Zum Inhalt springen

Ich hoffe, ihr haltet mich nicht für einen schlechten Menschen

51 Antworten3'404 AufrufeGestartet von Stralsunderin ·

Ich mein letzt entlich weiß man nie, ob man sich überhaupt noch verstehen würde, man hat sich lang nicht gesehen.

Nicht so negativ! ;) Wart erstmal ab. Klar, weiß man sowas nach so langer Zeit nie, aber man muss es zumindest probieren, sonst fragt man sich bis an sein Lebensende was gewesen wäre.

Ich kann jetzt eh nix weiter machen. Wie gesagt, ich hätte nicht gedacht, daß ich in seinem ICQ lande.

Meint ihr, er wartet, daß ich ihm ne Mail schreib? :mauer: ich weiß, ich denk zu viel nach das mach ich aber immer. Ich wollte mich schon Anfang 2004 melden bei ihm, aber ich tat es nicht weil ich dachte, er sei glücklich. Ich sagte ihm auch, daß ich nur will, daß er glücklich wird.

Meint ihr, daß unser gespräch per ICQ bei ihm was hinterlassen hat? :compi:

hey,

habe mir das mal durchgelesen und berichte mal aus mannesaugen. :) )

wenn ich das mal zusammenfassen kann dann ist ersichtlich das du damals jemanden kennengelernt hast wo du heute der meinung bist einen riesen fehler gemacht zu haben.

ich sehe 50% deiner rückfälligkeit an die vergangenheit und an den gedanken einen großen fehler gemacht zu haben darin, weil die geschichten die danach waren nicht funktioniert haben. nur alleine dieser grund ist nach meiner meinung dafür verantwortlich das du zurück denkst.

lass dich von diesen gefühlen nicht täuschen.

es liegt in der natur nach enttäuschungen zurück zu sehen und sich zu wünschen das alte wieder zu besitzen.

in meinen augen immer ein verzerter gedanke weil es nicht ganz so an dem ist.

eines kann ich dir sagen und vielleicht trifft das ja auch mal ein. wenn dir jetzt einer über den weg laufen würde der dir wahnsinnig gefällt, dann wirst du spüren das deine gedanken wieder einen anderen verlauf nehmen werden.

noch bist du alleine und wem gefällt das schon. wer fällt in diesen momenten nicht nach hinten und bereut vielleicht vergebene möglichkeiten.

völlig normal aber das verschwindet wieder.

mir selber ist das auch schon oft passiert. es war nach einer enttäuschung ein schöner traum aber ich habe gewusst das es auch gründe dafür gab weshalb diese trennungen geschehen sind und ich wusste auch da wir menschen uns nicht ändern das auch immer wieder passieren würde.

abgesehen von alten kaffee aufwärmen waren eben auch das meine realistischen gedanken.

bei euch ist viel zeit vergangen. sicher, ihr habt mal mehr und mal weniger kontakt aber ich denke das die gedanken und die ziele bei euch verschieden sind.

er hat eine freundin und ist vielleicht glücklich. du bist zur zeit alleine, hattest viele enttäuschungen und denkst auch noch einen fehler gemacht zu haben.

da siehst du schon wie unterschiedlich eure momentanen gefühlslagen sind.

da du in einer anderen position steckst wirst du auch viele dinge anders interpretieren als er. sicher habt ihr wieder kontakt aber das muss bei ihm nichts großes zu bedeuten haben oder eine absicht dahinter stecken.

aus meinem erfahrungsbereich kann ich sagen das mir das auch oft wiederfahren ist und ich plötzlich wieder mit einer ex kontakt hatte. sogar heute noch. aber eben heute kann ich das. also ich kann damit ganz locker umgehen. ich habe keine wut mehr. keine liebesgefühle oder sonstiges mehr. die enttäuschung ist verflogen weil einfach viel zeit vergangen ist und deswegen kann ich da ganz easy wieder kontakt haben. also ich habe verziehen und kann deswegen locker damit umgehen.

hinzu kommt ja noch die tatsache das man sich ja auch körperlich nahe kam und man sich in allen belangen kannte. also warum soll man hassen oder keinen kontakt mehr haben.

ich glaube im moment mehr das auch er diese gedanken trägt.

ich kann mir schon vorstellen was so deine gedanken wenn nicht sogar hoffnungen sind. du solltest aber versuchen das in einem gesunden rahmen ablaufen zu lassen.

aus zweierlei gründen.

zum einen weißt du bzw. kannst du überhaupt nicht genau einschätzen in wie weit sein schreiben und sein erzählen an fundament für euch bereit hält und zum zweiten bin ich sehr skeptisch ob ein neuer beginn funktionieren würde.

wenn du meinst ihm etwas zu schreiben dann mach es halt aber durch deine gedanken wirst du in deiner handlungsweise nicht objektiv an die sache ran gehen weil du ja etwas ganz anderes vor hast.

wenn überhaupt etwas möglich ist dann denke ich das du genau so verfahren solltest wie er es macht. ich weiß es ist schwer aber du musst da einfach locker bleiben und ein wenig von deinen gedanken weg kommen sonst überfährst du ihn.

Ich wollte mich schon Anfang 2004 melden bei ihm, aber ich tat es nicht weil ich dachte, er sei glücklich. Ich sagte ihm auch, daß ich nur will, daß er glücklich wird.
naaaa, das passt nicht so ganz wie ich meine. :) )

wenn das wirklich deine meinung ist dann dürftest du das auch nicht machen.

aaaber. ich sehe da persönlich keinen grund denn er kann doch trotzdem glücklich sein. selbst wenn ich verliebt wäre und eine ex würde sich melden, dann würde ich auch mit ihr reden und mich freuen das sie mal an mich gedacht hat.

es kommt halt immer darauf an was man für ein vorhaben hat.

ich würde das weiter beobachten und schauen was da rüber kommt ohne ihn ständig annoncen über alte zeiten rüber zu schieben. einfach versuchen locker zu bleiben und dein wirkliches vorhaben ein wenig bremsen.

meine persönliche meinung hält es allerdings so, dass man ehemalige geschichten nicht ein zweites mal probieren sollte. ok, manchmal klappt das und manchmal nicht. das ist auch nur meine persönliche meinung weil ich nicht glaube das alles was vorher nicht gut war oder gepasst hat nun beim zweiten mal funktionieren sollte. wie gesagt, was das betrifft da bin ich ein wenig skeptisch.

so, das war mal so zum einschießen auf deinen thread. werde das mal weiter beobachten und mal sehen was da so für neuigkeiten kommen.

wünsche ein schönes we das hoffentlich nicht ganz so gedankenstürmig ist.

lg

dg

Ich bin nicht alleine. Ich habe eigentlich eine Beziehung, aber ehrlich gesagt, es läuft nicht wirklich. Und zur zeit ist auch dicke Luft. Er weiß, daß ich mit der alten Geschichte nicht klar kam. Das wußte er von Anfang an.

Ich hatte in der zeit mehrere Beziehungen in der einen heulte ich wegen meinem ex, und die andere da wurd ich quasi beklaut.

Im prinzip hab ich das Selbe zu ihm gesagt, wie er zu mir.

Egal wieviel ich einkaufen, oder wie sehr ich mich amüsiert hab es ging nicht weg. Auch trank ich eine zeit lang etwas mehr. Wenn ich dann ruhig war für 1 Min und keiner es sah, fing ich an zu heulen.

Ich hatte auch das rauchen aufgegeben, aber mitterweile rauche ich wieder vereinzelnd.

Hallo,

immer noch nix neues. Er war immer noch nicht on (also nicht nur bei mir nicht on)

Habe schon x hundert Leute gefragt. Die alle meinten, ich soll ihm Zeit lassen, für ihn ist es nicht einfacher etc. und wenn er schon die jahre drüber nachgedacht hat und mich noch mögen würd, hätte er mir gar nicht geschrieben.

Aber die gefahr besteht ja auch, daß es ne einmalige Episode war :heulen:

ich glaub, ich werd es vielleicht doch aufgeben.

Als ob eh nicht alles hoffnungslos ist. Seit gestern kann ich nix mehr essen - und es fiel mir nichtmal auf.

Bin zu der Ansicht gekommen, daß ich eh nix zu verlieren hab, egal in welches Hinsicht (was ihn betrifft).

Auf meine erste Antwort mußte ich auch fast 1 1/2 Wochen warten.

Hallo,

Lass dich nicht von "Freundin" und "zusammen wohnen" abschrecken. Wenn er wirklich will, dann gibt er das auf.

Ich würde ihm mal schreiben und fragen ob man sich vielleicht mal wieder treffen könnte.

Immer dieses Email Hin und Her ist nix.

Treff dich mit ihm und du siehst was sache ist.

Viel Glück

Das ist leider immer leichter gesagt, als getan....

Er meinte ja, es gibt jetzt jemanden, den er liebt. Aber er sprach da weder von ihr, noch von ner Anderen.

Davon mal abgesehen war er gar nicht energisch gewesen wie sie damals als sie mir schrieb, bei ihm wäre da gar nix mehr

salü sunderin

habe mich nun mal eingelesen hier und gebe meinen männlichen senf dazu... ;)

Ich habe auch den eindruck, dass er nicht 100% happy ist mit seiner aktuellen situation und dich bestimmt noch irgendwo in seinem herzen und kopf mitherumträgt. Wenn du ihm vollkommen egal wärst, dann würde er wohl nicht all die details aus vergangenen jahren aufzählen etc. Ausser er ist ziemlich unsensibel oder unüberlegt.

Also: er ist unsicher. Abwarten kann wohl etwas bringen, die erfolgschancen sind aber gering. Männer (und menschen im allgemeinen) sind träge und gehen den weg des geringsten Widerstandes. Er wird bei seiner Freundin bleiben, sobald du dich wieder zurückziehst.

Daher mein Rat (wie einige vorrednerinnen auch geschrieben haben) : Versuch, ein Treffen mit ihm zu vereinbaren. Auch wenn du sehr nervös bist, musst du versuchen, dich zu beruhigen. Er ist KEIN übermensch. Ich habe auch den Fehler gemacht, "meine" Angelina ein jahr lang wie eine Göttin zu behandeln. Ich war zu nervös und geblendet von ihr, dass ich gar nicht ich selber sein konnte. Das war ein Fehler.

Versuch, ihm offen und ehrlich zu sagen, wie es in dir aussieht und frag ihn, ob er euch eine zweite chance geben will. Nur so kannst du dem hin und her ein ende machen.

auch wenn es schmerzhaft wird, wenn er deine Frage verneint. Aber nur so kommst du einen schritt weiter und kannst anfangen, dich von ihm zu lösen. Solange du den funken hoffnung mit dir herumträgst, wird keine neue beziehung gut funktionieren.

In diesem Sinne: Nimm deinen Mut zusammen, triff ihn, sprecht euch aus.

Viel Glück & alles gute

solo

würd ich gern tun nur hab seit letzem mal noch keine antwort

Irgendwie war es doch dumm zu glaubem trotz Freundin den Kontakt wieder aufnehmen zu können.

Hab ihn wohl für immer verloren

Hallo,

einige wollte doch es beobachten...

Fakt ist, es ist fast 1 Woche her. Nun kann ich mir nicht länger einbilden, daß da wohl noch etwas sein könnte.

Er ist seit dem nicht online gegangen oder hat meine Mail vom Samstag beantwortet.

Muß ich mich damit abfnden, daß ich meine große Liebe für IMMER verloren hab?

Anscheinend ja. Er ist wohl immer noch leicht beeinflussbar. Oder wollte er mich nur verarschen?

Ich hab mich langsam beruhigt. Aber ich frag mich echt, ob ihr meint, ich sollte es vergessen.

Theoretisch besteht immer die Möglichkeit, daß er sich noch meldet ?(

hey,

ich hatte gestern schon geschrieben und dann bin ich irgendwo rangekommen und dann war alles weg. X( :evil: X(

nun gut.

meine beobachtung lässt nicht viel neues zu. also es bleibt erstmal dabei das er nach wie vor eine freundin hat.

jetzt stellt sich für dich die frage was zu machen ist. du kannst hoffen das er mit ihr schluss macht und wieder zu dir kommt. ich glaube viel mehr möglichkeiten hast du nicht.

willst du das bzw. willst du darauf warten bis es soweit ist? ich glaube eher nicht denn wie das kommt das weißt du nicht und deswegen dein leben blockieren würde ich eher nicht empfehlen.

ich kenne die fragen. wieso, weshalb und warum. eine zeit wo man nur mit fragezeichen rum läuft. aber die frage ist doch ob das nötig ist. es sind doch alles nur spekulationen mit denen du dich auseinander setzt. sicher macht er hier und da eine melde aber was ist dran an diesen dingen? schon wären wir wieder an dem punkt mit der persönlichen fragestellung.

es bringt dich wirklich nicht weiter und alles wäre vielleicht anders wenn es mit deinem jetzigen partner (was ich irgendwie nicht gepeilt habe und nachlesen konnte) besser laufen würde. vielleicht hättest du diese gedanken garnicht.

man ist immer dazu geneigt in der unzufriedenheit an andere und schönere dinge zu denken aber lasse dich davon nicht täuschen weil es keine garantie gibt ob denn deine träume wirklich so in erfüllung gehen würden.

das weiß man alles nicht und deswegen leben wir mit diesen spekulationen.

wenn ich ehrlich bin und in deiner lage wär, dann würde ich mir eine klare frage stellen. nämlich die, dass wenn wirklich jemand interesse an mir hätte dann müsste mehr kommen und die umstände müssten diesbezüglich anders sein.

die sind aber bei ihm oder bei euch nicht gegeben. keine klare sache ist erkennbar ob es eine chance gibt.

schreiben kann man viel und diese ganze simserei ist eh scheiße weil es da eh nur missverständnisse gibt. also wäre aus meiner sicht eine klare ansage von ihm die einzige möglichkeit es wirklich zu sehen in wie weit interesse besteht.

alles andere ist schall und rauch und bleibt abzuwarten.

nun wartest du tag und nacht und zur zeit kommt nichts. wo du doch so viele, ja sogar wieder neue hoffnungen hast/hattest. wieder hast du eine zeit des kummers gehabt und wirst es wohl nach wie vor haben doch weiter gekommen bist du nicht.

deswegen kann ich dir nur sagen das alles mit vorsicht zu geniessen ist und du dich auf gar keinen fall von diesen gedanken abhängig machen solltest was eine zweite chance betrifft. lebe normal weiter und verliere die anderen dinge nicht aus den augen. alles weitere wird sich einstellen.

alles liebe und noch ein schönes we.

lg

dg

hallo,

ich habe mich etwas beruhigt, was die Sache angeht.

Mein Bekannter meinte, wenn er sich melden möchte bzw den Kontakt möchte, wird er sich melden (ICQ Nr hat er e-mail, Handy nur meine Adresse nicht)

Ich weiß nicht, wieso er nicht online geht. Da kann sonst was der Grund sein. Da will ich mich aber auch nicht reinhängen. :]

Ich habe immer einen respekt vor längeren Beziehungen aber ich hab auch gesehen, daß solche Beziehungen auch schnell zu Ende sein können. Man weiß ja nicht, wie diese Beziehungen laufen. :schief:

Bei uns war es früher auch so, daß ich den Anfang machen mußte, weil er sowas von schüchtern und ohne Selbstbewußtsein war.

Ich neige dazu, mir wegen alles und jedem einen Kopf zu machen. Das ist nicht nur bei ihm der Fall. :mauer:

Ich hab nun einige Meinungen gehört. Auch aus meinem Umfeld. Einer meinte, wenn er sich nach ner Woche nicht meldet, vergiß es. Der größte Teil meint, laß allem seine Zeit. Aber was ist richtig?

hey,

ich merk schon, du bist nicht klein zu kriegen. dann hoffe weiter.

was mir auch auffällt, ist die tatsache das du überhaupt nicht darauf eingehst was dir andere schreiben.

ich meine, mein text wird immer länger aber stellung nimmst du nicht dazu. ich will sagen das du eh dabei bleibst was du denkst und wenn jemand etwas schreibt was gerade in deine richtung paast dann wirst du das auch kleinlichst beantworten. aber ansonsten NADA.

Ich weiß nicht, wieso er nicht online geht. Da kann sonst was der Grund sein. Da will ich mich aber auch nicht reinhängen.
da willst du nicht reinhängen? sorry, aber das war doch dein bestreben bis dato. du bist doch mitten drin. so hast du bis dato auch agiert. belüge dich nicht selbst und stehe zu den dingen die du denkst.

ich habe gerade heute eine ex von mir eine beule gegeben. einfach aus dem grund das es das zweite mal gewesen war das sie unsere verabredung nicht eingehalten hat.

nur ein kleines beispiel dafür wie lange man sich zum affen machen sollte.

eben deswegen gebe ich dir den rat, was du ja auch schon selber festgestellt hast, dir nicht unbedingt den kopf über andere machen zu müssen. lass den kopf bei dir und merke dir zu jeder zeit, wenn jemand etwas von dir möchte dann wird auch etwas tolle rüber kommen. ist es nicht der fall dann solltest du sehen das du land gewinnst.

lg

dg

Seite 2 von 3 · 52 Beiträge in diesem Thema