ich glaub ich spinne

lucky2004

Neuer Benutzer
22. Dez. 2002
13
0
0
39
Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich hab da ein Problem. Ich habe mit meiner Freundin vor einer Woche schluss gemacht weil wir viel zu verschiedene Meinungen hatten in Sachen Beziehung.

Wir haben uns verständigt das wir Freunde bleiben alles schön und gut aber ich bin seit zwei Tagen total von der Rolle.

Obwohl ich es war der Schluss gemacht hat und obwohl ich nicht mit ihr mehr zusammen kommen habe ich angst das Sie jetzt demnächst einen neuen kennenlernt, ich weiß nicht ob ich das überstehe wenn ich Sie sehe wie sie mit einen anderen da sich küsst.

Dieses Gefühl hatte ich noch nie kann mir einer sagen was mit mir loss ist ?????????????????????????

 
Du liebst sie wirklich! Aber das hast du ja nicht abgestritten! Du sagst, ihr hab euch getrennt, wegen eure verschiedenen Meinungen!

Es ist doch gut, das man verschiedene Meinungen hat! Das kann zwar manchmal nicht gut sein, aber im allgemeinen ist es gut finde ich! Da kann man auch etwas von dem anderen lernen!

Du sagst, du hast dich von ihr getrennt! Das bedeutet das sie keinen freund hat und ihr die wegen offen stehen! Das hast du wohl davor nicht bedacht! So ist es aber! Und dasist ihr gutes recht! Wenn du sie liebst, dann sags ihr! Und wenn es bei ihr immernoch so ist, könnt ihr es ja nochmal probiern!

 
Zu verschieneden meinungen kann ich sagen: Warum musst du da stur bleiben, wenn sie etwas anderes sagt? Genauso ist es auch bei ihr! Guckt mal, wie ihr eure Probleme gemeinsam löst und eure Meinungen akzeptiert!!!!!! Das ist sehr sehr wichtig in einer Beziehung meiner Meinung!!!!!!

 
Ich denke es ist uns allen klar, dass du sie noch liebst. Zu Meinungsverschiedenheit fällt mir gerade was ein, das mir vor langer Zeit mal jemand gesagt hatte:

„Streit gehört zu einer Beziehung, wie das Salz zu einer guten Suppe. Der Streit in einer Beziehung lässt diese und auch die Beteiligten daran reifen. Jeder Mensch ist wie ein Edelstein. Ein Edelstein mit Kanten und Flächen. Wenn nun zwei Edelsteine aufeinandertreffen, ist es selten der Fall, dass sie auf Anhieb natlos aneinander passen. Streit verursacht eine gewisse Reibung. Eine Reibung, die die Ecken und Kanten etwas abschleift und somit eine grösser "Auflagefläche" schaffen.

Streit ist auch oftmals eine gute Möglichkeit, sein Unbehagen zum Ausdruck zu bringen.

Nimm einen Streit ernst, begegne ihm auch so aber lass Dich davon nicht zerfressen. Siehe es als Chance an, etwas daraus zu lernen. Vielleicht nicht Heute oder Morgen, dafür eines Tages.“
Wenn sie dir wirklich daran liegt, dann rede mit ihr. Versuche die Probleme gemeinsam zu lösen. Manchmal bei manchen Argumentationen ziehe einfach den kürzeren, damit du Streitigkeiten vermeiden kannst. Manchmal soll sie das tun. Ihr müsst einfach eine gewisse Balance in dieser Sache finden.

Auch wenn man Recht hat, aber lohnt sich der Streit? In einer Beziehung besteht immer ein bisschen aus Geben und Nehmen.

Wenn du aber, jetzt denkst, dass jetzt endgültig Schluss ist, muss du auch in Kauf nehmen, dass sie früher oder später nen anderen haben kann/wird. Dann aber lass die beendete Beziehung ruhen und finde damit ab.

Lebe dein eigenes Leben und öffne dich für was Neues. Es muss nicht unbedingt eine neue Beziehung sein, aber deine eigene Selbstzufriedenheit. Grüble dich nicht in deine Vergangenheit herum, sonst reisst du immer wieder alte Wunden auf und verheilen sich so nie.

 
@ sam: Ich bin so richtig deiner meinung! Aber einen gewissen stolz sollte man schon behalten! Denn der partner sollte die gutmütigkeit nicht ausnutzen!

 
@A1babe

Danke danke, bin auch deiner Meinung, dass man dem Partner seine Gutmütigkeit nicht ausnutzen soll, denn das war bei meiner Ex der Fall gewesen und habe immer gedacht, dass so dadurch die Augen öffnet und lernt.

Aber in diesem Topic geht es ja nicht um das, sondern dass unser lieber Lucky2004 mit seine Freundin Schluss gemacht hat, aber trotzdem nicht loslassen kann.

Wenn er die Beziehung noch eine Zukunft sieht, soll er mit ihr reden und gemeinsam eine akzeptierbare Lösung finden, auch wenn er vielleicht den kürzeren zieht.

Denn in eine Beziehung geht es nicht darum ob man im Recht oder Unrecht ist, sondern doch viel eher ob man einen gemeinsamen Zukunft sieht.

Wenn nicht und er schon schluss macht, soll er mit alle Konsequenzen in Kauf nehmen. Mag sein, dass sie bald nen Neuen hat, aber das sollte ja nicht mehr sein Bier sein und pasta. Man sollte nicht in der alten Scheisse rumwühlen, sondern seine Flügeln in das neue Unbekannte ausstrecken.

Mann kann im Leben nicht alles haben mein Lieber. Entweder du entscheidest dich für das oder jenes, aber nicht alles. Das Leben ist voller Kompromisse und Entscheidungen und da werden noch viele kommen.

Falls es wirklich fertig ist, betrachte es als einen traurigen abgeschlossenen Kapitel im Leben und das nächste Kapitel wird sicher wieder besser. Irgendwann wird es mal nur ein "another sad story" für dich sein.

Lang gesagt, kurzer Sinn. Wenn du schon schluss machst und dafür entscheidest, denn ertrage den ganzen 7-Gang Menü mit wie ein Kerl/Frau

Sonst rede mit ihr und pasta.

 
Hallo Lucky,

ich denke, Du verwechselst Besitzenwollen mit Liebe.

Wenn Du sie lieben würdest, wärst Du glücklich und würdest dich für sie freuen, wenn sie wieder jemanden findet, der sie liebt und den sie liebt.

Du schmeißt im Grunde dein altes Spielzeugauto in den Müll, wirst aber sauer, wenn ein anderer es da rausholt und damit herumfährt...

Sorry. Aber das ist nicht fair. Du wolltest sie nicht mehr - also lerne gefälligst auch, damit umzugehen, wenn sich jemand anders für sie interessiert. Davon abgesehen, wirst Du ja vermutlich auch irgendwann wieder eine neue Frau kennenlernen. Würdest Du aus Rücksicht auf die Gefühle deiner Ex-Freundin darauf verzichten, sie zu küssen oder zu umarmen? Wohl kaum...

Tina

 
Original von TinaIch denke, Du verwechselst Besitzenwollen mit Liebe.

Wenn Du sie lieben würdest, wärst Du glücklich und würdest dich für sie freuen, wenn sie wieder jemanden findet, der sie liebt und den sie liebt.
Ich kann Dir da nur Teils zustimmen:

Also stimmt schon dass er selber dran schuld ist wenn ER sie verlässt, aber andererseits ist es doch auch verständlich wenn er traurig ist wenn sie SCHNELL wieder einen neuen Freund findet... Wenn das schon sehr bald nach der Trennung der Fall ist wird es ihm das Gefühl geben als hätte er ihr gar nichts bedeutet und das ist es was ihn verletzt!

Auf der anderen Seite wiederum ist es nicht sehr klug seine Freundin wegen einer Meinungsverschiedenheit zu verlassen! In jeder Beziehung gibt es auch Streit, das gehört einfach dazu! Aber wenn man seine Freundin wegen einem Streit verlässt (sofern der nicht wirklich sehr sehr schlimm war was ich aber nicht glaube von dem her was ich gelesen habe) dann sollte man eher darüber reden und nicht gliech sagen: Es ist aus! Ich meine so wirst derjenige NIE eine glückliche Beziehung führen können weil es IMMER solche Meinungsverschiedenheiten geben wird! Es gibt keine perfekte Familie!

In dem Sinne... Viel Glück und überleg mal ob du nicht was an deinem Verhalten ändern solltest :]

 
Also als erstes danke ich euch für euren guten Tipps.

Als zweites will ich euch erklären was für Meinungsverschiedenheiten wir hatten.

Wir waren in der Disco nach knapp einer halben Stunde sah Sie einen guten freund den Sie seit 4 Jahren kennt sie tanzten zusammen, das ist ja nicht das schlimme aber beim Tanzen legte dieser Typ die Hände über ihren Arsch, ich hab gedacht mich tritt ein Pferd. Ich stellte Sie zur rede und fragte Sie warum Sie das zugelassen hat Sie meinte das Sie soetwas nicht schlimm findet und damit war für Sie das Thema gegessen.

- Sie unterhält sich mit ihren besten freund mehr als mit mir.

-Sie besuchte mich bei der Arbeit, schreibt SMS und E-mails aber Sie rief mich nie an.Ich fragte warum Sie mich nicht anrufen tut Sie meinte nur das Sie nicht gerne telefoniert.

-Sie kann keine gefühle zeigen.

Das sind soviele sachen die nicht stimmen so das es besser ist "im moment" nicht zusammen zu sein.

Sie meint das ihr EX schuld hat das Sie im moment so ist.

Er hat ihr in ihrer 2 jährigen beziehung alles verboten gehabt und jetzt meint Sie das Sie alles nachholen muss.

Naja ist schon scheiße aber ich mach das beste draus.