Ich glaube, ich hab den größten Fehler meines Lebens gemacht!

E

Eyecatcher

Guest
Erstmal "Hola" an alle die das hier lesen........

ich (18)weiß nicht wieso ich das hier tue...mich Menschen mitteilen, die ich garnicht kenne.

Aber ich weiß nicht was ich anderes noch versuchen soll........Ich glaube ich habe meine "Große Liebe" verloren. Alles fing damit an, dass mein Freund(17), mit dem ich zu diesem Zeitpunkt 1 1/2 Jahre zusammen gewesen bin, für 4 Wochen nach Frankreich auf einen Austausch mußte. Das war nicht weiter schlimm, da ich wirklich treu bin und von anderen Jungs nie etwas wissen wollte. Doch, ich bin ein mensch der sehr viel Liebe braucht, welche mir mein Freund nie richtig geben konnte-------er hat einfach noch nicht mal den Nerv dazu normal einen Kaffee trinken zu gehen...oder einfach mal schwimmen zu fahren oder sonst irgendwas!!! Ich habe mich einfach nicht begehrt gefühlt....obwohl ich es immer wieder sagte!

Naja.....dann lernte ich letzten Sommer jemanden kennen (20)...wir verstanden uns super, traffen uns regelmässig, fuhren nach Frankfurt, gingen schwimmen, machten lange romantische Spaziergänge durch Frankfurt........er war immer für mich da.......half mir auch für die Schule wo er konnte!

er sah nicht nur Top aus, sondern war eben immer für mich da----es kam wie es kommen mußte---wie verliebten uns ineinander! Doch was jetzt??? ich hatte einen Freund....der mir sehr viel bedeutete----ich war hin und hergerissen----natürlich wussten beide voneinander und mein Freund machte einen auf "scheiß-egal".

Meine Bekanntschaft (Oliver) und ich waren das Paar schlecht hin.-obwohl wir keins waren-------er war jemand, der sich nicht schnell verliebte....naja----irgendwann hat sich die Situation so sehr zugespitzt, dass er den Kontakt abbrechen wollte..........es hat ihm alles zu sehr weh getan!

Wir saßen uns gegenüber und wussten, das wir zusammengehörten, aber es ging nicht...

Naja, am Anfang lief ich ihm noch nach, als mir klar wurde, was er mir gegebn hat! Endlich hatte ich das gefühl geliebt zu werden-----das ich bei meinem Freund nicht so sehr hatte...doh Oliver blockte voll ab...Er sagte:" Wenn wir uns sehen, kommen wir nicht vonenander los"-------das letzte mal als wir telefonierten sagte er, dass wir Gras über die Sache wachsen lassen sollten und im Sommer, würde unsere Zeit kommen-----ich und er wußten immer das wir zusammengehören......aber ich habe Angst mich jetzt demnächste bei ihm zu melden.....ich habe Angst zurückgestoßen zu werden....obwohl er immer gesagt hat, dass er sich jeder Zeit in mich verlieben kann, weil wir zusammengehören-----nicht das ihr denkt, das er so einer ist der viel redet wenn der Tag lang ist------im gegenteil..an seiner Ernsthaftigkeit ist nicht zu zweifeln----was sol ich jetzt tun????

Seid 3 Monaten haben wir nichts mehr voneinander gehört.....aber mein Liebeskummer ist noch genauso groß wie am Anfang!

 
Hi Eyecatcher!

Ich denke, wenn du dich in einen anderen verliebt hast und ernsthaft was mit ihm anfangen wolltest, hat in der Beziehung zu deinem damaligen (jetzigen??) Freund schon etwas nicht gestimmt und du hast Liebe gesucht, die du bei Oliver gefunden hast. Aber du hast dich für deinen Freund entschieden und Oliver sehr weh getan. Wenn du dir sicher bist, dass er es ernst meint und du ihn wirklich liebst, riskier es und red mit ihm. Aber wart nicht zu lange, sonst kann es zu spät sein. Ich spreche aus Erfahrung. Setz alles an eure Liebe und werd glücklich mit ihm. :super:

Viel Glück

Gruß DJ

 
Den einzigen Fehler, den du gemacht hast, war die Beziehung mit deinem Freund nicht ins Reine zu bringen. Er mag dir zwar noch viel bedeuten, nur ist es denn noch Liebe? Du hast doch einen neuen gefunden, Gefühle ändern sich, dafür kann keiner etwas. Dein Freund hat dir nie wirklich Liebe gegeben oder es wirklich gezeigt. Du liebst den anderen, also mache euch beiden nichts vor, bleibe nicht mit ihm aus Gewohnheit zusammen, sondern beende die Beziehung und versuche es mit den anderen. Auch wenn du deinen Freund verletzt, ist es doch besser so, als sich ständig etwas vorzuspielen...

Viel Glück :super: