Zum Inhalt springen

ich hab ihn wohl ziemlich verletzt

3 Antworten864 AufrufeGestartet von Schmusebärchen ·

SchmusebärchenThemenstart
Hallo ihr lieben!!

mein problem dreht sich eigentlich nicht direkt um mich, sondern um jemanden, dem ich ziemlich wehgetan habe, aber es ging nicht anders.

die situation ist folgende: über nen freund von mir lernte ich jemanden kennen, den ich anfangs gar nicht so ernst nahm. doch wir schrieben uns immer mal wieder über icq, dann immer häufiger udn ich erfuhr, dass das seine freundin schluss gemacht hatte. aber das ist gar nicht das thema. ich war damals noch mit meinem freund zusammen. jetzt jedoch nicht mehr. zu der zeit gings mir ziemlich schlecht udn dieser jemand, mit dem ich schon vorher immer mal wieder icq kontakt hatte udn der auch im nächsten dorf wohnt, hat mich zu der zeit des öfteren mal getröstet, oder zumindest versucht. denn einen richtigen trost gibts ja nun mal nicht.

naja, zumindest hat er sich immer voll lieb um mich gekümmert und so, wir sind weggegangen, ohne dass ich eine absicht damit hatte. als ich dann letztens bei ihm aufm geburtstag war hat er mich noch nach hause gebracht (es war ja nich weit) und hatte wohl auf mehr gehofft... ich weiß nicht genau.

es kamen dann auch immer mal wieder so anspielungen, dass ich mir eigentlich denken konnte, dass er vllt mehr will.... auch sein freund meinte zu mir, dass ich dem wohl ziemlich den kopf verdreht hätte.

naja, zumindest kam gestern dann die sms, dass er sich inmich verliebt hätte, udn was ich darüber denken würde... ich war ziemlich baff und hab erstmal gar nicht zurück geschrieben, auch wenn das gemein ist. abends dann hatte ich ihm dann geschrieben,, dass es mir zwar leid tut, aber ich ihn leider enttäuschen müsse, udn das das mit uns nichts werden würde. ich nehm an, es hat ihn ziemlich getroffen, hab ich dann auch noch ne icq nachricht geschrieben, wo ich halt nochmal erklärt hab, dass es mir zwar leid tut, aber ich mir halt nichts vorstellen kann, aber weiter gern mit ihm befreundet sein möchte..

von seinem freund hab ich dann heute erfahren, dass er wohl ziemlich fertig sein muss, aber was soll ich machen?? was vorspielen is ja wohl nicht das wahre.. würdich auch nie machen. ich mein, ich fands schon ziemlich mutig von ihm, aber so muss er ja wohl auch mti einer abfurh leben, oder nicht?

so.. vllt hat jemand auch mal so ne erfahrung gemacht udn paar tipps für mich, wie ich mich weiter verhalten soll..... ich hoff bloß er bleibt nicht nur mit mir befreundet, weil er denkt, dass ich mirs vllt noch anders überlege....

so, vielen dank fürs zuhören! freu mich auf eventuelle antworten!

dine

Hi Schmusebärchen!

Ich finde es absolut richtig, dass du ihm ganz offen und ehrlich gesagt hast, dass du nichts von ihm willst und nicht versucht hast ihm was vorzuspielen - denn das waäre sowieso schiefgegangen!

Ich wünschte meine Ex-Freundin wäre auch so ehrlich zu mir gewesen...

Wenn er den Anflug bei dir startet, dann muss er damit rechnen, dass er abstürzt. Davor ist niemand niemals sicher.

Du hast ihm gesagt, dass du gerne weiterhin mit ihm befreundet sein willst, aber eben nicht mehr. Jetzt muss er entscheiden, wie es weitergeht. Dabei kann es natürlich passieren, dass er insgeheim hofft, dass du es dir nochmal anders überlegst und er deshalb mit dir befreundet bleibt. Vor allem in der ersten Zeit wird das sogar definitiv der Fall sein. Denn die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt... Aber gerade deshalb ist es dann an dir ihm immer wieder ganz deutlich zu zeigen, dass du keine Beziehungs-Ambitionen hast. Wenn du das tust und er dann irgendwann erkennt, dass es keine Chance gibt, dann kann das mit der Freundschaft klappen. Ansonsten wird es wohl schwer werden...

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Liebe Grüße, Tomcat

Hallo Schmusebärchen!

Also ich war mal in einer ähnlichen Situation! Damals hatte sich mein Ex-Freund von mir getrennt gehabt und ich hatte mit zwei von seinen Freunden noch richtig guten Kontakt! Der eine war sogar der beste Freund von meinem Ex gewesen!

Tja und irgendwann gestand mir der beste Freund von meinem Ex, dass er schon damals als ich mit meinem Ex noch zusammen war, mehr für mich empfunden hatte udn er sich wieder in mich verliebt hätte!

Ich war halt auch ziemlich baff gewesen, weil ich das nie geahnt hatte und auch nie gemerkt hatte!

Naja und von da an, als ich ihm halt auch sagte, dass da nicht mehr von meiner Seite aus sei, ging es dann bergab... Es war halt nicht mehr das gleiche und ich wusste auch ncith wie ich mit ihm umgehen sollte!

Wir hatten dann ein paar Monate keinen Kontakt mehr zueinander, weil es einfach nicht funktionierte und wir uns häufig stritten!

Ja und seit ein paar Monaten sind wir wiede in Kontakt und verstehen uns wieder richtig gut! Alles ist geklärt! :]

Vielleicht solltest du dir das auch überlegen und erstmal eine Weile vergehen lassen und dann könnt ihr euch ja vielleicht wieder annähern!?

Alles Liebe! :trost:

hey kathi & tomcat!!

thx für eure schnellen antworten!!

nun, ob das mit dem abstand so klappt weiß ich nicht. den eigentlich bin ich ab januar 07 soldat, und erst in bayern und dann in der lüneburger heide. werde wahrscheinlich nur am wochenende zuhause sein, deswegen hätte wir dann eigentlich gar keinen kontakt mehr.. na mal schauen.

bis jetzt hab ich noch nichts wieder von ihm gehört. er is allerdings jetz auch auf arbeit, den tag über, kommt also erst abend spät heim... vllt treffen wir uns am we, ma schauen.

hab heut nacht, gegen 4 nur ne sms bekomm, wo drin stand, dass er eben immer an mich denken muss..... is schon blöd die situation, aber ich kanns ja auch nicht ändern... ich hoff er versteht das.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema