Ich hab Angst!

G

*Goldbärchen*

Guest
Ich hab auch ein Problem. Bis jetz, wenn ich wirklich in einen Jungen verliebt war, und echt gekämpft habe war es jedesmal umsonst.

Momentan mag ich uch jemanden, und ich hab ihn heut getroffen und echt kein Ton gesagt. Meine Schüchternheit versaut mir alles, nur ich weiß auch nicht wie er drüber denkt, weil er gar nicht darauf eingeht wenn ich was sage!! ich hab angst wieder umsonst zu kämpfen, dabei will ich ihn unbedingt als Freund...mehr will ich echt nich... ;(

 
Es ist nie umsonst zu kämpfen, lass dich da nicht unterkriegen.

Ja, ja, die Schüchternheit ist immer das größte Problem. Man weiß nie, was der anderer denkt, das sollte aber kein Grund sein aufzugeben. Versuch es, riskier es und überwinde dich. Was meinst du wie ich sie damlas angesprochen habe, ich hatte das Gefühl zu ersticken, konnte kein Wort herausbringen, doch irgenwie habe ich es doch geschafft. Muss mich da bescheuert angehört haben aber bereuen tue ich es nicht, ich wurde auch nur abgewiesen, trotzdem würde ich es immer wieder tuen. Versuche nicht darüber nachzudenken, geh einfach auf ihn zu und frage ihn, ob er mal Zeit hätte (oder was du eben willst). Klar ist es peinlich aber keiner wird dir da nachtragend sein...

Du willst ihn also als guten oder richtigen Freund? Oder was meinst du mit mehr will ich nicht? Erzähl doch etwas mehr darüber.

 
Hi Goldbärchen!

Hm, Kämpfen hört sich immer so negativ und stressig an. Wenn man so an die Sache rangeht hat das meistens keinen Erfolg! Kämpfen klingt so, als würdest du mit allen nur erdenklichen Mitteln versuchen deinen Schwarm versuchen zu überzeugen. Aber das gerade ist Gift am Anfang eines Annäherungsversuches. Glaub mir, ich weiss wovon ich spreche.

Coolness und Lockerheit ist gefragt, nicht Kampf! Denn Kampfgeist und Kampfbereitschaft strahlt man aus! Und die Ausstrahlung ist wichtig!

Okay, das klingt alles geschwollen aber ist, glaub ich, wichtig!

Zur Schüchternheit: Ich kenne das Problem und alle Ratschläge von anderen, man solle es trotzdem versuchen und über seinen Schatten springen, habe ich immer abgetan :rolleyes: .

Aber leider gibt es keine anderen Ratschläge.

Außer dass du an dich glauben musst, was immer du tust und dass du überzeugt davon bist, was du tust :] !!! Wenn du das umsetzt, hast du die richtige Ausstrahlung und dann spielen kleine Peinlichkeiten beim Ansprechen oder Kennenlernen keine Rolle mehr.

Übrigens: Direkt ein Mädchen angesprochen hab ich nie. Vielmehr hab ich versucht, per Zufall mit ihr ins Gespräch zu kommen. Probier das mal. Dem kann man oft auf die Sprünge helfen.

Good luck!

bwler