Zum Inhalt springen

Ich habe so eine Angst

7 Antworten1'399 AufrufeGestartet von Kaja ·

KajaThemenstart
Hallo Leute!!

Ich weiß eigentlich nicht so recht wie ich anfangen soll!!

Nun ja......es ist das passiert wovor ich mich am meisten fürchte............Ich habe mich über beide Ohren verlieb :verliebt:t!!

Ihr werdet euch sicher fragen wa s soll das denn,das ist doch toll!!

Aber für mich ist es die reinste Qual!!!

Ich weiß nicht wie ich mit solchen Gefühlen umgehen soll,da ich sowas nie kennen gelernt habe!!

Selbst in meiner Kindheit habe ich es nicht kennen lernen dürfen!!

So wie es momentan aussieht ist er auch nicht ganz abgeneigt von mir und das bereitet mir noch größere schwierigkeiten,da ich das nicht kenne.

Ich bin schon immer auf Abwehr gestoßen und kenne es einfach nicht geliebt zu werden!!

Zudem kommt noch dazu dass ich bis jetzt immer verletzt worden bin und ich habe soo eine Angst das es wieder passiert ;( !!!

Ich weiß nicht wie ich mit all den Gefühlen umgehen soll ?( !!!

Das letzte mal wo ich so verliebt war war es eine totale katastrophe und ich hatte lang damit zu kämpfen und das möchte ich nicht nochmal erleben!!

Ich tue soviel für andere Menschen,um so größer ist der Schmerz und die Angst wieder verletzt zu werden!!

Bitte helft mir und gibt mir rat!!!

Eure

Kaja

Hi Kaja!!

Du brauchst doch nicht so viel Angst davor zu haben! Es war doch klar, dass du dich wieder verliebst, das ist ja wohl das Natürlichste der Welt! Und wenn du schonmal solche Gefühle für jemanden hattest, dann weißt du doch wie wunderschön das sein kann! Ich find, es ist das tollste Gefühl, das man überhaupt fühlen kann.

Ich kann gut verstehen, dass du Angst hast, wieder verletzt zu werden. Besonders wenn man so etwa schonmal erlebt hat, wird man wohl vorsichtiger. Aber das Risiko verletzt zu werden, geht jeder ein, der sich verliebt. Es gehört wohl leider dazu.

Aber möchtest du dich deswegen nie wieder verlieben, nie wieder diese unglaubliche Gefühl an dich ran lassen? Das wäre wohl sehr schade.

Dieser Mann, in den du dich jetzt verliebt hast, muss nicht sein, wie der der dich verletzt hat. Du sagst, er scheint nicht abgeneigt von dir zu sein. Warum solltest du ihm dann die Chance nehmen dich kennen zu lernen? Er kann nichts für das, was dir passiert ist!

Besonders weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast, solltest du dir selbst die Möglichkeit geben zu erfahren wie es ist geliebt zu werden!!! Und wie willst du das schaffen, wenn du alles abblockst und unterdrückst!

Du musst ja nichs überstürzen, lass ihn und deine Gefühle langsam an dich ran! Du wirst ja sehen, wie es weitergeht! Das wird schon!

Alles Liebe!

Amidala

Hallo Amidala!!

Danke dass du mir geschrieben hast!!

Ich weiß ja selber das es nicht richtig wäre alles abzublocken,aber es ist wie eine blockade die ich einfach nicht los werden kann!!!

Aber ich strenge mich an so viel steht fest!!!

Werde ihn heute Abend wieder sehen und hoffen,dass ich diese Blockade in den Wind schießen kann!!!!

Nochmals vielen dank!!!!

Kaja

hi!

es sagt ja keiner, dass du dich von heute auf morgen vollkommen verändern solltest ... nein, eine gewisse vorsicht is sicher auch gesund! nur da darfst du halt auch nicht übertreiben! versuch einen mittelweg für dich zu finden!

sich verlieben und geliebt werden is doch so ein tolles gefühl, das sollte sich keiner entgehen .. auch wenn es nicht auf ewig ist ... eine zeitlang hast du die chance glücklich zu sein und es zu genießen, dass dich jemand anderer auch so liebt, wie du ihn! ist doch ein tolles gefühl! natürlich nur wenn das auf gegenseitigkeit beruht!

und diese eine person versucht doch jeder zu finden, den richtigen / die richtige! und wenn man den anderen nicht kennenlernt und eine beziehung eingeht, weiß man doch nie, wie es is, so richtig glücklich zu sein! :yeah:

also am anfang kannst du es schon langsam angehen und dich ihm nicht gleich an den hals werfen, aber wenn du glaubst, dass die gefühle auf gegenseitigkeit beruhen, kannst du dich ruhig auch verlieben und schrittweise ein wenig loslassen, damit du dich wirklich gut fühlst! :)

wünsch dir ganz viel glück!

emy

Hallo emy!!!

Danke für deinen rat!!

Ich weiß auch das du recht hast und ich strenge mich schon echt an!!

Ihn immer wieder zu sehen ist ein unglaublich tolles Gefühl und doch ist immer diese quälende frage "werde ich mit ihm glücklich oder wird er mir weh tun??"!!

Aber ich werde es schon irgendwie schaffen,schließlich bedeutet er mir soo viel!!!!

Nochmals Danke!!!!!!!

Kaja

hi!

ja, auf diese frage kann leider keiner antworten ... und ich bin mir sicher, dass sich jeder das mal fragt ... ist er der richtige, werd ich mit ihm glücklich, sollte ich es gleich lassen?! etc

aber ich würde sagen, wenn du es erst gar nicht versuchst, erfährst du es nie .... und auch wenn du nur ein paar monate, jahre etc. glücklich warst, war es das doch auch wert ... anstatt immer mit der angst zu leben und alleine zu sein, nur weil man kein risiko eingehen will?! das is doch auch kein leben! jetzt fällt mir grad der spruch ein: wer nicht wagt, der nicht gewinnt! ;)

also dann viel glück mit deiner neuen flamme!

:) emy

Liebe Kaja!

Ich kann deine Gefühle und Verwirrung sehr gut nachvollziehen. Vieles deckt sich mit meiner Geschichte.

Ich durfte leider in meiner Kindheit auch nicht allzu viel Liebe erfahren. Danach kamen Enttäuschungen und Verletzungen von Männern....

Bis ich dann in einer ähnlichen Situation wie du war: Ich hatte Angst, wollte oder konnte mich nicht einlassen. Verliebt zu sein ist doch eigentlich das Schönste und doch wars für mich schwierig.

Bis er dann kam und mich vom Gegenteil überzeugt hat.

Versuch dich einzulassen, versuch locker zu bleiben so gut es geht.

Und als Hoffnung: Ich habs irgendwann auch mal geschafft mich fallen zu lassen...und es hat sich gelohnt, wir sind seit 5,5 Jahren zusammen.

Und weisst du was: Ich glaube, dass wir, (diejenigen die nicht so doll geliebt wurden in der Kindheit) sehr viel mehr Liebe geben können als andere!! Ich hab immer daran gezweifelt, ob ich lieben kann und das zeigen kann! Glaub mir, wir können das! ;-)

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück und hoffe, dass du glücklich wirst und es auch geniessen kannst. Und falls ihr wirklich ein Paar seid oder werdet, sei ehrlich. Du darfst ihm ruhig sagen, dass du Angst vor einer weiteren Enttäuschung hast!

Dankeschön!!!!

Ich werde versuchen durch zuhalten und nicht gleich umdrehen und weg laufen wie ich es sonst getan habe!!

Es ist hart wenn man glaubt nicht lieben zu können,den Gedanken hatte ich schon sooo oft !!

Aber diese Gedanken kommen mit der Zeit wenn man sich auf nichts einlässt!!!

Aber ich bin noch voller zuversicht,ich hoffe das sich alles zum positiven entwickelt!!!!!!

Kaja

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema