Zum Inhalt springen

Ich glaube, ich gebe für immer auf

15 Antworten1'904 AufrufeGestartet von Stralsunderin ·

StralsunderinThemenstart
hallo Ihr Lieben,

man ich versteh nichts mehr...... Falls es durcheinander klingt entschuldige ich mich. Ich habe nur 1000 Gedanken, die wie ein ICE durch meinen Kopf rasen mit 200km/h.

Mein Leben ist so was von Scheiße.....

Mir brennt soviel auf der Seele..... aber ich hab leider keine Freunde oder Bekannte, mit denen ich reden kann.

Ich hab quasi nur Messenger wie MSN, wo ich mit Leuten rede. Sie sind auch ganz nett, aber wenn ich erzählen möchte kommt irgendwann: Sorry, bin müde. Oder sind wieder beim TV gucken. Und ich steh da mit dem Gefühl, ich habe gerade den 22 Uhr Bus verpaßt und heute Abend fährt keiner mehr.... :heulen:

Ich komme mit meinem Herz nicht mehr klar...

Ich habe Arbeit, eine eigene Wohnung und eben eine kleine Gehaltserhöhung als mal gerade neuer Mitarbeiter bekommen. Vielen sagen, sei froh, manche Leute haben nur Hartz IV und haben nichtmal eine Wohnung.

Aber es ist wie in dem Song von Robbie Williams "Something beautiful" "All your friends think you're satisfied, but they can't see your soul"

Letzten fing ich sogar bei 100/km an zu weinen, weil im Radio "Die Eine" von der Firma kam....

Ich habe hier schon einmal wegen meinem Ex Freund gepostet. Wir schreiben immer noch. Aber ich denke, daß wir um den heißen brei rumreden.

An manchen Tagen geht es mir ganz gut. Aber es ist immer der Selbe Trott... Ich mache ganz merkwürdige Dinge. Ich geh an Orte, wo ich damals war mit früheren Freunden und mit meinem Ex und ich mach ein Foto davon damit ich es festhalten kann. ;(

Ich bilde mir ein, daß, wenn ich weniger wiegen würde, daß ich glücklicher werde. Ich hab durch das Aufhören mit dem rauchen etwas zugenommen. Aber ich weiß, auch wenn ich weniger wiege... es füllt nicht die Lücke in meinem herzen....

Ich wollte dieses Jahr im Oktober nach Paris fliegen - war lange nicht da...aber ich denke, ich pack das nicht. Paris.... ist meine und seine Stadt. Ich will da mit niemand anderen hin. Es gibt so viele Dinge, die ich versäumt hab, zu sagen.

Ich hab einige Ratschläge bekomme. Und alle sind der Meinung, daß er nicht glücklich ist. Sogar meine mutter denkt das. Aber ich weiß nichts, damit anzufangen :mauer: Mein "ich dachte er wäre ein Freund" Bekannter sagte mir, ich muß mich auf eine schwere Zeit einstellen und auch darauf, daß ich wohl zeit investieren muß.

Ich möchte ihm gern alle meine gedanken schreiben..... weil ich sonst dran ersticke. Es schnürt mir die Kehle zu.

Ich versuche meine Leere mit nutzlosen und oberflächlichen Dingen zu kompensieren wie shoppen gehen. Ich habe klamotten, wo noch das Preisschild dran ist.... Aber es wirkt nicht, versteht ihr? Ich verstehe das alles nicht.

Seit dem auch damals Schluß war, hatte ich auch keine Freunde mehr. Manche haben mitbekommen, was für einen Mist ich machte aber niemand rüttelte mich wach. ?(

Ich habe das Gefühl, alles verloren zu haben. Ich kann nicht mehr so weitermachen. Die Fehler, die ich früher machte, versuche ich nicht mehr zu begehen. Ich versuche, so ehrlich wie möglich zu sein. Zu jedem. Aber ich hab das Gefühl, daß ich auf der Strecke bleib. Alles blüht auf, außer mir. :schief:

ich weiß nichts mehr.........................................................

:-) hallo, ganz schönes gewicht das du da so mit dir rumschlepst :trost: ...nicht ohne alles.

aber laß erst mal die vergangenheit los, nicht das du daran erstickst...man tut sich damit nur selber weh,muß nicht sein. :nono:

das mit den freunden ist schon schlecht..weis aus eigener erfahrung, das internet-freunde nicht vergleichbar mit denen in realen leben sind.

was würdest du von einem hobby halten , das dich unter menschen bringt...vieleicht auch eine liebe gefunden werden kan(nicht muß) ?!?

Tanzen würde ich dir vorschlagen...paartanzen in einener tanzschule :-) mach das schon einen ganze weile & hat meinen freudes und Bekanntesnkreis sehr vergrößert...kan man auch als singel hin!

gruß

drachenherz

du tust genau das gegenteil von dem was dir guttut!

meide diese orte & um gottes willen fotografier sie nicht auch noch! hör auf & verzichte darauf irgendwelche schnulzen zu hören, lauter zu drehen!!

endecke neue interessen, alte wieder, ein hobbie, eine sportart dann tust du auch noch was für deine gesundheit (rauchen aufgehört, gratuliere!), figur & lernst n paar neue leute kennen!

bitte aufstehen, is doch der sinn vom fallen :]

Hallo Stralsunderin!

Als aller erstes möchte ich dir sagen, dass ich glaube, sehr genau zu wissen, wie du dich fühlst, auch wenn ich nicht weiß, was alles vorgefallen ist, wodurch du jetzt in diese Lage gekommen bist.

Was mir auffällt ist, dass du sehr an der Vergangenheit hängst und Fehler, die da damals begangen hast (welche?), immer noch eine große Rolle für dich spielen. Davon musst du dich als Erstes lösen, denn -auch wenn es schwer zu akzeptieren ist- die Vergangenheit lässt sich halt nicht mehr ändern! Und Schuldgefühle darüber, was damals passiert ist und wann, wo + wie du dich (aus deiner Sicht) falsch verhalten hast, rauben dir nur die Energie, die du viel besser nutzen könntest, um jetzt dein gegenwärtiges Leben (anders) zu gestalten.

Ich möchte ihm gern alle meine gedanken schreiben..... weil ich sonst dran ersticke. Es schnürt mir die Kehle zu.
Ich rate dir: Tu das doch! Setzt dich hin, nimm dir die Zeit, die du brauchst, um alles loszuwerden, was du (ihm) noch zu sagen. Selbst wenn du es ihm dann nicht zukommen lässt (würde ich -ohne die Vorgeschichte genau zu kennen- nicht machen), befreit es dich vielleicht/wahrscheinlich. Mir jedenfalls hilft das immer ganz gut.

Dann wollte ich noch fragen, was denn mit deiner Familie ist: Gibt es da niemanden (Eltern oder Geschwister z.B.), der dich in solchen einsamen Momenten auffangen und aufbauen könnte?

Ein weiterer Rat:

Ich versuche meine Leere mit nutzlosen und oberflächlichen Dingen zu kompensieren wie shoppen gehen.
Suche dir statt dessen, eine sinnvolle Beschäftigung, die deine innere Leere ausfüllt. Vielleicht findest du neben deinem Beruf Zeit, dich in irgendeiner Form ehrenamtlich zu engagieren und damit Menschen (oder Tieren oder...) zu helfen. Das Gefühl, etwas Gutes zu tun, kann auch unheimlich motivierend sein. Nebenbei lernst du dabei vielleicht auch Leute kennen, die du nicht als oberflächlich empfindest.

Ansosnten, wie die anderen schon gesagt haben: Bring dich selbst unter Menschen + meide Orte/Lieder etc., die dich an eine Zeit erinnern, die du eigentlich hinter dir lassen musst, auch wenn das schwer ist.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir ganz viel Kraft für die Gegenwart & die Zukunft.

