Ich kann das einfach nicht glauben
Geschlossen161 Antworten11'521 AufrufeGestartet von flowerpower81 ·
Also ehrlich, wenn ich lese das er Dir @flowerpower81 2x !!! am Abend Bier ins Gesicht schüttet....
Tut mir Leid, aber entweder Du machst Dir was vor oder er war nie das was Du uns hier beschreiben willst.
Wäre ich Frau und mein Freund würde das tun wäre er Geschichte. Wenn ich meiner Freundin mit einigemaßenen Achtung entgegentrete in all der Beziehungszeit dann wäre so eine Reaktion ein absolutes No go. Was kommt dann als nächstes wenn ihr mal, aus welchem Anlaß auch immer betrunken seid ? Er schlägt Dich oder ähnliches und fühlt sich im Recht wil Du nicht so gesprungen bist wie er es will ?
Sorry, egal in welcher Situation man einer Frau gegenüber tritt.... VERBAL und nichts anderes.....
Schieß ihn ab und such Dir jemand der Dich achtet....
In diesem Sinne ...
Tut mir Leid, aber entweder Du machst Dir was vor oder er war nie das was Du uns hier beschreiben willst.
Wäre ich Frau und mein Freund würde das tun wäre er Geschichte. Wenn ich meiner Freundin mit einigemaßenen Achtung entgegentrete in all der Beziehungszeit dann wäre so eine Reaktion ein absolutes No go. Was kommt dann als nächstes wenn ihr mal, aus welchem Anlaß auch immer betrunken seid ? Er schlägt Dich oder ähnliches und fühlt sich im Recht wil Du nicht so gesprungen bist wie er es will ?
Sorry, egal in welcher Situation man einer Frau gegenüber tritt.... VERBAL und nichts anderes.....
Schieß ihn ab und such Dir jemand der Dich achtet....
In diesem Sinne ...
Wenn ich eine Außenstehende wäre würde ich sicher das selbe sagen.
Aber wie gesagt, sowas kam noch nie vor, er war nie aggressiv mir gegenüber. Vielleicht war es genauso eine Kurzschlussreaktion wie bei mir, als ich mich umdrehte und weglief statt es ihm direkt zu erklären. Ich weiß es doch auch nicht.
Es sind so viele Fragen in meinem Kopf. Wäre schön, wenn man einfach so sagen könnte "Das wars", aber wenn man jemanden wirklich liebt verzeiht man Fehler, wenn sie nur einmal passieren.
Aber wie gesagt, sowas kam noch nie vor, er war nie aggressiv mir gegenüber. Vielleicht war es genauso eine Kurzschlussreaktion wie bei mir, als ich mich umdrehte und weglief statt es ihm direkt zu erklären. Ich weiß es doch auch nicht.
Es sind so viele Fragen in meinem Kopf. Wäre schön, wenn man einfach so sagen könnte "Das wars", aber wenn man jemanden wirklich liebt verzeiht man Fehler, wenn sie nur einmal passieren.
ja jeder ist da anders. die frage bei euch ist aber, auch wenn du ihm vergibst, tut er es? wie lange kannst du warten? willst du warten? hoffen? taten sagen mehr als worte...
bearbeitet #144
Wenn es noch nie vor kam hätte seine erste Reaktion nach dem ersten mal *Bier schütten* sein müssen Dich zurückzuhalten und sich bei Dir zu entschuldigen....
Aber dann noch mal die selbe Nummer abzuziehen ? Ist er vielleicht manchmal jähzornig und Du willst es nicht wahrhaben ?
Aber die realistische Einschätzung der momentanen Situation ist eher dem Außen stehenden als dem Leidtragenden anhänglich. Was völlig normal ist da man die eigene Sicht auf den Partner in irgend einer Weise idealisiert. (was mich leider auch betrifft)
Wünsch Dir Kraft und eine reale Sicht auf die Dinge
Aber dann noch mal die selbe Nummer abzuziehen ? Ist er vielleicht manchmal jähzornig und Du willst es nicht wahrhaben ?
Da ist ein Fass komplett übergelaufen u. du scheinst nicht bemerkt zu haben wie es sich füllt u. füllt u. füllt in den letzten Monaten.Hinterfrage Deine Liebe und die Zeit die Du mit ihm verbracht hast. Sicher tut es weh und man will sich verschiedene Dinge nicht eingestehen. Was sicher einem Ausstehenden leichter über Lippen (respektive, Finger) kommt.
Aber die realistische Einschätzung der momentanen Situation ist eher dem Außen stehenden als dem Leidtragenden anhänglich. Was völlig normal ist da man die eigene Sicht auf den Partner in irgend einer Weise idealisiert. (was mich leider auch betrifft)
Wünsch Dir Kraft und eine reale Sicht auf die Dinge
Vielleicht habt ihr Recht und ich seh das alles zu verblendet...
Jähzornig, hmm... Er ist Ausbilder bei der BW, da herrscht natürlich ein harter Umgangston, mit seiner Mutter streitet er sich oft heftig. Aber zu mir ist er noch nie so gewesen. Hab mich wohl einfach in ihm getäuscht...
Jähzornig, hmm... Er ist Ausbilder bei der BW, da herrscht natürlich ein harter Umgangston, mit seiner Mutter streitet er sich oft heftig. Aber zu mir ist er noch nie so gewesen. Hab mich wohl einfach in ihm getäuscht...
Hmm, wie er als Mensch ist, das wissen wir natürlich nicht. Das kannst nur du beurteilen und uns näher bringen. Deshalb bin ich auch immer gegen Pauschalverurteilungen sondern versuche es von allen Seiten zu sehen soweit es halt geht.
Aber:
Beim Heer zu arbeiten und dort dem rauen Umgangston ausgesetzt zu sein ist mit Sicherheit keine Entschuldigung für das Verhalten. Und wo ich das einmalige Bier kippen noch verstehen (wenn auch nicht gutheißen) kann, so ist doch spätestens das zweite gekippte Bier nicht mehr so einfach entschuldbar.
Also entschuldige ihn nicht mit dem Heer. :)
Ich bin inzwischen auch der Meinung, dass da irgendwas langsam gährendes hochgekocht ist. Dir wünsch ich, dass es zu einem klärenden Gespräch kommt. *daumen drück*
Aber:
Beim Heer zu arbeiten und dort dem rauen Umgangston ausgesetzt zu sein ist mit Sicherheit keine Entschuldigung für das Verhalten. Und wo ich das einmalige Bier kippen noch verstehen (wenn auch nicht gutheißen) kann, so ist doch spätestens das zweite gekippte Bier nicht mehr so einfach entschuldbar.
Also entschuldige ihn nicht mit dem Heer. :)
Ich bin inzwischen auch der Meinung, dass da irgendwas langsam gährendes hochgekocht ist. Dir wünsch ich, dass es zu einem klärenden Gespräch kommt. *daumen drück*
Entschuldigen wollte ich es damit auch nicht. War nur als Info gedacht. ;)
Wenn da irgendwas so hochgekocht ist, dann versteh ich aber nicht wieso er dann nicht mit mir gesprochen hat, sondern mir dauernd gesagt hat wie sehr er mich liebt, Pläne fürs nächste Jahr geschmiedet hat? Liebe ist manchmal ganz schön kompliziert. :rolleyes:
Heute Abend kommen Freunde zu mir die Samstag auch dabei waren. Sie schrieben mir heute sie seien immernoch geschockt und wollen mich ablenken.
Danke übrigens, dass sich hier so viele beteidigen, hätte ich nicht gedacht.
Wenn da irgendwas so hochgekocht ist, dann versteh ich aber nicht wieso er dann nicht mit mir gesprochen hat, sondern mir dauernd gesagt hat wie sehr er mich liebt, Pläne fürs nächste Jahr geschmiedet hat? Liebe ist manchmal ganz schön kompliziert. :rolleyes:
Heute Abend kommen Freunde zu mir die Samstag auch dabei waren. Sie schrieben mir heute sie seien immernoch geschockt und wollen mich ablenken.
Danke übrigens, dass sich hier so viele beteidigen, hätte ich nicht gedacht.
Vielleicht hat er es selbst nicht gemerkt oder wollte es nicht wahrhaben. Oder hat halt typisch Mann gedacht er kanns aussitzen. ;)
Manche kommen und reden. Und manche, so welche hab ich auch schon kennen gelernt, fressen es in sich rein und platzen dann irgendwann. Gibts bei uns Frauen doch auch.
Edit: und das mit dem Heer entschuldigen war auch nicht böse gemeint. Meiner ist bei der Ösi-Variante. Udn auch wenn es immer mal ein wenig dauert bis er von "Heer" auf "Beziehung" umgeschaltet hat: Das ist halt ein Muß und da hätte ich einfach kein Verständnis für. ;)
Manche kommen und reden. Und manche, so welche hab ich auch schon kennen gelernt, fressen es in sich rein und platzen dann irgendwann. Gibts bei uns Frauen doch auch.
Edit: und das mit dem Heer entschuldigen war auch nicht böse gemeint. Meiner ist bei der Ösi-Variante. Udn auch wenn es immer mal ein wenig dauert bis er von "Heer" auf "Beziehung" umgeschaltet hat: Das ist halt ein Muß und da hätte ich einfach kein Verständnis für. ;)
Er ist nicht der Typ der sich verstellen kann. Aber wie gesagt, vielleicht habe ich mich einfach nur total in ihm getäuscht.
Und trotzdem hoffe ich weiter, dass er sich meldet... Wann hört das nur auf?
Es ist so schrecklich, alles erinnert mich an ihn. Ich habe alle Bilder weggeräumt, alles was mich hier an ihn erinnert.
Und nun bestell ich schon mal Pizza für mich und meine 2 Freunde die gleich kommen und muss wieder an ihn denken, weil wir Freitag noch da bestellt haben. Ich hab langsam das Gefühl ich werde wahnsinnig. Dauernd Tränen in den Augen. Ich glaube ich zerfließe bald vor Selbstmitleid. Und das wegen einem Mann, pfui!!
Es ist so schrecklich, alles erinnert mich an ihn. Ich habe alle Bilder weggeräumt, alles was mich hier an ihn erinnert.
Und nun bestell ich schon mal Pizza für mich und meine 2 Freunde die gleich kommen und muss wieder an ihn denken, weil wir Freitag noch da bestellt haben. Ich hab langsam das Gefühl ich werde wahnsinnig. Dauernd Tränen in den Augen. Ich glaube ich zerfließe bald vor Selbstmitleid. Und das wegen einem Mann, pfui!!
Doofe Frage.
ich hab jetzt den ganzen Thread auch von damals mal durchgelesen. Wie gesagt, meiner ist bei der Ösi-Variante und ich weiß wie es da stressig sein kann.
Kann es sein, dass er einfach bis jetzt nicht zur Ruhe gekommen ist um sich mal GEdanken zu machen WAS da passiert ist? Er ist doch unter der Woche noch immer in der Kaserne, oder?
Ich will dir keine Hoffnungen machen, aber dass die Kerle da selbst unter normalen Umständen viel weniger Zeit haben könnte evtl. ein Grund sein?
Warte mal ab ob er sich am WE meldet und dann ein sachliches (!) Gespräch möglich ist und er sich evtl. entschuldigt.
ich hab jetzt den ganzen Thread auch von damals mal durchgelesen. Wie gesagt, meiner ist bei der Ösi-Variante und ich weiß wie es da stressig sein kann.
Kann es sein, dass er einfach bis jetzt nicht zur Ruhe gekommen ist um sich mal GEdanken zu machen WAS da passiert ist? Er ist doch unter der Woche noch immer in der Kaserne, oder?
Ich will dir keine Hoffnungen machen, aber dass die Kerle da selbst unter normalen Umständen viel weniger Zeit haben könnte evtl. ein Grund sein?
Warte mal ab ob er sich am WE meldet und dann ein sachliches (!) Gespräch möglich ist und er sich evtl. entschuldigt.
Ja, er ist in der Kaserne. Freitag kommt er zurück und hat dann 3 Wochen Urlaub. Naja, er hat abends bestimmt Zeit zum Nachdenken.
Bin mal gespannt ob die Freunde die gleich kommen mit ihm gesprochen haben...
Bin mal gespannt ob die Freunde die gleich kommen mit ihm gesprochen haben...
Wie gesagt, ich will keine Hoffnungen machen. Ok?
Abgesehen vom für und wider einer Aussprache nach allem was passiert ist:
Meiner kommt unter der Woche selten zu was. Nach Dienst ists ja noch nicht getan, er hatte als Ausbildner seinen Papierkram und all das. Wenn er sich meldete war das meist kurz oder nach 21.30 Uhr und dann war er müde.
Kommt auch drauf an wo man ist. In der Mil-Musik wars wieder lockerer.
Was mir meiner so erzählt kann das von Tag zu Tag anders sein und manchmal kommt er ne ganze Woche kaum zum Luft holen. Manchmal dreht er dafür Däumchen.
Warte deine Freunde ab und dann schau wie das WE sich entwickelt. Und setz dich mal nur für dich hin und notier dir was DU willst. *mal drück*
Abgesehen vom für und wider einer Aussprache nach allem was passiert ist:
Meiner kommt unter der Woche selten zu was. Nach Dienst ists ja noch nicht getan, er hatte als Ausbildner seinen Papierkram und all das. Wenn er sich meldete war das meist kurz oder nach 21.30 Uhr und dann war er müde.
Kommt auch drauf an wo man ist. In der Mil-Musik wars wieder lockerer.
Was mir meiner so erzählt kann das von Tag zu Tag anders sein und manchmal kommt er ne ganze Woche kaum zum Luft holen. Manchmal dreht er dafür Däumchen.
Warte deine Freunde ab und dann schau wie das WE sich entwickelt. Und setz dich mal nur für dich hin und notier dir was DU willst. *mal drück*
Er ist nicht der Typ der sich verstellen kann. Aber wie gesagt, vielleicht habe ich mich einfach nur total in ihm getäuscht.Vielleicht kann ich mit Erlebnissen, die vielleicht nicht unbedingt Deinen Zustand verbessern, aber Dir helfen Deine Illusionen etwas zu minimieren.
Ich war damals :o auch beim Bund und habe verschiedene Ausbilder kennenlernen dürfen (müssen) mag sicher sein das manche Privat gaaaaaanz anders sind als sie vorgeben zu sein oder vor der Truppe sein zu müssen.
Aber dennoch hat man an einzelnen Vorkomnissen oder Verhalten gegenüber den Auszubildenden merken können wie sie auch in der Freizeit ticken. Was sich auch im großen und ganzen bestätigt hat.
Auch daraus wie manche über ihre Frauen gesprochen haben wenn man mit ihnen im Feld mal unter 4 Augen zusammen war. So habe ich viele A****** und menschliche Charaktere kennegelernt. Sicher gibt es dort Streßtage und ruhige.
Aber das Verhalten Deines Freundes spiegelt sowohl in den Aussagen (Kleiderordnung Aussehen.... ez) Du solltest seine Prinzessin sein und nicht seine Untergebene und in der Art wie er Dich behandelt einen Menschen wieder der im leben nicht so wirklich Größe zeigt. Wahrscheinlich hat er in der Truppe nicht den nötigen Respekt oder Anerkennung, so das er das an seinem Beziehungstechnisch schwächsten Glied, nämlich Dir auslebt.
Auch das er kein menschliches Verhalten respektieren noch selber zulassen kann (Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit /vor seinen Freunden....)
Wenn Du endlich aufhörst Dich in Selbstmitleid zu ergehen und nach dem Ausschau hältst der Dich auf Händen trägt. Der, der Dir das Bier holt statt es Dir ins Gesicht zu schütten...
Ich hab langsam das Gefühl ich werde wahnsinnig. Dauernd Tränen in den Augen. Ich glaube ich zerfließe bald vor Selbstmitleid. Und das wegen einem Mann, pfui!!Was erwartest Du denn von ihm wenn er sich meldet. Das er sein leben plötzlich umstellt und alles anders macht ?? So von heut bis zum nächsten WE ?? :nono:
Das mit den Tränen ist völlig ok aber nicht wegen diesem Mann
Sei stark und beweise Ihm das Du nicht auf ihn angewiesen bist und Dir das er Dir nicht mehr Wehtun kann.
@Thetis: Danke Dir für Deine Worte Thetis. :-)
Stimmt schon, er ist dort viel unterwegs, früh aufstehen, abends früh müde. Aber er ist dauernd online, bei skype kann ich ihn noch sehen, bei ICQ hat er mich wohl rausgeschmissen...
@Toopas: Nein, er ist sehr beliebt beim Bund. Hart aber gerecht sagte mir mal einer seiner Kameraden. Ich habe mich auch nie wie seine Untergebene gefühlt. Er hat immer in der Öffentlichkeit zu mir gestanden, mich geküsst, mir Komplimente gemacht...
Weil er sowas wie Samstag einmal tat wird er es immer wieder tun? Ist das wirklich so? Ich weiß es nicht.
Aber die Frage stellt sich doch eh nicht mehr ob ich verzeihen kann, damit leben möchte usw.
Er hat sich immernoch nicht gemeldet und wird es auch nicht mehr tun. Wenn wir uns Sonntag sehen wird er mich komplett ignorieren und das wars.
Meine Freunde haben mich gestern schön abgelenkt, war ein schöner Abend. Sie haben auch nichts mehr von ihm gehört und sagte sie seien immernoch geschockt von Samstag.
Stimmt schon, er ist dort viel unterwegs, früh aufstehen, abends früh müde. Aber er ist dauernd online, bei skype kann ich ihn noch sehen, bei ICQ hat er mich wohl rausgeschmissen...
@Toopas: Nein, er ist sehr beliebt beim Bund. Hart aber gerecht sagte mir mal einer seiner Kameraden. Ich habe mich auch nie wie seine Untergebene gefühlt. Er hat immer in der Öffentlichkeit zu mir gestanden, mich geküsst, mir Komplimente gemacht...
Weil er sowas wie Samstag einmal tat wird er es immer wieder tun? Ist das wirklich so? Ich weiß es nicht.
Aber die Frage stellt sich doch eh nicht mehr ob ich verzeihen kann, damit leben möchte usw.
Er hat sich immernoch nicht gemeldet und wird es auch nicht mehr tun. Wenn wir uns Sonntag sehen wird er mich komplett ignorieren und das wars.
Meine Freunde haben mich gestern schön abgelenkt, war ein schöner Abend. Sie haben auch nichts mehr von ihm gehört und sagte sie seien immernoch geschockt von Samstag.
Ich bin gerade etwas verwirrt...
Mein Handy klingelte, die Mutter von meinem (Ex)Freund. Sie fragte was mit dem Wochenende sei, da sie ja Samstag in ihren Geburtstag feiert. Ich war ganz perplex und fragte ob sie nicht wüßte, dass ihr Sohn und ich nicht mehr miteinander reden. Nein, wußte sie nicht und das obwohl er noch zu Hause wohnt.
Das muss man jetzt nicht verstehen oder?
Mein Handy klingelte, die Mutter von meinem (Ex)Freund. Sie fragte was mit dem Wochenende sei, da sie ja Samstag in ihren Geburtstag feiert. Ich war ganz perplex und fragte ob sie nicht wüßte, dass ihr Sohn und ich nicht mehr miteinander reden. Nein, wußte sie nicht und das obwohl er noch zu Hause wohnt.
Das muss man jetzt nicht verstehen oder?
Hier überschlagen sich gerade die Ereignisse.
Er hat mir gerade ne Email geschrieben, dass er morgen vorbei kommt um die Fußballkarten zu holen.
Habe ihm geantwortet, dass ich ihm die am Sonntag gebe, da ich doch mitkomme.
Er hat mir gerade ne Email geschrieben, dass er morgen vorbei kommt um die Fußballkarten zu holen.
Habe ihm geantwortet, dass ich ihm die am Sonntag gebe, da ich doch mitkomme.
Jetzt meldet sich mal der zu Wort, um den es hier die ganze Zeit geht.
Vorab muss ich erstmal festhalten, dass ich nicht weiß ob ich weinen oder lachen soll.
Wenn ich mir das hier alles durchlese, liest sich das so als wäre ich das Monster, der Top-Assi, das *rschloch was seine Freundin schlägt, unterwirft oder seine berufliche Unzufriedenheit an der armen Freundin auslässt.
Respekt an die ganzen Hobby-Psychologen hier, für das "FAST" perfekte Profil meiner Person. :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Leider ist das Profil nur "FAST" perfekt, weil........
.....mich hier keiner kennt, leider scheinbar auch nicht meine Freundin bzw. Ex-Freundin.
....keiner die Vorgeschichten kennt, die sich die junge Frau innerhalb der zwei Jahren geleistet hat, insbesondere in den letzten 8 Monaten. (Du wirst schon wissen, warum du die Sachen wohlwollend verschweigst)
Aber macht ihr mal hier weiter................
das reale Leben ist viel zu geil, um sich in der virtuellen Welt zu verkriechen.
Vorab muss ich erstmal festhalten, dass ich nicht weiß ob ich weinen oder lachen soll.
Wenn ich mir das hier alles durchlese, liest sich das so als wäre ich das Monster, der Top-Assi, das *rschloch was seine Freundin schlägt, unterwirft oder seine berufliche Unzufriedenheit an der armen Freundin auslässt.
Respekt an die ganzen Hobby-Psychologen hier, für das "FAST" perfekte Profil meiner Person. :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Leider ist das Profil nur "FAST" perfekt, weil........
.....mich hier keiner kennt, leider scheinbar auch nicht meine Freundin bzw. Ex-Freundin.
....keiner die Vorgeschichten kennt, die sich die junge Frau innerhalb der zwei Jahren geleistet hat, insbesondere in den letzten 8 Monaten. (Du wirst schon wissen, warum du die Sachen wohlwollend verschweigst)
Aber macht ihr mal hier weiter................
das reale Leben ist viel zu geil, um sich in der virtuellen Welt zu verkriechen.
Ich war damals :o auch beim Bund und habe verschiedene Ausbilder kennenlernen dürfen (müssen) mag sicher sein das manche Privat gaaaaaanz anders sind als sie vorgeben zu sein oder vor der Truppe sein zu müssen.Kennt man einen, kennt man alle, richtig?
Tja, jetzt weisst du wenigstens wie er die ganze Sache sieht. Also, sprecht euch aus. Erspar dir das Fussballspiel und den damit verbundenen Kummer.
So wie er klingt, ist das Thema durch für ihn. Sorry
So wie er klingt, ist das Thema durch für ihn. Sorry
@ airborne
der beitrag hier macht dich nicht sympatischer.
Wenn du deine Gründe hast, dich von ihr zu trennen, dann teile ihr das vernünftig mit. uns allen ist hier vollkommen klar, dass man in ein paar Beiträgen nicht die ganze Beziehung widergeben kann.
Deine Aktion auf dem Konzert ist und bleibt unterste Schublade.
Wenn du mit deiner Freundin vernünftig reden würdest, wären viele Beiträge hier überflüssig.
Aber es ist völlig klar, dass sie Antworten nach diesem Horror sucht. Also komm wieder runter von deiner Wolke und handle wie ein vernünftiger Mensch.
Gruß L.
der beitrag hier macht dich nicht sympatischer.
Wenn du deine Gründe hast, dich von ihr zu trennen, dann teile ihr das vernünftig mit. uns allen ist hier vollkommen klar, dass man in ein paar Beiträgen nicht die ganze Beziehung widergeben kann.
Deine Aktion auf dem Konzert ist und bleibt unterste Schublade.
Wenn du mit deiner Freundin vernünftig reden würdest, wären viele Beiträge hier überflüssig.
Aber es ist völlig klar, dass sie Antworten nach diesem Horror sucht. Also komm wieder runter von deiner Wolke und handle wie ein vernünftiger Mensch.
Gruß L.
@ airborneder beitrag hier macht dich nicht sympatischer.Interessiert mich null, ob man mich hier mag oder nicht.
Wenn du deine Gründe hast, dich von ihr zu trennen, dann teile ihr das vernünftig mit. uns allen ist hier vollkommen klar, dass man in ein paar Beiträgen nicht die ganze Beziehung widergeben kann.Wenn Sie fragen hat, soll sie die an mich richten und nicht an "irgendwelche selbsternannten" Beziehungsexperten.
Deine Aktion auf dem Konzert ist und bleibt unterste Schublade.Stimmt, wäre wohl besser gewesen ihr ins gesicht zu schlagen oder was?
Wenn du mit deiner Freundin vernünftig reden würdest, wären viele Beiträge hier überflüssig.Danke für den Tipp, Dr. Sommer.
Wenn man die die gesamte Situation nicht kennt, sollte man einfach nichts dazu sagen.
Seite 8 von 9 · 162 Beiträge in diesem Thema