Ich habe Sie vertrieben...

Lost

Neuer Benutzer
05. Sep. 2003
3
0
0
47
Ja so ein Mist...

Auch ich muss hier mal kurz was ablassen:

Beim beginn meines Studiums lernte ich mit viel Glück viele neue Freunde kennen und darüber hinaus auch eine hübsche neue Freundin.

Sie war alles was ich mir je erträumt hatte, jedoch war ich noch misstrauisch. Es ging alles so schnell. Ich fühlte mich in eine Vorstellung gedrängt und nicht richtig verstanden. Daneben war ich sehr damit beschäftigt viel Zeit mit den neuen Freunden zu verbringen und fing dabei an sie zu vernachlässigen. Sie zeigte mir bei jeder Gelegenheit wie sehr sie mich liebte und hatte keine Ansprüche an mir. Man könnte fast sagen, ich konnte machen was ich wollte, sie hätte nie etwas dagegen gesagt. Das störte mich sehr und versuchte sie zu provozieren mir entlich die Meinung zu sagen....doch in ihrer Liebe schwieg sie. Wir hatten nie Streit...kein Wunder, sie hätte sich nie auf eine Diskussion mit mir eingelassen - wie ich später erfuhr, aus Angst, dass ich sie verlassen könnte. Ich sagte leider auch nichts...ich dachte ich wolle sie nicht noch mehr verunsichern. Durch ihre Haltung verlor ich das Interesse an ihrer Person, dachte aber nicht daran sie zu verlassen.

Nun denn...nach drei Jahren kam was kommen musste. Sie verliebte sich in einen anderen und verliess mich. Sie sagte mir noch 3 Monate zuvor, dass sie einen anderen kennengelernt hatte, mich wegen ihm jedoch nicht verlassen würde. Ich hatte die Warnung leider nicht verstanden und baute weiter einen Mist nach dem anderen. Ich war irgendwie in Trance und verstand gar nicht was sie mir da sagte. Wir gerieten dann in Streit weil ich herausfand wie lange sie sich schon mit Ihm getroffen hatte. Für mich brach eine Welt zusammen. Die Ohrfeige traf mich mit voller Wucht! Ich hatte es verdient...Ich versuchte meine Gefühle vor ihr zu verbergen, zerbrach jedoch innerlich beim Gedanken, dass sie jetzt mit einem anderen im Arm liegt. Da ich es nicht mehr ertragen konnte sie jeden Tag zu sehen, brach ich das Studium ab und versuchte sie zu vergessen.

Ein Jahr ist seither vergangen und es gab wohl kein Tag an dem ich nicht an sie gedacht hätte. Es dauerte einige Zeit bis ich alles entlich kapiert hatte....ich weiss nicht welcher Teufel mich da geritten hat, aber die Reue frisst mich auf...ich muss völlig weg gewesen sein...es war mir einfach nicht bewusst was ich ihr alles antue....ich kann mich selbst nicht verstehen. Sie ist die einzige Frau, die ich mir in meinem Leben vorstellen kann. Alle Freunde sind mir auf einmal egal...ich kann nur noch an sie denken.

Ich habe ihr dann mal angerufen und sie um Vergebung gebeten...wir haben uns getroffen und lange geredet. Sie sagte, dass sie mir verziehen habe jedoch glücklich in einer anderen Beziehung ist. Natürlich habe ich nicht erwartet, dass sie zu mir zurückkommt, dafür ist zuviel passiert. Leider kann ich einfach nicht loslassen und kann mich an ein Leben ohne sie nicht mehr gewöhnen.

Ich kann ihr nichts übel nehmen, da ich sie ja regelrecht vertrieben habe...ich habe es aber nicht gewollt...ich war jung und einfach voll der depp! Ich habe ihr alle meine Gefühle erzählt und wir haben nachgeholt worüber wir nie gesprochen hatten...nur eben zu spät...

Ich kann mir selbst nicht verzeihen...ich erwache jeden Tag mit ihrem Namen in meinem Kopf...wann hört das alles auf? Ich halte es nicht mehr aus...

 
Hallo!

lass dich erstmal drücken :trost:

Ich selber habe erst vor kurzme eine vierjährige Beziehung beendet und weiß wie schwer es ist nicht mehr dran zu denken! Man denkt über viele schöne und schlechte sachen nach, und man ist geprägt von der langen zeitund es ist sehr schwer in den normaln Alltag zu kommen...

Sie hat dir vergeben, und da kannst du dich doch sehr sehr glücklich schätzen, denn sie weiß das du ein guter Mensch bist! Glaub mir, immer an dem alten festzuhalten ist nicht gut für dich. Lass sie los, lass sie glücklich sein und du wirst es auch wieder. Denn du hast aus deinem Fehler gelernt, und dazu ihn noch selber gefunden. Viele Menschen können so etwas nicht, oder versuchen es erst gar nicht.

Schon mal drüber nachgedacht das man sich auch VER-lieben kann. Dieses Wort gibt es nicht umsonst. Ich musste das auch feststellen. Niemals hätte ich gedacht, das ich nochmal so für einen Menschen empfinden könnte. Aber es geht man muss sich nur selber "befreien" Manchmal dauert es halt länger, aber glaub mir irgendwann wird dir auch jemand begegnen für den du wieder so empfinden wirst, und bei dem du alles besser machen kannst.

Ich wünsch dir alles, alles Gute! :schmatz:

 
Hi,

Deine Geschichte erinnert mich ein wenig an meine.....

hab auch viele Fehler gemacht....

was Gaya009 da sagt, sind wahre Worte. irgendwann gibts jemand bei dem Du die Fehler nicht mehr machst.....so sehe ich das auch.....

Viele Grüsse

Verlassen?

 
hey danke für euere Antworten.

@Verlassen: Habe Deine Geschichte gelesen und muss sagen wir haben tatsächlich auf dem selben Misthaufen geschaufelt. ...oh mann...aber so Mist wie ich kann gar kein zweiter bauen.

Sie hat mir auch was von Kindern erzählt, jedoch ist sie noch deutlich jünger als 32 (25) und ich denke das wird noch eine Weile gehen. Ich habe mich über ein Jahr nicht bei ihr gemeldet und bin dann auch demütig mit Blumenstrauss zu Treffpunkt gekommen. Der Stand der Dinge war ernüchternd. Sie hat mittlerweile ihr ganzes Leben auf seines ausgerichtet d.h. ohne ihn hat sie nichts mehr (keine Freunde, keine Wohnung). Er kam im richtigen Moment...als ich mich am wenigsten um sie gekümmert habe, lernte sie ihn kennen und mit ihm seinen Freundeskreis. Das war der Anfang vom Ende, da es wohl so unglaublich lustig mit diesen Leuten gewesen sein muss. Tja...es hat mich ja auch nicht interessiert was sie macht und hab lieber was für mich gemacht, also zog sie das jedes Wochende durch. Als ich dann mal noch ihren Geburtstag mit ihren damaligen Freunden vermasselt hab, war der Gipfel erreicht und sie hielts nicht mehr aus. Trotzdem musste er (der Neue) immerhin 3 oder 4 Monate auf diesen Moment warten. Aber auf so eine Frau warten bestimmt viele Männer. Als ich sie zur Rede stellte sagte sie damals nur: er kümmere sich wenigstens um seine Freundin. und sie hat recht. Er hatte ja schon 10 Jahre eine Beziehung und macht solche dummen Fehler wie ich nicht mehr. Ich machte eine normale Beziehung zu mir beinahe unmöglich...fast ein Wunder, dass Sie es so lange ausgehalten hat. Ich war voll blind und dumm, gestand das aber erst beim wiedersehen ein. Sie meinte dann, dass es eigentlich so einfach für mich gewesen wär sie zu behalten, ich jedoch einfach auf nichts reagiert hätte. Wir hatten wirklich gut zueinander gepasst nur war ich wohl noch nicht bereit für diese Beziehung, die sie von mir wollte.

Ich konnte sie irgendwie überreden, dass wir uns nochmal treffen und sie hat mir sogar ein Essen angeboten. Sie hat ein riesen grosses Herz und ist ein einfühlsamer Mensch, daher mache ich mir eigentlich keine grossen Hoffnungen und denke sie tut dies eher aus Mitgefühl oder so. Ich bin mir sicher, dass sie alle ihre neuen Freunde auf keinen Fall für mich eintauschen möchte...und genau das bringt mich fast um! Ich habe ewig auf genau diese Frau gewartet und kann einfach nicht glauben das ich diese sperrangel weit offene Tür (aus der man mich sogar noch ruft) so leichtfertig zugschlagen habe. Da ich sie nicht vergessen kann und auch meinen Freunden nicht immer davon erzählen will, spreche ich eben nun mit ihr darüber...wer sonst versteht mich besser. Ich weiss noch nicht wohin es führt, aber es hilft mir wenigstens mich wieder auf etwas zu freuen. Keine Ahnung mehr was richtig und was falsch ist, irgendetwas sagt mir einfach das nur sie es ist...

Ich war mir meiner Gefühle zu ihr nicht wirklich bewusst und konnte die Zeit mit ihr nicht so geniessen wie ich es eigentlich wollte. Ich werde diesen Fehler bestimmt nicht noch mal machen. Ich wünsche diese Qual, die man sich selbst dadurch auflegt, echt niemandem.

 
auch ich habe meine ex nicht richtig ernst genommen..

sie hat alles für mich gemacht und ich habe sie vernachlässigt , bin nicht auf sie eingegangen was dann auch zur trennung führte...

2 monate lang kein kontakt in der zeit hatte ich viel zeit nachzudenken und habe auch gelitten wie ein hund...

nach 2 monaten meldete sie sich dann bei mir und wir haben lange geredet und sind jetzt auch wieder zusammen..

allerdings hat sie sich in den 2 monaten ein anderes leben aufgebaut und hält mich da noch stark raus ..

was ich ihr auch nicht verübeln kann.. ich bin auch selbst dran schuld ...

ich habe noch eine chance bekommen und werde alles tun um diese zu nutzen ..

habe aber auch die ängste das sie es sich nochmal anders überlegt ... :(

ich war meiner sache immer sehr sicher , jetzt ist es glaub ich andersrum.. und das zermürbt schon ganz schön!

aber ich habs auch net anders verdient.....

ich habe das was du durchmachst 2 monate gehabt und es war die hölle und ich glaube auch ich würde in diesem falle dazu dendieren das es bis zu einem jahr und länger dauern könnte wenn der fall x nochmal eintreffen würde..

davor habe ich eine megaangst... ohne sie geht einfach gar nix...

habe auch viel gearbeitet was ich jetzt extrem zurück geschraubt habe weil sie es mir einfach wert ist....

zu deiner situation ist es schwer was zu sagen..

weiter oben wurde schon viel gesagt was die sicherlich nicht tröstet..

du hast keine chance mehr die fehler rückgängig zu machen .. sie hat nen neuen und dir bleibt nichts anderes übrig als es zu akzeptieren.. du wirst viel karft brauchen die ich dir leider auch nicht geben kann aber ich wünsche dir von ganzem herzen das du es schaffst...

Liebe Grüsse

Unbekannt!

 
Hallo lost.

Du warst dir ihrer zu sicher. Du wußtest daß sie dich nie verlassen würde und hast dich deswegen nicht so sehr um sie bemüht. Das war Dein Fehler.

Sie gab (und gibt) alles andre für ihren Partner auf. Sie lebt das Leben ihres Partners und nicht ihr eigenes. Sie ordnet sich unter und hält immer still. Aber irgendwann bricht sie acuh mal aus. Das ist ihr Fehler.

Hättet ihr gut zusammen gepaßt, hättet ihr vorher gemerkt was da falsch gelaufen ist und hättet was dagegen unternommen.

Jetzt, wo du deine Fehler eingesehen hast, ist es natürlich zu spät. In gewisser Weise hast du das auch verdient!

Du hast mit dieser Beziehung noch nicht abgeschlossen, und da liegt jetzt dein Problem.

Sieh es mal so: Wie wäre es denn weitergegangen? Wirklich zufrieden wart ihr beide nicht in der Beziehung. Du hast sicher auch merh als einmal das Gefühl gehabt, daß irgendwas fehlt ohne sagen zu können was es ist.

Das Beste was du jetzt draus machen kannst, ist aus deinen Fehlern zu lernen dmait dir das nicht wieder passiert.

Ihr könnt sicher noch eine gute Freundschaft haben. Denn sie ist ein guter Mensch. Sie hat dir verziehen und das zeugt von ihrer guten Persönlichkeit.

Versuch jetzt den liebenswerten Menschen in ihr zu sehen.

Du wirst sie nihct verlieren , als Menschen. Wenn du das willst.

 
ja nur bedarf das viel zeit.. mann kann nicht mit einem menschen eine freundschaft führen wo man gefühle hat und da liegt halt auch der hund begraben!

 
Ich habe es verdient keine Frage...ich habe aber auch schon genug dafür bezahlt...das kannst du mir glauben...!

Ich muss dazu noch sagen....wir sprachen nicht die selbe Sprache als wir uns kennenlernten.

Ich hab ihre Sprache gelernt, weil ich sie wirklich auch liebte und ich keine Missverständnisse haben wollte.

Ich wusste und sie wusste, dass unsere Beziehung eine gewaltige Herausforderung sein würde.

Ich dachte von Anfang an, dass es nie gut gehen wird und es störte mich, dass andere meine Freundin besser verstanden als ich selbst. Das war von Anfang an ein Einstellungsfehler von mir...ich hätte ihr einfach vertrauen sollen. Ich hatte unserer Beziehung kein Jahr gegeben...

Ich hab mir natürlich auch voll Mühe gegeben...aber auf Zeit hatte ich irgendwie keine Lust mehr dauernd eine Fremdsprache sprechen zu müssen. Ich wurde schlicht zu bequem und zusammen mit anderen Faktoren begann die Vernachlässigung.

Ich weiss, dass ich nicht einfach daher latschen kann und von ihr verlangen kann, dass sie mit offenen Armen zu mir zurück kommt. Ich weiss aber auch, dass ihr neuer Freundeskreis, in den ich nicht reinpasse, der Hauptgrund dafür ist und nicht unbedingt der Neue allein. Ich glaube nicht, dass sie mich verlassen hätte, wenn er nicht solche Freunde hätte. Aber da sie ihre Freizeit immer nur dort mit denen verbrachte, war es wohl plötzlich naheliegend gleich ganz dort zu bleiben.

Ich habe keine 2. Chance gekriegt...verdient ja einerseits, andererseits auch nicht, da die Umstände der Beziehung erschwert waren. Ich weiss, das wird ein kampf auf verlorenem Posten, aber irgendwie bleibt mir nichts anderes übrig....es ist einfach zu schade drum....

 
Du hast deine Fehler eingesehen und lernst hoffentlich draus.

Du hast auch eingesehen, daß es aus ist und du keine Chance mehr bekommst.

Das ist eine wichtige Erkenntnis und hilft dir ungemein dich auf dein Leben ohne sie vorzubereiten.