:trost: Kimi

Hey Stralsunderin,

du erlebst gerade einen klassischen Absturz, scheint mir - und erlebst dabei natürlich, wie gut und intensiv die Zeit mal war und wie wenig intensiv sie jetzt vielleicht ist. Aber ich kann mich meinen Vorredner eigentlich nur anschließen! Der Sinn des Fallens ist wieder aufzustehen, der Sinn des Endes ist der Neuanfang - wieder bei Null anzufangen ist anstrengend, verlangt (Selbst)Vertrauen (das er allerdings auch aufbaut) und gibt die Möglichkeit, vieles, was vorher für dich eingespielt war, bewusst zu greifen und zu gestalten!! Tu dir etwas Gutes, überlege, wie du dich positiv sehen willst, was deine wichtigen Fragen sind und über welchen (Um)weg du sie lösen kannst - Fragen an die Mitmenschen z.B. kannst du nur mit Hilfe der Mitmenschen beantworten - z.B. indem du Tanzen gehst (gute Idee!) - Fragen an dich selbst und deine Wirkung auf die Mitmenschen ebenso :-)) geh raus, erleb was (=lebe!!!) und lenk dich mit Hilfe anderer, neuer Menschen ab. Die Zeiten, in denen du dich an das Vergangene erinnerst und in denen es wieder hoch kommt, werden auch da sein und vielleicht musst du dich denen auch bewusst stellen - aber versuche, die guten Erinnerungen als gute Schätze zu sehen und so als etwas wertvolles mitzunehmen - denn als Erfahrung und Erinnerung werden sie dir nie verloren gehen!!!

In dem Sinne: Kopf hoch!!!

Alles Liebe, CT

(P.S. und wenn du von Abnehmen sprichst: übertreibs nicht - Wohlfühlfigur ist wichtig, aber vieles andere ist uns doch am anderen wichtiger!)

Hallo,

@ kimiluna

Ich habe leider keine Geschwister. Wie einige im Forum vielleicht wissen, gab es da schon eher Probleme. z.B. ich wurd mit den Worten begrüßt: hast du abgenommen? oder ich wurd halt "aufgezogen", daß ich in einige Klamotten nicht mehr reinpasse ( Größe S ) Wenn du verstehst....

Und wegen den Gedanken, die ich ihm gern sagen mag... er würd es lesen und NICHTS böses sagen. Wir haben schonmal so ein Gespräch gehabt, wo er auch einiges gesagt hat, was einem schön Nahe geht. :rolleyes:

@ CalvinsTiger

Ich hatte letztes Jahr meine "Party Phase". Ich war Single, free as a bird wenn man so will, war zwar arbeitslos aber auf dem Weg eine feste Stelle zu kriegen. Durch die Maßnahme lernte ich einige neue Leute kennen. Aber die verstreuten sich wieder, weil es eine Maßnahme überregional war...

Ich meinte eine Zeit "erlebte" ich was. Ging sogar in der Woche bis morgens um 2 Uhr raus, lud irgendwelche Leute ein (und das war nicht einfach, ich hatte nur ein kleines Zimmer zu der Zeit). Aber ich merkte schnell, daß mir das nix bringt. Denn das Trinken uferte aus, auch das rauchen nahm zu. Ich hab es dann gestopt.

@ winnie poop

Zum Glück berühren mich Lieder schon lange nicht mehr. Also ich werde da nicht sentimental bei - wenigstens etwas.

@ drachenherz

Ich habe meistens nicht mehr die Energie um nochmal nach der Arbeit wegzugehen. Ich stehe morgens um 3:30 Uhr schon auf, und wenn ich Seminare geb, geht das bis späten Mittag. Ich hab auch schon Schlafstörungen bekommen - war deshalb beim Arzt um Tips zu bekommen. Aber ich versuche, daß da anders zu machen. ich will mich für eine frei gewordene Stelle bewerben. Mal sehen.... Einmal bin ich denn mal weggefahren nach der Arbeit und ich saß in der U-Bahn.... und bin im Sitzen fast eingeschlafen.

