Ich könnte schreien vor Schmerzen!!!!

Luisa

Neuer Benutzer
04. Nov. 2002
8
0
0
Ich bin total konfus und setze nun all meine Hoffnung auf Euch! Fühle mich, als hätte man mir das Herz aus der Brust gerissen und trampele darauf herum.

Die letzten Wochen verbrachte ich mit einem Mann zusammen, dem ich mich geöffnet hatte wie noch niemandem zuvor. Wir haben in allen Punkten absolut harmonisiert, waren verspielt, unsagbar zärtlich und beide glücklich. Und auch sexuell habe ich mich ausleben können wie noch niemals zuvor - ich bin ihm wirklich völlig verfallen.

Vor 3 Tagen kam er zu mir, weil ich etwas bedrückt war, wir waren spazieren gegangen, und ich erzählte ihm Dinge, die ich noch nie jemandem erzählt hatte. Ich habe in meinen letzten Beziehungen immer Angst vor Nähe gehabt, und so waren sie mehr Sexaffären als Beziehungen. Ich erklärte ihm, auf welche Art ich Beziehungen immer boykottieren würde. Nicht mehr anrufen, fremdgehen. Aber daß mich das sehr unzufrieden machen würde, weil dabei immer ein Stück von mir auf der Strecke bliebe. Jetzt möchte ich es endlich lernen, Nähe anzunehmen und nicht wegzulaufen.

Er sagte, so leicht sei er nicht zu verschrecken, auch wenn ich schwierig werden würde - und daß er mich wahnsinnig lieb hätte.

Jetzt, da ich das schreibe, brechen all meine Tränen wieder hervor - diese Begegnung ist erst 3 Tage her, und mittlerweil eist alles anders. Ein realer Alptraum!!!

An diesem Abend haben wir noch viel gekuschelt, und da wir beide jeweils etwas vorhatten, schlug er vor, daß er am nächsten Abend zu mir kommt.

Den ganzen Tag habe ich voller Vorfreude meine Wohnung geputzt, frisches Bettzeug etc., mich "schön" gemacht etc.

Und?

Das Telefon blieb still, das Handy auch. Ich begann, die ankommenden Autos zu zählen. Er kam nicht.

Um 21 Uhr entdeckte ich, daß er online war (ich kann das sehen, ohne daß ich mich selbst einlogge und gesehen werde). Ich weiß, er schreibt mit anderen Frauen, und ich denke auch, daß er auch den Kontakt zu anderen Frauen hält - wahrscheinlich auch sexuellen.

Er hatte mir früher schon erzählt, daß er mit seiner Exfreundin vor 3 Jahren öfters in Swingerclubs gewesen ist, und daß er in mir endlich eine Frau gefunden hätte, mit der er seine sexuellen Phantasien ausleben könnte.

Ich habe gewartet und gewartet, aber er kam nicht. Daraufhin habe ich ihm eine SMS geschrieben, nicht um ihn doch zum Kommen zu bewegen, sondern um meine Enttäuschung zu schildern. Ich schrieb, wie maßlos enttäuscht ich sei - vor allem nach einem für mich so wichtigen Gespräch vor Vortag, bei dem ich mich so geöffnet und so schwach gezeigt habe.

Er reagierte nicht.

Gestern schrieb ich ihm, als er online war, eine Mail. Seine Aktion vom Vortag sei absolut indiskutabel, und er bräuchte keine Angst zu haben, daß ich ihn mit SMS, Mails oder Telefonaten bombardiere - ich würde nicht daran denken, den Kontakt zu ihm aufrechtzuerhalten. Ich hätte ihm Dinge erzählt, die ich noch nie jemanden erzählt hätte - und danke für den Tritt in den Hintern dafür. Zu einem offenen Umgang miteinander zählte ich, daß man dem anderen sagen könnte, heute abend wird´s nichts, ich habe keine Lust oder ich möchte etwas anderes machen - das wäre in Ordnung gewesen. Und viel Glück und frohes Leben noch.

Er antwortete sofort. Er sei mit nachmittags mit seinen Jungs unterwegs gewesen,es wäre etwas später geworden, und dann hätte er sich nur für 1 Stunde schlafen legen wollen, bevor er zu mir kommt, aber sei erst nachts aufgewacht. Und als er meine SMS gelesen hatte, wußte er, wie sauer ich und sei zu feige gewesen, mir zu antworten. Es seien viele unglückliche Dinge in einer unglücklichen Zeit passiert - und es täte ihm alles sehr leid.

Ich habe ihm zunächst nicht geantwortet. Hoffte, er riefe an und entschuldigte sich und erklärte mir, was er meinte. Nichts geschah.

Ich drehte total am Rad hier, hatte die ganze Nacht geweint und gezittert. Ich weiß, er hatte weder abends geschlafen, noch hatte er meine SMS verpaßt - schließlich war er im Internet, als sie ihn erreichte.

Ein Freund von mir erzählte mir, ich sollte ihn mir abschminken, all diese Lügen habe er selber Frauen erzählt und ihnen Hoffnung gemacht, und auch "Ich habe dich wahnsinnig lieb" hieße nichts.

Ich wurde immer nervöser und rief ihn an - er war nicht zu Hause. (Ärgere mich sehr darüber, weil er meine Nr. auf dem Display sehen kann). Heulend schrieb ich ihm also eine Mail: "Wenn ich das lese, werde ich nur noch wütender. Wenn Du die Sache bereinigen willst, ruf mich an. Ansonsten laß es bleiben und laß mich in Ruhe."

Seitdem ist Totenstille. Ich heule und heule, kann nicht schlafen und nichts mehr essen. Sein Satz: Es sind viele unglücklichen Dinge in einer unglücklichen Zeit passiert, sagt mir alles.

Ich mache mich nicht fertig, indem ich mich frage, was ich falsch gemacht habe - daran kann ich sowieso nichts mehr ändern.

Aber ich habe keine Ahnung, was ich tun soll. Fakt ist, daß ich mich nicht mehr bei ihm melden kann, auch wenn ich weiß, er wird keinen Kontakt mehr suchen.

Es tut so weh!!! Ich weiß, ich habe durch meinen langen Klagebericht Eure Geduld sehr strapaziert, aber ich bin wirklich nicht mehr ich selbst, bin völlig überfragt, was zu tun. Bitte!!! Helft mir!!!

:heulen:

 
Liebe Luisa

Ich möchte dir helfen wieder einen einigermassen klaren Kopf zu bekommen. Deine Geschichte ist ja wahrlich.....(mir fehlen die Worte!). Gerade zu der Zeit in der du dich endlich einmal jemandem geöffnet hast, bekommst du eins auf den Deckel. Jammerschade wirklich, ich glaub das hast du wirklich nicht verdient! Denn das nächste mal wirst du Angst haben dich wieder jemandem zu öffnen, dabei ist gerade das die wichtigste Sache in einer (ernsthaften) Beziehung. Es kommt mir so vor als wollte dieser Mann einfach nur fun. Alles wird mir bestätigt, indem du sagst dass whs. auch andere Frauen mit im Spiel waren und von wegen frühren Swingerklubs (naja jedem das Seine). Sobald du ihm über deine Innenwelt Auskunft gibst, hat er schon Angst und ist weg. Eines könnte ich mir jedoch nicht verkneifen: ich würde ihm sagen, dass ich ihn beim chatten beobachtet habe und dass er dich mit seinen Lügengeschichten sehr verletzt hat. Wenn er noch etwas gut machen wolle, könne er sich ja noch bei dir entschuldigen. Damit ihr wenigstens im Frieden Abstand nehmen könnt.

Aber mal ehrlich Luisa, möchtest du denn einen solchen Mann??? :(

Ich glaube du hast wirklich jemanden verdient, der dich voll und ganz liebt und nicht nur körperlich.

Wenn du aber eine ernsthafte Beziehung suchst, und jemanden willst der dich wirklich mag als ganzen Menschen, dann versuchs doch mal eine zeitlang ohne Sex, denn das gehört zwar dazu und ist auch wichtig, aber wenn ein Mann dir Zeit lässt und dich nicht gleich am ersten Abend bedrängt, dann meint er es mit dir ernst. Ansonsten kannst du solche Typen in den Wind schiessen!!! Trauere einem solchen Schw.... nicht lange hinterher, denn er ist es wirklich nicht wert. Er hat dir sehr weh getan, und wird dasselbe noch vielen anderen antun. Und wahrscheinlich hat er diese Affäre auch schon bald vergessen, während du ihm immer noch hinterher trauerst (oder ist schon bei der Nächsten, die auf ihn reinfällt).

Sei froh, dass du so einen los bist. Ich weiss es tut verdammt weh so verletzt zu werden und er hat dich zutiefst verletzt, gerade weil du dich ihm so geöffnet hast wie noch niemandem sonst. Aber du wirst es schaffen darüber hinweg zu kommen und einen Mann zu finden, der dich voll und ganz liebt wie du bist!!! :verliebt: :schmatz:

Ich wünsche dir, dass du deine Tränen trocknen kannst und dich bald wieder auffängst, denn es gibt auch tolle, nette und charmante Männer auf dieser Welt!!!

Alles Liebe Jessy :trost:

 
Liebe Luisa,

du hast ihm da ganz schön was vor die Kiste geknallt, und auch er muss erstmal damit fertigwerden.

Fakt ist, dass du ihn beim Lügen ertappt hast. Du weisst, dass er im Internet war, aber er weiß nicht, dass du das weisst.. Er hat sich demzufolge eine plausibel klingende Ausrede überlegt. Vielleicht, weil ihm nichts besseres eingefallen ist, vielleicht, um dich nicht unnötig zu verletzen (das Internet war wichtiger als du...das wollte er nicht zugeben).

Ok ok, er hätte die Wahrheit sagen müssen und hat somit einen kleinen Vertrauensbruch begangen, der aber nicht unbedingt zum Abbruch des Kontaktes berechtigt, oder ?

Deine Reaktion darauf ist natürlich ebenso verständlich. Du stellst fest, dass ihm etwas anderes wichtiger war, du weisst, dass es so ist, aber er verleugnet es. Da liegt aber der Hund begraben. Wie in Gottes Namen soll er denn anhand deiner Reaktion erkennen, dass er einen Fehler gemacht hat ?

Er kann doch gar nicht wissen, dass seine Notlüge entlarvt wurde. Für ihn muss das ganze doch aussehen wie ein Trauerspiel in bisher zwei Akten (Akt 1 - Ich melde mich nicht und finde eine Notlösung; Akt 2 - Sie flippt aus und ich weiß nicht warum) Weitere Akte werden schon allein deshalb folgen, weil du den Kontakt abgebrochen hast....

Versetz dich doch bitte mal in seine Lage und berücksichtige dabei die Informationen, die er hat. Alles, was du dir zusammengereimt und zusammengesucht hast, musst du dabei vergessen. Was bleibt dann übrig ?

Du hast dich ihm geöffnet, er hat dir seine Liebe gestanden. Es kommt zu einem Mißverständnis, er sucht die Notlüge als sinnvollen Ausweg. Du drohst mit Abbruch der Beziehung... Hoppla, ist das nicht ein bißchen unverständlich für ihn ???!!!

Er überlegt wahrscheinlich gerade fieberhaft, was er getan haben könnte (er weiß nicht, dass seine Lüge aufgeflogen ist !!!) und wartet auf eine Erklärung von dir... Nicht auf ein Ultimatum sondern auf eine Erklärung... Nichts weiter...

Ich denke, du solltest ihn anrufen und ein klärendes Gespräch mit ihm führen. Vielleicht an einem neutralen Ort... aber möglichst bald, bevor er zum Schluß kommt, dass du vielleicht meinst, du hättest einen Fehler gemacht, dich zu sehr geöffnet und hast nunmehr Angst, dass die Beziehung daran scheitern könnte... (Ich würde sowas denken, ehrlich !!!)

Ich habe versucht, dir meine Sichtweise der Situtation zu schildern. Sei mir bitte nicht böse, dass ich tatsächlich nicht sehe, warum er momentan auf deinem Herz und deinen Gefühlen herumtrampeln sollte.

Ihm fehlen ganz wichtige Informationen... Du hast sie und ziehst unzulässige Schlüsse über sein Verhalten daraus. So kann es aber nicht funktionieren !!! Gib ihm wenigstens die Chance zur Reaktion auf deine Vorwürfe und versuche nicht, aus seinem Verhalten Dinge abzuleiten, die deine Befürchtungen bestätigen, sondern suche doch lieber nach Dingen, die seine Worte bekräftigen...

Viel Glück dabei

Tragischer Held

PS:

Ich nehme ihn explizit nicht in Schutz, sondern verstehe nur Verhalten... Sollten sich deine Befürchtungen oder auch die Befürchtungen von jessy irgendwie bestätigen, lasse ich mich gerne eines besseren belehren, aber bis dahin solltest du der Fairness halber mal davon ausgehen, dass er dich nicht verletzen will sondern einfach hilflos in der Ecke sitzt...

 
Hey ihr zwei

Ich glaub ich hab da etwas missverstanden.

Liebe Luisa kannst du mir das mit dem boykottieren nochmals genauer erklären, wie du das gemeint hast (in welchen Situationen etc.)

@Tragischer Held:

Es ist immer gut auch die andere Seite (Ansicht Männer) zu hören, manchmal ergibt sich plötzlich eine ganz andere Sichtweise.

Gruss Jessy

 
Hallo und nochmals danke für die Mühe, die Ihr Euch macht - ohne Euch würde ich hier wirklich wahnsinnig werden.

Er weiß nun, daß ich enttäuscht bin. Da er sehen kann, daß ich gestern angerufen habe und er noch eine Mail von mir gekriegt hat (ok, der Ton hatte es in sich, ich weiß), sehe ich aber im Moment nicht ein, weswegen ich jetzt noch bei ihm anrufen sollte.

Er hat doch in seinem Satz "Es sind viele unglückliche Dinge in einer unglücklichen Zeit passiert" doch schon angedeutet, daß bei uns irgendwo der Wurm drin ist. Und da ich weiß, daß er im Internet zu anderen Frauen Kontakt hält, ist es nur sinnvoll, daß ich mich jetzt als gebranntes Kind ganz aus der Sache herausziehe.

Es tut saumäßig weh, und ich kann nicht aufhören zu heulen, aber vielleicht hätte ich von Anfang an sehen sollen, daß er nur Sex von mir wollte. Vor 2 Wochen hatte er mir gesagt, er würde "Ja" zu uns sagen.

Und jetzt sagte er vor einigen Tagen, er wüßte nicht, was er von einer Partnerschaft halten sollte - er würde ungerne auf "seine Jungs" verzichten und die Unternehmungen mit ihnen. Wenn wir uns sähen, wäre alles schön, aber sonst ginge sein normaler Alltag weiter.

Mensch, ist das alles kompliziert!

Ich werde mich ganz sicher nicht bei ihm melden. Nicht weil ich zu stolz bin, sondern weil er eine solche Aktion in ähnlicher Art und Weise schon mal gebracht hat. Und irgendwann meldet sich da einfach mein Selbsterhaltungstrieb zu Wort.

Auch wenn ich ihn wirklich liebe!!!

:heulen:

 
Hallo Jessy -

das mit dem Boykottieren hat sich bei mir immer so gezeigt, daß ich immer zurückgewichen bin, wenn ich gemerkt habe, daß sich jemand für mich interessiert. Ich habe Emails nicht beantwortet, auch nicht zurückgerufen, und mich meist in meine Arbeit vergraben.

Was zur Folge hatte, daß der andere sich dann nur noch mehr um mich bemühte, und ich noch mehr auf Abstand ging. Ein gutes Buch zu dieser Distanzproblematik ist übrigens "Ich lieb´ Dich nicht, wenn Du mich liebst".

Aber trotzdem, das Problem habe ich immer noch, und daran sind bislang wirklich viele meiner Beziehungen zu Bruch gegangen. Deswegen liegt mir ausgesprochen viel daran, dieses Problem endlich aktiv anzupacken - und dann halt so ein emotionaler Genickbruch. Wie soll ich da bloß wieder rauskommen?

 
Luisa !!!

Sollst du weiterhin Annahmen machen, die nicht stimmen ?? :nono:

Aus der Tatsache, dass er im Internet surft und rumchattet und auch Frauen kennt, kannst du doch nicht allen Ernstes ableiten, dass er sich mit diesen Frauen auch trifft oder sonstwas tut, was deine Beziehung zu ihm gefährden würde... Ich halte auch mittels ICQ und Mails Kontakt zu Frauen, d.h. aber noch lange nicht, dass ich diese Frauen irgendwann im Bett haben möchte... (das macht mich jetzt ein klein wenig böse ! <grrrrrrr>)

Na gut, deine Einstellung, sich nicht bei ihm zu melden, weil dir das alles so bekannt vorkommt, kann ich nachvollziehen. Aber alles andere ist so richtig schön in das hineininterpretiert, was dir an Informationen zur Verfügung steht...

Woher weisst du, dass er nur Sex von dir wollte ?

Woher weisst du, dass wg. Wichtigkeit "seiner Jungs" eure Beziehung beendet sein wird ?

Woher weisst du, was er denkt ?

Das sind doch alles nur Vermutungen, die du nur in einem persönlichen Gespräch klären kannst... Und dass er nicht anruft, kann ganz einfach daran liegen, dass er zu stolz ist... Schließlich hast du - seiner Auffassung nach - mit den seltsamen Aktionen angefangen (immer dran denken: er weiss nicht alles, was du weisst)

Liebe Grüsse

Tragischer Held

 
Hallo tragischer Held.

Wenn ich Deine Zeilen lese, komme ich auch etwas auf den Boden der Tatsachen zurück.

Aber ich muß leider eine Sache gestehen. Ich habe mir das Kontaktportal angeschaut, bei dem er schon seit etwa 1 Jahr ist (bildflirt) und habe ihn mit fremden Namen angeschrieben (ja, ich weiß, wie beschissen und verlogen das ist, und ich schäme mich wirklich sehr dafür). Aber er ist recht bald ziemlich eindeutig geworden, hat "mir" erotische Dinge erzählt und auch tatsächlich Nacktfotos von sich geschickt.

Muß ich mehr erzählen?!?

Ich habe einen totalen Genickbruch erlitten durch ihn, weil er immer so liebevoll und sanft mir gegenüber war, aber so langsam scheint sich sein anderes Gesicht zu zeigen.

Du merkst, alles ist wahnsinnig kompliziert.

Und? Wie denkst Du jetzt über das ganze Chaos?

 
Ähhh, wie bitte, Luisa ?

Nacktfotos von sich ???

afraid7.gif


Das haut mich natürlich etwas um...

Obwohl, das Anbieten von Nacktfotos ist ja immer noch nichts verwerfliches, sofern es dabei bleibt und er sich vielleicht maximal am Rechner dabei einen runterholt (sorry, liebe Zensur...)

Trotzdem wirft das ein anderes Licht auf ihn, und ich muss gestehen, dass ich jetzt selbst nicht mehr weiss, wie ich das ganze einschätzen soll.

Ändert jedoch rein gar nichts an meiner Meinung: Ein persönliches Gespräch muss her und zwar schnell !!

Liebe Grüsse

Tragischer Held

 
Hallo Tragischer Held,

siehst Du? Ich konnte es auch nicht fassen - wobei ich mir dabei ja auch eine Mitschuld vorwerfe.

Ich will kein klärendes Gespräch mehr, ich weiß, er würde sich nur noch mehr in Lügen verstricken, und diese Demütigung will ich uns beiden, vor allem mir, ersparen.

Aber im Grunde genommen frage ich mich, ob alle Worte der Zuneigung erstunken und erlogen gewesen sind, eine Masche, die bei jeder Frau zieht? Er ist halt sehr extravagant, zieht Frauen an wie Motten das Licht. Sein Leben ist sehr turbulent und was soll denn so einer bitte schön mit einer Beziehung?

Oh je, ich zerfließe wieder in Selbstmitleid....

 
Ja Luisa ich glaube nun wirklich dass du dich entschieden hast das Gespräch auszulassen, was ich durchaus verstehe (nach der ganzen Geschichte!)

Jetzt muss ich dich aber fragen: "Was trauerst du so einem noch hinterher?". Klar es tut verdammt weh, wenn man so behandelt worden ist, aber sei froh, dass du's gemerkt hast, so kannst du wenigstens jetzt einen Schlussstrich ziehen!

Was das weitere anbelangt musst du ein ziemlich grosses Näherungs-Problem haben, dass (ich vermute) aus deiner Kindheit stammen könnte?! Den Bruch den du jetzt erlitten hast war natürlich nicht die beste Therapie, aber sie könnte sie werden. Vielleicht hast du dank diesem Zwischenfall bemerkt was dir wirklich fehlt, nämlich genau einer der wirklich für dich da ist. Versuch an dir zu arbeiten, evtl. mit fremder Hilfe, damit du in der nächsten Beziehung glücklich werden kannst!!!

Alles Gute Jessy

 
Als ich Eure Beiträge las, hat sich mein Magen total verkrampft. Ich bin einfach nicht mehr ich selbst.

Beispiel: ich habe gleichzeitig mit "meinem" Mars jemanden anderen kennengelernt, unglaublich lieb, absolut zuverlässig, der Charme in Person und war mir seiner absolut sicher.

Nach dem Bruch mit meinem Mars hat mich das so belastet, daß ich dem Netten von allem erzählen mußte und erklärte, daß ich ihn nicht belügen könnte, sonst stünde ständig etwas zwischen uns. Und wie hat er reagiert? Erschreckend verständnisvoll, es gäbe nichts, wofür ich mich entschuldigen müßte, das könnte uns doch nicht auseinanderbringen etc.

Da habe ich also alles bereinigt. Und könnte eine harmonische Zukunft mit einem unglaublich liebenswürdigen Mann haben, der mich auf Händen trägt.

Aber was ist?!? Nein!!! Ich will ihn nicht! Ich will meinen Exmarsianer, der mir das Herz gebrochen hat und der mich fühlen läßt, als sei ich ein Stück Mist.

Auch ich habe das Buch "Nah und doch so fern gelesen", auch "Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liest."

Ich erkenne die Problematik und kämpfe schon lange damit. Und immer wenn es mir gut geht, denke ich, ok, der nächste Versuch wird gut laufen, Dir kann es nicht mehr passieren, daß Du auf die Nase fällst, Du hast ja jetzt schon viel gelernt - ausgerechnet dann beweist mir das Leben das bittere Gegenteil. Wieso bloß lernt der Mensch nicht aus seinen eigenen, schmerzhaften Fehlern? Was ist der Grund, wieso man sich immer wieder ins Unglück stürzt?

Hat einer eine Idee? Ich glaube, das ist wirklich eine fundamentale Frage, und ich bitte Euch alle, mir Eure ehrliche Meinung dazu zu sagen, sie bedeutet mir wirklich sehr, sehr viel.

 
Na ja liebe Luisa

Liebe ist schliesslich nicht auf Knopfdruck möglich! Es gibt viele nette Männer um mich herum, desswegen bin ich nicht in sie verliebt!

Klar du hättest bei ihm anscheinend mehr Sicherheit für eine gute Beziehung, aber was nützt es dir wenn die Liebe fehlt. Sieh ihn doch einfach als einen guten Freund an mit dem du über alles reden kannst, ist doch auch schon ein Fortschritt für dich oder? Kann es sein, dass du dich so auf eine sofortige Beziehung versteifst, dass eine solche gar nicht wirklich zu stande kommen kann? Vielleicht Altershalber (Torschlusspanik)?

Du sagst du kämpfst gegen dein Wesen an - ich glaube nicht das man weiterkommt, wenn man gegen sich selber kämpft, sondern nur dann wenn man den Grund aufdeckt, der zu diesem Verhalten (wie du es von dir beschreibst) führte. Versuch das zu analisieren und zu verarbeiten (nicht dagegen zu kämpfen) - es ist ein Teil deiner Geschichte! :] Nur mit Akzeptanz wirst du verarbeiten können, damit du immer weiterkommst auf deinem Weg (notfalls mit fremder Hilfe).

Wieso man immer wieder die gleichen Fehler macht?

Ich glaube nicht, dass man immer wieder die gleichen Fehler macht!

Geleite mich, du liebes Licht,

du stütze meinen Tritt,

das ferne Land zu sehn begehr ich nicht,

für mich genügt ein Schritt!

Ich glaube du erwartest viel zu viel von dir selber, dass du dich von heute auf morgen um 180° verändern kannst.

Das ist leider nicht realistisch. Geh langsam voran - du bist auf dem guten Weg (Einsicht ist schon der halbe Weg).

Ich glaube an dich, aber lass dir Zeit..... :]

Liebe Grüsse Jessy