Zum Inhalt springen

Ich frage mich, ob er mich nur hinhält

2 Antworten1'031 AufrufeGestartet von blossomjen ·

blossomjenThemenstart
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe momentan kräftig Liebeskummer :( . Ich habe seit einigen Monaten einen Kollegen, der aber in einer anderen Abteilung arbeitet als ich, so dass wir uns nur sehen, wenn ich gezielt dorthin gehe. Ich war in seinem Vorstellungsgespräch dabei und war gleich hin und weg. Zu dem Zeitpunkt war ich aber selbst noch verheiratet. Wir haben uns von Beginn an gut verstanden, aber er hat sich immer geweigert mit mir auch nur einen Kaffee trinken zu gehen, weil er das halt mit vergebenen Frauen nicht macht. Im Dezember haben wir dann angefangen uns SMS zu schreiben und da hat er immer sehr offensiv geschrieben "du wärst die Richtige", "dich toppt keiner", "schade, dass du einen Freund hast, sonst würden die Dinge anders aussehen" usw.. Ende Dezember habe ich mich dann edgültig getrennt und ihm das auch gesagt. Und weil ich irgendwie auch auf Grund der SMS gedacht habe, es beruht auf Gegenseitigkeit habe ich gesagt, dass ich ein bische verliebt in ihn bin. Und seitdem ist Alles irgendwie kompliziert geworden. Er smst zwar noch fast täglich, aber treffen will er mich noch immer nicht. Er meint, er habe Angst, dass er im Team als Ehebrecher gelte, weil ich erst so frisch getrennt sei. Außerdem hat er dann erzählt, dass er von seinen letzten zwei Freundinnen richtig verarscht worden sei, und erst Vertrauen fassen müsse. Ich frage mich halt nur, wie er das will, wenn wir uns nie treffen ?( . Er schreibt echt die Schönsten SMS, aber außerhalb dessen sprechen wir nur bei der Arbeit. Da sind wir dann immer wie die Teenager, er piekt mich, zieht mir an den Haaren, ärgert mich, so dass echt alle Kollegen schon reden. Aber darüber hinaus kommt er nicht in die Hufe. Ich hab irgendwann mal gefragt, wie es denn um seine Gefühle bestellt sei. Da hat er gemeint, er würde auch etwas für mich fühlen, brauche aber Zeit. Ich habe versucht das zu akzeptieren aber nach nunmehr 2 Monaten des SMS Schreibens im luftleeren Raum werde ich doch zunehmend traurig über die Situation. Also, wenigstens mal ein Kaffee sollte doch eigentlich drin sein, das ist doch nichts Verbotenes. Hinzu kommt, dass sein Vorgesetzter einer meiner besten Freunde ist und ich nun völlig verunsichert bin, was noch ok ist und was nicht, was ich ihm gegenüber sagen darf usw.. Ganz großes Chaos. Auf der einen Seite traue ich mich kaum noch ihn anzusmsen, weil ich mich nicht aufdrängen will. Auf der anderen Seite kommen echt immer Hammer-SMS zurück. Aber halt nie von ihm selbst aus.

Was soll ich tun? Wie mich weiter verhalten? Oder hält er mich nur blöde hin, und ich vergessen ihn lieber?

Hallo blossomjen,

ich versuche einmal, zu beschreiben, wie ich das Ganze sehe.

Meiner Meinung nach braucht er wirklich Zeit. Er hat zwei Enttäuschungen hinter sich, ist daher natürlich vorsichtig und versucht, sich zu schützen. Dir nette SMS zu schreiben, als Du noch verheiratet warst, stellte für ihn keine "Bedrohung" seiner inneren Sicherheit dar - zwischen Euch war nichts und Du warst vergeben.

Nun hat sich diese Situation geändert, denn Du bist erstens wieder frei und hast ihm auch gleich gesagt, wie Du empfindest. Da ihr in der gleichen Firma arbeitet (leider immer schwierig), kommt zwangsläufig ein gewisser Druck von außen dazu: Verhaltensregeln, Hierarchien, Vorgeschichte (er ist der Neue, Du bist schon lange da und warst sogar bei seinem Vorstellungsgespräch dabei, hast also bereits eine gewisse Position) etc. Dass ihn das alles vorsichtig sein läßt, ist für mich sehr nachvollziehbar.

Es ist auch möglich, dass er sich fragt, wie sich jemand nach einer eben vollzogenen

Trennung so schnell neu verlieben kann. Das allein kann schon ein Grund sein, erst einmal vorsichtig zu sein. Vielleicht möchte er sehen, ob Dein Interesse von Dauer ist.

Er wird wahrscheinlich erst dann mit Dir einen Kaffee trinken gehen, wenn Du Geduld zeigst und ihn nicht unter Druck setzt. Die zeitliche Reihenfolge wäre dann also:

1. die Kontinuität Deines ernstgemeinten Interesses 2. näheres Kennenlernen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

wer will schon am scheitern einer beziehung schuld sein?

selbst wenn es nicht die eigene ist...

ich denke was andere sagen ist eigentlich irrelevant, aber es könnte auch gut sein, dass du jetzt wo du ja verfügbar bist nicht mehr ganz so interessant auf ihn wirkst.

mit frauen die vergeben sind kann man eben einfach umgehen, passiert ja nix, ist ja vergeben.

naja kann letztlich nur die zeit zeigen ob er den mumm hat mehr auf dich einzugehen so wie du es dir wünscht.

für mich hört sich das alles nach schwärmerei an (bei dir und ihm) und es scheint doch nicht genügend anziehungskraft zu geben... tjo, ich mag mich irren.

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema