Zum Inhalt springen

ich halte dieses verheimlichen nicht mehr aus!

4 Antworten1'724 AufrufeGestartet von surftmalkurz ·

surftmalkurzThemenstart
Ich bin echt auf 1000!

Und wenn ich das bin mache ich immer sachen die ich danach bereue! darum gebt mir BITTE vorher einen rat, damit ich diesmal nicht wieder alles versau.

also mein freund und ich haben eine sehr komplizierte beziehung. durch gewisse unterschiede zu den beamten freiheiten in europa und japan ( er ist japaner) ist unsere beziehung ein geheimniss.

es ist nämlich von der jap. organistation nicht so gerne gesehen etwas mit einer ausländerin anzubandeln.

es ist natürlich erlaubt, aber schwer.

nun zum problem.

ich komme damit einfach nicht klar! ich meine, dieses versteckt werden. an gewissen plätzen muss er sogar manchmal ein paar schritte vor mir gehen, damit niemand merkt das wir zusammen gehören.

er sagt mir öfters das er mich seinem chef melden wird, aber später.

jetzt sagte er das er es seinen eltern schon mal erzählen wird, aber ich hab sofort gespürt das er das nur tut um mich nicht traurig zu machen und nicht weil er das will! ich meinte natürlich das er das nicht müsse, für mich ist es okay wenn er es später tut. dann sagte er auch das es besser wäre. bis jetzt zwar alles kränkend, aber noch zu verkraften, der hammer kommt erst.ich bin jetzt auf urlaub wieder in europa, das heisst wir sind derzeit getrennt und schreiben uns immer mails. gestern kam dann so ne mail, es wäre doch besser das er mich bei dem sonntag eltern besuch noch nicht erwähnt, denn ich hätte ja erst vor kurzem mit meinem alten freund abgeschlossen! WAS SOLL DENN SO NE SCHEISSE! Ich bin total am ende! ich habe meine alte beziehung für ihn beendet! und die zeit für "später ist besser" hab ich auch nicht, weil mein visum in diesem jahr noch ausläuft und ich mich jetzt intensiv um eine möglichkeit kümmern müsste da bleiben zu können. was auch bedeutet das ich hier in europa jede menge aufgeben müsste. würd ich ja tun für ihn, aber mich stört nun unbeschreiblich die tatsache, das er mich noch verheimlicht! ich denke manchmal dann das er es nicht ernst mit mir meint. andereseits weiss ich das er mich liebt. ich möchte ihn auch nicht drängen oder stressen, aber die nette mail die ich ihm erst als antwort schrieb, kann ich nicht mehr abschicken. das ist mir vergangen. stattdessen steht jetzt sowas drin wie das er ja recht habe, mich nicht zu erwähnen, denn wir wissen ja nicht wie lange das mit uns hält und das er ja immer recht habe. wow, das wäre das erst mal das ich so zu ihm bin, aber ich bin gerade echt toal aufgebracht.

es tut mir einfach weh das der mann mit dem ich den rest meines lebens verbringen möchte nicht zu mir steht! hat er angst das es mit uns nichts wird? was soll ich jetzt tun?abschicken?

( wenn er mich wirklich seinem chef meldet, ist es eigentlich schon sicher das er mich dann heiraten muss. natürlich ist das ein hinderniss nach ein paar monaten beziehung, aber trotzdem doch etwas was man für liebe tun kann,oder?)

Hallo du.

Das ist aber sehr verzwickt bei euch.

Ich denke mal die Einstellung der Japaner ist gar nicht mit der unseren zu vergleichen. Das sind natürlich nur Vermutungen weil ich damit keine Erfahrung habe und das nur aus deinem thread schliessen kann.

Habt ihr denn schon ganz ernsthaft darüber gesprochen?

Hast du ihm denn gesagt wie sehr dich das kränkt?

Gibt es denn keine Möglichkeit diese Strenge zu übergehen der er sich unterwerfen muss?

Das sind ja eigenartige Sitten dort, aber wenn du es ernst mit ihm meinst und sogar dort leben willst musst dich den Gebräuchen wohl eh anpassen.

Gibt es nicht einen Kompromiss den ihr schliessen könnt?

Nach ein paar Monaten ein "Eheversprechen" abzugeben ist wohl sehr übertrieben.

Und eine zeitlang getrennt leben kommt nicht in Frage?

Ihr solltet ja eh erstmal schauen ob es denn dauerhaft was wird mit euch.Und das ist wohl überall so in den Ländern wo sich die Kinder noch selbst die Partner aussuchen dürfen.

naja, darüber gesprochen ist wohl übertrieben.

mal am rande hat er erwähnt das er sich vorstellen kann mit mir zu heiraten. das es schwer wird, aber das es geht.

ich habe ihm auch versichert das ich mit ihm durchaus was auf ewig vorstellen kann.

ach was soll das gerede...vorstellen kann? ich bin noch nie in meinem leben so verliebt und glücklich gewesen wie mit ihm.

er hat mich wirklich verzaubert.

die frage ist, was ich ihm jetzt antworten soll- soll ich erst mal warten mit ner antwort bis er sich wiederemldet?

oder soll ich so tun als ob nichts gewesen wäre?

oder soll ich ihm ganz ehrlich schreiebn das es mich umbringt was er da tut?

oder soll ich warten bis ich wieder in japan bin und es persönlich besprechen?

aber ich bin noch nen moant hier und es dreht sich jeder gedanke um ihn und eine gemeinsame zukunft. das macht mich wahnsinnig. Ich habe seit gestern nur 2 stunden geschlafen, weil ich einfach kein auge zu bekomme! es ist due hölle

Hey,

Es ist wichtig, dass Du schreibst, dass es die Hölle für Dich ist. Irgendetwas zu verheimlichen oder sogar herunterzuschlucken schafft keine Zufriedenheit. Ich meine wenn er Dich wirklich richtig liebt, dann steht er auch zu Dir. Sag ihm was Du Dir wünschst oder erträumst, wie Du Dir das Leben vorstellst.

Äussere Deine Sehnsüchte, es wird Deiner Seele gut tun, glaub mir...

@lles Liebe,

Ice

Na gut, wenn du dir so sicher bist dann solltest du ihm klarmachen dass er, wenn er dich liebt, auch zu dir stehen muss.

Immerhin tust du das ja auch sonst hättest du diese Heimlichtuerei nicht solange mitgemacht.

Jetzt ist er am Zug und muss mal zeigen dass er deine Liebe verdient hat.

Da ihr noch nicht ausführlich drüber gesprochen habt solltet ihr das so bald wie möglich tun.

Viel Glück dabei! :schmatz:

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema