Zum Inhalt springen

Ich drehe fast durch

58 Antworten4'094 AufrufeGestartet von schmerzi ·

Die Frau ist keine Erfindung, ich habe schon eine sms von ihr gelesen.
Tschuldigung, aber mir klang das eigentlich zu komisch... Ich meinte allerdings auch, ob diese Verhältnis wirklich existiert. Nicht das das bloß eine Schwärmerei ist, in die er sich reinsteigert. :cool:

Erinnerte mich so an mich, als ich mal ein Verhältnis hatte. Das Verhältnis war ja ganz nett, aber so richtig wollte ich eben auch nicht, dass er sich wirklich von seiner Frau trennt.

Insofern räume ich dir schon noch eine Chance ein. Eigentlich müsstest du mehr über diese Frau wissen, dann könnte man das auch besser beurteilen. So wie du es jetzt geschrieben hast, klingt es eigentlich mehr danach, als wäre dein Partner suuuuuper verliebt - aber von ihr kommt nix zurück. Und das ist keine so gute Grundlage für eine Beziehung. :schief:

Hi!

Ja, du hast eine große Chance, wenn du ihn in Ruhe läßt. Er wird irgendwann schon anfangen zu vergleichen. Nach ihrem Verhalten zu urteilen, hat die andere Frau auch noch nicht wirklich mit ihrem letzten Freund abgeschlossen.

Zieh dich einfach komplett zurück....(- wie gesagt, wenn du das schaffst)

dann sieht die Sache für dich nicht schlecht aus.

LG

Grillcat

Kennt ihr das Gefühl, aus euer Haut fahren zu wollen, da ihr es einfach nicht mehr aushaltet? Ich muss lernen, nur gelingt mir das kaum. Ich renne wie irre durch die Gegend, doch dieses Gefühl der absoluten Ohnmacht nimmt nicht ab. Meine Gedanken schweifen immer zu ihm und zu ihr. meine absolute panik ist darin begründet, dass sie die zukunft meines freundes und mir in den händen hat. ich kann nichts machen. abwarten und hoffen. wäre nicht die dritte person im spiel, wüsste ich, dass er sich mit uns nochmals auseinandersetzen müsste. jetzt nicht. er hat sie im kopf und nicht mich. er hat sich gegen mich entschieden.

ich kann dies nicht fassen. warum kämpft er nicht um unsere beziehung? wie kann man 9 jahre einfach so kampflos aufgeben? ich kann mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen. er ist ein familienmitglied. auch wenn ich im ausland war, hat er meine familie viel besucht. wie um alles in der welt kann er sich so von mir abwenden und dies vor meinen abschlussprüfungen? Spielen ihm seine Gefühle einen Streich?

Ich bin so unendlich traurig und fassungslos...

Ich habe heute mit meinem ex-freund telefoniert. er war nicht erfreut. er habe mich gerne, liebe aber die andere. desweiteren hat er mir gesagt, dass unsere beziehung ja auch nicht die beste war. er ist plötzlich so kalt mir gegenüber und ist richtig besessen von seiner traumfrau. sie werden sich nächste woche treffen und sich aussprechen. er ist sich seiner sache ziemlich sicher. Sie verstehen sich so gut, dass er nicht davon ausgeht, dass er nicht ihr Typ sei.

Ich weiss einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Ich kenne ihn so gar nicht. nach 9 Jahren Beziehung einfach alles hinschmeissen.

War jemand schon in seiner situation? Sprich habt ihr auch schon gedacht, eure traumfrau/traummann gefunden zu haben und es stellte sich als irrtum heraus? Kann man sich auf der arbeit sehr gut verstehen und auch sehr persönliche Dinge austauschen und trotzdem nicht mehr als freundschaft empfinden?

Ich möchte ihn nicht verlieren. Ich werde mich zurückziehen. Da er sich ja nicht mit absicht verliebt hat. Habe ich noch eine chance???

Liebe Grüsse

Schmerzi

Ich muss lernen, nur gelingt mir das kaum.
Diesbezüglich kann ich dir nur wärmstens empfehlen, dich vom Lernen nicht ablenken zu lassen...!Du musst dich zusammenreissen und langfristig denken: Willst du mit leeren Händen dastehen/durch deine Prüfungen fallen, während er keinen gedanken an dich verschwendet..?

Kümmere dich um dich selbst, lerne, wenn du lernen musst, zieh dein Ding durch, versuch möglichst rational zu handeln. Du wirst es dir in der Zukunft selber danken.

Habe das Thema auch ein wenig verfolgt und stosse wieder mal auf etwas, dass ich auch nicht wirklich verstehen kann. Gefühle sind einfach weg? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, vor allem nicht nach 9 Jahren. Gab's schon früher Anzeichen?

Ich bin auch der Typ Mensch, der wenn er jemanden liebt, voll und bedingungslos für den anderen da ist. Du scheinst auch von der Sorte zu sein, nach 9 Jahren. Grosses Kompliment, ich bewundere dich.

Auch wenn dir mein Kommentar im Moment nichts bringt, ich gehe voll mit Grillcat einig: Lass ihn sausen, gehe einfach deinen Weg, lerne, was das Zeug hält, triff dich mit Freunden/Geschwistern und brich den Kontakt ab...ein harter, schwieriger, mühsamer Weg und gleichzeitig der allereinzigste, der deinen Zustand langfristig verbessern wird.

Ich fühle mich wie du im Moment, meine Freundin ist mir einfach (im Gegensatz zu deinem Fall ohne irgendeinen Grund) weggelaufen. Aber die Gewissheit, dass ich selbst für mein Glück verantwortlich bin und die Zeit mir neue Kraft gibt, lässt mich kämpfen.

Was kommt, wird besser sein, glaub daran.

Liebe Schmerzi...

Zuerst mal, fühl dich gedrückt für die vielen "sauschweren" Gefühle und Steine die du momentan durchmachst...

Wenn ich deine Beiträge so lese, kommt in jedem fast vor, das du "wissen willst" wie der Stand der Dinge bei deinem ehemaligen Partner ist....

Schmerzi, das hat nur bedingt wichtige Bedeutung!...Und jedesmal wenn du dich von neuem damit auseinander setzt, fängt die Quälerei für dich selbst von neuem an...

Mein Tip an dich wäre, "es hat dich der Status mit der Neuen nicht zu interessieren"....

Es ist die Trennung nach neun Jahren schon ein harter Brocken!...und dann legst du noch selber Brocken drauf, indem du immer wieder wissen möchtest "wie weit er/die ist/sind"....

Ich weiss wie es dir geht, und kann das nachvollziehen (wie viele hier)...und deshalb, kann ich dir nur wärmstens an Herz legen "deine Wunde zu lecken"....nicht seine zu verarzten.

und augenblicklich, wird es dir auch mehr als schwer fallen rationel(er) zu handeln...Liebeskummer ist ein vollkommener Ausnahmezustand!...

Ich denke, er hat sich schon wesentlich länger damit auseinander gesetzt als du und auch bis zu einem gewissen Grad abgeschlossen...und er hat sich offensichtlich nicht so genau in die Karten blicken lassen...ob das "die ehrliche" Variante ist, musst du für dich entscheiden....

Dann zu sagen "ich mag dich...aber liebe dich nicht mehr....und unser Beziehung war ja eh nicht so besonders"...hat nur bedingt etwas mit Ehrlichkeit zu tun...er befindet sich in der "besseren" Position als du...und schüttet jetzt seinen Gedankenkübel aus....

schau auf dich....du bist schwer getroffen...verstehst "die Welt" nicht mehr...

aber ich verspreche dir....der Schmerz wird wieder leichter werden...und irgendwann mal ganz weg sein...auch wenn du dir das augenblicklich noch nicht vorstellen kannst....

Liebe Grüsse

die ilmy

Danke für eure lieben Antworten.

Ich probiere mich nun wieder auf meine prüfungsvorbereitung zu konzentrieren. Aufgeben tue ich ihn nicht. Ich ziehe mich einfach mal zurück. Und wer weiss, vielleicht führt diese Distanz dazu, dass er merkt, dass dies mit mir doch Liebe ist und nicht nur eine starke verbundenheit. wisst ihr, ich habe zuerst meine geliebte grossmutter verloren und zwei jahre später meine mutter, die ein qualvolles ende hatte. Ich war so machtlos. In diesem Falle besteht aber noch hoffnung. Ich weiss, dass er zuerst herausfinden muss, ob dies wirklich seine traumfrau ist (oder vielleicht möchte sie ihn ja nicht) und dass er erst dann zur ruhe kommen kann und bilanz ziehen kann. Und ja, ich würde ihm verzeihen, da ich weiss, dass er nur dann zurückkommt, wenn er sich seiner sache sicher ist. Menschen haben eine 2. Chance verdient, v.a. aus diesem grund, weil er mich nicht hintergangen hat.

Ich würde mich so freuen, wenn er mitte oktober (meine letzte prüfung) vor meiner türe stehen würde und sein Herz zu mir zurückgefunden hat.

wenn ich deine beiträge lese, könnte ich heulen liebe schmerzi.

obwohl die situation nicht gleich ist, kann auch ich mich auf nichts konzentrieren. ich müsste auch lernen! geht nicht. ich denke die ganze zeit an ihn.

aber die lieben leute hier haben recht. wir wissen das ja sicher auch! wir wissen, dass wenn wir unser zeug durchziehen, uns beschäftigen, lernen, sehr gute freunde treffen und unser leben in die hand nehmen, wirds mit der zeit besser werden...nicht? eigentlich habe ich immerhin diese hoffnung. und ich hoffe, sie merken dann, wie sehr sie uns vermissen!

alles liebe

sunny

Hallo Schmerzi,

ich wünsche dir viel Kraft, damit du diese schwere Zeit überstehst! Ich weiss es genau, wie es ist, aus Liebe zu leiden! Ich habe selbst Probleme in meiner "Fernbeziehung" und fühle mich momentan nicht wohl. Versuche bitte nicht aufdränglich zu sein! Wenn er sogar sich für die Neue entscheidet, weiss man nicht, ob er dann glücklich ist. Ich hatte vor ein paar Jahren sehr lange um einen Mann gekämpft (es war ein wenig andere Geschichte), der mich nicht so richtig wollte. Danach als ich einen anderen Mann kennengelernt habe und mich verliebt habe, ging es los...Bis jetzt bekomme ich Nachrichten von meinem Ex - Freund, dass ich die einzige Frau war, der er geliebt hat und dass er mich treffen will. Leider, zu spät! Ich habe einen anderen Mann, den ich sehr liebe und andere Probleme! Das Leben wohl! Machs gut! Ich wünsche dir viel Glück! Juta.

Hallo zusammen

Es hat sich einiges getan. Mir geht es zwar immer noch be..., die Hoffnung für einen Neuanfang mit meinem exfreund hat jedoch etwas zugenommen.

Er hat sich mit seiner "traumfrau" getroffen und sie haben sich ausgesprochen. Sie möchte keine Beziehung. Dies hat ihn glaub etwas getroffen, da er überzeugt war, dass diese Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen.

Ich konnte es nicht lassen und bin zu ihm gefahren. Er möchte mich nicht umarmen, ist mir gegenüber ziemlich kalt.

Jetzt hat er aber die Chance, über unsere 9jährige Beziehung nachzudenken. Wie gesagt, wir haben uns immer gefreut uns zu sehen, daher denke ich, dass man diese Krise zusammen meistern kann.

Glaubt ihr, sein Herz wird den Weg zu mir zurückfinden?

Gruss

Schmerzi

Aber willst du wirklich mit jemanden zusammen sein, der eine Andere als seine Traumfrau bezeichnet und nicht dich? Ich würde mir dann vorkommen wie die zweite Wahl

Genau das habe ich auch gedacht...

Du liebst ihn und möchtest wieder mit ihm zusammen sein, das verstehe ich. Aber willst Du einfach vergessen, dass er Dich wegen einer anderen verlassen hat? Und quasi dann nur wieder mit Dir zusammen kommt weil sie nicht wollte???

Also ich könnte ihm nicht mehr Vertrauen. Wer sagt denn, dass er sich nicht sofort eine neue "Traumfrau" sucht???

Sie möchte keine Beziehung. Dies hat ihn glaub etwas getroffen, da er überzeugt war, dass diese Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen.
Und genau SOOOO habe ich es mir vorgestellt. Das Verhältnis hat nur in seinem Kopf, in seiner Phantasie existiert.

Lass ihn jetzt erst einmal. Jetzt muss er erst einmal seine Niederlage verdauen und da wird er eh auf Frauen nicht gut zu sprechen sein. Aber ich denke schon, dass er zurückkommt. Schon aus Gewohnheit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er als Single weiterleben will.

Naja, und das mit der Traumfrau... Eigentlich solltest du froh sein, dass du nicht seine bist. Du siehst doch, was aus Träumen wird... Es heißt ja nicht umsonst: "Träume sind Schäume...". Und willst du einfach so verschwinden, weil du dich doch nicht als sooo traumhaft erweist, wie er es sich vorstellt hat? Nee du, da würde ich lieber mit beiden Beinen im Leben stehen, als in ner Traumwelt leben wollen.

Hab einfach ein paar Tage Geduld. Er wird sich schon wieder melden.

bearbeitet #35
Liebe Summse und flowerpower81

Ich werde nun etwas ausholen, warum ich meinem ex-freund verzeihen kann und weshalb ich mir nichts sehnlicher wünsche als eine gemeinsame zukunft mit ihm.

seit ich ihn kenne, war er immer ehrlich zu mir. Er hat mir ja auch erzählt, dass er diese Frau nicht aus seinem kopf kriegt und hat deshalb unsere beziehung beendet. vor einigen jahren ist es mir ähnlich ergangen. in meinem kopf spukte auch ein anderer mann. nur habe ich ihm das nicht gebeichtet, da ich vielleicht zu feige und zudem auch unsicher war, welchen mann ich denn nun "liebe". Und ihr könnt mir glauben, es hat fast zwei jahre gedauert, bis mein kopf wieder frei war. warum "verliebt" man sich in eine andere person? da muss ja etwas in der eigenen beziehung nicht mehr stimmen. dem stimme ich teilweise zu. neuverlieben ist die einfache art probleme zu lösen. unsere beziehung war geprägt von einigen schicksalsschlägen und dies verlangt auch vom partner einiges ab. ich denke, er wollte endlich mal eine "unbeschwerte" zeit. Und so hat er sich verliebt.

Es gibt dinge im leben, da ist ein kampf nur begrenzt möglich. Man muss sich beispielsweise mit dem tod auseinandersetzen, da einem der arzt gesagt hat, dass man nicht mehr lange zu leben hat.

Eine Beziehung hat tiefen und höhen und ich bin ein mensch, der tiefen gemeinsam bewältigen möchte. ich weiss, dass er momentan nicht weiss wo sein kopf steht und auch nur dann zu mir zurückkehren wird, wenn er sich ganz sicher ist. bin ich zweite wahl? zurzeit bin ich das wohl. dies kann sich ändern. wir ändern uns, wir entwickeln uns. liebe ändert sich. er hat sich sicherlich die frage gestellt, ob geborgenheit, vertrautheit und gute gespräche alles ist, was die liebe ausmacht. vielleicht kommt er zum entschluss, das dies mehr ist als man sich wünschen kann.

ich liebe ihn und ich glaube (hoffe), dass er mich im tiefen innern auch noch liebt. obwohl ich weiss, dass ich ihn zurzeit in ruhe lassen muss, damit er mit sich ins reine kommen kann, habe ich bis anhin nur kurze zeit ausgehalten mich nicht bei ihm zu melden. Ich muss mich zurückziehen und vor allem nicht nur panisch auf eine nachricht von ihm warten, sondern mein eigenes leben weiterleben. Ich hätte nie gedacht, dass mir dies dermassen schwer fällt...

Für jegliche gedankenanstösse, zurückeroberungstechniken, wie man sein leben wieder in den griff etc. bin ich euch dankbar.

Gruss

Schmerzi

liebe tylli

danke dir für deine antwort. aus gewohnheit wird er nicht zurückkehren. Er war immer schon ein mensch, der in solchen phasen sehr produktiv ist (sprich sehr gut arbeiten kann) und auch keinerlei probleme mit dem alleinsein hat. er hat immer ein projekt am start, dem er sich widmen kann. zudem weiss ich, dass er sich, wenn überhaupt, nicht so schnell melden wird. er wird sich reiflich überlegen, wie er sich seine weitere zukunft vorstellt. er war immer schon viel überlegter als ich. seine entscheidung wird nicht so aus dem bauch heraus gefällt.

Tylli, meinst du gefühle können zurückkommen oder waren immer schon da, aber einfach überdeckt?

danke dir für deine unterstützung

Die frage stell ich mich auch ob Gefühle "Liebe" zurück kommen kann (Sorry fürs eingreifen)

und ich glaube (hoffe), dass er mich im tiefen innern auch noch liebt
hättest du den glauben auch noch, wenn es mit der anderen geklappt hätte? ;)

war er immer ehrlich zu mir
und genau aus diesem grund glaube ich nicht das er zu dir zurück kommt, sorry...wenn er wirklich so ehrlich ist, dann wird er dir das nicht antun und dich anstatt ihrer wieder zurück nehmen

liebe schmerzi und alle...

ich mache mir ja nachwievor dieselben gedanken und leide auch sehr unter der ungewissheit.

meiner sagt, die gefühle für die andere seien schon zurückgegangen, seit er sich für mich entschieden hat...kann das sein? ich überlege mir auch, ob ich mir wie die zweitplatzierte vorkomme und weiss noch nicht genau wie mit allem umgehen. werd sehen. bis dahin...beruhigungspillen und ablenkung...aber ablenkung funktioniert kaum. ich werde sehen wie das geht....

sunny

Hallo schmerzi,

ich kann mich anderen nur anschließen, das Beste ist, du wählst und gehst den harten Weg. ER hat sich getrennt, wegen einer anderen, ob dass Sinn hatte oder nicht, ist sein Problem. Er hat die 9 Jahre über den Haufen geworfen und er war NICHT ehrlich, denn für ihn waren die 9 Jahre Beziehung nicht so toll, wie du dachtest nach seiner Aussage. Du kämpfst und er zeigt dir die kalte Schulter. Wenn er jetzt plötzlich wieder zu dir zurück kommt, tust du dir meiner Meinung nach keinen Gefallen. Dann wärst du eventuell nur eine Lückenfüllerin. Schreib in in den Wind und schick in ins Nirvana. Lass IHN kämpfen, nicht du solltest das tun. Zeig ihm die kalte Schulter, auf dich hat er im Moment, so hart es auch ist, keinen Nerv. Sollte ihm einfallen, dass er doch weiterhin mit dir zusammen sein will, dann lass ihn das beweisen. Kümmer du dich mit aller Energie um deine Prüfung, lenk dich wann es nur geht ab, und steh die schwere Zeit durch. Dabei wird er dir nicht helfen, er hat diese ausgelöst, und jeder weitere Gedanke an ihn macht sie noch schwerer. Ich denke ohnehin, wenn ihr wieder zusammen sein würdet, es würde nie wieder wie "früher" werden. Irgendwann passiert das gleiche womöglich wieder. Und hab nicht zuviel Verständnis, du darfst auch wütend sein.

Mfg

er war immer schon viel überlegter als ich. seine entscheidung wird nicht so aus dem bauch heraus gefällt
In dem Falle mit der Tussi halte ich das für ein Gerücht. Da hat er sehr wohl aus dem Bauch und auch ein bissel sehr unüberlegt gehandelt.

Tylli, meinst du gefühle können zurückkommen oder waren immer schon da, aber einfach überdeckt?
Die waren überdeckt. Er ist nicht der Erste, der zu seiner Frau/Freundin zurückkehrt. Und meistens werden diese Beziehungen dann fester als vorher. Du kannst seine Gefühle zu dir und zu ihr auch nicht miteinander vergleichen. Das Ganze, was er für dich empfindet, ist viel tiefergehender als so eine rosarote Verliebtheitsphase, die er wegen der Tussi durchlebt hat. Denn wenn es nicht so wäre, hätte er merken müssen, dass sie keine Beziehung mit ihm will.

Verlass dich einfach darauf, dass er wieder munter wird und weiß, wo er hingehört. Glaub mir, ein Singleleben ist nicht so ganz einfach... Und dafür gibt einer nicht eine langjährige Beziehung so einfach auf. Irgendwann ist die Gewohnheit nach der Geborgenheit und Sicherheit einer Beziehung größer.

Seite 2 von 3 · 59 Beiträge in diesem Thema