Zum Inhalt springen

Ich hab mich von Ihr getrennt obwohl ich noch Gefühle für SIe habe

3 Antworten717 AufrufeGestartet von xyezz ·

xyezzThemenstart
bearbeitet #1
Hallo zusammen,

Ja ich weiss, der Titel meines Threads ist an sich scho ziemlich dämlich. Aber leider ist es mir so ergangen!!!

Zur Geschichte an sich: Gestern hatten ich und meine Freundin Streit, im eifer des Gefechts haben wir uns mit Wörtern gegenseitig fertig gemacht. Ich war stink wütend und bin anschliessend einfach gegangen. Wir sind erst seit drei Monaten zusammen, oder waren.

Heute morgen weiss ich nicht was mit mir los war aber irgendwie gingen mir der gestrige Streit einfach nicht aus dem Kopf, es hat mich ernsthaft gekränkt. Ich hatte das Gefühl nicht gut genug für SIe zu sein und ich weiss auch nicht irgenwie schien es mir für SIe einfach besser zu sein wenn SIe ohne mich durch Ihr Leben geht. Ich hatte einfach das Gefühl ich könnte Ihr nicht weiterhelfen und würde eine Belastung für SIe sein.

Man muss noch dazu sagen das sowohl für Ihr wie auch für mich das jetzige Jahr nicht sehr rossig war. Beide hatten wir Familiäre und Finanzielle Probleme, eigentlich haben wir diese immer noch.

Auf jeden Fall habe ich mich entschlossen mit Ihr Schluss zu machen, und glaubt mir ich bin ein echter Idiot. Kaum sind die Worte von meinen Lippen gekommen, da habe ich es bereut. Ich weiss nicht wieso ich das gemacht habe und kann es mir nicht erklären. Wie auch immer ich habe anschliessend versucht mit Ihr das Gespräch nochmals aufzugreifen und mich zu entschuldigen. Es war mir klar das SIe mir das nicht einfach so verzeihen würde und das wollte ich auch nicht, so was kann man nicht verlangen. Ich habe Ihr heute Abend noch erklärt, dass ich das nur getan habe aus der Angst nicht derjenige sein zu können den SIe benötigt, denn SIe auf Ihrer Seite braucht. Einfach aus der Angst dadurch zu einem späteren Zeitpunkt von Ihr verlassen zu werden. Denn ich empfinde immer noch was für Sie und wünsche mir nichts anderes als eine Zukunft mit Ihr. Aber eben, ich stehe meinem Glück selber in den Weg.

Es ist mir klar das hier im Forum nicht all meine Probleme gelöst werden können, aber ich musste das los werden. Denn ich kann einfach nicht aufhören an Sie zu denken. Ich LIebe SIe echt und wollte es einfach nicht wahrhaben. Ich habe mich versteckt hinter Anschuldigungen und einer depressiven Stimmung. Ich bin einfach ein Idiot... und leider habe ich es zu spät gemerkt. Ich war so beschäftigt unglücklich mit meinem Leben zu sein, dass ich nicht gemerkt habe was ich ernsthaft brauche und das ich es schon längst gehabt habe.

Nun stehe ich da und bin unglücklicher als je zuvor.

Hat jemand mal das selbe durchgemacht, was kann ich machen? Kann mir jemand helfen?

Vielleicht solltest du dir erstmal klarmachen was du willst, denken und dann reden? Warum muss sie leiden weil du glaubst nicht gut genug zu sein?

Das man Probleme hat ist normal, aber eine Beziehung ist dafür da um gute und schlechte Zeiten zusammen durchzustehen und sich nicht immer nur das rosarote rauszusuchen. Überleg dir einige tolle Sachen um das wieder gutzumachen, denn mit einem Sorry kommst du aus der Sache nicht raus. Und dann müsstet ihr euch zusammensetzen und überlegen wie ihr eure Probleme gemeinsam in den Griff bekommt. Lösungen gibts immer und wenn ihr es alleine nicht schafft, es gibt professionelle Hilfe.

Viel glück.

Hmmmm, ihr seid jetzt drei Monate zusammen und habt schon so einen risen Krach, dass ihr euch in einem Streit richtig fertig macht? Das ist kein guter Start in eine Beziehung-schon gar nicht, wenn man sich beleidigt und fertig macht. Familiäre Probleme hat so ziemlich jeder und finanziell sieht es bei vielen auch nicht rosig aus, aber zumindest in der Beziehung sollte man sich respektieren-auch im Streit. Streiten ist wichtig, aber es muss trotzdem im Rahmen bleiben und Beleidigungen sind tabu.

Lass ihr mal ein paar Tage Zeit, sich zu beruhigen und sag ihr, dass es dir aufrichtig leid tut. Und dass du sie nicht verlieren möchtst. Dass sie eine tolle Frau ist und du gerne mit ihr zusmmen bist. Vielleicht hilft das.

Alles Gut für euch..

Geiler Satz: "ich war so beschäftigt unglücklich zu sein...." - so dass du auch nun genau das bekommen hast. :-). Du tuat keinem einen Gefallen, wenn du dich selber schlecht machst, - noch ist das ein Zeichen der Nächstenliebe. Mentale Umweltverschmutzung ist so was. Hoffentlich hat jetzt bei dir ordentlich Knall gemacht, dass du merkst son Quatsch zu lassen!

Wie soll deine Freundin denn auch mit sowas umgehn? Lass sie doch selbst entscheiden, ob du ihr gut tust. Kleiner Tipp, wenn du so mit dir selber umgehst, tust du ihr keinen Gefallen.

Achso, und falls du dir erhofft hast, dass sie dafür da ist, dein selbstbild zu verbessern, hast du dich geirrt. Eine Beziehung ist kein sicherer Hafen, sondern ne immer stetig sich verändernde Herausforderung. Wenn du schlau bist, machst du es zu einem Abenteuer, wenn du dumm bist, zu ner Tragödie..

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema