Ich kämpfe um meinen "EX"
5 Antworten1'467 AufrufeGestartet von Sindy_O ·
Sindy_OThemenstart
Hallo Ihr lieben, habe schon gelesen, daß es hier ein ähnliches Problem schon gibt, aber mein ist doch ein wenig anders. War ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen, liebe ihn über alles und finde, daß er der 1. Mann in meinem 29jährigen Leben ist, den ich respektieren und wirklich lieben kann. Aber er glaubt seinen Kumpels, daß ich fremdgehen würde, was aber nicht der Wahrheit entspricht. Seine Kumpels wollen uns getrennt sehen, weil sie sich davon chancen bei mir ausrechnen, dafür gibt es eindeutige Anzeichen! Jetzt hat er die Beziehung wirklich beendet. Ich bin letztes WE insges. 800 km nach München gefahren (er arbeitet dort), um ihm meine Liebe und Treue zu beweisen. Das WE war auch wunderschön, ich hatte das Gefühl, er würdigt es, freut sich und seine Gefühle für mich seien noch da. Als es an die Heimreise ging, war er total besorgt, daß ich gut ankomme. Hat mir dies auch mehrmals gesagt. Das Telefonat am nächsten Tag war über alle Maßen depremierend: Er wollte unsere Beziehung nur als Freundschaft weiterführen (das hatte er schon vorher in München gesagt), wolle sich aber auf jeden Fall weiter mit mir treffen. Er stichelt auch, ob ich schon einen neuen Freund hätte, worauf ich sehr allergisch reagiere. Bei meiner Frage, ob ich Hoffnung haben dürfe, daß es einen Weg für uns beide gibt, wieder zusammenzukommen, sagt er nicht klar "nein", sondern "vielleicht lieber nicht". was soll ich davon halten und was kann ich noch tun?
Jane
ich würde an deiner stelle ganz offen die karten auf den tisch legen. ich würde ihm sagen, dass eine freundschaft für dich nicht in frage kommt. gesteh ihm deine gefühle und sag ihm, dass seine freunde blödsinn geredet haben. ich würde ihm dann auch bedenkzeit geben. wenn er aber nach einer woche oder so immer noch nicht wieder mit dir zusammen sein will, dann hat es nicht sollen sein.... liebe kennt keine hindernisse wie "Freunde erzählen Blödsinn"... wenn er dich lieben würde, wäre er gar nicht erst gegangen. ich denke, er hat sich von dir distanziert und liebt dich leider nicht. dass er so tief in deinem herzen ist, auch weil er der erste ist, ist normal. ich ahbe hier auch reingeschreiben, weil ich mit 30 meine zweite große liebe verlor, schon nach 10 wochen. ich dachte nach der ersten nicht, dass es eine zweite gibt (nach dem ende der ersten war ich 27). nach der zweiten, mit 30, dachte ich nicht, dass es eine dritte gibt. und es gibt doch eine! und für dich wird es auch eine nächste geben!
:trost:
:trost:
Klingt danach, als wärst Du in Deinem bisherigen Leben nicht so gut mit Männern umgesprungen. Hast Du die nicht respektiert und geliebt?
Das wäre eine wichtige Information, und auch ob er davon weiß.
Das wäre eine wichtige Information, und auch ob er davon weiß.
hallo sindy_o!
ich kann dir nur berichten, wie es mir in der zeit nach der trennung gegangen ist:
ich wollte ihn zurück, er hat mir hoffnungen gemacht, was von seiner seite aus aber nicht beabsichtigt war da er immer sagte, er will keine beziehung und ich habe lange gebraucht, um aus diesem traum aufzuwachen und die realität zu erkennen...
was jane75 schreibt, finde ich sehr gut, wobei ich noch nicht an dem punkt bin, an der die dritte beziehung da ist.
ich weiß, weil es ja bei mir auch so ist, das es total scheiße ist aber mit jedem neuen tag bin ich stolz, es soweit, auch ohne ihn, geschafft zu haben.
und auch wenn ich das nie gedacht hätte, auch ohne ihn, ohne irgendeinen partner, zumindest angemessen glücklich sein zu können.
ich weiß nicht was du für eine art mensch bist aber auch ich wollte nichts von ratschlägen wie "lenk dich ab" wissen.
bis ich es irgendwann nicht mehr aushielt und allein losgezogen bin und zumindest ein paar stunden sehr glücklich war und spaß hatte, und das wird auch weiterhin so sein...
also lass dich drücken!
pina
Hallo Ihr lieben, habe schon gelesen, daß es hier ein ähnliches Problem schon gibt, aber mein ist doch ein wenig andersich fühle mich ein bißchen angesprochen... (thread "komme nicht drüber weg")
ich kann dir nur berichten, wie es mir in der zeit nach der trennung gegangen ist:
ich wollte ihn zurück, er hat mir hoffnungen gemacht, was von seiner seite aus aber nicht beabsichtigt war da er immer sagte, er will keine beziehung und ich habe lange gebraucht, um aus diesem traum aufzuwachen und die realität zu erkennen...
was jane75 schreibt, finde ich sehr gut, wobei ich noch nicht an dem punkt bin, an der die dritte beziehung da ist.
ich weiß, weil es ja bei mir auch so ist, das es total scheiße ist aber mit jedem neuen tag bin ich stolz, es soweit, auch ohne ihn, geschafft zu haben.
und auch wenn ich das nie gedacht hätte, auch ohne ihn, ohne irgendeinen partner, zumindest angemessen glücklich sein zu können.
ich weiß nicht was du für eine art mensch bist aber auch ich wollte nichts von ratschlägen wie "lenk dich ab" wissen.
bis ich es irgendwann nicht mehr aushielt und allein losgezogen bin und zumindest ein paar stunden sehr glücklich war und spaß hatte, und das wird auch weiterhin so sein...
also lass dich drücken!
pina
Doch, ich habe keinen Mann je schlecht oder respektlos behandelt, aber er ist ein echtes Vorbild, zu ihm kann ich wirklich aufschauen. Alle bisherigen fand ich nicht so intelligent und bedingungslos liebenswert wie ihn...klingt blöd, ist aber so....
Ich danke erst mal Euch drei Lieben, daß Ihr mir versucht, guten Rat zu geben. Es ist momentan aber wirklich so, daß man Sätze wie "Lenk Dich ab" usw. nicht hören will. Normal ist auch der schönste Mann meist "Aus den Augen-aus dem Sinn", doch bei ihm wird es immer schlimmer, je länger ich nichts von ihm höre und sehe, desto größer wird die Sehnsucht und was ich ja nun ganz dämlich finde, auch meine Liebe scheint weiter zu wachsen, statt abzuebben...Wie soll man denn damit umgehen, wenn man den Kampf gegen das eigene Herz und die eigenen Gefühle zu verlieren scheint?
Liebe Grüße an alle und frohes Weihnachtsfest!!!!!!
Liebe Grüße an alle und frohes Weihnachtsfest!!!!!!
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema