Zum Inhalt springen

Ich hab mich wieder in sie verliebt...

6 Antworten908 AufrufeGestartet von Nokia E7 ·

Nokia E7Themenstart
Hallo Forum,

ich will gerne mal euern Dienst in Anspruch nehmen... Es ist mir zwar echt peinlich, ich hätte nie gedacht, sowas mal machen zu müssen, oder den Drang dafür zu haben.

Also, es geht um Folgendes:

Ich habe mir vor drei Tagen den Film "Verliebt in die Braut" oder auch bekannt als "Made of Honor" angesehen... Das soll jetzt nicht das Problem sein. Die Hauptdarstellerin erinnert mich sehr stark, von der Art wie auch vom Aussehen her, an eine alte Klassenkollegin. Mir sind plötzlich wieder so viele Erinnerungen hervorgekommen, auch wenn ich mich nie mit ihr beschäftigt hatte. (Ich war ein richtiges Arsch, musste wohl zu dieser Zeit ein egoistischer, angeberischer Vollidiot gewesen sein.) Ich sass nur noch da, die ganze Zeit über lief mir mal wieder die eine oder andere Träne über die Wange. Ich liebte sie, ich liebte sie schon immer. Doch irgendwann war diese Schulzeit auch mal wieder vorbei, ich dachte nicht mehr gross an sie, bis sie eines Tages einfach aus meinem Kopf verschwunden war. Vor ein paar Monaten sendete sie mir eine Freundschaftsanfrage über ein grosses bekanntes soziales Netzwerk. Ich freute mich natürlich, nach zwei Jahren mal wieder etwas von ihr zu hören, resp. zu sehen. Näher habe ich mich aber nicht mehr beschäftigt, auf die Seite gelegt und den täglichen Tätigkeiten nachgegangen. Ich war/bin, ich weiss es im Moment selber nicht, in eine andere junge Frau verliebt, sie ist zwar 3 Jahre älter, spielte aber keine grosse Rolle für mich, mal mit ihr zu schreiben, eine Partie Tennis zu spielen war schön, mehr war aber auch da nicht, hatte es ihr nie gesagt oder so, man betrachte es als eine Freundin. Evtl. mag ich sie einfach nur gut, eine Beziehung hätte ich mir durchaus vorstellen können, aber so ein richtiger grosser sexueller Drang war nicht da, gehört ja auch zu einer Beziehung. Das soll ja jetzt nicht das Problem sein.

Ich schaue mir gerade ein Bild von ihr an, sie ist so unglaublich schön, also meine "Jugendliebe". Ich liebe sie wieder. Es ist einerseits ein schönes Gefühl, auf die andere Seite habe ich aber ein schlechtes Gewissen, ich schäme mich so, wie ich mich benommen habe, damals. Was muss ich für ein blöder, arogantischer, von Geld besessener Vollidiot gewesen sein, ich hasse mich so sehr dafür.

Was soll ich machen, soll ich es ihr gestehen? Ich habe einfach das Gefühl, wenn ich es ihr direkt sagen würde, wird sie mich sicher nur schief ansehen, und denken, was doch das für ein Arsch ist. Soll ich mich einfach mal nähern, mal fragen, wie es ihr geht, mal ein bisschen reden? Evtl. mal ein Caffee trinken gehen? Wenn es soweit kommen würde.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, evtl. geht es ja jemandem von euch genau so?

Freundliche Grüsse

Nokia E7

Eine Antwort wäre dennoch schön, ich fühle mich echt mies. Ich wollte mich heute etwas ablenken, habe mit dem Rennrad eine Tour gemacht... Meine Gedanken waren trotzdem bei dieser Sache, obwohl wenn ich mit dem Rad auf Tour bin eigentlich im Normalfall immer ganz konzentriert bin.

Die Nacht war echt schlimm, aber ich merkte, Alkohol ist eben doch keine Lösung.

Aber vielleicht geschieht es mir auch recht, wenn ich wusste, was ich wollte war ich immer sehr fixiert auf die Sache, lies andere kaum an mich, obwohl mir z.T mehrere auch die Liebe zu mir gestanden. Ich reagierte darauf immer sehr abweisend. Ich glaube ich hab die ganze Sache verdient, könnte ich nur nochmals zurück.

Hallo Nokia E7,

....da war jemand annähernd genauso kreativ bei seiner Namensbildung wie ich ;-)

Was genau ist denn da damals vorgefallen? dass du dir so ein schlechtes Gewissen einredest?

Also wenn ich deine Beiträge so lese, denke ich nur: Ran da!

Was hast du zu verlieren? Ein wenig Interesse an dir scheint ja vorhanden zu sein, wo sie sich doch bei dir gemeldet hat.

Ich wüsste wirklich nicht, was da gegenspricht, sie zu kontaktieren, Café trinken, sonstwas vorschlagen.. Dann siehst du woran du bist. :)

lg

Hallo Lenovo,

vielen Dank für deine Antwort. Naja, ich hatte mir das Nokia am Samstag gekauft, deshalb viel mir die Namensbildung auch leicht, eigentlich ein super Gerät, aber Freude habe ich zur Zeit wg. gegebener Situation nicht wirklich :-(...

... Naja, wie in praktisch jeder Klasse gibt es "Rangordnungen", so auch damals in meiner. Anfangs war ich auch noch ganz normal, zu dieser Zeit habe ich mich auch noch mit ihr verstanden, wir haben immer mal wieder gelacht, wie das halt so war. Mit Neuzugang eines Schülers wurde die ganze Situation anderst, er gab mal so richtig an, mit Handy, Spielkonsolen etc. Jeder wollte natürlich mithalten, so bildete sich eine Klasseninterne Rangordnung. Am Schluss lief ich so ziemlich in der oberen Liga mit, da ich eigentlich das hatte, was jeder wollte, wieso und warum ich das hatte, keine Ahnung, auf jeden Fall konnte ich locker mithalten, so waren Themen wie "Was händ d'Eltere für es Auto" oder "Wie vill Zimmer het eures Huus" in der Rsngordnug von grosser Bedeutung. Da diese Sachen von meinen Eltern bestens gegeben waren, ja sogar waren heute ist alles anderst, war ich einer der "Höchsten" in der Ordnung.

Sie konnte das aber gar nicht leiden, also war ich einer wie jeder, ein Idiot. Später, in der Weihnachtszeit erleidete meine Mutter zwei Herzinfakte, was mich sehr mitnahm, sie konnte also nicht mehr arbeiten, der Haushalt etc. stand auf dem Kopf, mein Vater wusste auch nicht mehr weiter, er musste für eine Weile sein Pensum reduzieren. Sprich, die beiden BMW, Ferien etc. alles war auf einmal Geschichte. Ich zog mich zurück, fiel in eine Art "Opferrolle" und wechselte die Schule bzw. die Primarschule war vorbei und wir, auch sie, konnten auf die gleiche Schule, bis sie die Schule wechselte, wg. Umzug in ein anderes Dorf. Und sie hatte natürlich ein Bild von mir, könnte ich es nur rückgängig machen.

Dementsprechend habe ich jetzt natürlich einfach das Gefühl, sie hat immer noch das Bild von mir.

Sobald ich und sie mal wieder zur geleichen Zeit im Netzwerk sind, werde ich sie einfach mal anschreiben und fragen, wie es ihr geht. Ich hoffe nur, nicht direkt eine Abfuhr erteilt zu bekommen. Ich hoffe, sie glaubt an den Spruch: "Zeiten ändern dich" wie ich auch, natürlich im positiven Sinne zu verstehen.

Hallo du! :)

Das erklärt natürlich deine "Gewissensbisse". Das schöne im Leben ist aber doch, dass man aus allen Fehlern die man mal gemacht hat, durchaus

lernen kann. Alles hat immer irgendwie sein gutes, und so... einer meiner Lieblingsevergreens ;-)

Ich weiß nciht, wie sehr du an die Sachen denkst und daran zu kauen hast, die so in der Vergangenheit passiert.

Ich darf aber mit Fug und Recht behaupten, dass jegliches Grübeln darüber absolut sinnlos ist, es hilft dir jetzt nicht mehr weiter.

Und bezogen auf das Mädel, was ja dein Haupt"problem" zu sein scheint: Wenn sie dich mag, dann wirst du deine Chance bekommen, sofern du mit

ihr über deine Gedanken genauso offen sprichst wie mit uns hier. Dass du dir manchmal Gedanken über früher machst, und nicht möchtest, dass sie

dies und jenes von dir denkst... Kommunikation ist da wie immer das a und o. Wenn sie dann aus welchen Gründen auch immer nicht will - dann hat es nichts

mit deinen "Fehlern" von früher zu tun. Dann ist das einfach so. Also viel Glück und Erfolg beim Kontaktversuch - halt mich auf dem Laufenden ;-)

Werd ich machen, ich werde mit positiver Einstellung, auch wenn es mir schwer fällt versuchen, mit ihr Kontakt aufzubauen, ich meine, es liegen jetzt ja schon ein paar Jahre dazwischen, als ich sie das letzte mal gesehen habe, also in "real life". Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob sie sich überhaupt noch an die Primarschulzeit erinnern mag. Wahrscheinlich nur Wunschdenken ;( .

Hallo Zusammen,

naja, seit meinem letzten Beitrag ist jetzt auch schon eine Zeit vergangen. In dieser Zeit hat sich auch das Eine oder Andere verändert. Ich hab sie mal angeschrieben. Wir haben dann so "übers Wetter" geredet. Also, nicht irgendwie näher oder so. Hätte ich auch nicht erwartet.

Diesen Sonntag aber das Beste. Ich war an einem Anlass, bei dem meine Cousine auch dabei war. Ich musste auch eine längere Anrede halten, danach bin ich immer so bei meiner Cousine gestanden, ich hatte ja nicht gewusst, dass sie, also meine "Jugendliebe" auch da ist. Habe sie erst während der Rede gesehen. Bin dann auch gegangen, ohne ihr auf wiedersehen zu sagen. Hatte relativ viel getrunken und war auch nicht mehr so ganz vernünftig. Auf jeden Fall wollte ich sie heute anschreiben. Reaktion - nix. Ich hoffe nur, sie hat das jetzt nicht falsch verstanden. Sie weiss glaub ich nicht, dass sie meine Cousine ist. Ich habe sie dann nochmals angeschrieben: Reaktion - Offline! Ich bin am verzweifeln. Habe ich was falsch gemacht? Gut, ich hätte auf sie zugehen können, aber ich bin nicht so der direkte Mensch, sobald es in die Richtung Liebe, Beziehung etc. geht bin ich extrem schüchtern. Sie sah einfach nur wunderschön aus, das Kleid etc. Ich würde es ihr so gerne sagen.

Ich habe mir jetzt wie eine Art "Countdown" gesetzt. Ich muss demnächst umziehen, in ein schönes Häuschen in Luzern. Auf der einen Seite schön, auf der Anderen, ich muss so vieles zurück lassen. Auch sie :( . Spätestens an diesem Tag werde ich es ihr schreiben, resp. sagen.

Kann ich sonst noch irgendwie etwas tun?

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema