Zum Inhalt springen

ich habe schon bald keine hoffnung mehr

8 Antworten2'647 AufrufeGestartet von lone starr ·

lone starrThemenstart
hallo an alle, erstmal!

ich habe ein problem. ich weiss eigentlich gar nicht warum ich das hier poste.. aber egal, vielleicht bringts ja was..

sorry, wenns ich es nicht schaffe, mich klar auszudrücken. es fällt mir schwer das ganze in worte zu fassen.

ich bin ein enorm schüchterner typ. ich verhalte mich immer sehr zurückhalten.

diese grossen hemmungen, haben dazugeführt, dass ich sehr lange solo geblieben bin. konkret: ich hatte bis ich 19 war nie eine freundin.

dann habe ich jemand im internet kennengelernt. wir verstanden uns per chat von anfang an gut.. wir schickten einander auch fotos.. irgendwann sage sie mir, sie hätte sich in mich verliebt.. ich wussste nicht so recht , was ich davon halten sollte, da wir uns ja noch nie im richtigen leben getroffen haben. trotzdem schöpfte ich hoffnung, da ich ja schon soo lange alleine war.

einige zeit später traffen wir und dann (ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass sie c.a. 200km von mir entfernt wohnt.):

ich fuhr also zu ihr. während des ganzen treffens konnte ich fast nichts sagen. jedesmal, als ich was sagen wollte hatte ich das gefühl, als ob mir sich die kehle zuschnürrte und ich keine luft mehr bekäme. ich denke das kam ein wenig daher, dass ich auf keinen fall einen fehler machen wollte.

wir gingen dann ins kino. während des films legte sie plötzlich ihre hand auf meine und guckte mich ganz süss an. in diesem moment habe ich mich in sie verliebt.

wir sind dann zu ihr nach hause gegangen. anstatt, dass ich ruhiger wurde, wurde ich nur noch nervöser. ich traute mich nicht einmal sie zu fragen, wo, dass das klo sei. sie sagte mir dann, sie sei sehr müde und gehe gleich schlafen.. ich bekamm nur ein leises "ok" raus. ich habe diese nacht keine sekunde geschlafen. am nächsten morgen kam sie wieder zu mir. sie setzte sich neben mir aufs bett. bis wir uns dann küssten. (mein erster zungenkuss (mit 19!)) es ging weiter und weiter. bis sie mich schliesslich bat, mit ihr sex zu haben. ich wusste, dass ich nicht bereit war. schliesslich war ich viel zu gehemmt. (immernoch). jedoch konnte ich einfach nicht nein sagen.

ich möchte hier nicht näher aufs detail eingehen..

auf jeden fall meldete sie sich nach dem treffen nicht. und ich konnte sie nie erreichen. sie antwortete weder auf kein kommunikationsmittel..

doch fast ein halbes jahr danach rief sie mich an. und fragte mich, ob ich nicht eine handy-karte besorgen könne. sie würde es mir baldmöglichst zurückzahlen. ich habs getan... das wiederholte sich einigemale. und ich konnte einfach niemals nein sagen..

langsam wuchs in mir das gefühl, dass sie mich nur ausnutze. irggendwann mal, rief sie an und sagte, dass wir unsere beziehung beenden sollten. (das war fast ein jahr, nach unserem treffen.)

durch meine gutmütigkeit, habe ich ihr sicher 2000 SFr. bezahlt. (man muss noch erwähnen, dass ich damals noch schüler war und daher nichts verdient habe..)

zurückgekriegt hab ich bis heute nichts. aber da geld selber ist für mich nicht so schlimm, wie die tatsache, dass sie mich bloss ausgenutzt hat.

durch diese erfahrung hat sich meine schüchternheit noch verstärkt. ich möchte gerne, sehr gerne endlich eine richtige beziehung haben. cih habe eifach angst, dass das gar ncihts wird. so wie ich mich verhalte. also ich könnte niemals eine junge frau auf der strasse ansprechen. es geht sogar noch weiter, wenn ich angesprochen werde, gehe ich noch aus dem weg. ich weiss nicht warum. ich frage mich selbst nur, wie soll ich so irgendwann mal eine beziehung haben, wenn ich ständig ausweiche?

ich träume übrigens seit dem treffen damals von nichts anderem.

ich bin jetzt 21 und hatte noch nie eine wirkliche liebesbeziehung (dieser eintags-beziehungs-ausflug kann man ja nicht wirklich als beziehung sehen, oder?) ich frage mich einfach, ich mir da überhaupt noch hoffnung machen soll.

puh, das wurde ja ein ganz schön langer post. sorry wirklich, dass es teilweise etwas zusammenhanglos ist. es fällt mir echt schwer, das niederzuschreiben. ich kann ja unklarheiten versuchen zu beantworten, also fragt nur..

Hi...

klingt verdammt hart... aber das wird schon... und wenn du erst mit 30 die Richtige findest, du wirst sie finden bzw. sie dich... versuche dich davon nicht unter Druck setzen zu lassen... Ich weiß, leichter gesagt als getan...

Und ausserdem finden viele Frauen Nervosität richtig süß... Machos sind was alltägliches... lass dich nicht unterkriegen...

Was ich noch fragen wollte... warum bist du so schüchtern... fühlst du dich hässlich oder sowas?...

Gruß EsJ.

hei , ich denke diese "beziehung" war ein echter rückfall für dich. stell dir vor, ihr hättet eine "normale"beziehung geführt, wie würdest du dich dann fühlen? liebst du sie denn noch? vielleicht war es auch nur eine schwärmerei....und du könntest das ganze als eine art lehre auffassen.

lass dich wegen so einer nicht unterkriegen. glaub mir, sie ist es wirklich nicht wert. und bestimmt hat sie ein schlechtes gewissen-das sollte ja jeder mensch haben-und damit muss sie jetzt auch fertig werden...

versuch lockerer zu sein. geh mal mit freunden weg ohne an mädchen zu denken. einfach so. die zeit läuft dir nicht davon. denn du hast noch sooooo viel davon.du musst die "richtige" nicht suchen.ihr werdet euch finden, so schnulzig das jetzt auch klingen mag.liebst du sie denn noch?wenn nicht, fang einfach nochmal von vorne an. niemand sieht dir deine vergangenheit an. und internetlieben sind sowieso meistens nur chaos.das musstest bestimmt nicht nur du erfahren.

aaaaaaaaaaalllles liebe -lelee

Du solltest dich jetzt nicht wegen deines Single-Daseins fertig machen. Erstens hast du wirklich noch alle Zeit der Welt und zweitens kannst du die Zeit nutzen, um erst mal mit dir selbst klar zu kommen. Es scheint nämlich wirklich so zu sein, dass man erst sich selbst lieben muss, damit man anderen Menschen liebenswert erscheinen kann.

Wenn du dich immer vor anderen Menschen versteckst, was willst du denn da geheim halten? Was an dir gefällt dir nicht? Und was findest du richtig gut an dir?

Die Tussi, die du da kennen gelernt hast, hat wahrscheinlich die Lage schnell gepeilt und sich dann auf dich gestürzt, weil sie das perfekte "Opfer" gefunden hatte, dem sie das Geld aus der Tasche ziehen konnte. Sei froh, dass du die los bist!

Original von EsJunior
Und ausserdem finden viele Frauen Nervosität richtig süß... Machos sind was alltägliches... lass dich nicht unterkriegen...
das mag ja sein. aber wie soll mich jemand süss finden, wenn ich ständig aus dem weg gehe? ich denke, das ist bei mir eine "portion" zu viel nervosität

Original von EsJuniorWas ich noch fragen wollte... warum bist du so schücht ern... fühlst du dich hässlich oder sowas?...
ne, hässlich fühle ich mich nicht. zumindest bewusst nicht. ich weiss eigenlich auch nicht genau, woher dass das kommt. ich war schon immer so. durch dieses erwähnte erlebnis hat sich dass noch deutlich verstärkt. mir fehlt heute irgendwie die kraft, auch nur ansatzweise das zu überwinden..

Original von leleehei , ich denke diese "beziehung" war ein echter rückfall für dich. stell dir vor, ihr hättet eine "normale"beziehung geführt, wie würdest du dich dann fühlen?
das kann ich nicht mit sicherheit beantworten, da ich noch nie eine "normale" beziehung hatte. aber ich denke, dass es ganz grundsätzlich was anderes gewesen wäre..

sehr lange zeit hatte hoffte ich immer auf ein wiedersehen. immer wenn es am telefon zur sprache kam, wegen einem erneuten treffen, kam "zufälligeweise" gerade dann bei ihr etwas dazwischen. ich habe sehr sehr lange die hoffnung nicht aufgegeben, dass das wirklich immer ein blöder zufall sein. zweifel hattte ich natürlich schon bald... ich sagte ir immer: "nächsten monat ist es soweit.." daraus wurde schlussendlich fast ein jahr...

Original von leleeliebst du sie denn noch? vielleicht war es auch nur eine schwärmerei....und du könntest das ganze als eine art lehre auffassen.
ehrlichgesagt bin ich mir nicht so sicher, ob ich sie immernoch liebe.. ich weiss genau, falls sie heute wieder anrufen würde und mich nach einer handy karte fragen.. ich würde ohne zu zögern ja sagen. ich weiss nicht wie sie das macht, aber sie hat eine art mich sowas zu fragen, dass ich einfach nicht nein sagen kann.. und wenn ich mal ja gesagt habe, weiss ich, dass ich die karte auch kaufen werde. ich halte mein wort, wenn es mir irgendwie möfglich ist, immer.. das problem dabei wäre, dass ich eigentlich genau wüsste, dass sie mich ausnutzt.. ich weiss auch nicht warum ich es trotzdem tun würde.. ich bin irgendwie zu gutmütig..

Original von leleelass dich wegen so einer nicht unterkriegen. glaub mir, sie ist es wirklich nicht wert. und bestimmt hat sie ein schlechtes gewissen-das sollte ja jeder mensch haben-und damit muss sie jetzt auch fertig werden...
ein grund, ,warum ich mich nie bei ihr beschwert habe, ist, dass ich nciht wollte, dass sie ein schlechtes gewissen bekommen würde.. irgendwie tut sie mir ja sogar leid...

Original von leleeversuch lockerer zu sein. geh mal mit freunden weg ohne an mädchen zu denken. einfach so. die zeit läuft dir nicht davon. denn du hast noch sooooo viel davon.du musst die "richtige" nicht suchen.ihr werdet euch finden, so schnulzig das jetzt auch klingen mag.liebst du sie denn noch?wenn nicht, fang einfach nochmal von vorne an. niemand sieht dir deine vergangenheit an. und internetlieben sind sowieso meistens nur chaos.das musstest bestimmt nicht nur du erfahren.

aaaaaaaaaaalllles liebe -lelee
ich geh, wenn ich mal weg gehe, eigentlich nur mit freunden weg. ohne dabei grundsätzlich an mädchen zu denken. ich gehe nie weg, mit der absicht, jetzt finde ich eine.. doch überhaupt nicht an das zu denken ist unmöglich. weil erstens träume ich jede nacht davon. und so ein wiederkehrender traum beschäftigt einem schon.. und zweitens kann ich nicht mit scheuhklappen durch die gegen laufen. ich sehe irgendwo ein liebespaar oder nur ein mädchen, das ich attraktiv finde. ich kann das nicht einfach alles ignorieren..

"einfach nochmal von vorne anfangen", das klingt so einfach. ist es aber leider nicht...

dass internetlieben meistens nur chaos sind, wusste ich schon im voraus.. druch erfahrungen von anderen, die ich gelesen habe.. ein anderer punkt, der kritisch ist/war ist, dass sie weit von mir entfernt wohnt.. mit fernbeziehungen gibt es ja auch nicht gerade die besten erfahrungen. trotz all dem konnte ich in meiner situation nicht wiederstehen.. es war ein gefühl, endlich endlich befreit zu werden.. ich kann mir nicht vorstellen, dass viele in meiner situation das abgelehnt hätten..

Original von ZitronenfrauWenn du dich immer vor anderen Menschen versteckst, was willst du denn da geheim halten? Was an dir gefällt dir nicht? Und was findest du richtig gut an dir?
was ich ich geheim halten will? gute frage. ich habe ehrlich keine ahnung.

mir gefällt an mir meine einfühlsambarkeit. dass ich das durch meine schüchterneheit nicht zeigen kann stört mich an mir..

so könnte ich noch viele andere beispiele aufführen..

alle, die bis jetzt geantwortet haben, haben gesagt ich solle mir zeit lassen.. das ist was, dass ich schon sehr lange versuche. doch es fällt mir aussserordentlich schwer. da ich mich schon lange so einsam fühle... ich habe ein grosses bedürfniss nach liebe, das ich nicht befriedigen kann..

Wenn Du versuchst etwas zu erzwingen, dann wird das nichts.

Ich weiss es ist schwer, aber Du musst Gedult haben.

Ansonsten versuche Dein Ego irgendwie auf zu polieren, z.B. durch Bestätigung im Freundeskreis.

das klappt nur mit einer Beziehung, wenn Du Dir selbst sicher bist und auch Risikobereit.

hmm ich danke euch allen, die versucht haben mir zu helfen..

vor einiger zeit hab ich diese "ex" widereinmal in einem chat getroffen

ich hab sie nach sehr langer überwindungszeit darauf angesprochen, dass sie mich ausgenutzt hat..

nach langere warte zeit kam bloss die antwort: "ich will dich nicht ausnutzten" und danach war sie offline.. und widereinmal nicht erreichbar für mich..

aber irgendwie tat sie mir sogar leid.. als ich sie darauf angesprochen hatte..

freunde ist ein stichwort, dass häufig genannt wurde.. dazu muss ich villleicht noch sagen, dass ich nicht wirklich viele gute freunde hab.. was teilweise sicherlich auch aus meiner shcüchternheit resultiert..

auf jedenfall hat sich mein selbstbewusstsein auf ein extremes minimum reduziert.. ;(

das also zum update meiner geschichte..

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema