Zum Inhalt springen

Ich hätte es wissen sollen....

14 Antworten1'582 AufrufeGestartet von Luna ·

LunaThemenstart
Zu meiner Geschichte:

Ich habe einen Mann kennengelernt und mich nach kurzer Zeit in ihn verliebt..

Als ich ihn kennengelernt habe, hatte er jedoch bereits seit einem Jahr eine Freundin. Als er sich jedoch in mich verliebt hatte, beendete er die Beziehung mit ihr. Sie lief nicht mehr sehr gut, da sie sich viel gestritten haben.

Wir haben zwei schöne Wochen miteinander verbracht, als er mir eines Abends schrieb, dass er seine Ex treffen würde, da sie noch mit ihm abschliessen möchte.

Ich wusste es

Am anderen Tag bekam ich am Morgen direkt eine E-Mail, in welcher stand, dass er doch nicht ohne seine Freundin leben kann und dass es ihm sehr leid tut.

Ich konnte die Welt nicht mehr verstehen. Er ist mir bis zu dieserm Zeitpunkt nachgelaufen und hat mir immer erklärt, wie süchtig er nach mir ist. Wie kann er jetzt wieder zurückgehen??

Er schreibt mir sehr viel, dass es für ihn auch nicht einfach sei und er mich jederzeit gerne küssen würde. Er dürfe einfach nicht und er müsse es einfach verdrängen. Wenn ich mich mit anderen Männern unterhalte oder sonstige Kontakte pflege, wird er sehr wütend. Würde jedoch niemals zugeben, dass er eifersüchtig ist. Ich verstehe ihn einfach nicht. Letztens habe ich den Fehler gemacht und ihn einfach geküsst. Er hat dies für einige Sekunden erwidert, kurz darauf meinte er: "Mach es bitte nicht noch schlimmer".

Ich kann sein Verhalten einfach nicht verstehen. Wenn wir zusammen reden, dann muss ich ihn immer umarmen und er kann jetzt einfach darauf verzichten.

Was soll ich machen?

Danke für eure Hilfe!

Hallo,

ich finde, es klingt sehr danach, dass er seine Gefühle für dich verdrängt. Denn er sagt ja, "mach es nicht noch schlimmer". Vielleicht ist beim Treffen mit seiner Ex irgendetwas passiert, z.B. sie hat ihn überredet, es nochmal zu versuchen. Oder er hat einfach so ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber, dass er bei ihr bleibt und dich verdrängt.

Lg

Hallo!

Ja irgendwas muss in dem Gespräch passiert sein, dass er sie wieder will. Ich denke sie hat ihn angefleht wieder zurück zu kommen :schief: und da er anscheinend immer noch viel für sie empfindet hat er eingewilligt und will dich wie gesagt verdrängen! anscheinend sagt ihm irgendwie sein verstand und sein herz das er dich vergessen muss, warum das kannst du ihn eigentlich nur selber fragen, ich denke die antwort wird lauten das er noch sehr an ihr hängt und das was gewesen ist nicht vergessen kann!

es ist eine echt blöde situation in der du gerade steckst, aber im moment schauts so aus als wärst du nur ein trost gewesen um über seine ex hinwegzukommen :mauer:

mein tipp:

lass ihn ziehen und melde dich nicht bei ihm, früher oder später (wenn streit mit seiner ex herrscht) wird er sich wieder melden, aber dann würd ich ihm die kalte schulter zeigen, denn er hat dich meiner meinung nach nur ausgenutzt!

alles gute für die schwere zeit :trost:

Danke vielmals für eure Beiträge!

Ich kann es einfach nicht verstehen! Ich würde alles tun, damit ich ihn zurückbekommen könnte.

Ich weiss überhaupt nicht, wie ich mich verhalten soll. Wenn ich ihm mal aus dem Weg gehe, dann spricht er mich oft darauf an.

ich habe ihm gesagt, er soll mir zwei fragen beantworten, ob er noch das Kribbeln im Bauch hat, wenn er mich sieht und ob er noch an mich denkt. Er erklärte mir, dass er noch sehr viel an mich denkt und das Kribbeln kein bisschen aufgehört hat.

Der Grund sei, dass er Angst habe, dass er es später bereuen würde.

Er sei in dieser Beziehung nicht so risikofreudig.

Es tut einfach so weh! ;(

Das es weh tut das glaub ich dir gerne!! :trost:

Hat er damals mit ihr schluß gemacht?

Was war der Grund dafür?

Wie lange waren sie zusammen?

Gib mir ein paar Hintergrundinfos, vielleicht kann ich ihn dann mehr verstehen!

lg

Ja er hat mit ihr schluss gemacht. Sie waren genau ein jahr zusammen. Er wohnte sogar bei ihr und zog extra bei ihr aus. Wie gesagt, sie haben viel gestritten über kleinigkeiten. ich habe ihm gesagt, dass ich nicht mehr länger das zweite gleis bin. und dann plötzlich sagte er mir, dass er die beziehung beendet habe. sie hat ihn dann terrorisiert mit sms und anrufen.

er hat sogar mit mir ferien gebucht und sonstige tage mit mir frei nehmen wollen.

und jetzt spielt er der starke.

was ist das für ein weichei? der anderen erzählt er wohl den gleichen mist!!!

der junge will auf der sicheren schiene bleiben und die heisst hier "bloss nicht alleine sein, bloss nicht trennungsschmerz durchleben".

würde er dir sagen, dass er kein kribbeln mehr im bauch hat, könnte es ja sein, dass du einen definitven schlussstrich ziehst. und wo könnte das bübchen dann hin, wenn ihn die andere rausschmeisst? davor hat der rückgratlose mensch angst. also schön beide warmhalten.

schätzchen, tu dir diese abwertung nicht an. wenn er wirklich wirklich wirklich mit dir zusammensein wollte, könnte er sich von der anderen frau trennen. er tut es nicht, das sagt genug. geh in die buchhandlung und kauf dir "he's just not into you" (gibts auch auf deutsch). erspart dir jede menge zeit mit warten auf den wursti.

take care

He Luna!

Genau so ist es wie bluekoala schon sagte!

Er hält sich beide Wege offen um sich eben Trennungsschmerz zu ersparen :tongue: sowas ist nicht fein!

Also bitte befolge meinen Rat und lass nichts von dir hören (klar das er dann sauer wird, denn dann bekommt er die panik wenns nicht klappt alleine dazustehen) aber genau das musst du in diesem fall machen, lass in links liegen, was er dir antut ist nicht fair und das solltest du in den vordergrund stellen!!!!

:trost:

Hallo Luna

Ich kenne eine solche Situation ganz gut. Ich kann dich nur warnen.

Lass lieber die Finger davon. Brich den Kontakt ab. Ich hab das selbe mitgemacht. Bei mir dauerte es nur etwas länger und jetzt hab ich ein Kind das seinen Vater nicht kennt.

Oje, das tut mir sehr leid für Dich :trost:

Aber ich muss mich leider meinen Vorredner(innen) anschliessen. Anscheinend hängt er doch noch an seiner Ex oder er ist sich dieser Beziehung sicherer als derjenigen mit Dir.

Ich würde mich ebenfalls nicht mehr bei ihm melden. Wenn er Dich darauf anspricht, sag ihm, es tue Dir weh wenn du noch mit ihm Kontakt hättest, er solle sich bitte nicht mehr bei Dir melden. Wenn Du bereit bist für eine blosse Freundschaft kannst Du Dich ja immer noch bei ihm melden.

Ich möchte Dir keine Hoffnungen machen, aber wenn Du diesen Kontaktabbruch durchziehst, kann es auch sein, dass er merkt, was er an Dir hatte.

Ich wünsche Dir viel Kraft!!

Er meldet sich immer wieder. Ich merke schon, dass er es probiert zu belassen, aber er weiss, dass ich mich nicht mehr melden würde. Ich schreibe einfach normal zurück. Das heisst, ich stelle ihm keine Fragen, antworte einfach, jedoch eher auf eine abweisende Art . Ist das sehr schlimm?

Ich verstehe eure Meinungen. Meine ist eigentlich auch nicht anders.

Wenn wir uns anschauen, ich weiss einfach, dass noch etwas bei ihm ist....

Hallo Luna

Es kann schon sein das er etwas für dich empfindet. Aber nicht genug um sich von seiner Freundin zu trennen.

Antworte ihm einfach nicht mehr und sieh mal was er dann macht.

Solche Geschichten führen nur selten zu einem guten Ende.

Du darfst dich gar nicht mehr bei ihm melden!

Lass ihn anrufen, heb nicht ab, lass ihn sms schreiben, schreib nicht zurück! Erst wenn er keinen kontakt mehr haben kann wird er merken was er will.. vielleicht merkt er ja dann wirklich das du ihm fehlst und trennt sich vielleicht irgendwann richtig von seiner freundin!

aber das einzige was da hilft is einfach nicht melden :hey:

ich schliess mich den anderen an:

nicht mehr antworten, egal welcher tonfall!! :beten:

der junge testet doch nur, ob du noch an der angel bist. ob das plätzchen noch zu haben ist. wie unfair, dir und der anderen frau gegenüber.

wenn er sagen würde: "frauen, ich kann mich nicht entscheiden und brauche zeit für mich allein, kann euch keinen zeitpunkt nennen, will aber nicht auf zwei hochzeiten tanzen." dann wäre da etwas an charakter zu erkennen. es könnte ja dann kommen, dass keine mehr will und er müsste damit zurechtkommen, dass eure liebe für ihn erloschen ist.

aber: das tut wursti nicht. pfui, welch unfeines benehmen. :nono: der wursti besetzt einfach deine zeit und deine gefühle. je eher du den kontakt verweigerst, je eher bist du geheilt. :trost:

Die momentane Situation:

Wir arbeiten ja zusammen und es ist wirklich sehr schlimm für mich. Vor zwei Wochen sind wir noch zusammen essen gegangen und haben miteinander jeden tag e-mail geschrieben. Es gab verschiedene vorfälle. Einmal schrieb er mir einfach, dass er mir jetzt nicht mehr schreiben werde und mich in Ruhe lassen werde. Und das alles, weil er durch ein Missverständnis gedacht hat, ich habe mit einem anderen Mann etwas gehabt. Ich wurde sehr wütend auf ihn und erklärte ihm, dass er ja überhaupt keinen Grund dazu habe sondern ICH! Naja, er meinte dann: Genau deswegen schreibe ich nicht mehr, da ich damit überhaupt nicht umgehen kann... Er sei noch nie in einer Beziehung eifersüchtig gewesen..und jetzt einfach bei mir. Es klinge vielleicht komisch, aber er habe das gefühl ich sei immer an seinem rücken festgeklebt, weil er die ganze zeit immer an mich denken müsse...

Wir haben dann wieder weiter miteinander geschrieben. Eines tages bekam ich keine nachricht mehr. gar nichts. ich habe ihn dann darauf angesprochen, (nach einer woche, da mein stolz dennoch sehr gross ist), er meinte, dass er das nicht mehr könne. jedes einzelne e-mail hole alles immer wieder neu hervor und er musste seiner freundin versprechen und in die augen schauen, dass er mir nicht mehr schreibt und er nichts mehr von mir will. jetzt sind wieder zwei wochen vergangen. ich merke, wie er mich beobachtet, aber natürlich nur, wenn er das gefühl hat, dass ich nichts merke.

wir arbeiten zum glück nicht mehr sehr lange zusammen. ich kann die gefühle jedoch nicht abstellen...¨

wie kann ich das erklären, wenn wir uns nahe sind oder uns anschauen, ich merke einfach, dass da noch sehr viel ist. er hat auch gesagt beim letzten gespräch, als ich ihn zur rede gestellt habe, dass die gedanken einfach nicht aufhören. er probiere alles, aber sie vergehen einfach nicht... ich finde es auch sehr feige, dass er mir nicht schreiben konnte, dass er jetzt den kontakt abrechen werde. er tat so, als würde er mich nicht mehr kennen..beim gespräch schaute er mir nicht einmal in die augen, bis ich ihm sagte, dass er mich wenigstens anschauen könne. ich verstehe ihn einfach nicht...

mir gehen immer einige sätze durch den kopf, welche er mir vor einiger zeit noch geschrieben hat...z.b ich schrieb ihm, dass ich sowieso nicht die frau an seiner seite hätte sollen sein, wenn er bis jetzt nicht sagen kann, dass er sein rückzieher zu seiner freundin kein bisschen bereuen würde..er schrieb mir darauf: habe ich jemals gesagt dass ich es nicht bereue!? und ich meinte dann: nein das nicht, aber dann wärst du jetzt nicht bei ihr...er: du wärst nicht bei deinem ex-freund ja, aber ich bin anders...

Naja, die momentane situation macht mich sehr traurig. jedoch bin ich stärker geworden und ich zeige ihm in keiner weise, dass ich ihn vermisse..ich verhalte mich so, als wäre ich der glücklichste mensch und hätte keine probleme...obwohl es natürlich nicht so ist...

vielleicht könnt ihr mir zu verstehen geben, was die hintergründe sind. Danke im voraus für eure Hilfe!

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema