Ich hab mich total blamiert!

Indry

Benutzer
17. Okt. 2002
63
0
0
61
Ich habe mich ja in einen Typen verliebt, den ich auf partnerwinner kennenlernte. Obwohl ich ihn nur einmal getroffen habe - aber es hat eben eingeschlagen.

Und obwohl er nie gesagt hat, dass er mich nicht mehr sehen will oder auch nichts mit mir zu tun haben will, so hat er einfach immer längere Pausen entstehen lassen, bis er wieder geantwortet oder angerufen hat. Meistens habe ich ihn angerufen. Gut, ich wusste, dass er extrem viel Arbeit hatte, so bis tief in die Nacht ein Seminar vorbereiten und am nächsten Morgen um halb sieben wieder los.

Ich habe ihm regelmässig e-mails geschrieben, weil er trotzdem ab und zu online ging und er sich über die Mails freute. Aber seit 19.9. war er nicht mehr online, obwohl er wusste, dass ich ihm schon mehrere Mails geschrieben habe.

Anfangs Oktober musste ich in's Ausland. Ich bat ihn, mich anzurufen und er fragte in sehr liebem Ton, ob ich denn mein Handy dabei hätte. Klar hatte ich! Und wie ich es bewachte! Jede Minute trug ich es bei mir. Nur angerufen hat er nicht. ;(

Als ich eine gute Woche später zurück war, bin ich in's Mail - nichts, keine Antwort von ihm. Da habe ich ein Schimpfmail geschrieben, wie enttäuscht ich von ihm sei. Ich war sooo enttäuscht.

2 Tage später, am Freitag, hat ein Typ - vermutlich er - bei mir im Geschäft angerufen und sich nur mit Vornamen gemeldet, leider war ich nicht dort. Ich war jedoch immer noch sauer (PMS lässt grüssen) und habe ihm eine wütende Botschaft auf die Combox hinterlegt.

Am Montag sah die Welt wieder anders aus. Ich hätte mich ohrfeigen können. Ich habe versucht, ihn zu erreichen. Aber entweder nimmt er das Telefon nicht ab oder es ist ausgeschaltet. Ich habe eine Entschuldigung auf seine Combox gesprochen und ihm am Dienstag vor einer Woche ein SMS geschickt, nur ein Gruss. Am Donnerstag habe ich ihm auf die Combox gesprochen, dass ich verstehe, dass er sauer auf mich sei und ich meine Gefühle für ihn nicht ändern könne und dass ich ihn vermisse.

Eine Woche nachdem ich das SMS geschickt habe, kriege ich ein SMS von ihm zurück "danke für deinen gruss". Sonst nichts.

Dann bin ich wieder auf partnerwinner und habe mal nachgeschaut, ob er überhaupt noch drauf ist. Und jetzt kommt der Hammer : Der war immer noch nicht drauf! Seit 19.9.! Er hat weder mein Schimpfmail noch meine verliebten Mails gelesen! Und ich dumme Kuh entschuldige mich lang und breit für etwas, wovon er nicht mal was wusste! :mauer:

Und nachdem ich mich damit abgefunden hatte, dass er sich nicht für mich interessiert, kommt jetzt plötzlich so ein unerwartetes SMS und ich hoffe wieder. Mein Verstand sagt mir, vergiss es, aber mein Herz will mir nicht glauben.

Wieso muss es denn ausgerechnet dieser Mann sein?!

Will er denn was oder will er nicht?

Wieso kann er mich nicht anrufen und mir einfach mal sagen, was los ist?

Unsere Gefühle füreinander waren so wahnsinnig intensiv, ich glaube, er hat vor seinen eigenen Emotionen Angst gekriegt. Er hat mal gesagt, er wolle nie wieder so Feuer und Flamme sein. Heisst das, er hat Angst vor einer Beziehung mit mir oder was?

 
Es ist schon möglich, dass er Angst hat eine Beziehung einzugehen, weil er wahrscheinlich davor schlechte Erfahrungen gesammelt hat!

Ich denke, es wäre sehr gut und logisch ihn einfach mal kennen zu lernen! Du musst ihn zeigen, was er dir bedeutet und dann kann er immernoch entscheiden, ob er was mit dir anfangen will oder nicht.

Allerdings musst du aufpassen! Vielleicht macht er dir dann irgendwie hoffnungen und am ende lässt er es bleiben. und DAS tut dann weh! (spreche aus eigener erfahrung)

Ich wünsche dir alles gute und lass was hören wie es gelaufen ist!

*+*~ A1babe ~*+*

 
Hallo A1Babe

Weisst Du, ob Du die Einzige bist, mit der er ein PW-Date hatte? Ich frage, weil ich auch ne Zeitlang im Partnerwinner drin war. Einige der Männer, die ich dadurch kennenlernte, haben sich wirklich einen Sport daraus gemacht, möglichst viele Dates zu haben. Mit dem Ergebnis, dass sie auf die einzelnen Damen nie genauer eingehen konnten.

Ehrlichweise ging's sogar mir zum Teil so!

Es gibt Leute, für die ist dieses Medium geeignet, um einen Partner zu finden. Andere nicht, ich gehör zum Beispiel auch dazu. Vielleicht ist "Deiner" auch einer von denen?

Wenn das so ist, lass ihm Zeit und halte, wenn möglich, den Kontakt. Bis er begreift, dass Du nicht einer dieser "Blind Dates" war, sonden eine nette, liebenswerte Person (naja, schlechte Laune und PMS hat jedermal), die es sich näher kennenzulernen lohnt.

Viel Glück dabei!!!!!!!!!

 
Hallo Indry

Ob er was von dir will oder nicht, können wir doch nicht beantworten. Wir haben leider nicht die Fähigkeit in die Köpfe von anderen Menschen reinzuschauen. Wenn du eine klare Antwort haben willst, dann musst du dich wohl an ihn wenden.

Das Verhalten was er dir gegenüber zeigt lässt nicht einmal Schlussfolgerungen zu. Aber die Tendenz scheint negativ zu sein. Er hat in der ganzen Zeit kein richtiges Interesse mehr an dir gezeigt und antwortet nur mit starken Wiederwillen auf deine Mails und SMS. Meistens macht er gar nichts. Das zeigt, dass deine Kontaktbereichtschaft in meinen Augen leider abgeblockt und ignoriert wird. Natürlich ist das nicht besonders schön von ihm aber du kannst ja was daran ändern. Auch wenn du nicht seine Gefühle ändern kannst, kannst du ihn fragen, was er denn nun von dir hält. Denn jemand auf die lange Bank schieben ist nicht gerade die feine nette Art. Entweder er mag dich oder er mag dich nicht. Solche Ungewissheit ist nicht gerade beruhigend und du merkst selber, dass es nicht gerade einfach für dich ist.

Deshalb kann ich dir auch nur eins sagen: „Frage nach was los ist. Warum er das macht, was er macht. Warum er sich so verhält und sich nicht bei dir meldet.“ Wenn er selbst darauf keine Reaktion zeigt oder zu ihn nicht mal erreichst um die Frage zu stellen, solltest du dir ernsthaft Gedanken machen den Kontakt abzubrechen. ER kann sich ja auch bei dir zur Not melden und ich denke auch mal, dass du dir zu schade bist um jemanden, wo du nicht die Gefühle weist, die er für dich hat, hinterherzulaufen...

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Ich weiss nicht wieso ich das gemacht habe, mein Verstand hat mich angebrüllt "lass es bleiben". Aber ich habe auf dem Internet nach seinem Namen gesucht, ohne irgendetwas spezielles zu suchen, nur seinen Namen. Und dann finde ich seine E-Mail Adresse - er ist in verschiedenen Gremien tätig.

Und ratet mal, was ich Huhn gemacht habe: Ein dämliches e-Mail geschickt! Wie blöd bin ich denn eigentlich? Und jetzt hoffe ich und habe gleichzeitig Angst. Was, wenn das seine Geschäfts-Email war und irgendeiner im Büro das liest? Es war nicht irgendwie unanständig oder so, aber etwas emotional. Dabei gehen doch emotionale Weiber den Männern total auf den Keks (oder irre ich mich?)

Statt dass ich endlich Gras über die Sache wachsen lasse. Ein Teil von mir ist stolz darüber, dass ich es gemacht habe, der andere Teil findet es total bescheuert. Und ich fürchte, der zweite hat recht. ;(

 
Liebe Indry........ 8o

ich kann Dir eines aus allerneuester Erfahrung sagen...Meld Dich nicht mehr bei ihm und schlag ihn Dir aus dem Kopf......

Habe genau dasselbe durch und noch viel schlimmer, er sagte direkt, er ist verliebt!!!....

Nimm Dir nicht selbst Deine Würde, sondern verabschiede Dich von dem Mann!!!!!!

Sei mir bitte nicht böse, daß ich so harte Worte schreibe, aber wie gesagt, habe dasselbe noch einen Tick schärfer durch (Beitrag: Gefühlschaos non Stop...) und deshalb kann ich Dir nur den lieben Tip geben, such Dir einen ganz netten Mann in real..oder noch besser, laß Dich finden....

Mach Dich mal rar, und wenn er sich dann nicht um Dich kümmert, interessierst Du ihn auch nicht, so hart das klingt.

Laß Dich nicht unterkriegen :trost:

In dem Sinne HAUCH

 
ich kann dich so gut verstehen, ich habe auch in letzter zeit des öfteren diesen kampf zwischen herz und verstand in mir. auch ich schreibe die ganze zeit einem typen emails, und manchmal kommt was zurück, manchmal nicht. und ich weisses doch eigentlich ganz genau, ich bin mir sicher auch dir ist es bewusst, dass er nichts von mir will. wir wollen es nur nicht wahrhaben, denken vielleicht ist er ja zu beschäftigt, oder...usw.

aber trotzdem bin auch ich der ansicht, du solltest ihn zur rede stellen, auch ich tu das, denn wenn du dann eine abfuhr bekommst, kannst du ihn wenigstens hassen oder eifach vergessen. machst du das nicht, werden dir immer gedanken der hoffnung und ungewissenheit im kopf herum schwirren.

in dem sinne wünsche ich dir viel kraft und mut!

 
aber ich kann nicht anders als ständig an ihn denken. Und ich habe blödsinnig Angst, ihn anzurufen. Auf mein Mail habe ich noch keine Antwort gekriegt, aber ich weiss, dass er da nur sporadisch reinschaut.

Es ist total verrückt, genau zu wissen, dass es total unter meiner Würde ist, und es trotzdem zu tun. Dabei ist er eher der Typ, der selbstbewusste, starke Frauen mag. Man kann sich auch gut bei ihm anlehnen, aber was er hasst, sind so emotionale Weiber. Und genau so benehme ich mich. Damit verliere ich nur noch mehr Chancen.

Gibt es Tricks, wie ich das Bedürfnis, ihn wiederzusehen abstellen kann? Wenn es mich wieder so total packt? ich weiss, demnächst werde ich den Telefonhörer in die Hand nehmen und ihn anrufen, mit Panik und einem lebensgefährlichen Puls. Ich will es eigentlich nicht tun - aber ich halte es nicht aus.

Wie würge ich dieses Gefühl, diese Sehnsucht ab?

Ich flirte wieder fleissig online mit anderen Männern, aber ich sehe nur, dass "er" viiiieeel interessanter und aufregender war. :(

Ich komme mir so blöd vor.

 
Hi Indry,

da dich die ganze Sache wohl ziemlich zerfrisst, gibt es eigentlich nur den einem Weg - die Entscheidung herauszufordern - mit der option dass sich das Thema endgültig erledigt.

Ruf Ihn an, sei aber selbstbewusst und nicht das verliebte kleine mädchen sondern eine die solche wie Ihnzu Hauf haben kann.

Du kannst ruhig sagen, dass Du Ihn treffen möchtest, und wenn er rumdruckst, dann frag Ihn warum bzw. ob er überhaupt Interesse hat - geh in die Offensive, auch wenn die Antwort weh tut.

Und ganz wichtig - was siehst Du in seinen Augen - die Augen sagen alles aus, hat er keine lieben Augen....dann lass es.

Viel Glück

Kämpfer

 
was hast du denn wirklich zu verlieren?

ruf ihn an, das würde jede "selbstbewusste" frau tun und sage ihm, was du dir wünschst oder vorstellst. wenn er dich dann abtut, weißt du, das er kein potential hat.

ich schätze, dann hat sich das mit deinem bedürfnis, ihn zu sehen sehr schnell erledigt. peinlich sein sollte dir das alles nicht, wer ist er denn? du musst doch nicht täglich mit ihm umgehen.... ich an deiner stelle, würde es voll drauf ankommen lassen, nur so bekommst du klarheit.

aber was er hasst, sind so emotionale Weiber. Und genau so benehme ich mich. Damit verliere ich nur noch mehr Chancen.
verstellen bringt nichts, das ist doch ein einziger krampf. tu dir das nicht an, du findest sicher einen, der dich so will wie du bist- auch und gerade mit deiner emotionalität!

trau dich offen zu sein!

 
Indry,

justalady hat recht - verkauf Dich nicht unter Wert - wenn er Dich nicht will ist er Deiner nicht wert.

Der beste Trick ist:

Eine neue Liebe! Diese solltest Du aber kennenlernen wo die Menschen/Typen natürlich sind--> nicht in der Disco etc... am besten beim Sport etc..in guter Umgebung

Also geh voran...

PS:

Erinnerst Du Dich an deinen Rat -->Wochenende ist gebucht

Kämpfer

 
Ich habe euren Rat befolgen wollen und versucht, ihn anzurufen. Aber entweder er nimmt nicht ab oder es kommt der Beantworter. Hab' also eine Nachricht hinterlassen. Nur zurückgerufen hat er nie.

Ich habe alles versucht, diese heftigen Gefühle unter Kontrolle zu bekommen. Jegliche Wallung von Verliebtsein im Keime zu ersticken versucht.

Ich war auch wieder auf der Website und habe mit ein paar anderen geflirtet. Einer wollte mich unbedingt treffen - aber gleich in so einem Pärchen-Club. Das geht mir nun doch zuschnell... :eek:

Vor einiger Zeit habe ich über's Internet seine e-Mail Adresse gefunden und - jawohl - eine e-Mail geschickt. Schweigen im Walde....

Das Leuchten in meinen Augen war weg, ebenso der Schmerz der Sehnsucht nur noch ein dumpfes, dunkles Gefühl. Ich hatte die Hoffnung aufgegeben und mich dem süssen Trost von Lebkuchen und Schokolade hingegeben.

Und plötzlich, 3 Wochen nachdem ich ihm das Mail geschrieben habe, erhalte ich eine Antwort. Ein liebes, unverfängliches Mail, dass er mir eine schöne Adventszeit wünscht und mir mit diesem Mail ein Licht in die nebligen Tage schicken will. Mit lieben Grüssen.

Und zack - alle Gefühle wieder da. Sehnsucht, Angst, Herzklopfen, Frust und Angst und Herzklopfen und...

Ich hab' natürlich gleich ein kleines Mail zurückgeschickt, nicht zu überschwenglich, aber auch nicht zu oberflächlich (hoffentlich). Immerhin weiss ich, dass ich in den nächsten Wochen nicht mit Antwort rechnen muss.

Irgendwie finde ich das seltsam.

 
ich schreib's trotzdem, weil es mir gut tut und ich hoffe, jemand versteht mich. Ist auch ok, wenn keiner antwortet. Ich weiss, ich sollte mich da nicht so reinstürzen, aber Gefühle unter Kontrolle ist schwer!

Ich war letztes Wochenende bei meiner besten Freundin und wir haben uns gegenseitig das Herz ausgeschüttet. Ich rede mit niemandem über meine privaten Probleme, jedenfalls nicht so im Detail. Auch sie ist mir gegenüber total offen. Das tut gut. Jedenfalls habe ich ihr erzählt, dass ich diesen Typen kennengelernt habe und meine Gefühle für ihn das war, als gingen plötzlich im Dunkeln alle Lichter an, als würde jemand einen Schalter nach dem anderen kippen. Und sie fragt, wie's denn nun mit diesem Supertypen weiter gegangen sei. Ich seufze und sage ihr "er hat sich nicht mehr gemeldet".

Und dann am Montag dudelt das Handy - und *er* ist dran! Ich dachte, ich falle in Ohnmacht! Ich habe versucht, mir nichts anmerken zu lassen, habe gesagt, dass es mich freut, dass er sich meldet. Wir haben ein bisschen geplaudert, total oberflächlich. Er hat mir erzählt, was er so tut (geschäftlich) und wir verabschieden uns.

Ich habe ihm wieder ein oder zwei E-Mails geschickt, ein unverfängliches und ein relativ direktes, dass ich ihn wiedersehen möchte. Keine Antwort. Heute abend habe ich ihn angerufen, aber er hat nicht abgenommen. Dafür ruft er mich etwa 2 Stunden später zurück und wir plaudern, auch über persönliches, über Gefühle - nur nicht über unsere Gefühle füreinander. Ich hatte Angst, ihn zu sehr unter Druck zu setzen und ich wollte mich auch nicht "zu billig" verkaufen.

Ich frage ihn, "sehe ich Dich mal wieder?" - "Ja, sicher" - "Wann?" - "ich ruf Dich an, wenn ich mal wieder in der Gegend bin"

Ich bin stinksauer! Ich bin es anscheinend nicht wert, extra in die Stadt zu fahren (ich käme ihm ja auch entgegen). Wir reden hier von 10 Minuten Fahrzeit!!

Oder traut er sich einfach noch nicht so recht?

Falls einer der Männer auf dem Forum das liest - was meinst Du dazu? Wie soll ich das interpretieren? Ich bin nicht interessant genug, um extra ein Treffen zu vereinbaren?

Am liebsten würde ich ihm ja schreiben, er könne mich mal kreuzweise und ich sei mehr wert als ein "wenn ich mal in der Gegend bin". Aber ich habe solche Sehnsucht nach ihm, dass ich Angst habe, ihn endgültig zu verlieren - bevor ich ihn wirklich gefunden habe.

 
Also, da ich Momentan so was ähnliches durchmache kann ich dir folgendes dazu sagen. Entweder er ist ein Ego gesteuerter Sack, der mit deinen Gefühlen spielt (ja, solche Leute gibt es) oder er will sich interessant machen. Ich möchte dir jetzt keine Hoffnungen machen...ich denke eher ersteres. Denn die Sache geht doch schon ziemlich lange so...das spricht mehr für den Ego Sack. Ich an deiner Stelle würde mich nicht mehr bei ihm melden. So findest du es am besten raus. Gib auch nicht mehr deine Gefühle Preis...mal sehen ob er sich dann mehr Mühe macht. Also konsequent bleiben...!

Gruss xeqtr