Ich habe ein Tief

rackzack

Neuer Benutzer
02. Juni 2003
8
0
0
40
Hallo Leute

Wie oben erwähnt habe ich ein Tief. Ich weiss nicht wie ich daraus komme. Aber ich fühle mich so einsam. Kein Mädchen liebt mich. Ich habe schon Kollegen/Innen, aber das ist halt nicht dasselbe. Eine Kollegin kann ich auch sehr gut leiden und könnt mir auch etwas mit ihr vorstellen, aber das wird eh nix, weil sie sowieso nix von mir wollen tut und eigentlich auf ihren ex steht, da gibz nix zu wollen... :(

Ich fühl mich halt so alleine und niemand kann mir das geben was ich brauche... Könnt ihr mir irgendwie nen Rat geben? Ich weiss im Moment echt nicht mehr weiter.. Das einzige was mir bleibt ist, ist mein Sport den ich oft treibe... Aber der gibt mir auch nicht das, was mir die Liebe geben könnte...

 
Tja, kennen wir wohl alle, ich besonders, als ich noch etwas jünger war, jede Ahnung einer Beziehung war meilenweit entfernt.

Sport ist gut, was auch gut ist - aber nicht so einfach zu bewerkstelligen ist es, selbstbewusst zu sein/werden 8)

Geh raus, sei nicht aufdringlich aber such den Kontakt zu Leuten, sei Du selbst und such nicht um jeden Preis eine Beziehung - dann wirst Du schneller drin stecken als Du glaubst... ;)

Wünsch Dir Glück !

senor

 
Jo danke erstmal.

Dann muss ich wohl rausgehen, gezwungenermassen mit Kollegen, weil ich ja so schüchtern bin :heulen:

Ich fühl mich einfach so mies im Moment und alleingelassen.. Der einzigen Person, der ich dies ins Gesicht sagen könnte, wäre eben diese Kollegin, aber das würde dann doppelt schmerzen, weil es ja ein Stück weit sie auch betrifft, das heisst, es noch niederschmetternder ist, wenn ich mit ihr darüber rede...

Aber ich hoff mal, dass es klappt wenn ich einfach noch mehr nach Draussen gehe.. oder habz andere Tipps? ?(

 
Das schlimmste an einem Tief, rackzack, ist doch die Tatsache, dass man sich immer tiefer eingräbt und immer fester daran zu glauben scheint, dass es aus dem Tief keinen Weg heraus geben wird.

Das macht es wirklich schlimm und natürlich hilft es, wenn andere einem beistehen. Aber: der einzige, der dich aus deinem Tief herausholen kann, bist du... DU !

Je mehr du dich hängen lässt, umso mehr ziehst du dich runter und machst alles noch schlimmer.

Jaja, du sagst jetzt sicher, dass dir das schon klar ist und dass du deswegen ja Hilfe suchst. Aber du musst auch selbst an dir arbeiten und die Dinge, die dich fertigmachen, nicht so an dich heranlassen.

Hier ist wieder ein altbewährter Ratschlag von einem 36-jährigen angebracht: je mehr du versuchst, krampfaft an die Liebe deines Lebens heranzukommen, umso mehr wird sie dir entschwinden. Du lernst neue Leute nur dann kennen, wenn du dich nicht darauf versteifst, sondern ganz natürlich und unverkrampft an die Sache rangehst. Du strahlst das aus, was du bist, und wenn du verzweifelt nach Liebe und Zuneigung suchst, wirst du alles finden, nur eben nicht Liebe und Zuneigung, weil dein ganzes Verhalten dich unweigerlich enttarnt.

Klingt verwirrend ? Lass meine Worte einfach ein wenig in deinen Gedanken ruhen. Du wirst sehen, die Frau deines Lebens läuft dir genau dann über den Weg, wenn du am wenigsten damit rechnest und dann, mein Lieber, hast du auch gar keine Zeit mehr, schüchtern zu sein, denn dann geht alles wie von selbst. Aber du musst zulassen, dass es passieren kann; du musst dich von dem gedanken verabschieden, dass DU persönlich einen Einfluss darauf haben wirst, was wann und wie geschieht...

Bis denne

Liebe Grüsse

Tragischer Held

 
Dieses Tiefs kenne ich gut! Mich erwischen sie leider immer am Wochenende, auch wenn ich beschäftigt bin.

Auch wenn Du schüchtern bist...solltest einfach mal die Kollegin ansprechen...ein Gläschen in der Pause zusammentrinken ist denke ich unter Kollegen nichts schlimmes.

Sogar ich obwohl ich schüchtern bin....habe langsam auf die Körperdeutung der anderen Menschen geachtet und weiß langsam wo ich ankommen und wo nicht...solltest Du eine Abneigung ihrerseits bemerken...dann warte lieber...es gibt bessere....

Es ist nur schwer sich das zu sagen...wenn man Tiefs hat :( ...habe momentan selber einen ;(