Ich hab doch noch so viel Liebe in mir...!

Nicole

Neuer Benutzer
19. Sep. 2002
27
0
0
Hallo zurück!

Mein Freund, die "Liebe meines Lebens" hat mich verlassen. Ich weiß nicht, wie mein Leben ohne ihn weitergehen soll.

Dazu muss ich sagen, dass ich vor kurzem umgezogen bin und nun die halbe Woche in der neuen Stadt und die andere halbe Woche in meiner Heimat (wo mein Ex-Freund wohnt), bin.

Die erste Zeit ist nun nicht so einfach für mich. Ich fühle mich ab und zu ein wenig einsam. Doch mein (Ex-)Freund hat mir soviel Kraft gegeben, alleine dadurch, dass ich wusste, er ist für mich da. Er war immer in meinem Herzen, und wie ein Schatten immer bei mir, egal, wo ich war und was ich tat. Das hat so gut getan. Ich habe aus dieser Beziehung (fast) meine ganze Kraft geschöpft, denn nie habe ich einen Mann so sehr geliebt.

Besonders aufgrund der Krise von neulich, als er plötzlich an seinen Gefühlen für mich zweifelte, wusste ich, es hat sich was verändert. Er hat sich verändert. Am 1. November schließlich kam er zu mir und hat Schluß gemacht. Die einzige Begründung, die ich dafür bekommen habe war die, das er mich zwar noch lieb hat, aber nicht mehr liebt.

Ich bin völlig verzweifelt. Ich kann ohne diesen Mann nicht leben. Ich habe noch so viel Liebe (für ihn) in mir und der Schmerz ist unendlich groß. Ich weiß zwar, dass es irgendwie weitergehen muss, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals wieder jemanden finde, dem ich so grenzenlos vertraue und den ich so über alle Maßen liebe.

Ich ertrage den Gedanken nicht, dass ich ihn nie wieder küssen, nie wieder streicheln und nie wieder mit ihm schlafen werde. Nie wieder unsere wunderbaren gemeinsamen Unternehmungen erleben und nie wieder in seiner Wohnung sein. Zumindest nicht als seine Freundin. :heulen:

Ich weiß nicht, wie ich das ertragen soll. Wann lässt dieser Schmerz endlich nach? Der Gedanke an die glückliche Zeit ist in allem was ich tue, was ich esse, wo ich bin, was ich sehe. Er hat mir die ganze Kraft genommen, die er mir vorher gegeben hat.

Ich bin verzweifelt.

Nicole

 
Hallo liebe Nicole!

Ich glaube in solchen Situationen kann man keinen richtigen Ratschlag geben. Soll ich schreiben "vergiss ihn" o. "sieh nach vorne...es wird schon weiter gehen"? Nein ich glaube jeder der sowas in dieser Hinsicht schreibt weiß nicht wie man sich fühlt wenn man das verloren hat was man doch am meisten liebt. Man hat einfach nicht die Kraft nach vorne zu sehen. Zumindest ist es bei mir so. Ich lebe nur noch in den Tag rein. Und jeder der mir sagt das ich mich ablenken soll der weiß ebend nicht das es nicht geht. Ich hab z.B. gar keine Lust mich am WE auf Partys zu stürzen und mich zu besaufen. Erstens hab ich das noch nie gerne gemacht und zweitens warte ich dann nur darauf wieder heim zu kommen und weiter in meinem Kummer mich zu vergraben und nach Antworten zu suchen was wohl falsch gelaufen ist.

Ich hab momentan allerdings das "Glück" das ich ihn noch jeden Tag sehe,weil wir weiterhin zusammen wohnen wollen und es auf einer Freundschaftlichen Basis es probieren. Wie das gehen soll weiß ich im moment auch noch nicht, aber schon alleine das er für mich weiterhin noch da ist macht es zwar nicht wirklich besser...aber es gibt mir trotzdem noch irgendwo halt nicht ganz am Boden liegen zu bleiben und auch ein bisschen die Hoffnung das sich vielleicht doch alles noch zum positiven wendet.

Ich weiß selber nicht wie das alles weiter gehen soll...ich hab schon oft drüber nachgedacht was das Leben überhaupt noch für einen Sinn hat ohne ihn?! Ich finde keine Antwort. Genau wie du habe ich das Gefühl nie wieder jemand so lieben zu können wie ihn. :heulen: :heulen: :heulen:

Vielleicht haben wir ja das Glück das die Zeit alle Wunden heilt, aber ich weiß es nicht.

Nicole, ich wünsch dir ganz viel Kraft das du nicht jede Minute an ihn denken musst,denn ich schätze das es dir und vielen andern sicher auch genau so geht, das die Gedanken nichts anders mehr kennen als diese Person.

Alles Gute und ganz liebe Grüße sendet die SuperKäferchen

 
Hallo Superkäferchen!

Deine Worte tun gut. Ich sehe, da ist jemand, dem es genauso geht. Auch meinem Ex-Freund liegt viel an einer Freundschaft, immerhin sagt er, er habe mich zwar noch lieb, liebt mich aber nicht mehr. Aber wie soll eine Freundschaft funktionieren, wenn einer von beiden immer noch diese grenzenlose Liebe für den anderen empfindet? Ich weiß, dass - selbst wenn der Schmerz dann nachgelassen haben sollte - auch in einem halben Jahr noch immer das alte, vertraute, verliebte Gefühl für ihn da sein wird, erst recht, wenn ich ihn sehe.

Ich bewundere Dich, dass Du es aushältst, noch mit ihm in einer Wohnung zu wohnen. Ich habe sämtliche Erinnerungen an die glücklichen Tage mit ihm im Keller einer Freundin gebunkert.

Ach mensch, ich sehne mich so sehr nach ihm!!!

Danke für Deine Antwort. Ich wünsche Dir ne erträgliche Nacht mit erholsamem Schlaf!

Liebe Grüße und eine Trost spendende und Trost suchende Umarmung...

Nicole

 
;)

Hallo Nicole

ich habe mich so über Deinen Beitrag gefreut, endlich mal jemanden zu finden, dem es ähnlich geht.

Ich bin erst seit 1 Woche von meinem Freund getrennt, eigentlich ist es schon länger, aber ich habe immer versucht, die Beziehung aufrecht zu erhalten, auch wenn er immer Disatnz wollte.

Gestern rief er nochmal an, weil er einfach so mit mir befreundet leiben will, aber für mich geht das nicht---ich hab dann, trotz besserer Vorsätze mehrfach zurückgerufen und dann hat er einige so schlimme Sachen gesagt, die haben mich so sehr verletzt, weil er damit alles Schöne zerstört, als ob es nichts war.

Und immer wenn ich jetzt im Fernsehen Liebespaare sehe oder irgendwas, was an ihn erinnert, muss ich schnell an was anderes denken....

Ich hoffe, das dieses "trotz allem-Liebesgefühl" nicht ewig andauert......+ X(

Liebe Grüße von Manousch

 
Hallo Manousch!

Irgendwann wird der Schmerz und der Kummer sicherlich vorübergehen, aber momentan TUT ES DOCH SO WEH! Anrufen könnte ich ihn nie, da brauche ich noch nicht mal Vorsätze. Denn seine Stimme zu hören und zu wissen, dass er nicht mehr mein Freund ist, der mich liebt, würde mich vermutlich noch mit dem Hörer in der Hand zusammenbrechen lassen.

Aber ich muss sagen, dass ich froh bin, dass es dieses Forum gibt. Das macht wieder ein wenig Mut, auch wenn Familie und Freunde erstklassige Trauerarbeit leisten...!

Liebe Grüße, Nicole

 
Hi Nicole!

Hab mich sehr gefreut das du so schnell geantwortet hast.

Ich freue mich zu hören das dir der Beitrag für vielleicht wenige Minuten einen kleinen Lichtblick gebracht hat.

Ich weiß das wenn man sowas liest es einen für kurze Zeit besser geht...aber die Sehnsucht hat einen so schnell wieder eingeholt und dann geht, zumindest bei mir, das weinen wieder von vorne los :heulen: ! Denn dann kreisen meine Gedanken wieder nur um ihn...ich will wissen wie es ihm geht...und so weh es vielleicht auch tut, möchte ich wissen welche Frau wohl als nächstes sein Herz erobert!

Das ich noch bei ihm wohne hat schon was für sich. Ich merke wenigstens was er macht, wie es ihm geht...und und und... sicher ist die Hoffnung das er es sich überlegt wieder zurück zu kommen noch sehr sehr groß...zumindest in meinem Herzen...der Kopf sagt natürlich anderes dazu.

So richtig getrennt sind wir eig. nicht...zumindest verbindet uns noch eine innige, tiefe Freundschaft und meinerseits ebend noch sehr sehr viel Liebe und dummerweise schlafen wir auch noch zusammen und das nicht nur in einem Bett. :rolleyes: Ich weiß das es falsch ist das noch zu tun...und ich will auch versuchen ihm nicht jedesmal zu verfallen wenn er mich berührt...aber es fällt ebend schwer...so 1 1/2 Jahre kann man ebend nicht von heute auf morgen abstellen, aber das muss ich dir sicher nicht erzählen.

Als ich heute morgen aufgewacht war,war wieder mein erster Gedanke "ER". Ich stelle mir vor wie ihn eine andere berührt, ihn begehrt und und und....hab manchmal nachts richtige Alpträume davon...das is schon richtig schlimm. :heulen:

So liebe Nicole...ich hoffe du kannst einigermaßen schlafen und ich wünsch dir morgen einen einigermaßen erträglichen Tag!

Alles liebe und gute...Liebe Grüße SuperKäferchen

 
Was in einer Situation wie der unseren wirklich guttut, sind gute Freunde. Grade musste ich wieder heulen, weil er mir so sehr fehlt und die Sehnsucht unerträglich zu werden scheint. Dienstagabend war immer "unser" Abend, auch auf die Entfernung von 130 Kilometern. Wir haben immer lange telefoniert und meistens den Anfang von Allly McBeal zusammen geschaut, jeder mit dem Hörer am Ohr... Nun ist die Leere da, zu der noch kommt, dass ich mich in der neuen Stadt erst einleben muss. Also habe ich einer guten Freundin eine SMS geschickt - drei Minuten später klingelte das Telefon! Wir haben eine halbe Stunde gequatscht und jetzt bin ich zumindest nicht mehr am Heulen, wenn auch nach wie vor voller Sehnsucht.

Ach ja, wie gerne würde ich mal wieder mit ihm schlafen... Vielleicht ist es besser gewesen, dass er schon in den letzten 5 Wochen unserer Beziehung keine Anstalten mehr gemacht hat, mich mehr zu Berühren als eine Umarmung. Mir fehlt so sehr das Gefühl seiner Berührungen, mit ihm zu schlafen, ihn zu riechen und zu küssen.

Dazu kommt, dass ich eigentlich während unserer Beziehung fast nie von ihm geträumt habe. Jetzt tue ich es jede Nacht. Das bedeutet, ihn zu SEHEN, ihn zu HÖREN, vielleicht sogar zu küssen. Und dann wache ich auf...

Jetzt gibt´s erstmal Ally! Ich weiß nämlich, dass er jetzt an mich denkt!

Liebe Grüße, Nicole

 
Hey Nicole, Ich kenne das Gefühl das du beschreibst. Ich konnte an nichts anderes mehr denken als an SIE. ich hab in allem was ich tat mich immer gefragt wie sie das findet. Alles was ich wollte war IHRE Nähe und ich hatte Sehnsucht die schmerzlich war und auch noch ein wenig ist. Das schlimme ist das sie nur nur 2 km von mir entfernt wohnt und mit einem Typen zusammen ist der sie schlägt - sie nehmen Drogen und feiern Partys- Trotzdem würd ich sie gerne wollen aber es sind 2 verschiedene Welten. Das einzige was hilft Nicole ist die Zeit-lass dich rhuig gehen-shlafe tagelang-heule und liebe IHN. Die Zeit wird es richten auch wenns lange dauert.

Schlimm fand ich bei mir das ich gemerkt habe das ich schon abhängig bin von ihrer Zuneigung-SIE konnte mich mit einem lächeln steuern mit einem bösen Gesichts ausdruck niedermachen.

Das darf nicht sein sich soweit aufzugeben das man ohne den anderen nicht mehr leben kann. Ich mache jetzt eine Therapie und überleg mal ob das für dich auch in Frage kommt.

Burkhard

 
Hallo Burkhard!

Auch für Deine Antwort: Herzlichen Dank! Besonders Deine Worte "lieb ihn" fand ich klasse. Du bist der erste, der mir das so sagt. Ich weiß nicht, warum viele Leute immer erwarten, dass man den Menschen, der einen verlassen hat, sogleich nicht mehr mögen oder gar hassen müsste. Ich bin nicht wütend, auch nicht wirklich enttäuscht (ich konnte es ja vorher schon ahnen) - ich bin nur unendlich traurig. Wie gesagt, "Ich habe doch noch so viel Liebe in mir"!!! Heute ist endlich mal wieder ein freundlicher Tag. Allein das macht die Weltuntergangsstimmung schon ein klein wenig erträglicher.

Ich wünsche uns beiden und allen anderen "Liebesleidenden" ganz viel Kraft, die schwere, einsame und dunkle Zeit zu überstehen.

Liebe Grüße, Nicole

 
Ja meine Geschichte ist auch ungefähr dieselbe. Er hat mich verlassen, weil er mich nur noch gemocht, nicht aber geliebt hat. Das ganze ist jetzt ca. 6 Monate her. Ich liebe ihn noch immer und sehen mich nach einer Berührung von ihm.

Es tut noch immer weh und ich frage mich wann ich einmal wieder in der Lage sein werde mein Herz jemand anderen zu öffnen. Aber diese Endzeitstimmung ist nicht mehr da. Man lernt irgendwann mit dem Schmerz zu leben, ihn zu akzeptieren und er wird weniger.

Bei dir ist gerade deine Welt zusammengestürzt und ich kann dir keinen Ratschlag geben, der wirklich helfen würde.

Naja einen kann ich mir dann doch nicht verkneifen ;)

Suche die Nähe von Menschen, die es ertragen können, das du tottraurig bist und dich so sein lassen bis du es selbst nicht mehr bist. Lass dir die Zeit die du brauchst, auch wenn manche irgendwann meinen deine "trauerzeit" wäre beendet und du solltest langsam nach vorne sehen. Nur dein Tempo ist wichtig. Aber das war jetzt wohl eher ein Ratschlag für später.

Für die Nacht kann ich für dich nur hoffen, dass du nicht wieder von ihm träumen und danach aufwachen mußt. Mir ist das ein paar Wochen auch so gegangen.

Ich halte dich einmal ganz fest! :trost:

 
mir gehts ähnlich, ich habe gerade einen Thread eröffnet, aber darum gehts hier ja nicht, sondern um dich, Nicole.

Ich selbst kann dir sicher nicht helfen. Ich habe aber eine andere Vorstellung vom Leben bekommen, seit einigen Tagen. Ich empfinde einen ähnlichen Schmerz, nur dass ich nicht verlassen wurde, sondern mit der "Geliebten" gar keine Beziehung hatte.

Du hast einen schönen Abschnitt des Lebens erlebt, jetzt bist du am Ende. Dein Freund hat dich verlassen und du willst und kannst es nicht begreifen. Es tut sehr weh, aber was würdest du empfinden, wenn es so wäre wie vorher, er dich weiter lieben würde, ihr glücklich seid und er jetzt an einer Krankheit erkranken würde, die tödlich ist. Auch in diesem Fall würdet ihr euch trennen, es ist sicher etwas komisch für dich, aber denke mal darüber nach.

Du bist jetzt unglücklich und wohl sehr niedergeschlagen fühlst du dich, du siehst keine Zukunft. Aber jeder Mensch wird seinen geliebten Freund(in) und Parnter irgendwann einmal verlassen, dann, wenn man alt ist, und der Tod eintritt. Das Leben ist nicht eine Ewigkeit. Und wenn du heute so glücklich wärst, wie du es dir wünscht, so weißt du auch, dass es sicher eine lange Zeit des Glücks sein wird, aber niemals eine Ewigkeit. "Jeder" Mensch muss einen lieben Partner irgendwann verlassen.

Für dich, und auch für mich, ist es schwer, von einem Menschen Abschied zu nehmen. Aber ich weiß eines und habe auch eines gelernt, das Leben selbst ist auch nur ein Abschnitt eines irgenwie Übergeordnetem, von dem wir alle nichts wissen. Vielleicht ist der buddhistische Glaube nicht mal so ganz falsch. Nach deren Ansicht wird man wiedergeboren und kann im nächsten Leben all das gut machen, was man vorher falsch machte. Wenn du Großeltern hast, dann rede doch mal mit denen, die sind sicher in einem Alter, wo sie auch bald Abschied voneinander nehmen müssen.

Denke daran, dass unser Leben nicht die Ewigkeit ist. Jedes Glück nimmt mit dem natürlichen Tod sein Ende. Es hätte dann zwar länger gedauert als bei dir aber trotzdem kommt der Abschied vom geliebten Partner "immer".

Denke an die Menschen, an die Jungs oder Männer, die dich liebten, dich aber nicht haben konnten, die dich aber gerne als Freundin gehabt hätten und die dich vielleicht nicht so enttäuscht hätten. Du wolltest sicher nur diesen einen Mann, um den du jetzt so trauerst. Aber was haben die Menschen empfunden, die sich in dich verliebt haben und denen du keine Chance gegeben hast. Die haben wohl ebenso gelitten, wie du jetzt, da gibt es sicher einige, die auch gerne mit dir zusammen wären, die deinen Freund beneidet haben, weil du ihn liebtest. Und die Menschen haben wohl sehr darunter gelitten, so sehr, wie du jetzt auch darunter leidest, dass dich dein Freund nicht mehr will und nicht mehr liebt. Du hast nichts für die Menschen empfunden, die dich liebten, aus welchen Gründen auch immer. Und heute liebt dich dein Freund nicht mehr, für dich bricht die Welt zusammen. Aber eben dies haben diese anderen Menschen auch emfpunden, die Menschen, die dich liebten und vielleicht auch noch lieben, denen du aber nicht die Möglichkeit gegeben hast, ihr Leben mit dir zu verbringen.

Ich hoffe du verstehst meine Wort nicht falsch. Ich will dir gerne helfen und ich weiß, wie groß so ein Schmerz ist. Aber vielleicht verstehst du , dass du evtl. auch anderen so weh getan hast, wie dir jetzt dein Freund weh tut.

Vielleicht hilft es dir, dass du dich nicht weiter als eine Art Opfer ansiehst, obwohl das in deiner Situation jetzt sicher nicht so leicht möglich ist. Über den Sinn des Lebens habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Es ist aber nicht der Sinn des Lebens, dass man sich quält und enttäuscht wird. Dieser Sinn ist vielmehr, dass man sein Glück genießt und auch wenn du verlassen wirst, dann muss du dir ein neues Glück suchen. Dieser Mann ist nicht der Einzige auf der Welt. Und auch wenn dir der Typ Mensch oder sein Äußeres gefällt, es wird jemanden geben, der ihm sicher ähnlich ist und so kannst auch du wieder deinen neuen Traummann finden.

Es heißt doch auch, "Jeder ist seines Glückes Schmidt". Du musst denken, wenn dich der andere nicht mehr liebt, dann hat er dich auch nicht verdient. Warum er dich nicht mehr will, darüber solltest du nicht nachdenken. Es gibt sicher genug Menschen, die dir alles geben und dich für immer (fürs kurze Leben) lieben würden. Du hast halt nur Pech gehabt, und den falschen Mann für deinen Lebenspartner gehalten. Und ich bin mir sicher, du wirst den Richtigen finden und vielleicht sogar traurig sein, dass du diesen Richtigen nicht von Anfang an hattest lieben können, sondern deine Zeit mit einem Menschen verbracht hast, der dich nunmal nicht mehr liebt und für den vielleicht sogar die ganze Beziehung nie die Liebe war, die du ihm gegeben hast.

Es wird im Leben immer so sein, Junge verliert Mädchen, Mädchen verliert Junge, Junge findet neues Mädchen, Mädchen findet neuen Jungen........... allein das ist der Sinn unserers Lebens, aber nicht, sich selbst mit Trauer und auch Selbstmitleid zu quälen und zu zerstören.

Ich wünsch dir viel Glück und dass dein Schmerz schnell vergeht, vergehen wird er nämlich, wie lange das dauert, entscheidest du allein.

 
mich würde noch interessieren, ob du auch schon mal mit jemanden "schluss" gemacht hast ?

und nochwas wollte ich schreiben.

jeder Mensch ist etwas wert. Du auch. Auch wenn du traurig bist, so solltestest du eins bedenken, dein Freund war ehrlich zu dir. Er hat dir gesagt, dass er dich mag aber dich nicht mehr liebt, dafür sollest du ihm dankbar sein. Er hat dich nicht verarscht (sorry für den ausdruck), wie es viele andere Menschen machen.

Welcher Mensch hat denn schon das Glück, dass ein anderer seine Gefühle auf gleich Weise erwidert ? So hatte dein Freund auch nicht die Gefühle für dich, die du für ihn empfunden hast. Seine Gefühle waren schwächer, so schwach, dass sie für ihn verschwunden sind und er dich nun nicht mehr liebt.

Und ich denke, dass es im umgekehrten Fall auch so sein könnte oder vielleicht war. Über deine Vergangenheit hast du nichts geschrieben. Vielleicht war es ja mal so, dass du auch jemanden nicht so sehr liebtest, wie er dich. Vielleicht wird auch in Zukunft ein Mann in dein Leben treten, der dich so liebt, wie du deinen Ex-Freund liebtest, dem du wiederum dieser Gefühle aber nicht in gleicher Weise erwidern kannst. Und dann empfindet dieser Mann die Trauer und die Ohnmacht und das Leid, das du jetzt im Moment jeden Tag spürst.

Denke mal daran, wie es wäre, wenn du ganz woanders geboten wärst, diesen Ex-Freund nie kennenlernen konntest. Was wäre dann ? Dann wäre es ein ganz anderer Mann, den du begehren würdest. Ist doch klar. Und vielleicht hätte dieser Mann die Gefühle für dich, die du für ihn hast.

Deine Trauer ist vielmehr eine verkettung blöder Umstände und irgendwie auch ein Pech. Ja, du hast einfach Pech gehabt. Und auch wenn du es gerne so hättest, dieser Mann liebt dich nicht mehr und anstatt dich so zu quälenl, solltest du dich in seine Lage versetzen, über das nachdenken, was er für dich empfunden hat und auch, warum er nichts mehr für dich empfindet. Du solltest auch mal gedanklich eure Rollen tauschen. Wie wäre es, wenn du dein Ex-Freund wärst. Du liebst einen Mann nicht mehr, dem du aber der wichtigste Mensch auf Erden bist. Wie hättest du es gemacht ? Hättest du weiterhin eine Beziehung geführt, um ihm nicht weh zu tun ? Nein, ich glaube nicht. Du hättest in diesem Fall, wie dein Ex in der Realtität nicht glücklich werden können. Man kann nicht mit jemanden zusammensein, den man nicht liebt.

Versetz dich einfach mal in diese umgekehrte Lage, auch wenns schwer fällt. Vielleicht siehst du dann vieles anders.

 
Hallo Gueder!

Mein Gott, Du hast Dir ja wirklich viel Zeit für mich genommen. Dankeschön!

Sicherlich habe auch ich schon einmal mit jemandem Schluss gemacht. Das war aber eine andere Situation, und das sage ich jetzt nicht, um mich selbst besser darstellen zu wollen. Die damalige Beziehung war nicht wirklich existent: Ich war in meinen Ex-Freund verliebt (was trotzdem bei weitem nicht vergleichbar war mit der Liebe zu dem Mann, den ich nun verloren habe), wir haben eine Fernbeziehung geführt. Die Situation sah so aus, dass er am Wochenende abends zu mir kam und morgens vor dem Frühstück wieder gegangen ist. Ansonsten hat er es noch nicht einmal für nötig gehalten, mich in der restlichen Zeit mal anzurufen, das einzige, was er gemacht hat, war SMS schreiben. Somit kann mir niemand erzählen, er hätte wirklich einer verlorenen Liebe nachweinen müssen, als ich Schluss gemacht habe.

Zu der Anmerkung, dass mich sicherlich schon mal jemand geliebt, aber nicht die Erfüllung darin gefunden hat, weil ich ihn nicht liebte, kann ich sagen: Ja, es gab in meinem bisherigen Leben ein paar Männer, die gerne eine Beziehung zu mir gehabt hätten. Doch stelle ich mir die Frage, ob es nicht einfacher ist, jemanden zu lieben, den man "nicht haben" kann, als jemanden zu VERLIEREN, den man über alle Maßen liebt. Jemanden, bei dem man den Tagesrhytmus kennt, bei dem man weiß, wie er riecht, schmeckt, lacht und wie er im Schlaf aussieht. Wenn man einfach nicht wahrhaben kann, dass man die gemeinsamen glücklichen Momente nie wieder erleben wird. In ersterem Fall kann man wenigstens noch aus der Hoffnung Kraft schöpfen. Auch mein Ex-Freund hat lange um meine Gunst geworben, bis ich mich in ihn verliebt habe.

Außerdem muss ich noch sagen, dass ich meinen Ex-Freund sehr wohl verstehen kann. Klar, ich kann froh sein, dass er mich nicht belogen hat. Ich bin ihm ja auch gar nicht böse, sehe in ihm keinen schlechten Menschen und bin auch eigentlich nicht wirklich enttäuscht. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es sehr weh tut, ihn zu verlieren. Ich habe gespürt, wie es ist, wenn man sich der Liebe eines Menschen (zumindest für eine gewisse Zeit) sicher sein kann. Wie es ist, wenn jemand einen auf Händen trägt und einem die Sterne vom Himmel holt. Er fehlt mir so sehr.

Ich kann nur warten, dass der Schmerz irgendwann nachlässt. Ich hoffe nur, dass ich nicht ein eventuelles neues Glück immer mit dem vergleiche, das ich hatte. Denn nie in meinem Leben war ich SO glücklich!

Dankeschön an alle, die für mich da sind!

Schlaft gut, Nicole

 
hallo, schlaf gut, ich bin noch wach und schreib dir noch was.

dein satz:

Doch stelle ich mir die Frage, ob es nicht einfacher ist, jemanden zu lieben, den man "nicht haben" kann, als jemanden zu VERLIEREN, den man über alle Maßen liebt. Jemanden, bei dem man den Tagesrhytmus kennt, bei dem man weiß, wie er riecht, schmeckt, lacht und wie er im Schlaf aussieht.

da muss ich dir wirklich jetzt widersprechen. wieso sollte es denn einfacher sein für jemanden, der dich nicht haben kann? die liebe zu einem anderen menschen entssteht, wenn man ihn sieht und spürt, wie er so ist. man muss nicht unbedingt jemanden persönlich kennen, wie du es hier in deinen fällen geschrieben hast. ich kann mich doch in dich verlieben, ohne mit dir auch nur ein wort gesprochen zu haben. Wenn also jemand in dich verliebt ist, dich nicht haben kann, dann kann der doch ebensolche schmerzhaften gefühle haben, wie du jetzt.

Ich weiß, du willst gerne alles abblocken. Du denkst nur an diesen einen Mann und die Menschen, die dich liebten, sind dir egal. Ich selbst leide so, wie du es ja nicht für möglich hälst. Schau dir doch bitte meinen Thread von heute an. Mir geht es nämlich so. Ich liebe auch eine Frau "über alles", eine Frau, die ich nicht mal persönlich kenne. Da ist kein Untschied. Meine Gefühle, diese Frau jetzt nie kennenlernen zu können sind genauso schlimm, als wenn sie mich verlassen hätte und ich schon mit ihr zusammengelebt hätte.

Und ich denke, dass die Menschen, die dich nicht haben konnten, genauso gelitten haben, wie du jetzt, obwohl du eine längere Beziehung hattest und verlassen wurdest.

Mach doch mal dies. Du kennst sicher einige Männer, mit denen du gerne zusammen kommen wolltest, damals. Mach doch mal eine kleines Liste dieser Männer. An erster Stelle wird natürlich dein jetziger Ex-Freund stehen. Aber es gibt doch noch andere oder ? Ich glaube jeder Mensch könnte eine solche Liste erstellen, eine Liste, wo die Menschen nach einer Reihenfolge aufgelistet sind, die man gerne hätte, mit denen man gerne etwas anfangen würde.

Für mich gibt es ja eigeltlich auch nur eine einzige, aber es gibt sicher auch andere, die ich gerne hätte, an weiteren Stellen. Stelle diese Liste auf und dann denke an eine Liste, die dein Ex erstellt hätte. Der bei dir an Stelle 2 steht, ist dir ja wenige wert, als der an Stelle eins. Und dann bedenke, dass du vielleicht bei deinem Ex auch nur an Stelle 2 stehst. Vielleicht gibt es für deinen Exfreund eine Frau, die er lieber hätte als dich und er jetzt erkannt hat, dass er mit dir nicht glücklich werden will, sondern mit einer anderen, auch wenn es die nicht gibt.

dein ex hatte nunmal nicht die Gefühle für dich, wie du für ihn. Und du musst es jetzt verstehen können. Es lässt sich nichts daran ändern. Deinem Ex tut es nicht weh, dass er dir weh tut. Und dir sollte es auch bald nciht mehr wehtuen. Dein Freund war mit dir zusammen aber hat dann irgendwann gedacht, "das ist nicht die richtige, ich habs mir anders vorgestellt". Und du solltest denken, dass du diese situation nie mehr ändern wirst und musst dich damit abfinden.

ach nicole, warum solltest du nicht irgendwann mal denjenigen finden, der so ist, wie dein ex es war, der so aussieht und für dich das empfindet, was du dir wünscht, der dich so liebt, wie du ihn. dann wirst du glücklich werden und nicht mehr an deinen ex denken. jeder mensch ist zwar einzig, aber es gibt trotzdem menschen, die so sind, wie du es dir gerne wünscht.

und wenn du woanders gewohnt hättest ? du hättest diesen menschen, der dich jetzt verlassen hat, nie kennengelernt. wärst du dann für immer single geblieben ? andererseits gibt es vielleicht für dich einen mann, der dir noch viel mehr bedeutet, als dieser typ hier.

mach dir das leben nicht so schwer, ich hab dir ja in meinem ersten posting hier geschrieben, wie ich es sehe, dass man nie für die ewigkeit glücklich sein kann. nimm es dir zu herzen. Ich glaube, dass du wieder glücklich wirst und dass dir deine neue Liebe dann vielleicht sogar mehr bedeutet , als dein Exfreund.

 
Verdammt! Zweieinhalb Wochen ist es nun her, dass mein Freund mich verlassen hat. Nach dem ersten absolut grausamen Wochenende ging es mir eigentlich halbwegs gut. Ich bin ja in einer anderen Stadt und habe den nötigen Abstand und Abwechslung, um weiterzuleben. Ja, dass das Leben weitergeht, habe ich wohl eingesehen. Aber auf einmal habe ich wieder so eine unglaubliche Sehnsucht nach ihm. Er fehlt mir so sehr und ich will nicht wahrhaben, dass wir nicht mehr zusammen sind. Ich will ihn anrufen, so wie früher, will seine Stimme hören und wissen, er ist noch da für mich, er liebt mich noch. Ich sehne mich nach seiner Stimme, nach seiner Fürsorge, nach seiner Liebe. Ich bin auf einmal wieder so unglaublich traurig.

Danke für´s Zuhören.

Nicole

 
die hoffnung an sich selbst,

ist unsere einzige hoffnung.

mir gehts gleich, genau gleich.

 
Sabrina Setlur - Ohne Worte

Ich verbring so manchen Moment damit daran zu denken wie's wohl wär'

wärst du jetzt hier bei mir, aber das bist du nun mal nicht mehr

ich zehr' von gemeinsamen Stunden, für die dank ich dir auch sehr

ich würd's dir allzu gerne sagen, aber mit dir zu sprechen fällt mir schwer

meine Welt ist leer und voller Dunkelheit und du warst in ihr Licht

würdest du mich fragen was ich vermiss' würd ich dir sicher sagen dich

du kannst es lesen in meinen Augen, in meinem Handeln, in meinem Gesicht

es steht in allem was ich tue nur schreiben kann ich's dir nicht

ohne Worte

Es ist so schwer es dir zu sagen oder zu schreiben wie's zu leben is'

plus du kommst noch ins Spiel aber ich schätz' gerade eben das

is' sicher das Problem in meinem Leben denn du

bist jetzt nicht greifbar, unerreichbar und ich brauch' dich doch dazu

wo bist du während ich dich so sehr brauch' das möcht' ich wissen

ich vermiss' dich so unglaublich und du weißt doch wie vermissen

der Seele schaden kann und dann wär' es doch deine Pflicht

jetzt hier zu sein bei mir aber auch das schreib' ich dir nicht

ohne Worte

Mein Planet der sich einst um dich gedreht steht still

sinnlos wie ein Spielplatz ohne Kinder, wie ein Rahmen ohne Bild

ich will dein Mitleid nicht, es beleidigt mich bloß

wer mich fallen lässt den lass' auch ich sehr bald los

wo is' die Liebe erstickt von der durch sie bedingten Scham

zusammen war'n wir reich jetzt sind wir beide arm

der Kahn ist gekentert gescheitert der Plan und wenn sie mich fragen

warum werd' ich nichts sagen, was ich getan hab', hab' ich getan

ohne Worte

:heulen:

 
das lied sagt alles aus was bestimmt jeder von uns gerade durchmacht!

ich weiß gar nicht ob es mir hilft zu wissen das man nicht alleine ist in seinem leid?

was würde man alles für seinen schatz tun, auch jetzt wo man sich verlassen fühlt.

ich würde ihr alles verzeihen nur um sie bei mir zu haben, ich würde sie vergöttern (was ich vorher auch schon getan hab)

ich würde sie nie verlassen, betrügen ... und dennoch steht man jetzt allein da und weiß nicht warum der andere nicht genaus so fühlt!?!

es ist verdammt schwer und jeder hofft das es sich alles wieder regelt und die liebe zurückkommt.

keiner will diese qualen erleiden die wir durchmachen und dennoch sind wir uns dessen bewußt das es sich nicht mehr ändern wird ;(

es ist schwer einen menschen zu verlieren den man liebt aber eines tages werden andere über uns weinen weil sie uns geliebt haben und sie uns verlieren.

schade das es keine bestimmte trauerzeit gibt, so eine woche und dann wäre alles überstanden, dass wäre doch toll! nein wir müßen leiden so lange wir nicht loslassen könne oder unser leben uns nicht neues schenkt übere das wir uns freuen können!

wenn wir uns alle in 10 jahren hier wieder treffen würden dann würden wir über uns jetzt schmunzeln und viell. glücklich sein das es so gekommen ist auch wenn man das jetzt gar nicht glauben kann!?!

es kann sich niemand vorstellen ohne seine liebe zu leben außer unsere (ex) partner, oder? warum können die das und wir nicht? ...weil sie stärker sind??? ?(