Das Komische ist, ich weiß ja jetzt, daß er mir verziehen hat :klatsch: Das hat mir echt nen Stern vom Herzen fallen lassen. :super:

Eine Bekannte von mir ist jetzt wieder erstmal für 1 Monat in Hamburg. Sie versucht da Arbeit zu bekommen. Und ich glaubt es nicht,ich war so richtig happpy. Aber wirklich sowas von :) )

Aber es fehlt halt was. Ich hab schon vor Jahren gemerkt, daß Geld nicht alles ist und es stimmt auch. naja wenn ich ein Mann wäre, würd ich komplette Erfüllung in meiner Arbeit finden und mich dahinter verkriechen :D

sine
hallo stralsunderin...

... dieser thread hört sich ähnlich an wie das, was ich mal vor gut einem jahr gepostet hatte. ich glaube auch, dein thread ist jetzt eher was für die allgemeine-sorgen-ecke als für das herz des lk-forums selbst.

aber ich möchte dir vor allem schreiben, dass ich das kenne... trotz einer verbesserung einiger dinge, für die man ja auch was getan hatte und wovon man glaubte, dass sie den rahmen geben für ein glückliches leben (du hast deinen job angesprochen, deine wohnung), kann es einen absturz geben psychisch.

dein mitteilungsbedürfnis ist eine gabe, du kanalisierst sie wohl nur falsch... schreib ein buch, sei kreativ. ich glaube, die größten kunstwerke sind von verzweifelten menschen erschaffen worden.

:) )

und ausserdem erwäge, ob du einen therapeuten aufsuchen möchtest. meistens hat sich der blick verschoben und alles schaut leer und sinnlos aus, wenn man eine depression hat. tatsächlich verhallten auch bei mir mal die ratschläge und aufmunterer, die man sonst so geschätzt hat, im nirvana, da bin ich dann halt in einen psychotherapie gelatscht. das war zwar anstrengend, aber gut.

dass du mit rauchen aufgehört hast, find ich sehr gut. ich habe auch diese jahr aufgehört. ich habe mittlerweile 15 kilo zugenommen. also bitte, schäm dich nicht, wenn andere dich auf deine figur ansprechen. ich glaube, das aufhören mit dem rauchen ist keine bagatelle. ausserdem fühlst du dich mit deinem aussehen nur so verletzlich, weil du im inneren aus dem ruder bist. denk dran, was @ calvinstiger geschrieben hat. es gibt ein wohlfühlgewicht, damit siehst du 1.000 mal besser aus als in größe "s". was dir fehlt, ist das wohlgefühl, nicht die kleidergröße.

ich wünsche dir jedenfalls, dass du einen weg findest. der rat deines freundes / kumpels, dass du jetzt eine zeit durchmachen musst, ist, glaube ich, korrekt. nimm dir die zeit und gib dir so viel mühe, wie es geht. gib auf keinen fall auf. es geht um dich, und diese leere, bei der alles andere nutzlos erscheint, hat einen sinn. nämlich den, dass du dich selbst wahrnimmst und annimmst. das musst du jetzt lernen, und ich denke, dafür muss man sich eben auch zeit nehmen.

gruß

sine

Ja, ich hänge an der Vergangenheit. Aber nicht an der Ganzen. Zwischen meinem ex damals und heute liegt eine Zeit, wo ich auch andere bez hatte.

Und niemanden trauer ich hinterher von denen. Obwohl die Beziehungen mit denen nicht weniger intensiv waren.

Und gestern ist mir was unheimliches passiert. ich hab einen bekannten, der mit einem Mädel aus meiner Stadt zusammen war (Heimatstadt). Und er hat mir Dinge anvertraut. Er hat, wie mein ex, seit der selben zeit eine neue Freundin.

Aber er vertraute mir an, obwohl seine ex sowas ähnliches machte wie, bekommt er weiche knie, wenn sie Kontakt hätte und sie war seine Traumfrau. und wenn es hart auf hart kommt uns sie sich geändert hätte, würde er sie auch wieder mögen. Obwohl er seit jahren eine glückliche Beziehung führt. Er meinte auch, er hat so gehofft, daß ich seine ex bin.

Das problem ist, daß es mir eigentlich seit der trennung so wie jetzt geht. Nur mal mehr, mal weniger

Dann versuche es. Aber bewahre Deine Grenzen.. verliere nicht Deinen Stolz, und vor allem, verbiege Dich nicht.

Hab eben erfahren, daß ich doch nicht so viel davon hab, daß eine Bekannte in Hamburg ist.

Ich werde sie leider in der ganzen Zeit nie zu Gesicht bekommen. Dabei dachte ich, entlich jemand da, mit dem ich mal an die Alster kann oder so was.

Ich hab noch eine andere Bekannte in HH... Aber die hat mich zu einem Mädelsabend nicht mal eingeladen. Ich hab nur davon Wind bekommen, weil sie es als Überschrift in ihrem MSN Namen hatte.... Aber die hatte mich letztes Jahr wegen einer Wohnung sowieso verarscht. Erst die Zusage gegeben, daß ich in ihre zu große Wohnung mit einziehen kann, dann kurz bevor ich mein WG Zimmer kündigen wollte, sagte sie doch ab. Und zwar nur, als ich sie drauf angesprochen hab - nicht von allein.

Hallo,

wie einige vielleicht wissen, hab ich (23) vor Wochen schon ein Mal gepostet wegen meinem Ex-Freund (22).

Zur Erinnerung:

Hatte wieder Kontakt zu meiner „großen Liebe“. Haben geredet und es folgten auch Emotionen. Aber schlau wurde ich draus nicht.

Und nun... ich denke, ich sollte schreiben, was in der Zwischenzeit passiert ist. Viele haben mir geantwortet und sind vielleicht dran interessiert.

Also im Prinzip ist nichts großes passiert. Ich habe nur festgestellt, dass er nicht nur aus den positiven Seiten von damals besteht, sondern auch aus den negativen. :schief:

Er steht immer noch unter dem Pantoffel. So war und ist es teilweise noch heute bei seiner Mutter und auch bei ihr. Ich traut sich überhaupt nichts. Da nützt es mir nichts, wenn er meint, dass er die Zeit zurück drehen würde. Egal ob es Angst ist, was ihn dazu bewegt. :tongue:

Ich hab keine Lust, hinter jemanden hinterher zu rennen, der viel zu feige ist, irgendetwas zu unternehmen. Ich hatte vor Wochen noch eine Mail zwecks Treffen geschrieben, aber die wurden bis jetzt nicht geöffnet. Aus welchem Grund auch immer. Ich hab auch offen mit Anderen drüber gesprochen, dass es besser wäre, wenn ich den Kontakt abbrechen würde. :super:

Irgendwann wird er sich melden aber ich habe keine Lust noch Zeit so lang zu warten. Sicher, ich hab meine Fehler gemacht, aber ich muß mich dafür nicht hinhalten lassen – Jahre später. Die Zeit damals war toll – aber wie gesagt „war“. :nono:

Irgendwann wird er sich melden aber ich habe keine Lust noch Zeit so lang zu warten. Sicher, ich hab meine Fehler gemacht, aber ich muß mich dafür nicht hinhalten lassen – Jahre später. Die Zeit damals war toll – aber wie gesagt „war“.
Hast recht! :super:

Dafür ist das Leben zu kostbar um auf so einen Hasenfuss zu warten.

Er wird sich schon irgendwann mal melden, das tun sie immer. Aber dann ist der Zug eben abgefahren und du kannst sagen: "sorry, jetzt ist es zu spät, hättest dich früher rühren sollen."

Alles gut, und halt die Ohren steif! Der Schmerz vergeht.

hi du

tönst ganz schön traurig und die resignation macht sich breit.

doch wie du richtig sagst, "war"....versuch mit der vergangenheit abzuschliessen und im jetzt zu leben. und nicht darauf zu warten, dass das vergangene sich in zukunft ändern könnte.....

jeder lebensabschnitt, und sei er auch noch so schmerzhaft, formt uns für das kommende.

und vergiss das irgendwann und zu meinen, dass du was verpasst oder gar hinter her rennen musst.

aufbruch zu neuen ufern, liebe stralsunderin. niemand hat es verdient, hingehalten zu werden!

good luck!

lg mörli :trost:

.... wenn ich es nicht schon längst bin. ;(

Ich dachte, in der Zeit, die vergangen ist, habe ich etwas Abstand gewonnen. Aber naja wenn man den in 3 Jahren nicht bekommt, we kann das in 5 Wochen klappen? ?(

Ich hatte jetzte ca. 5 Wochen keinen Kontakt mit meinem Ex Freund. So langsam gewöhnte ich mich daran, in Hamburg zu wohnen. Arbeit lief wie immer gut :super:

Aber dann... fuhr ich einen Freitag Nachmittag mit meiner Mutter einkaufen in den Ostsee Park ... ich fuhr an einem Lebensmittelladen vorbei (die Besitzer waren damals, als ich mit ihm noch zusammen war Patienten in der Praxis, in der ich arbeitete deshalb kenn ich die) Ich sah die Schaufenster und dann machte es peng.... es war wieder da. Fragt mich nicht, wieso :(

Ich dachte so an früher und mir fiel seine damalige Nr ein. Das Handy hat er immer noch. Ob die Nr stimmt keine Ahnung. Ich schrieb eine SMS dahin und... SMS ausgeliefert. Ich weiß ja, daß die Nr nach einer Zeit wieder neu zugewiesen werden.... Dann rief jemand zurück unbekannte Nr. aber ich traute mich nicht abzunehmen. Das Herz schlug mir bis zum Hals. Dann abends 22:43 Uhr laut Handy bekam ich einen Anruf einer 0173 Nr., die ich meiner Meinung nach, nicht kenne. Ich nahm wieder nicht ab, stellte leise.....

Ich hab jetzt eine mail geschrieben, wo ich mir den ganzen Mist von der Seele geschrieben habe... :compi:

Bald habe ich ein Klassentreffen mit meiner Fachschulklasse. Es war meine Lieblingsklasse von 1998 -2000. Wir haben fast alle wieder Kontakt. Dabei kam raus, daß 1 noch mit dem Kerl von damals zusammen ist, sogar ein Haus hat und 2 Kinder. Dabei haben sie sich während unserer Prüfungen betrogen.... :nono:

Viele haben Kinder, 2 wohnen in meiner Nähe... Tja.. und nochmehr kam hoch....

Ich habe mir schon x Mal gesagt, ich hab keine Lust mehr zu leiden, irgendwann muß das doch vorbei sein. Irgendwann ist doch mal gut mit Karma.... :heulen:

Ich mach ja schon keine Fotos mehr von alten Plätzen (hört sich dumm an ich weiß) Kennt jemand das Video von Gwen Stefanie "Cool"? Ist meine Story... so in etwa. Ich weiß, daß es viele hier gibt, die so ein Problem damit haben. Ich kann mit allen aus der vergangenheit abschließen.. nur nichtdamit :mauer:

hi stralsunderin,

ich versteh grad irgendwie nur bahnhof. du hast seit fünf wochen keinen kontakt mehr zu deinem ex..ok. und nu? plötzlich vermisst du ihn wieder, oder? ich hab das leide nicht so genau verstanden. bin wohl etwas unausgeschlafen. und wie lange wart ihr zusammen? bis wann? und warum keinen kontakt mehr?

erzähl mal ein bissel mehr. und womit kommst du genau nicht klar? sorry, bin ech ein wenig verwirrt.

glg,

zab

Oh sorry hätte ich sagen müssen.. hab vor x Monaten schon geschrieben. wir waren 2 Jahre zusammen. Das ganze ist jetzt 3 jahre her. ich hatte es beendet weil ich scheiße wegen einem anderen gebaut hab .Hab zwar keinen sex gehabt aber ihn verlassen. die ganzen details dauern zu lang aber mein beitrag schwirrt wohl irgendwo hier rum. ist nur schon monate alt

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema