Zum Inhalt springen

ich hab es beendet, ein Fehler..?

7 Antworten1'908 AufrufeGestartet von das L-K ·

das L-KThemenstart
Tja.. wo fängt man an..

Über fünf Jahre Beziehung. Bei mir ist es mal andersrum.. Ich habe die Beziehung beendet. Ich war 17 als ich ihn kennenlernte, er 21. In den fünf Jahren haben wir viele Höhen und Tiefen erlebt, aber es gab immer ein starkes Wir-Gefühl.

2003 dann eine Krise, ich hatte einen anderen kennengelernt, stand zwischen den Stühlen. Ich sprach mit ihm darüber. Er sagte er könne nicht ohne mich leben, er wollte nicht ohne mich leben. Hinzu kam, dass er sowieso psychisch labil war und ich von seinen Depressionen wusste. Ich blieb bei ihm. Doch die damals ausgesprochene Selbstmorddrohung hing nun wie ein Damokles-Schwert über der Beziehung. Sie war zwar nicht allgegenwärtig, doch nagte sie heimlich am Fundament der Beziehung. Wie eine Last, die immer schwerer wird, unter der ich irgendwann zusammenbrechen musste. Hinzu kam, dass sich sein Leben veränderte. Ich wurde zu seinem Lebensmittelpunkt. Er traf sich selten mit Freunden und war völlig auf mich fixiert. Was mich auch einengte. Er hatte kein eigenes Leben mehr. Vielleicht wurde er dadurch uninteressant.

Und obwohl der Zersetzungsprozess schon begonnen hatte, erlebten wir soviel schönes miteinander. Im September 2005 ging ich dann nach England um zu studieren. Doch sahen wir uns mindestens zwei Mal im Monat und hatten auch sonst viel Kontakt. Es schien als könnten wir auch mein Auslandsstudium überstehen. Doch merkte ich, dass die Gefühle zu ihm nicht mehr die Selben waren. Sie erstickten langsam, ich wurde unter der ganzen Last erdrückt, doch war mir zu dem Zeitpunkt nicht klar, was die Last eigentlich war. Ende 2005 beendete ich es. Für ihn völlig überraschend. Er fiel aus allen Wolken, wußte gar nicht wie ihm geschah. Ich packte ein paar Sachen und zog wieder zu meinen Eltern. Doch ich vergas, dass er einen Schlüssel zu diesem Haus hatte. Nachts stand er in meinem Zimmer und legte sich zu mir ins Bett. Ich hatte keine Kraft mich dagegen zu wehren. Am nächsten Tag hatten wir viel Spass zusammen. Ich zog wieder in seine Wohnung. Doch bereits am Tag darauf war diese Last wieder da. Ab dem 01.01. machte sie mich dann physisch krank. Ich konnte kein Essen mehr bei mir behalten, hatte Magenkrämpfe. Diese wurden besonders schlimm bevor er nach Hause kam. Er merkte, dass ich nur noch körperlich bei ihm war. Am 06.01. kam es dann zu einem Gespräch - das Ende. Noch immer konnte ich ihm keinen Grund geben. Ich sagte meine Gefühle wären nicht mehr ausreichend für eine Beziehung, doch wusste ich nicht wieso dies so war. Ich konnte ihm nicht mal ein klärendes Gespräch geben. Er fiel ins bodenlose. Meine Magenprobleme waren nach der Trennung verschwunden. Und dennoch.. ich vermisse ihn wahnsinnig!! Er fehlt mir jede Minute. Letzte Woche haben wir uns gesehen, er bekniete mich zurück zu kommen, prompt hatte ich wieder Magenprobleme. Als er vor mir stand, wußte ich, dass es sinnlos ist zurück zu gehen, doch jetzt frißt die Sehnsucht mich auf.

Gibt es hier jemanden, der verstehen kann, dass es auch dem der eine Beziehung beendet schlecht geht?? Die meisten denken, wenn die Gefühle nicht mehr so sind kann es ja auch nicht so schwer für mich sein. Dem ist leider nicht so.

Naja, ich konnte jedenfalls mal alles runterschreiben und vielleicht gibt es ja jemanden, der es vermag durch mein Chaos durchzusteigen..

Hallo.

Ich habe deine Beitrag gelesen und kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst. Auch ich habe den Fehler gemacht und meine Ex Freundin erdrückt. Hatte keine Freunde mehr und richtete mich voll nach Ihr. Natürlich wollte Sie, dass ich auch ein eigenes Leben habe. Ich hörte nicht auf Sie. Und nun hat Sie Schluss gemacht. Immer wieder denke ich an Sie und ich frage mich ob Sie noch an mich ein bisschen denkt. Geschweige denn ob ich Ihr fehle.

Wir hören uns jetzt seit 1 und halb Wochen nicht mehr.

Fakt bei dir ist, deine Gefühle sind nicht mehr für eine Beziehung. Somit wäre es für Ihn besser, du brichst den Kontakt ganz zu Ihm ab. Er macht sich sonst nur noch Hoffnungen.

Auf eine Antwort von dir freue ich mich.

Chris

...für mcih ist leider nicht ganz ersichtlich, aus welchem Grund du aufeinmkal Magenprobleme bekommen hast und vielleicht sind diese auch nicht unbedingt auf deine vergangene Beziehung zurückzuführen.

Ich habe auch mal eine Beziehung gehabt in der ich von heut auf morgen keine Gefühle mehr für ihn empfunden habe und wir haben die Kurve gekriegt, bis meine "Liebe" entgültig vergangen war und ich mich getrennt habe.

Bei dir scheint es mir als würdest du in einem Gewissenkonflikt stecken, denn auf der einen Seite hat man das Gefühl du möchtest wieder mit ihm zusammen sein und auf der anderen Seite scheint es dir im Unterbewusstsein schwer zu schaffen machen, wenn du ihn siehst.

Wenn du ihn nicht mehr liebst, solltet ihr den Kontakt abbrechen! Es ist immer noch die beste Methode (u.a.) um über eine Beziehung hinweg zu kommen.

Ich wünsche dir alles Gute

Hey,

ich mache ihm keine Hoffnungen, ich habe ihm ja nichts von dieser Sehnsucht gesagt. Ich habe nur immer wiederholt, dass ich nicht zurückkomme, dass er sich ein eigenes Leben aufbauen soll, dass ich ihn nicht mehr liebe..

Wie es mir dabei geht weiß er nicht. Wir haben auch keinen Kontakt mehr. Ich bin nun auch wieder für 7 Wochen in England und somit wird es wohl auch keinen Kontakt geben. Vorerst.. Aber dann.. Die Freunde die er noch hat gehören auch zu meinem Freundeskreis und somit wird man sich wohl auch mal über den Weg laufen. Davon abgesehen hoffe ich, dass wir irgendwann normalen Kontakt haben können, er ist mir zu wichtig um ihn ganz und für immer zu verlieren. Es braucht nur sehr viel Zeit..

Wann hat sie sich denn von Dir getrennt??

Und wie kommst Du damit klar??

hallo!

ja, vor ca. 1 jahr gings mir auch so wie dir. ich hab schluss gemacht, stand ein paar wochen gut dazu, hatte mich im griff. aber irgendwann haben mich meine gefühle eingeholt, ich hab nur noch geheult und war ziemlich verzweifelt. ein halbes jahr später waren wir wieder zusammen und sind es noch immer. aber manchmal bin ich mir nich so sicher, ob ich nicht doch besser hätte stark sein sollen...

versuch dir klar zu machen, dass er sich nicht ändern wird. deine magenprobleme werden immer wieder kommen und es wird immer wieder eine last für dich sein, auch wenn du im moment bereit wärst, das alles zu ertragen, dass das jetzt im "nachhinein" ja gar nicht so schlimm wäre. aber es ist schlimm, sonst würd dein magen ja nciht so verrückt spielen!

ihr ward eine lange zeit zusammen. das ist total klar, dass das auch für dich nicht leicht ist udn dich die sehnsucht zerfrisst! aber irgendwann, auch wenn es anfangs nicht danach aussieht, kommt bestimmt der punkt, wo du wieder zum leben anfangen kannst und wo du wieder hinter deiner entscheidung stehen kannst!

:trost:

alles liebe

frau nilson

was mir grad noch eingefallen ist: ein freund hat mal zu mir gesagt: soviele jahre, wie man zusammen war, braucht es auch um den schmerz zu verarbeiten.

man, hab ich mir gedacht, 5 jahre, wie soll ich denn bitte 5 jahre in dem zustand verbringen?!

was ich dir damit sagen will: hab geduld mit dir! es wird keine 5 jahre dauern, aber es braucht halt auch seine zeit, bis du das verarbeitet hast!

Hey Iceangel,

danke für Deine Worte. Meine Magenprobleme resultierten aus dem Konflikt, dass ich zum einen frei sein wollte, mich von dieser Last befreien wollte und auf der anderen Seitestand seine Selbstmorddrohung. Ich weiß dass man soetwas nie so ernst nehmen sollte, aber ich konnte es nicht. Meine 1. große Liebe ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen und die Angst, dass meine 2. große Liebe sich meinetwegen (weil ich die Beziehung beende) das Leben nehmen könnte war wahnsinnig groß.

Ja, ich vermisse ihn.. Aber ist das nach 5Jahren Beziehung nicht normal? Wir haben 3 Jahre zusammen gewohnt. Wir waren eine Einheit. Auch wenn ich die Trennung herbeigeführt habe vermisse ich ihn.

Ich weiß eigentlich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.. Auch wenn das Herz dabei irgendwie blutet..

Liebe Grüße

Doch ich vergas, dass er einen Schlüssel zu diesem Haus hatte. Nachts stand er in meinem Zimmer und legte sich zu mir ins Bett. Ich hatte keine Kraft mich dagegen zu wehren.
8o 8o 8o :schief:
Hör auf deinen Körper. Er sagt dir das was du deinem Gehirn nicht glauben wolltest.

Sobald eine Beziehung eine Last für einen wird sollte man gehen.

Und Selbstmorddrohungen sind schlimm. Das erdrückt einen noch mehr.

Auch wenn ein Partner sich zu sehr auf einen konzentriert ist problematisch. Damit verlangt er nämlich, dass man sich auch nur noch auf den Partner konzentrieren soll. 8o

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema