfahrer und kann seit 14 tagen nicht mehr arbeiten. gruß mika

 
das ist ja fast witzig, ich dachte immer, männer stellen einen vor vollendete tatsachen, weil männer eher die "planer" sind und wir so emotional... hab ich sogar in einem buch (beziehungsratgeber) gelesen... wenn das thema nicht so traurig wäre, könnt ich ja fast lachen...

und was lern ich daraus: männer und frauen sind sich doch ähnlicher, als wir immer glauben und man kann die geschlechter nicht über einen kamm scheren...