Zum Inhalt springen

Ich habe ihn 3 x verlassen, aber ich liebe ihn!!! ICH HABE ANGST VOR NÄHE ?!

18 Antworten2'794 AufrufeGestartet von Sophievh ·

SophievhThemenstart
Ich habe ihn vor 2 Jahren kennengelernt, es war Liebe auf den 1. Blick und nach 1 Monat zog er bei mir ein.Wir waren ein halbes Jahr glücklich (er hatte "vor mir" eine Freundin, die ihn betrog, rauswarf, "wiederholte" und wieder rauswarf und er hatte sehr lange damit zu kämpfen, war auch in psychologischer Behandlung) bis er auf seinem Arbeitsplatz (er arbeitet 15 Std. pro Tag teilweise) gemobbed wurde + er für mich wenig Zeut hatte, wir auch sehr wenig redeten.Trotzdem war er ein richtig schön "normaler" Mann und ich glaubte bis zu diesem Zeitpunkt nicht mehr daran, daß es so etwas gibt.... Ich schmiß ihn ohne Grund zum 1. Mal aus der Wohnung, er kniete vor mir und sagte "Mach das nicht mit mir, ich will nicht gehen, jetzt wo ich Dich gefunden habe!" - Trotzdem warf ich ihn raus und dies noch ein weiteres Mal.Wir versöhnten uns beide Male. Anfang diesen Jahres war ich ihn ein drittes Mal wegen eines nichtigen Grundes raus und er ging. Wir hatten Kontakt und mir tat die Sache (wie auch bei allen anderen Malen) im Nachhinein sehr wehr und ich verstand mich auch nie, warum ich das tat... Leider ist bei dem Mann etwas kaputtgegangen und er bat mich, ihm doch Zeit zu lassen, weil diese Aktion (ich sage zu ihm "verpiß Dich") ihm sehr weh getan hat und ich sagte ihm, ich würde ihm die Zeit lassen.

Man muß dazu sagen, daß er seit 1,5 Jahren einen neuen Job sucht und ich ihm alles geschrieben/rausgesucht/abgeschickt habe, vielleicht aus schlechtem Gewissen.

Am 07.04.05 hatte er seinen letzten Arbeitstag, da er inzwischen gekündigt wurde und ging nach Leipzig - ich wohne in Nürnberg - zurück. Er wollte mich dann noch einmal besuchen umd "Danke schön" zu sagen am 08.04.05. Er war da, wir hatten auch Sex und als ich ihn dann fragte (wie ein Teenie) , ob wir wieder zusammen seien meinte er, ich würde ihn somit unter Druck setzten... Er schickte mir dann noch eine SMS und schrieb "Alles wird gut, ich muß mich nur noch sortieren. Ich wollte ihm die Zeit lassen. Er jedoch rief mich am 15.04.05 an und sagte, daß er nie mehr zurückkommen würde zu mir und daß es "aus" ist, denn ich würde ihn immer wieder rauswerfen!!! Ich hatte jedoch zwischenzeitlicherkannt, daß ich mir Hilfe bei einem Psychologen suchen müßte, weil ich denke ich, Angst vor Nähe habe, anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären, denn ich liebte ihn ja!!

Auf jeden Fall rief ich ihn noch x Mal nach seiner Aussage am Telefon an und meinte, ich würde ihn nicht verlieren wollen, und und und .... und habe mich sogar demütigen lassen von diesem Mann... :mauer:

Ich leide nun wie ein Schwein, bin aber so was von fest entschlossen, den Mann jetzt einmal wirklich zu lassen. Hat er die Schnauze nun voll von mir, weil ich mich sooo erniedrigt habe? Habe ich Chancen, daß er sich besinnt? Was mache ich, vergesse ich ihn am besten???? Fragen über Fragen, Gott sei Dank kann ich bei meinen Eltern vorübergehend wohnen, dort bin ich abgelenkt und vor allem fällt es mir sehr schwer, mich in meiner doch so schönen Wohnung (!) auzuhalten....

Hallo du!

Du hast richtig erkannt, dass du ihm ZEit lassen musst. Sehr viel ZEit. Was du diesem anscheinend ohne hin schon Psychisch labilen Menschen angetaen hast, war unterste Schulblade...so sehe ich das...es ist ein guter Anfang, dass auch du das (hoffe/gleube ich) eingesehen und dir professionelle Hilfe gesucht hast.

Ich glaube du solltest ihn soviel Zeit lassen wie er brauxcht und ihm nurnoch einmal sagen dass du auf ihn warten wirst. Das ist woghl das einzigste was du tuen kannst. Erkläare ihm dein früheres Verhalten und sage , dass du dich ändern wirst. Aber mehr kannst du wirklich nicht tuen.

Liebe lässt sich nicht erzwongen. Auch in diesem Fall nicht.

Aber trotzdem...

Viel Glück

(hoffe das ich dir helfen konnte..a bissl, mit meiner Mein ung)

Caro///

Dickerchen!

Hallo Soph,

mmh, warum hast du ihn denn das erste mal rausgeworfen? Ich finde es komisch, das die Ex-Freundin und auch Du ihn beide mehrmals rausgeworfen habt, was hat er denn gemacht das ihr /Du so reagiert habt.Das wäre zunächts mla interessant finde ich. Erzähl mal.

Gruß malinka

...hm, seine Ex hatte einen anderen Mann kennengelernt, ihn rausgeworfen, wieder zurückgeholt + ein letztes Mal "weggekickt". Mir hat er bewußt eigentlich nichts nennenswertes getan, wir hatten uns 2 x wegen Kleinigkeiten gestritten und vielleicht haate ich gehofft, daß er etwas mehr um mich kämpfen würde, hatte aber nicht bedacht, daß ihn der Job zu 1000% fordert. Ich hatte so einen netten Mann eigentlich noch nie kennengelernt, sodern eigentlich immer nur beziehungsgestörte Typen, wirklich. Ich würde ma liebsten alles rückgängig machen, das sagte ich ihm schon x Mal dannach und er meinte, ich solle ihm doch Zeit lassen. Er hat jetzt mit Sicherheit auch ein riesen Problem mit seiner Arbeitslosigkeit, die er ab dem 01.05. auch hat. Ich hoffe nur, daß er dabei auch einmal an mich denkt und mich schrecklich vermissen wird. Ich hatte ihm tagtäglich Stellen aus diversen "Quellen" rausgesucht und habe seine Bewerbungen weggeschickt und und und, seit 1 Jahr. Er wird dann merken, daß ich ja auch etwas "Gutes" an mir hatte. Das Problem bei ihm war nur, daß ich nie mit ihm reden konnte, lieder! Auch hat er eine gute platonische Freundin, die ihn sehr beeinflußt und die sowieso nicht verstehen kann, daß er 2 x zu mir zurückkam :party: !!!!

Ich weiß es nicht, was am besten wäre zu tun: Lasse ich ihm Zeit, kann ich nicht abschliesen. Schließe ich ab und lasse ihn los, was passiert dann? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

:) ) Hallo, liebe Caro! Ich finde Deine Antwort ganz lieb, aber bist Du wirklich erst 13 Jahre jung??? Du, ich könnte Deine Mama sein! Aber Du hast recht, das was ich mir geleistet habe, zeugt nicht gerade von meiner geistigen reife, echt nicht! Er weiß, daß ich ihn liebe, das habe ich ihm gesagt. Was ich nicht weiß ist, ob es besser ist, einen Menschen loszulassen oder ihn festzuhalten. Man sagt doch: Wenn Du jemanden liebt, laß ihn frei. Kommt er zurück, ist er Dein. Wenn nicht, war er niemals Dein. :]
HI Soph,

ich finde, das lieben auch loslassen heißt, und ich weiß das es oftmals sehr weh tut, wir alle sind in dieser HInsicht egoistisch, weil wir ja auch unseren Seelenfrieden haben möchten. Aber hier ist es nun wirklich nicht angebracht noch mehr Druck zu machen. Ich verstehe Deine Angst, ihn für immer zu verlieren, bei mir ist es jedesmal das selbe, problematisch wird es nur dann, wenn man irgendwann nicht mehr zu seiner Meinung steht, damit alles wieder schön wird. Also lass ihm seinen Freiraum ,den er ja nun durch eure räumliche Trennung (Leipzig/Nürnberg) immer noch? ) zu genüge bekommt und warte ab. Ich mache auch immer sehr viel für meinen Partner(apropos bewerbungen schreiben etc.) und insgeheim habe ich danach immer gehofft, dass sie sich aus diesem Grund vielleicht doch wieder für mich entscheiden könnten. Und alle Ex Partner wissen das auch heute noch zu schätzen, und niemals würde jemand ein schlechtes Wort über mich verlieren, aber zurück gebracht hat es noch keinen. Wenn er Dir noch eine CHance geben will, dann wird er es tun früher oder später. Bei jeder Trennung die Ihr bisher gemeinsam erlebt habt, hast Du dich schon ein kleines bischen seelisch verabschiedet, immer ein Stück mehr. Die Zeit heilt alle Wunden. Doch nimm nicht alles auf deine Kappe, es gehören immer zwei dazu und es ist selten jemand allein schuld daran, das eine Beziehung zu Ende geht. Das Schicksal bringt euch entweder zusammen oder es soll nicht sein. Denk da immer dran.

Alles Lieb und Gute für Dich und Kopf hoch!

Gruß

Malinka

KORREKTUR zu meinem Beitrag: Ích habe mich demütigen lassen von dem Mann, aber erst als dann endgültig Schlauß war und ich ihn dann 100 x asngerufen habe und versucht habe, ihn zurückzugewinnen!!!!!

...Hm, danke für Dein Statement. Ja, wir sind getrennt seit 1 Woche: Er in Leipzig und ich in Nürnberg. Logisch lasse ich den Mann jetzt in Ruhe! Zum einen hat er sich ja unfairer Weise am Telefon "verabschiedet", zweitens möchte ich mein letztes bißchen Achtung bewahren (ich hatte ihn ja x Mal an diesem "Schlußmachtag" angerufen und um eine 2. Chance gebeten) und drittens denke ich, daß ihm jetzt ein Job wichtiger ist als eine Beziehung, die nicht mehr paßte. Soll es sein, wird er sich an mich erinnern und alles wird gut. Schwer ist nur wirklcih, jetzt loszulassen + es kostet mich sehr viel Disziplin, ihn nicht anzurufen oder eine SMS zu schicken, aber ich halte durch!!!!

Die Geschichte ist für mich sehr schwer zu verstehen, vorallem was dich dazu bewogen hat ihn wegen Nichtigkeiten rauszuschmeißen und es selbst nicht verstehen zu können ... ?(

Daß er jetzt Angst hat zurückzukommen ist ja klar, bei seiner Vorgeschichte...

Mich verwundert deine Zuversicht bei der agnzen Sache, wenn du sagst, daß er erkennen wird, daß du auch gute Seiten hast, weil du seine Bewerbungen verschickt hast usw.

Du hast diesen Menschen im tiefsten seiner Seele verletzt, da braucht es viiiiiiiiiel Zeit, die du ihm jetzt geben mußt, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu hart, aber so sehe ich die Sache!!

..mag sein! Es gab für das 3. Mal jedoch einen Grund: Es gibt eine Frau in Berlin (eine Exfreundin von ihm von vor 5 Jahren) die ihm Briefe schreibt+mir ist zufälli einer dieser Briefe in die finger gefallen und aus der Sicht einer Frau beinhaltete der Brief, daß diese Frau noch sehr verliebt in meinen damaligen "Nochfreund" war!!! Des weiteren sprach ich ihn mal daruf an, ob diese Frau denn von mir wüßte, da waren wir schon 1 Jahr zusammen. Seine Antwort war Nein, denn die hatte damals als er sie verlassen hatte sehr große Probleme mit der Bewältiung.

DA FRAGE ICH DICH, IST DAS DENN KORREKT,MIR SOLCHE SACHEN VORZUENTHALTEN??? Es kommt noch besser: Ich sprach ihn auf diesen Brief an und er meiente erst, es wäre ein uralter Brief, leider mußte ich ihn darauf hinweisen, daß sie ihm ja geruhsame Feiertage für 2005 wünschte.... Auch leugnete er, in Berlin gewesen zu sein und die Frau besucht zu haben. ICH WEISS aber, daß er dort war!!!!! Leider hat er mit mir darüber nicht gesprochen. NOCH FRAGEN???? Da werde ich absdolut agressiv jetzt. Man könnte meinen, daß es damals schon am Ende war? Nein, ich weiß auch, daß er mit de Frau nichts "hatte" aber ich reagiere möglicher Weise auf anlügen eben (bedingt durch schlechte Erfahrungen) genauso gereizt wie er auf rauswerfen. :tongue:

...wie werde ich den Schmerz los? ?(Wie kann ich den Mann am schnellsten/besten aus dem Kopf "streichen"? Wie kann ich die Gedanken an ihn abstellen? :mauer: Wie schaffe ich es, ihn loszulassen? Bisher bin ich relativ stark, IHN nicht anzurufen :( , wie bleibe ich weiterhin so stark, es nicht zu tun? BITTE BITTE, GEBT MIR GUTE/HILFREICHE TIPS! PS: Ihr seht, der Schmerz ist noch ganz ganz frisch!

Wenn man verlassen wird, hat dies meist Gründe. Ich stelle mir jedoch die Frage, ob denn ein Mann, der einen veerlassen hat, trotzdem noch Gefühle für einen hegt, selbst wenn er sagt " es ist aus und vorbei, für uns gibt es keine Chance mehr für uns"? Wenn ja, wie kann ich IHN zurückgewinnen? Durch Nichtstun und Abwarten? ?( ?( ?( ?( ?(

Wo wie was?

Erzaehle. Nutze dieses Forum als Dein antwortendes Tagebuch. Wenn Du ihn anrufen willst, guck ins Forum..

und vielleicht verschafft Dir das Erleichterung.

Wie isses denn gelaufen?

hallo sophievh

ja gefühle können durchaus noch da sein. ich selbst stehe gerade an der kreuzung zum schlussmachen oder weitermachen doch bin ich mit einem fuß schon in richtung schlussmachen gegangen. ich habe aber noch immer gefühle für sie darum habe ich es auch noch nicht geschafft weiterzu gehen.

ob es was hilft abzuwarten ist wohl immer unterschiedlich. ich würde mich irgendwie freuen wenn sie es tun würde doch wäre es für sie eine qual.

schau nach vorne und lebe dein leben kommt er von alleine zurück dann halte ihn fest kommt er nicht zurück dann war er vielleicht doch nicht der richtige

lg

Haihappen

OK!

...ja, klar ich werde es versuchen! Nur, meiner hat ja schon Schluß gemacht und micht würde interessieren, ob er so ganz ohne Gefühle ist für mich, jetzt wo Schluß ist! Er sagte nämlich, daß es für ihn auch nicht so einfach ist, weil er eben Gefühle hat noch für mich! Es ist sehr viel vorgefallen bei uns, er wohnt auch nun seit 1 Woche 250 KM weg von mir und ist auch seit 1 Woche arbeitslos und in dieser Zeit hat er sich von mir getrennt!!!

...das habe ich mir schon alles von der Seele geschrieben unter "Ich habe meinen Feund 3 x verlassen, aber ich liebe ihn noch"

Na, dann will ich mal schauen.

Du bist böse, Du darfst nur einen thread haben :nono:

:)

Das hört sich ja eher nach einer Krise an. Wobei es sehr gegen eine Beziehung spricht, wenn man es ausgerechnet in Krisenzeiten nicht zusammen packt.

Gefühle gehen nicht von heute auf morgen wech.. er sagt ja auch, dass da noch Gefühle wären.

Was ist denn vorgefallen?

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema