Zum Inhalt springen

Ich hab ein Problem...

8 Antworten1'982 AufrufeGestartet von liebessuchende ·

liebessuchendeThemenstart
Ich weiß nicht ob mir hier wer helfen kann... ich trage das schon lange mit mir rum und rede fast nie drüber...

Ich habe Angst, niemals eine tiefe, innige, lange Beziehung haben zu können. Ich habe Angst, dass kein Mann bei mir bleibt, so wie ich bin.

Ich bin eigentlich eine ganz normale junge hübsche Frau, ich studiere, ich bin zufrieden mit meine Leben, ich habe meine lieben Freunde, ich habe eine liebe Family... an mir ist meines Wissens nichts abnormales...

Naja, es gibt da halt etwas, das ist halt mein einziges Problem, ich weiß nur noch nicht wie kravierend es für meine zukünftigen Beziehungen ist. Ich habe eine kronische Scheidenentzündung seit ich 17 bin, nicht besoneres, nichts ansteckendes, aber es geht halt einfach nicht mehr weg. Ich hab mich damit abgefunden, die Ärzte sind ratlos, aber mein Sexualleben ist dadurch halt etwas betroffen. Es ist nicht so, als wollte ich nicht, Geschlechtsverkehr in dem Sinn ist halt einfach nicht möglich... Natürlich hatte ich schon einige Freunde und Bekanntschaften, seit ich 17 war. Damals sogar hatte ich einen Freund, der dann noch 3 Jahre bei mir blieb. Einem anderen Exfreund machte das überhaupt nichts aus, wir machten alles mögliche andere Zeugs, was man halt so im Bett machen konnte, oder auch an anderen Orten, es war für ihn nie ein Problem, noch ein anderer hatte auch kein offensichtliches Problem damit, keine sprach eigentlich jemals aus, dass er ein Problem damit hätte, ....

.... aber ich hab Angst, dass sie es zwar nicht aussprechen, aber sich es dafür denken, oder dass sie sich denken, dass sie ja eh nicht ewig mit mir zusammenbleiben werden, irgentwann kommen sie schon wieder bei andern Mädchen zum Zug....

Ich habe Angst, niemals eine dauerhafte Beziehung deshalb führen zu können, ich habe Angst, dass wenn Männer nicht zufrieden sind mit unserer Beziehung, sich dann denken "achja und das stimmt ja mit der auch nicht, noch ein Grund warum ich gehen sollte..." dass ich aus dem Grund, meine Freunde noch weniger halten kann,....

Es beschäftigt mich nicht sehr oft, aber im Moment beschäftigt es mich schon wieder... ich mache mir Sorgen....

Das schlimmste ist, wenn ich jemanden kennenlerne, den ich echt mag, und dann will er mit mir schlafen, und ich eigentlich auch mit ihm, aber ich weiß genau, ich muss ihm diese eine Sache jetzt sagen, davor können wir nichts machen, denn er könnte mir unabsichtlich weh tun, wenn er er nicht weiß....

Ich glaube ich bin deshalb so verzeifelt im Moment gerade, weil meine beste Freundin, gerade so alt ist, wie ich damals war, als ich es bekam, und sie hat jetzt jeden Tag super Sex mit ihrem neuen Freund, und ich habe keinen Freund, und Sex auch keinen....

:heulen:

Knoxville
*in den arm nehm*

Hallo Liebessuchende

Ich bin ja nicht Arzt oder Psychologe oder so was, aber könnte es nicht sein dass diese Entzündung vielleicht auch psychischer Natur sein könnte? Ist ja oftmals so, dass Menschen Beschwerden haben weil sie psychisch angeschlagen sind. Vielleicht könnte dir ein Gespräch oder eine Therapie mit einem Psychologen weiterhelfen.

Dies ist nur mal so mein erster Gedanke nachdem ich deinen Beitrag gelesen haben. Klar, deine Situation scheint für dich sicher sehr aussichtslos und verstrickt und ich verstehe auch, wenn du Angst hast dass genau wegen dem Problem dir die Männer davonlaufen könnten. Andererseits kannst du auch sagen, dass es sicher nicht der Richtige war, wenn er dich genau wegen dem verlässt.

Hmm... guter Rat ist teuer und wirklich helfen kann dir hier wohl auch niemand... Ich hoffe aber für dich, dass du irgendwann Mr. Right findest... und das wirst du auch. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber der kommt schon noch!

Liebe Grüsse

Micha

Grüß dich liebessuchende!!!

Von deinem Problem lese ich zum ersten Mal!!! Du bist noch so jung, das tut mir richtig Leid!!! :trost:

Du hast ja auch geschrieben, daß du bei Ärzten warst.

Aber hast du darunter auch einen Sexualtherapeuten gehabt??

Vielleicht ist es ja auch psyschich bedingt. Vielleicht versuchst du es mal, falls du dort noch nicht warst!!!

Von Herzen liebe Grüße

Primula :schmatz:

Bei einer Psychologin war ich... ca. ein Jahr oder mehr, aber die Schmerzen gingen nicht umbedingt weg davon, aber sie hat mir zumindest dabei geholfen, besser damit klar zu kommen, eigentlich läuft auch alles normal jetzt in meinem Leben, früher hab ich deswegen immer geheult, aber jetzt denk ich gar nicht mehr dran. AUßER ich lerne wieder wen kennen, dann werde ich nervös, und frag mich, soll ich es sagen? Wann soll ich es sagen? Wie soll ich es sagen? Was wird er sich denken? Wird er enttäuscht sein? Wird er damit leben können? Geht er wieder? Aber so richtig zurückgewiesen genau aus dem Grund hat mich nie einer. :tink:

Sexualtherapeut war ich auch noch nicht, aber was macht man da genau? Wie werden die mit mir umgehen? Geht man da nicht nur hin, wenn man nicht Lust auf Sex hat oder so? Kann ja mal nachforschen im Internet, ob ich bei mir in der Nähe sowas finde...

Danke an euch jedenfalls, da antwortet nicht gerne, wer, ist ein merkwürdiges Thema, kann ich verstehen, mit sowas wird man nicht alle Tage konfrontiert, deshalb erzähl ich Menschen auch sehr selten davon, ich mag mich eigentlich auch nicht ständig selbst daran erinnern... :rolleyes:

Liebe liebessuchende :trost:

Ich werde Dir ja wohl kaum helfen können. Aber irgendwie geht es mir recht tief ins Herz, wenn Du erkärst, dass Du nun seit 7 Jahren so leben musst. Ich nehme auch an, dass Du in diesem Falle bereits vieles unternommen hast.

Der Ursprung der Entzündung ist ja sicher immer noch nicht klar, aber konnten die Symptome genauer untersucht werden? Warst Du bei unterschiedlichen Ärzten oder Ärztinnen? Nun ratlose Ärzte nützen natürlich nicht gerade sehr viel. Konnte wenigstens festgestellt werden, wodurch die Entzündung entsteht?

Ist es ein kommen und gehen oder konstant? Wurden auch allfällige allergische Ursachen ausgeschlossen?

Hast Du Dich auch schon mal im alternativ medizinischen Bereich umgesehen? Da Du ja bei einer Psychologin warst, ist wohl im schulmedizinischen Bereich kaum mehr viel rauszuholen. Ich habe mich selbst mit Kinesiologie befasst und gelernt. Dadurch einen kleinen Einblick in die Fernöstlichen Anschauungen des Menschen erhalten. Ich könnte mir vorstellen, dass die chinesische Medizin eventuell eine Diagnose erstellen könnte. Aber dies ist einfach ein Bauchgefühl von mir.

Warum ich soviel darüber geschrieben habe, liegt daran, dass sich hier etwas manifestiert. Was will Dir Dein Körper zeigen? Mir fällt in all Deinen Beiträgen auf, dass Du irgendwie unter Dauerstress stehst.

AUßER ich lerne wieder wen kennen, dann werde ich nervös, und frag mich, soll ich es sagen? Wann soll ich es sagen? Wie soll ich es sagen? Was wird er sich denken? Wird er enttäuscht sein? Wird er damit leben können? Geht er wieder?
Ich frage mich, gibt es hier irgend ein Zusammenhang.

Nun ich werde vielleicht ein wenig indiskret, aber Du brauchst ja nicht zu antworten. Ich stelle die Fragen mal in den Raum.

Ich bin keine Frau und deshalb kann ich das körperliche Gefühl nicht einschätzen, wenn Du jetzt mit dieser Erkrankung behutsamen Sex mit jemandem hattest. Sofern es behutsam abläuft, ist es dann erfüllend für Dich. Ist es schöner als wenn Du Dir Selbst gutes tust.

Hattest Du vor dem ersten Auftretten bereits sexuelle Kontakte?

Wie ist Deine Sehnsucht nach Liebe im Verhältnis zur Sehnsucht nach Sex?

Hattest Du von Liebe getrennten Sex?

Hattest Du extrem stark mit Liebe assozierten Sex?Hast Du Platz noch mehr neue Dinge aufzunehmen? Ich frage, weil Du aktuell immer noch andauernd lernen musst und musst und musst.

Ist es eine Schutzfunktion Deines Körpers damit Du lernen kannst, damit Du keine Beziehung haben kannst, welche Dich ablenkt?

Was studierst Du eigentlich?

Nun sorry es sind sehr viele Fragen geworden. Ich hoffe, dass sich dieses Problem bald lösen wird. :trost:

Wow!

Du solltest Psychiater werden!

Teilweise sind das Fragen, die ich mir noch NIE gestellt habe!

Ich war schon bei vielen vielen Ärzten, sie haben an mir gerumgedoktort, sie haben mir alles mögliche verschrieben, ich wurde 3 kleinen OPs unterzogen um das ganze "wegzuschneiden", klingt jetzt hart, war es auch, geholfen? nicht umbedingt viel.

Das war dann so ziehmlich das letzte Schulmedizinische. Alternativ hab ich mich auch schlau gemacht, mein Hausarzt hats mit der Homöopathie versucht, ich war eine Zeit lang bei einer Chinesiologin, sie hat gesagt, dass meine Narben warscheinlich "Störungen" hervorrufen könnten, und dadurch die Behandlung nicht erfolgreich sein könnte, aber sie wird es natürlich versuchen. Nun ja ich war einige Zeit lang dort, jedoch konnte ich es mir nach einiger Zeit nicht mehr leisten leider. Speziell gehofen hat es jetzt nicht disbezüglich, eher ganzheitlich, man fühlt sich ganzheitlich wieder besser. Das ist ja auch das Ziel der chin. Medizin denke ich.

Ursache ist keine Bekannt, es ist nicht ansteckend, man kann nichts erkennen, es ist einfach nur da, und zwar konstant, auch wenn kein männliches Wesen in meiner Nähe ist, es ist immer da.

Dauerstress... das Wort hat irgentwie was in mir ausgelöst, zwar bin ich nach außen hin eigentlich sehr ruhig, zumindest empfinde ich es so, doch in mir drinnen da brodelt es richtig, deshalb kann ich auch seitenweise schreiben, wie als würde mein innerstes unendlich aus mir rausprudeln wenn ich eine Tastatur unter meinen Fingern habe.

"""AUßER ich lerne wieder wen kennen, dann werde ich nervös, und frag mich, soll ich es sagen? Wann soll ich es sagen? Wie soll ich es sagen? Was wird er sich denken? Wird er enttäuscht sein? Wird er damit leben können? Geht er wieder?""""

-> das denke ich mir wirklich immer und immer wieder

Wenn man mich richtig berührt, kann es wirklich schön sein. Geschlechtverkehr in dem Sinne ist kaum möglich, ganz ehrlich hängt es auch von der Größe des Mannes ab, in dem Fall bin ich die einzige Frau keine Probleme mit etwas kleinem hat. Richtig schön empfinden kann ich nur richtige Berührungen meines gegeübers. Ich scheu mich auch nicht davor, ihm zu zeigen, wo ich berührt werden kann, und wo eher weniger. Ich empfinde beides als schön, wenn ich mir selbst gutes tue, wie auch wenn er mir gutes tut, lieber aber das zweitere, da hat man noch dieses "nicht-alleine" gefühl, gott wenn ich so rede, dann merk ich erst wie einsam ich eigentlich schon lange bin, nicht ganz so einfach sich selbst mit sowas zu konfrontieren. Nicht, dass ich keinen Freund gehabt hätte oder so, aber Vertrauen und Geborgenheit hab ich schon lang nicht mehr empfunden. Ich bin nur noch durch und durch skeptisch.

Mein einziger sexueller Kontakt vor dem ersten Auftreten war lange davor, als ein Junge, in den ich sehr verliebt war, weil er so hübsch war, ich war erst 15, wir standen am Gang und er steckte seinen Finger plötzlich wohin, wo ich es nicht erwartet hätte, ich war geschockt, und er hat erst nach ner weile aufgehört, zu der zeit hatte ich noch keine schmerzen, erst ein paar jahre später, als ich das erste mal mit meinem Freund geschlafen habe.

Verhältnis sehnsucht nach liebe im verhältnis sehnsucht nach sex. Ich denke für mich steht Liebe deshalb an erster Stelle, weil nach liebe kommt gleich Vertrauen, wenn ich vertrauen kann, habe ich keine Angst, dass er geht, habe nicht das Gefühl ich müsste bei sexuellen Handlungen was beweisen, erst dann kann ich wirklich guten Sex auch geniesen, wenn das Vertrauen da ist denke ich.

Von Liebe getrennten Sex. Nun ja, eigentlich schon, aber in dem Fall war es eben nie Sex, ich habe befriedigt, wurde dabei aber nicht berührt, das zählt warscheinlich nicht. Aus dieser Beziehung wurde aber Liebe und viel Sex, wenn man das was ich machen kann als Sex bezeichnen kann.

Meistens war ich aber verliebt, wenn ich Sex hatte. Ist das schlecht? Hätte ich es auch mal anders ausprobieren sollen?

Extrem stark mit Liebe assoziierten Sex,... mehr extrem stark mit Verliebtsein. Aber nicht mit Liebe. Dieses stellte sich auch als OneNightStand heraus, was mir sehr zu schaffen machte, weil ich es so nicht wollte.

Hast du Platz noch mehr neue Dinge aufzunehmen?

hm... was meinst du damit? eigentlich bin ich sehr offen für vieles.

Ich frage, weil Du aktuell immer noch andauernd lernen musst und musst und musst.

Ist es eine Schutzfunktion Deines Körpers damit Du lernen kannst, damit Du keine Beziehung haben kannst, welche Dich ablenkt?

Was studierst Du eigentlich?

Nun ja, das mit dem lernen war bei mir schon immer so ne Sache, es ist sowas wie mein Job, es ist das was ich am besten kann, lernen. Und das was ich nun lerne, ist wirklich mein Weg, den ich gefunden habe. Ich studiere Biologie. Es erfüllt mich, zumindest denke ich das. Nach deiner Fragestellung bin ich mir nicht mehr so sicher. Flüchte ich mich ins Lernen, um nicht an alles andere unbequeme in meinem Leben denken zu müssen? Ist das Lernen der Grund? Schließlich und endlich ist das Problem aufgetreten genau zu der Zeit, als ich begann, richtig gut in der Schule zu werden. Wurde der gute Erfolg zur Sucht? Hm... eine Schutzfunktion, damit ich lernen kann... ich weiß nicht... ich glaube mir würde sogar etwas fehlen, wenn ich nicht lernen könnte, wobei das jetzt sicher verrückt klingt, auch für mich selbst. Irgentwie bin ich jetzt ziehmlich verwirrt... irgentwie sind jetzt ein paar Tränen geflossen, was schon seit Ewigkeiten nicht mehr passiert ist. Irgentwie fühl ich mich ein bisschen besser, dafür hab ich jetzt glaub ich einen halben Roman geschrieben.

Nun, jedenfalls dank ich dir sehr, vielleicht könnten wir ja noch ein bisschen über die chinesche traditionelle Medizin reden, das würde mich sehr interessieren. :]

Knoxville
Ich hab zwar keine Ahnung von sowas,aber mit mir kannst du auch reden ^.^

Hallo liebessuchende

Bist Du in den Ferien? Habe seit Weihnachten nichts mehr gehört ?

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema