Ich fühle mich unbeliebt....

Jelena

Neuer Benutzer
27. Okt. 2002
12
0
0
Hallo

Mhm, ich bin momentan voll depri :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Ich bin noch nie so depri gewesen..

Ursache: Ich verliebe mich sehr oft doch mich bemerkt man kaum... ich bin ganz einfach invisible

1. Oft verliebe ich mich in irgendjemand der schon eine Beziehung hat.

2. oder aber ich verliebe mich in irgendjemand der auch Liebeskummer hat.

3. Oder aber ich verliebe mich in irgendjemand der im Ausland wohnt und der keine lust auf eine Distanzbeziehung hat.

4. Wenn 1 Mann sich mal in mich verliebt, dann ist es oft irgendjemand den ich net mag.

Ich bin voll verzweifelt. Ich kann mir net ein Leben ohne Liebe und ohne eine Liebesbeziehung vorstellen und doch hab ich so ein Leben, das ist einfach zum Kotzen...... Ich fühl mich einfach unbeliebt und bin total empfindlich.

Oft werde ich auch verarscht. Jedesmal wenn ich denke

dass ich endlich irgendjemand gefunden hab der mich lieben könnte sagt der zu mir: Ach, ich hab es mit dir nicht ernst gemeint, es war nur ein Spass, ich hab schon jemand anders gefunden die ich über alles lieb hab. Mir geht es echt mies :mauer:

Ich könnte echt heulen.... was mach ich eigentlich falsch ???? ? ? Warum ist es so schwierig 1 Partner zu finden ?

Ich versteh rein garnix mehr.

( :heulen: :heulen: :tongue: :heulen: :heulen: ?(

 
Hey Du,

Klingt ja echt nicht gut...

Wirklich helfen kann ich auch nicht, aber ein paar tipps hab ich.

Meistens wenn ich auf der "suche" nach einem freund war hat das nicht geklappt. Irgendwie trifft es einen nur wenn man nicht damit rechnet. Und das hat wohl auch einen Grund, wenn man nämlich mit sich und seinem leben zufrieden ist stralt man das aus, irgendwie ist man dann interessanter. Versuch vielecht einfach dich in den mittelpunkt deines lebens zu stellen und nicht den wunsch nach einer beziehung. Klar, einfach gesagt... kenn das ja selbst, das das nicht auf anhieb klappt, aber zumindest wäre das ein anderes ziel und dann rechnest du vieleicht nicht damit und die liebe kann dich überraschen ;)

Das ist jetzt natürlich nur eine vermutung wobei ich da sehr von mir selbst ausgehe. Ich merke selbst das mir liebe in meinem leben oft zu wichtig ist, hab mich selbst oft darüber vergessen, aber jamnd kann sich ja nur in einen verlieben wenn man sich selbst der liebe nicht unterordnet, damit noch was von einem übrig bleibt neben der liebe für den anderen.

Ich weiß nicht ob ich damit den punkt bei dir treffe - sehs einfach als gedankenanstoß.

Kopf hoch :trost:

-Devi-

 
Hm, es fühlt sich momentan auch net so gut an.... Momentan fühle ich mich so als ob ich ein Alien bin. Das klingt blöd, aber so ist es nun mal. Gestern Abend lag ich im Bett und hab wohl fast mehr als ein paar Stunden geweint und bin nun ziemlich erschöpft von der ganzen heulerei. Und sonst weine ich doch nie........ :(

Ausserdem hab ich momentan Ess-störungen bekommen, ich hab gewaltig viel abgenommen und wiege momentan nur 41,1 Kilo. Ich esse ganz normal und trotzdem hab ich abgenommen.

Am liebsten würd ich mich jetzt mit Schokolade vollstopfen, oder ich würd am liebsten vor den Zug springen, aber ich tue es doch lieber net..Ist doch kein wunder dass es mir so mies geht, Liebe ist doch so ungeheuer wichtig..... :( ;( :(

 
Hallo Jelena,

muß mich da sehr der Meinung von diva anschließen!

Natürlich ist Liebe wichtig, aber es gibt auch Liebe in anderen Definitionen, es muß nicht immer ein Mann sein!!

Mich machen z.B. meine Freunde und auch meine Familie sehr glücklich, auch wenn ich keinen Freund habe!

Wie sieht es da bei Dir aus??

Mach nicht "einen Freund" zum wichtigsten Mittelpunkt Deines Lebens, der Mittelpunkt bist Du! Und das solltest Du nicht vergessen.. Man braucht nicht immer einen Freund um glücklich zu sein. Klar, es macht vieles schöner. Aber es gibt genügend Singles auf dieser Welt und die springen auch nicht vor einen Zug! Weißt Du wie ich meine??

Tu doch mal ein bißchen was für Dich, machst Du Sport?

Geh mit Freunden weg, hab Spaß!

Wegen Deinen Esstörungen würde ich Dir dringend raten mal zum Arzt zu gehen, die haben sicher was mit deiner momentanen Einstellung zum Leben zu tun!!

Das Leben ist so kostbar, Du mußt es genießen und was draus machen (siehe mein Spruch unten). Ob mit oder ohne Freund, der richtige wird schon noch kommen, das glaube mir :trost:

Wie alt bist Du denn??

Fühl Dich umarmt :schmatz:

 
Zitat von Chiara:

Mich machen zB. meine Freunde und auch meine Familie sehr glücklich auch wenn ich keinen Freund habe! Wie sieht das bei Dir aus ? "

Ich hab viele Internetbekannte und viele Kumpels doch so wie es jetzt aussieht hab ich net die geringste lust irgendjemand zu sehen.

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Zitat:

" Tue doch mal ein bisschen was für Dich, machst du Sport ?

Geh mit Freunden weg, hab Spass"!

Ich mag Sport net besonders gerne, wenn ich traurig und frustriert bin spiele ich lieber Geige oder Klavier, beim schreiben kann man sich auch ganz schön abreagieren.

;( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( ;(

Zitat:" Das Leben ist so kostbar, Du musst es geniessen, und was draus machen "

Momentan kann ich das Leben net sonderlich geniessen, mich nervt fast alles ziemlich gewaltig. Ich kann nur an Liebe und an Liebesbeziehungen denken und das nervt, ich versuch mich ein wenig abzulenken, aber das ist auch alles. ;(

Sorry, heute bin ich ziemlich negativ.... ;(

 
Hey Jelena,

Ich kenne das Gefühl, was du gerade hast, sehr gut. Bei mir sah es auch mal ein Jahr lang ziemlich dunkel aus. Ich hatte noch nie eine Beziehung und in eben dem Jahr habe ich zwei ziemlich miese Abfuhren gekriegt.

Danach war ich erstmal ziemlich daneben, fühlte mich so wie du dich jetzt fühlen musst.

Irgendwann aber halfen mir meine Freunde wieder aus diesem Tief, indem sie mich einfach mitschleppten zu irgendwelchen Events.

Was aber das wichtige daran ist: Nachdem ich wieder besser drauf war, fiel es mir leichter, mich auf etwas anderes zu konzentrieren und Liebe und Beziehung etwas zurückzustellen.

Ich habe gelernt, dass es nicht gut ist, sich einzugraben. Und selbst, wenn man etwas macht und es entsteht keine Beziehung, sollte man sich nicht herunterziehen lassen, denn damit tut man sich selbst keinen Gefallen. Man fällt nur noch tiefer und am Ende ist es für einen völlig unmöglich irgendwie eine Beziehung aufzubauen.

Die Devise lautet also: Tu was! Irgendwas! Möglichst immer mit jemandem dabei, der dich aufheitert. Geh shoppen oder sonstwas, wo man unter Leuten ist. Du wirst sehen: Bald schon geht's dir besser! Wirklich!

Bei mir hat es bisher jedenfalls gut funktioniert 8) .

Grüße

CloudySoul :super:

 
Wie mir scheint, willst du nur den perfekten Mann finden. Das geht aber nicht, es passiert einfach, du kannst nur deine Chancen dazu etwas erhöhen, indem du dich unter die Leute mischst. Aber krampfhaft den Traummann zu suchen ist sinnlos. Überwinde dich und unternimm, ob du nun Lust hast oder nicht, einfach etwas mit guten Freunden. Suche dir vielleicht ein Hobby oder baue es aus.

Viel Glück :super:

 
Ich kenn das...

auch wenns vielleicht schwer ist, du musst dich erstmal selbst so akzeptieren, wie du bist... diese "negative Einstellung", die du hast, strahlst du nach aussen... wenn du dich selber lieben lernst (klingt doof) wirst du interessanter, ich hatte das selbe Problem.... ich hoffe, ich konnte dir helfen

Gruß Manu

PS: Diese Art, wie du schreibst, erinnert mich an eine freundin, sie heißt auch Jelena, ihr könntet ein und die selbe Person sein (komisch)

 
hey jelena!

du bist nicht die einzige die solche art probs hat... bei mir ist es nicht soo extrem, bin hptsächlich depri wegen andern dingen, doch ich kenne dieses gefühl des 'ungeliebtseins'.

suche nicht nach liebe, klar, liebe ist ungeheuer wichtig, aber liebe darfst du nicht auf die liebe eines jungen zu dir beschränken. liebe ist - die liebe deiner eltern für dich, deiner geschwister, verwandten, bekannten etc... ich weiß nicht ob du an gott glaubst, aber in solchen situationen hat mir der glaube doch weitergeholfen... denn da wusste ich, es gibt jemanden der mich liebt, der mir zuhört. du kannst ihn nicht umarmen, keine zärtlichkeiten austauschen, aber ihm vertrauen. und es ist schwer heutzutage jmd zu finden, dem man vertrauen kann...

zurück vom glauben zu irdischen dingen *g* - wenn du suchst, bist du unter druck, gestresst, sensibel bei jedem schiefen blick eines anderen (ich übrigens auch ;) ), du nimmst dir alles zu herzen, du fühlst dich von aller welt verlassen und ungeliebt.

wenn du nicht suchst, sondern dich auf freunde konzentrierst, dein leben, deine hobbys (ich spiele klavier und querflöte 8) ), schule, stürz dich in die arbeit, dir neue interessen suchst (wenn du nicht schon zu viele hast) - dann wird die liebe schon kommen!! du darfst dich nicht auf diesen gedanken fixieren, dass "strahlt ab", diese depressivität und die menschen gehen nicht gern auf einen zu.. ich habe einige freunde verloren durch diese einstellung, und deshalb - Kopf hoch, die Liebe wird kommen! und dann ist es sogar noch schöner, weil es nicht geplant war und so :)

Es gibt immer Menschen die Dich lieben, also verzweifle nicht, es wird auch die Person 'von außen' kommen, Dein Herz erobern, so dass du ganz überrumpelt bist (angenehm überrumpelt *g*) und es dann eine hübsche beziehung ergibt, die ohne stress und zwang und so weiter entstanden ist...

Kopf hoch!