Zum Inhalt springen

Ich fühle mich wie ein Ekel! (sry lang)

4 Antworten1'220 AufrufeGestartet von WoundedSoul ·

WoundedSoulThemenstart
hello ..

ich wollt mir hier mal meine sorgen von der seele schreiben, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß..

ich bin total am ende und hab keine ahnung was jetzt noch passiert ..

also ich bin mit meinem freund jetzt schon über 1 jahr zusammen ..

die beziehung war von anfang an schon ein wenig kritisch weil wir beide aus älteren beziehungen gleich in diese gesprungen sind (er ne 4 jährige und ich ne 3 jährige beziehung)

wir haben uns über das internet kennengelernt .. als erstes ein bisschen geflirtet und telefoniert - bis wir uns dann getroffen haben ..

liebe auf den ersten blick war es nicht gerade aber die begegnung alleine war nicht schlecht .. ein bisschen herzflattern hatte ich..

nun gut in seiner beziehung lief es nicht so gut - weil er einen harten job hatte und sie genauso .. sie haben sich in den letzten 6 monaten wo sie zusammen waren so gut wie gar nicht bzw fast nie gesehen..

in meiner beziehung wiederrum haben sich mein ex und ich jeden tag gesehen und jeden tag aufs neue gestritten ..

der trennungsgrund war simpel und einfach wir konnten beide mit unseren ex partnern nicht mehr ..

wir hatten dann noch einige tage wo wir uns einfach nur so als freunde trafen .. mit meinem ex und mir war es dann zu ende ..

zwischen meinem jetzigen freund und mir lief es von anfang an so:

am 3. tag gestand er mir dass er mich mehr als nur gern hätte und ob ich mir was mit ihm vorstellen konnte - ich sagte ich weiß es nicht - und ich wolle nichts überstürtzen weil ich gerade aus einer beziehung komme ..

er wusste nach dieser meldung dann nicht so wirklich ob er noch mit seiner ex freundin zusammenbleiben solle oder nicht (obwohl es schon so gut wie aus war - laut ihm!)

nun gut - das regelte sich alles nach einigen tagen und wir beschlossen es zusammen zu versuchen ..

er sprach anfangs nur von seiner ex ..

was seine ex für fehler gemacht habe in dieser beziehung .. bla bla hin und her

ich dachte mir er erzähle mir das weil er nicht wollte dass ih dieselben fehler mache .. das akzeptierte ich noch ..

doch dann ging das ganze schon ein bisschen zu weit - er erzählte mir wo und mit wem seine ex andauernd unterwegs war - was sie sich angezogen hat - wie sie vom charakter her war - was sie gegessen hat - was sie getrunken hat - wie sie im bett war udg.

natürlich jede frau würde mit der zeit genug haben - ich wies ihn drauf hin und sagte ihm dass es reicht - er machte immer weiter bis ich dann die schnauze voll hatte ..

ich machte nach 5 monaten schluss ..

er kam dann nach diesem schlussstrich angekrochen und wollte mich zurück haben .. natürlich wurde ich weich und versuchte es nochmal mit ihm ..

die geschichten mit seiner ex verschwanden dann mit der zeit .. jedoch!! hielt er mit ihr kontakt .. was mir von anfang an ziemlich gegen den strich ging ..

ich akzeptierte es jedoch ..

nun gut .. kontakt alles schön und gut .. sie rief an wenn sie probleme hatte - er half ihr .. nur meine probleme blieben irgendwie immer im hintergrund .. meine sorgen und wünsche wurden gar nicht erhört und ich fühlte mich wie ein ekel .. so richtig rausgeekelt fühlte ich mich .. ich fühlte mich gar nicht mehr wie seine freundin sondern eher wie ein stück sch...

dann gab es einen streit zwischen den zweien.. 4 monate danach .. kontakt wurde abgebrochen

die beziehung lief super .. wirklich ein reiner wahnsinn ich hatte in meinem leben wirklich noch nie so wunderschöne tage verbracht wie mit diesem mann ..

vor 4 wochen jedoch erfuhr ich durch einer guten freundin von uns dass er doch wieder kontakt mit seiner ex hatte .. ich habe ihm darum gebeten wenn er kontakt mit ihr haben sollte solle er mir das sagen und nicht hinterm rücken machen .. daran hatte er sich nicht gehalten ..

ich sprach ihn darauf an .. ob das stimme was die freundin erzählt habe - er stritt erst alles ab - dann begann ich mit ihm zu streiten und er gab dann doch zu dass er mit ihr kontakt habe ..

ich natürlich wutentbrannt drohte ihm wieder das aus zu präsentieren wenn er nicht den kontakt mit ihr abbrechen würde ..

natürlich tat er das nicht und es eskalierte ..

wir machten eine woche pause und überlegten uns ob das ganze noch einen sinn hat ..

gestern (13.05) erzählte er mir dass er bei seiner ex zu hause war und kaffee getrunken hatte ..

jedoch bin ich nicht so arg ausgerastet wie bei die anderen male weil ich mir dachte - sie sind gut befreundet und mehr würde da sowieso nicht laufen - ich vertrau ihm ja ..

heute erzählte er mir er habe den kontakt mit ihr abgebrochen weil sie wieder gefühle für ihn entwickelt habe ..

ich hab ihn natürlich dann total ausgequetscht ob er denn auch gefühle für sie hätte ob er sie wieder zurücknehmen will .. er antwortete auf alle sachen mit "ich weiß nicht" ..

er erzählte mir auch er habe heute mit ihr telefoniert .. wo sie ihm das gebeichtet habe und er drauf gemeint hat "sry aber ich möchte es mit meiner jetzigen freundin nochmals versuchen"

daraufhin habe sie dann den kontakt abgebrochen weil es für beide besser wäre ..

wir haben den ganzen nachmittag und den ganzen abend über SIE diskutiert .. und ich fühle mich wie ein EKEL .. wie ein stück dreck ..

ich weiß nicht ob er nun wirklich für sie gefühle hat oder nicht (laut ihm hat er keine und er möchte von ihr nichts mehr wissen)

jedoch frage ich mich - wieso besucht er sie dann?

wieso kam ihm das komisch vor und wieso kamen die alten gefühle wieder hoch?

ich verstehs einfach nicht ..

seitdem wir dieses gespräch miteinander hatten ist er so abweichend .. so eiskalt und ich komm mir vor wir ein haufen sch...

und alles is anders als vorher =(

was is denn jetzt nun? könnt ihr mir sagen was ich denken soll?

ich weiß es nämlich nicht .. =(

LG

hi!

naja, du solltest vielleicht ein bisschen auf distanz gehen und ihn in ruhe seine entscheidung treffen lassen! ich verstehe, dass dich dieses hin und her nur quält .... er soll sich mal wirklich entscheiden, was er nun will und sich auch daran halten!!

viel glück!

danke für die antwort und danke fürs glückwünschen - brauch ich wirklich dringend =(

er hat mir schon gesagt was er will und zwar eine beziehung mit mir .. ich versteh nur nicht warum das jetzt alles so komisch ist =(

Hallo liebe Woundedsoul,

sorry wenn es jetzt hart und direkt klingt und genau das ist was du absolut nicht hören möchtest - aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass er früher oder später doch wieder zu seiner Ex zurückgehen wird...

Ich wünsche dir von Herzen dass ich unrecht habe, aber in den meisten Fällen ist es so. Selbst wenn er sich jetzt für dich entscheidet, die Ex wird immer ein Streitpunkt zwischen euch sein, dessen solltest du dir bewusst sein...

Alles Liebe und viel Glück! :schmatz:

Liebe Grüße Malizia

Hallo,

Für mich hört sich das ganz danach an, dass er mit seiner Ex noch nicht abgeschlossen hat. Sie geistert ihm noch sehr im Kopf herum.

Und leider habe ich auch die Vermutung, dass er eure Beziehung mehr als "Trostpflaster" sieht... sorry, wenn ich das sagen muss.

Es ist leider meistens so, dass wenn eine langjährige Beziehung zu Ende geht, dass es Leute gibt, die dann sofort was neues beginnen. Die Gründe sind meistens nicht Liebe, sondern weil sie nicht alleine sein wollen/können, ihr Ego angeknackst ist und sie das mit dieser neuen Beziehung wieder heilen wollen, und natürlich auch um den Ex-Partner zu vergessen.

Entweder ist der neue Partner das Trostpflaster, oder er soll die Ex ersetzen (natürlich nur in ihren Eigenschaften, die ihm gefielen)

Klar, es gibt auch andere Fälle, doch in deren Beziehung dreht sich fast nichts mehr um die Ex.

Aber in deinem Fall dreht sich sehr viel um die Ex! Er steckt wissentlich deine Bedürfnisse in den Hintergrund und die seiner Ex in den Vordergrund. Wenn die Ex pfeifft dann springt er. (Das ist jetzt meine persönliche Vermutung).

Warum möchte er denn noch soviel Kontakt mit der Ex, wenn sie ihm nicht wichtig wäre?

Ich war auch mal mit jemandem zusammen, dessen Trennung einer langjährigen Beziehung, 3 Wochen zurücklag. Und das war gar nicht toll.

Original von Malizia sorry wenn es jetzt hart und direkt klingt und genau das ist was du absolut nicht hören möchtest - aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass er früher oder später doch wieder zu seiner Ex zurückgehen wird...
Ich wünsche dir von Herzen dass ich unrecht habe, aber in den meisten Fällen ist es so. Selbst wenn er sich jetzt für dich entscheidet, die Ex wird immer ein Streitpunkt zwischen euch sein, dessen solltest du dir bewusst sein...
Dem schliesse ich mich an.

Ich rate dir ziehe dich zurück. Auch wenn er sagt er will dich, sein Verhalten spricht dagegen. Du hast es nicht verdient, dass er eiskalt zu dir ist. Du hast es verdient die Nr. 1 zu sein und auch dementsprechend behandelt zu werden.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema