Zum Inhalt springen

Ich glaube er lügt!!!!

12 Antworten995 AufrufeGestartet von diddy1989 ·

diddy1989Themenstart
Hallo ihr Unbekannten,

eigentlich bin ich überhaupt nicht der Typ für Foren etc..

Aber es gibt ja immer ein 1. Mal..

Meine Kurzstory:

Mein Exfreund hat mich vor 1 Woche nach 1 1/2 Jahren verlassen...

Seine Begründung: "Ich lieb dich noch, aber ich sehe zur zeit keinen Sinn mehr in unserer Beziehung!!"

Wir hatten in den letzten Monaten echt keine rosige Zeit und haben uns eigentlich nur noch gestritten, uns angezickt und auch total den respekt voreinander verloren... =(

Ich habe mich in den 1 1/2 jahren oft trennen wollen, aufgrund der kleinen Liebesproblemen zwischen uns... allerdings habe ich es nie durchgezogen, da ich ihn dennoch geliebt habe...bzw liebe.

Nun ist er aber mittlerweile so weit und meint es echt ernst mit der trennung, er möchte nicht jeden tag kontakt und betont ständig..dass es momentan einfach nicht geht.

Ich habe das Gefühl, er hat keine Eier in der Hose um mir vll zu sagen, das er mich nicht mehr liebt... vll hat er auch eine andere... ich habe einfach keine ahnung und bin verzweifelt..

was meint ihr so als aussenstehnde dazu? lügt er? kommt er zurück?

die ersten 2 tage habe ich ihn leider mit sms bombadiert um ihn zurück zu gewinnen und einen langen brief zu ihm nach hause geschickt...als er dann meinte ich solle damit aufhören weil ich damit alles nurnoch schlimmer mache, habe ich es gelassen und mich überhaupt nicht mehr gemeldet..

wobei ich glaube...das selbst der abstand ihn nicht zurück kommen lässt.. =(

Ich weiss nur das ich ihn sehr liebe und diese Beziehung mit Ihm möchte...jede beziehung hat doch mal seine Krisen, oder?

Hoi du,

Sicher habe Beziehungen ihre Krisen, dennoch gehen auch viele Beziehungen

in die Brüche und können nicht mehr gekittet werden. Also ich kann nicht in

den Kopf deines Ex sehen, darum kann ich dir natürlich nicht sagen wie er sich

entscheiden wird, ob er weiter darauf beharren wird mit der Trennung oder

doch wieder ankommt und ihr vielleicht eine zweite Chance bekommen werdet.

Habt ihr überhaupt mal richtig über diese Trennung geredet? Mir kommt es

irgentwie so vor als das bei euch noch einiges im Dunkeln liegt. Da du dir

ja selbst nicht sicher bist wie es nun in nächster Zeit aussieht.

MFG

Christian

Hallo Christian,

erstmal danke für deine Antwort.

Das ist es ja... ich habe noch soviele unzählige Fragen, die er mir nicht beantwortet... er sagt er liebt mich, aber wenn man liebt, verlässt man nicht... ist jedenfalls meine meinung!!

Ich fragte ihn: ob ich mir in der zukunft noch hoffnungen machen könne oder komplett damit abschließen soll und er antwortete nur: das musst du für dich selbst entscheiden.!

ich weiss einfach nicht woran ich bin, also ich weiss das er ZUR ZEIT keine beziehung will, aber ich habe keine auskunft von ihm was seine gefühle angeht...ich fragte ihn zwar auch ob sich seine gefühle in den letzten wochen verändert hätten bzw etwas verschwunden sind und da meinte er: nein!! ich weiss einfach nicht mehr weiter...

Lg Dijana

Also ich würde deinen Freund mal um ein klärendes Gespräch bitten, mit der

Begründung egal wie es ausgeht, egal wie er sich entscheidet. Sage ihm

einfach wie du dich momentan fühlst das du gerne Klarheit zu der ganzen

Sachen haben möchtest.

So wie du ihn ja beschreibst scheint er ja noch Gefühle für dich zu haben,

also wird es sich ja normal zu einer Aussage bewegen lassen, und sich nicht

als Arsch beweisen wollen.

Und wenn er doch etwas zögerlich ist, steig dem Kerl mal etwas auf die

Füße :rolleyes:

MFG

Christian

alsooooooooooo das kann ich leider vergessen: seiner meinung nach wurde alles gesagt und er will zur zeit einfach keinen kontakt...

ich glaube ich sollte abschließen... denn hinterherrennen macht alles nurnoch schlimmer.

Mmmh,

naja daran kann man wohl nichts ändern, diese Meinung muss man wohl

akzeptieren, sonst glaube ich würde man das als Nötigung auslegen können :P

Wie du dies jetzt mit dir selbst ausmachen kannst weis ich jetzt nicht, gibt

Menschen die kommen damit leicht klar, vergessen den Ex schnell andere

wiederum haben daran etwas länger zu knabbern. Hoffe mal das du zu den

Erstgenanten zählst. Drücke dir dafür mal die Daumen!

MFG

Christian

und ich hoffe er lernt mich zu vermissen!!!!

Nein, liebe Diddy ,er lügt nicht. Eure Beziehung ist festgefahren. Und er hat dir klipp und klar gesagt, was er will und wie er es meint.

er möchte nicht jeden tag kontakt und betont ständig..dass es momentan einfach nicht geht.
Das ist der ausschlaggebende Punkt. Die erste große Verliebtheit ist vorbei und nun möchte er auch wieder ein bissel Freiraum. Möchte einfach auch mal Sachen alleine machen. Das ist völlig normal, hat nix mit mangelnder Liebe zu tun und bereichert auch ungemein eine Beziehung, wenn man mal nicht jeden Tag zusammenhockt.

die ersten 2 tage habe ich ihn leider mit sms bombadiert um ihn zurück zu gewinnen und einen langen brief zu ihm nach hause geschickt...als er dann meinte ich solle damit aufhören weil ich damit alles nurnoch schlimmer mache
Der größte Fehler, den du machen konntest - und das hat er dir auch gesagt.

wobei ich glaube...das selbst der abstand ihn nicht zurück kommen lässt..
Dein Glaube ist nicht unbedingt richtig.

Ich weiss nur das ich ihn sehr liebe und diese Beziehung mit Ihm möchte...
Tja, DU weißt, was DU willst... hast du aber IHN schon einmal gefragt, was ER will?

aber wenn man liebt, verlässt man nicht... ist jedenfalls meine meinung!!
Das schreibst du richtig: Es ist DEINE Meinung.

Ich bin diesen Schritt auch einmal gegangen. Einfach weil die Schwierigkeiten in der Beziehung zu groß wurden und mit dem Partner einfach nicht zu reden war. Er wollte nix ändern. Und so hab ich mir gedacht: "Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, geht eben der Prophet zum Berg!" - und bin gegangen. So schön wie Liebe sein kann, sie kann aber auch sehr viel kaputt machen.

Lass ihm etwas Zeit. Melde dich jetzt mal drei Wochen nicht. Entweder er kommt in der Zeit wieder auf dich zu oder du suchst nach diesem Zeitraum selbst das Gespräch. Und egal wie es ausgeht, ein Gespräch solltet ihr trotz allem noch einmal führen.

hmm also ich habe eingesehen das ich ihn erstmal in ruhe lassen muss... das tu ich jetzt auch seitdem wir uns das letzte mal gehört haben... und das werde ich auch in den nächsten wochen tun..

du meinst also..meine hoffnungen sind noch nicht ganz am boden????

ich werde versuchen mich in den nächsten wochen abzulenken und ein paar gute dinge für mich tun, die mir und meiner seele gut tun...

du meinst also..meine hoffnungen sind noch nicht ganz am boden????
Nein, denke ich nicht. Vor allem wenn ihr es schafft, ohne Vorwürfe wieder miteinander zu sprechen. Und reden müsst ihr noch mal miteinander. Schon um das Ganze richtig abschließen zu können, wenn er wirklich nicht bereit sein sollte, die Beziehung weiter zu führen.

Aber nutz ein Gespräch als Chance, wenn dir noch etwas an der Beziehung liegt!!!

Ich will dir jetzt auch keine "Schuld" in die Schuhe schieben, dass eure Beziehung an den Baum gelaufen ist. Sicherlich hat deine Art beigetragen, dass ihm das Ganze zu viel geworden ist. Offenbar hat er vieles bloß noch als Verpflichtung angesehen und sah überhaupt keinen Freiraum mehr (obwohl es vielleicht gar nicht so war!!!). Die andere Seite ist aber, dass er nie den Mund aufgemacht und gesagt hat, was Phase ist. Woher sollst du wissen, wie er die Beziehung sieht, wenn er nix sagt? Hellseherin bist du nicht. Es gehören also immer beide Seiten dazu, wenn es in der Beziehung nicht stimmt und drüber geredet werden muss.

hm gut!! ich werde mich auf jeden fall daran halten und erstmal ''von der bildfläche'' verschwinden.... entweder er wird mich dann vermissen oder halt nicht!!! was anderes als abzuwarten, bleibt mir ja leider nicht übrig.

und wer weiss, vll tut diese Auszeit auch mal gut... ich hoffe es zumindest.

...wie ich liebeskummer hasse...

und wer weiss, vll tut diese Auszeit auch mal gut... ich hoffe es zumindest.
Naja, wie du schon geschrieben hast: Oftmals sehen die Partner erst im Nachhinein, was sie an der Freundin hatten. Das kommt dadurch, dass sie zu dem ganzen Knatsch ein bissel Abstand gewinnen. Da sieht man vieles anders. ;)

...wie ich liebeskummer hasse...
:trost: Das glaub ich dir. :trost:

naja abwarten...

aber das ''gespräch'' jetzt hat erstmal gut getan...

:)

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema