Zum Inhalt springen

Ich finde seine Freundin toll - KEIN Zickenalarm

6 Antworten1'526 AufrufeGestartet von Floristeffi ·

FloristeffiThemenstart
Hallo zusammen,

ich habe letzten Sommer einen Jungen 2 Semester über mir kennengelernt :verliebt: , der mir verschwiegen hat, dass er eine feste Freundin hat :heulen: , die jetzt aus dem Ausland zurück und in mein Semester gekommen ist.

Ich wusste, dass sie kommen würde und ich habe mich immer vor diesem Moment gefürchtet :( . Seit ich weiß, dass ER eine Freundin hat, hat sich unser Kontakt (der schon mehr als nur freundschaftlich war) sehr reduziert (vor allem ER hat sich kaum mehr gemeldet).

Jetzt ist ER seit einem Semester im Ausland, sie ist aber hier in meinem Semester und soweit ich sie kennengelernt hab, ist sie SUPERNETT :] . Und hübsch und ausdrucksstark obendrein. Ich dachte immer, wenn sie quasi perfekt ist, würde ich sie noch mehr hassen, aber dem ist nicht so. Ich finde sie klasse und ich irgendwie wünsche ich mir, wir könnten Freundinnen werden. Ich bin ein bisschen sauer auf IHN, weil er mit uns beiden Mädels so ein Spielchen getrieben hat. Aber seine Freundin kann ich nur bewundern.

Es klingt komisch, aber seit ich sie kenne, ist der Schmerz wesentlich schwächer geworden bzw. fast verschwunden. :klatsch:

Ich kann nur allen empfehlen, manchmal über den eigenen Schatten zu springen und das Gute in jedem Menschen zu suchen, so arg die Konkurrenz auch sein mag. Es hilft, sich selbst auch besser leiden zu können :) )

Hi Floristeffi,

deine Einstellung find ich toll. :super:

Hab letzte Woche eine ähnliche Erfahrung gemacht. Wenn ich also meinen Beitrag zu diesem Thread beisteuern kann?

War letztes WE auf nem Konzert, wo auch die Frau war, in die ich seit wenigen Wochen verliebt bin. Ich saß da so mit ihr und ein paar Freunden von ihr zusammen. Ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, als gäbs unter den Freunden eine Art "Nebenbuhler". Doch wies so geht. Genau wir drei unterhielten uns zumindest eine Weile ganz gut und ich fand den Typen ziemlich nett. Gutaussehend, offen und höflich. Naja, dachte ich mir irgendwann, wenn sie sich für ihn und nicht für mich entscheiden sollte, wärs irgendwie sogar okay für mich. Da hätte ich wenigstens gegen einen guten Gegner verloren.

Zum Ende des Abends hat sie sich dann allerdings mit keinem von uns beiden beschäftigt. :) )

Liebe Grüße und danke für so ein super Thema!

Lostinmusic2

Wow!!! 8o

Eure Einstellung find ich mega-klasse!!! :super: Ich glaube, ich könnte das nicht, so stark sein. Umso toller die andere ist, umso beschissener gehts mir... :(

@ floristeffi

Spielst du jetzt mit dem Gedanken, dem Mädel die Wahrheit zu sagen? Das würd mir wohl als erstes in den Sinn kommen. Nicht, um IHR weh zu tun, sondern um IHM einen zu pinnen. Fänd ich klasse, wenn ihr euch anfreunden und euch gegen ihn verbünden würdet ;)

LG, Herzchen

@Herzchen:

Nöööööööööö.....den Teufel werd ich tun und ihr das sagen :nono: . Es ist ja nicht so, dass ich mit ihm richtig was gehabt hätte, ganz im Gegensatz zu ihr, sie is ja schon seit Jahren richtig mit ihm zusammen.Zwischen mir und ihm waren das mehr so subtile Dinge wie Andeutungen und eben die berühmten "Vibrations" :verliebt:

Außerdem glaub ich, dass wenn ich ihr die Wahrheit sage, das nur böses Blut gibt und es mir eine Freundschaft mit ihr erschwert, weil sie ja dann immer Konkurrenz in mir wittern würde.

Was ich eventuell tun werde, ist dass ich (wenn er aus dem Ausland zurück ist) betont nett zu seiner Freundin sein werde und ihn dagegen ein bisschen unterkühlt behandeln werde. Er wird dann schon wissen, warum... :]

@Lostinmusic:

Ich glaube, dass es viel leichter ist, die "Konkurrenz" zu akzeptieren, wenn man sie näher kennt, als wenn man ständig Hassgefühle gegen ein Phantom hegt. Und positive Gefühle gegenüber einem Menschen sind immer leichter zu ertragen als negative. Du sagst es ja auch: Man weiß dann wenigstens, dass man gegen einen wirklich guten Gegner verloren hat. Und sich darüber zu freuen, bedeutet immerhin noch, dass man vor sich selbst bestanden und gewonnen hat.

Euch allen viel Glück und eine positive Sichtweise,

Steffi.

Original von FloristeffiDu sagst es ja auch: Man weiß dann wenigstens, dass man gegen einen wirklich guten Gegner verloren hat. Und sich darüber zu freuen, bedeutet immerhin noch, dass man vor sich selbst bestanden und gewonnen hat.
Genau das meine ich. Viel schlimmer wäre es, wenn sich jemand für einen anderen entscheidet, wo man denkt, was ist denn das für eine Nuss? Wenn sie schon den besser als mich findet, wie doof muss ich dann erst sein? ;)

Doch so isses ja nicht. Die Dame hat einen exzellenten Geschmack. Und deswegen rechne ich mir, ganz bescheiden :) ) , eine Chance aus. Nun ja.

Deine Taktik finde ich optimal. Wenn Du Dich außerdem noch nach anderen Männern umschaust, wärs erst recht gut. Das sollte Dir gut gelingen, da Du ja eine selbstbewusste Frau bist. :super:

LG

lostinmusic2

Hm, und das Gegenteil solcher positiven Gefühle hab ich heute Nacht erfahren: da sah ich die Frau, die mir letzten Dezember einen Korb gab, mit einem saublöden Latino-Lover rumtanzen. :evil:

Aber auch gut: da seh ich wenigstens, dass sie eh die Falsche für mich war. :tongue:

Ach ja, der Weg zur Erlenntnis ist steinig.

Euer betrunkener,

Lostinmusic2

95m
schön wer sowas kann - ich würde mir lieber die Hand abhacken als sie dem jetzigen Freund meiner Ex-Freundin zu geben...

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema