Zum Inhalt springen

Ich Könnte mich.....

2 Antworten561 AufrufeGestartet von mamii67 ·

mamii67Themenstart
:mauer: ja wie ihr lesen könnt , bin ich nach langem wieder mal da .

wie ist es möglich , die vergangeheit eifach mal vergessen / löschen / sprengen /auf dem mond schiessen einfach nur pengg weg mit dir :mauer: nei es ist nicht möglich , heut bin ich wieder mal soweit , das ich ihn vermisse und dies seit längere zeit , wollte es nicht wahr haben , versuchte es zu verträngen , mich auf was ganz anderes konzentrieren , aber wer gewann ? genau die vergangenheit . :mauer: .

geht es mir mal gut , peng , kommt die vergangenheit und haut mich nieder :mauer: , warum ist das so ? was kann ich tun ?

ohne irgentwie an ihn zu denken oder irgentwas in der hand zu haben von ihm oder gar von ihm zu reden , warum konnt der gedanken aus dem nichts und holt mich wieder auf und mir zu sagen , ""hallo du liebst ihn noch immer "" , es ist schei.....warum , bleibst du nicht weg..... :mauer:

??? warum ???

darf ich nicht mehr glücklich werden ? :heulen: :confused:

warum lässt mich diese vergangeheit leiden ? :confused: :heulen: :confused:

habt ihr mir einen rat oder tip ? :compi:

ich grüsse euch und hoffe auf tips und ratschläge

mamii67

Es scheint Du hast noch nicht abgeschlossen mit der ihm/der Beziehung.

Welche Situation oder was hat es ausgelöst das Du wieder an ihn denken musst ?

Ich kenne Deine Geschichte nicht, zwischen den Zeilen lese ich aber viel Trauer, Wut und Verletzung.

Mir hilft es in solchen Situationen einfach meine Gedanken aufzuschreiben .....oder in Deiner Situation ihm einen Brief zu schreiben mit dem was Du ihm noch zu sagen hast.... das Schreiben kann sehr befreiend wirken. Leg den Brief beiseite und lese ihn wenn es Dir wieder etwas besser geht und versuche für Dich selbst zu verstehen wieso Du von ihm nicht loskommst in Gedanken.

Dann schreibe Dir selbst auch einen Brief , stell Dir vor Du bist er und schreibe auf was Du denkst würde er auf Deinen 1. Brief antworten......ganz ehrlich.

Vielleicht helfen Dir die Briefe wegzukommen von den unguten Emotionen und zurückzukehren zu einer nüchternen Analyse.

Viel Glück

Hallo Mamii67

Ich habe mir all Deine erstellten Themen durchgelesen um zu ergründen was wirklich mit Dir los ist. Nun weiß ich es und habe es niedergeschrieben.

Es sind jetzt fast 14 Jahre vergangen, seit dem Du Dich von Freddy getrennt hast. Ich habe mich in Deine Gefühlswelt hineinversetzt, bin in Deiner Vergangenheit gewandert, habe hier und da eine Blume der Erinnerung gepflückt, beim durchstreifen Deines Stückes Leben das Du hier verewigt hast. Diese Blumen habe ich zu einem Straus zusammengebunden und sehe in ihnen die Wahrheit. Sie haben ihren Geruch verloren, verwelkten mit jeder Sekunde, und nun sind sie zerfallen und werden vom Wind der Zeit davongetragen...

Der Anfang vom Ende

Du kommst von ihm nicht ab weil Du nicht loslassen kannst. Du kannst nicht loslassen weil Du aus falschen Beweggründen handelst. Du handelst nicht aus Liebe sondern nur um Dein Gewissen zu besänftigen, so leid es mir tut, Du bist ein Egoist. Dank der Ärzte wandelst Du noch immer unter den Lebenden. Aber wie hast Du es den Lebenden gedankt? Wie hast Du es einem betimmten Lebenden gedankt?

Freddy liebte Dich einst von ganzem Herzen, war für Dich da, hielt fest zu Dir, auch noch in der Stunde wo das Schicksal Dich aus dem Leben reißen wollte. Er hielt dieses Band der Liebe zu Dir immer aufrecht. Und wie hast Du es ihm gedankt?

Er verreiste und Du hast zugelassen das jemand den Du gerade erst kennegelernt hast, von der Du nichts wusstest, Deine Nachbarin, das sie Dir durch Worte Gift in Deine Seele pflanzte. Du hast eher jemandem Gehör geschenkt den Du nicht kennst, als dem, den Du kanntest. Bei dem Du wusstest welche Wahrheit in seinen Worten lag, denn 5 Jahre hast Du dieser Wahrheit gelauscht. Diese Wahrheit, die durch Vertrauen und Liebe entstanden ist, hast Du in einem Augenblick vernichtet.

Du hast zugelassen das sich dieses Gift in Dir ausbreitete und sich voll entfaltete. Du hast Verrat an der Liebe zu ihm begangen, hast Tropfen des Giftes auf ein totes Blatt Papier geträufelt und es ihn lesen lassen. Welch schwachen Mut Du doch hast, einem Menschen den Du einst liebtest die lauten Worte der Trennung zu verwehren. Du hast stumme Worte genutzt um ihm tiefe Wunden in seine Seele, in sein Vertrauen in Dich, in seine Liebe zu Dir zu schlagen.

Du hast ihm nie die Zeit gegeben seine Wunden heilen zu lassen, immer wieder hast Du diese Wunden aufgerissen und sie bluten lassen, wie selbstsüchtig Du doch bist. Immer bist Du bedacht Deine eigenen Schmerzen und Qualen zu lindern, immer geht es nur um Dein Glück, Dein Wohl. Doch was ist mit ihm? Dieser Mann hat Dich einst wahrhaftig geliebt, Dir vertraut. Denkst Du das Du die einzige bist die leidet? Kannst Du Dir annähernd vorstellen was er durchgemacht hat?

Er ist ein Schiff das durch ein wütendes Meer, daß von schwarzen Wolken durchtränkt ist segelt. Seit 14 Jahren segelt er nun vergeblich, kämpft gegen schwere Wellen der Gefühle ohne Aussicht auf Land, ohne Aussicht auf einen Hafen der Ruhe. Du bist der Wind , Du bist der Sturm der ihn immer wieder aufs offene Meer hinaus treibt, ihm keine Ruhe lässt.

Du hast begriffen welch schändliche Tat Du begangen hast, und seit fast 14 Jahren versuchst Du diesen Brief wieder gut zu machen, den Du so leichtfertig verfasst hast. 14 Jahre hast Du ihm keine Ruhe gegönnt. 14 Jahre hast Du ihn immer wieder an den Schmerz erinnert, durch Deine Briefe, SMS und Anrufe. Er hat keine Kraft gefunden um Dir zu antworten, wenn er es tat, dann aus Mitleid. Nicht aus Liebe, nicht aus Zuneigung. Denn dadurch, daß Du ihm nie wahrhaftig die Zeit der Erholung vergönnt hast, konnte er die Kraft nicht erneuern um sich seiner Gefühle gewahr zu werden.

Der Neue Weg

Es ist nun Zeit für Dich die wahren Dinge zu sehen und aus Deinem Traum zu erwachen, den Du mit jedem Tag erneuerst. Es ist die Zeit um diese Illusion, die Dich vorantreibt hinweg zu spülen. Sie trügt Deinen Verstand mit Hoffnung, daß er zu Dir einfach zurückkehrt. Gestehe Dir Deine Fehler vollends ein aber akzeptiere sie auch, was Du bis heute nicht getan hast. Lass endlich los und gönne ihm die Zeit die er braucht, um sich selbst wieder zu finden. Verfalle nicht immer wieder erneut diesen Illusionen, die Du Dir selbst machst, und nicht er. Lass Deiner rastlosen Seele Zeit, Zeit sich wieder in Dir zu beruhigen, sich wieder in Dir auszubreiten um Dich mit wohliger Wärme zu durchfluten.

Begreife das Liebe nicht nur aus fetshalten besteht sondern auch durch loslassen, wenn das Band der Liebe zerissen ist. Sollte er den Weg zu Dir nicht mehr finden, dann lass ihn ziehen und einen neuen Weg mit jemandem anderes finden. Denn das ist das Fundament auf die eine Freundschaft aufbaut, die Du in den letzten Jahren gesucht hast. Sei ihm ein Freund indem Du für ihn da bist wenn er Dich braucht, Dich darum bittet ihm beizustehen. Sei ihm ein Freund wenn er traurig ist, aber auch wenn er fröhlich ist. Freue Dich für und mit ihm wenn er eine neue Liebe findet, und vergifte ihn nicht wieder in dem Du Eifersucht zulässt. Denn dann verlierst Du alles.

Jetzt erhebe Dich aus der Lache des zerflossenen Selbstmitleides. Lache und atme wieder und wandere in dem heute und nicht in dem vor 14 Jahren. Lebe in dem jetzt und heute, fange wieder an Dich an Dingen zu erfreuen, und nicht nur zu trauern. Widme Dich Dingen die um Dich herum sind, die Du lange hast schleifen lassen. Beginne wieder damit Dich selbst zu lieben, Dich zu respektieren. Lass ihm die Ruhe um auch diese Dinge zu tun. Gib Ruhe, sei geduldig und lasse ihn auf Dich zukommen. Du hast selbst gesehen das Du Dich ihm nicht nähern konntest denn er wies Dich immer wieder zurück, und das über 14 Jahre hinweg.

Jeder Stern am Himmel steht für eine Liebe, ob vergangen oder noch heute existent. Und wer weiß, vielleicht blickt er eines Abends gen Himmel und sieht den Stern Eurer einstigen Liebe und badet in dem Licht das ihm die Erinnerung an Dich erstrahlen lässt. Nimm diesen Gedanken und schließe ihn in Dein Herz, behüte ihn wie einen Schatz. Doch klammere Dich nicht daran fest, denn dann fangen wieder Illusionen an von Dir besitz zu ergreifen, und Du wirst den Weg des Leidens wieder erneut gehen...

Wie Du siehst bin ich ein Gefühlsmensch wie Du, und lebe es auch aus wenn die Zeit danach verlangt. Schmerzhafte Worte habe ich hier für Dich niedergeschrieben, doch musste dies sein. Ich kann Dir keinen Mut zusprechen wenn Du nicht weißt welche wahren Fehler Du gemacht hast.Ich kann für Dich nichts mehr weiter tun als zu hoffen das Du Deinen Weg findest. Diesen musst Du auch allein gehen, ich konnte ihn Dir nur weisen. Ich habe Dir die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft gezeigt in der ich Dich sah, sehe, gesehen habe. Nun musst Du entscheiden was Du für Dich willst.

Aber warte, doch, eines kann ich für Dich noch tun. Ich gewähre Dir einen Einblick in das was ich einst als wahre Liebe empfunden habe. Dann wirst Du verstehen wieviel Glück Du doch hast. Ich werde es Dir per PN schicken.

Ich wünsche Dir Kraft, Mut viel Licht und Liebe um diesen beschwerlichen Weg zu gehen, falls Du Dich dafür entscheiden solltest.

LG Rurouni

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema