Zum Inhalt springen

Ich kann die Situation nicht einschätzen

5 Antworten947 AufrufeGestartet von Samu ·

SamuThemenstart
Hallo zusammen!

Es ist zwar schon sehr lange her seit ich hier das letzte mal geschrieben habe... allerdings ist mir das Forum in guter Erinnerung und ich weiss von damals, dass man auf euer Rat bauen kann.

Nun zur Situation:

Eigentlich ist die Situation nicht mal so verschieden zur letzten. Aber ich fange am besten von Vorne an. Es geht um mich und eine alte Schulkollegin. Ich sage alt darum weil unsere Schulzeit schon 10 Jahre zurückliegt, wir uns damals nicht besonders verstanden haben und auch in den 10 Jahren dazwischen nahezu kein Kontakt hatten.

Nun seit Silvester vor 2 Jahren hat sich das aber geändert... und wir chaten oft, schauen einen Film zusammen oder treffen uns in einer Bar. Nach einer Weile fing ich an mehr für sie zu empfinden und so wie ich die Situation damals einschätzte malte ich mir Chancen aus. Allerdings lag ich falsch und unsere Bekanntschaft kühlt sich wieder etwas ab. Wir blieben allerdings weiterhin in Kontakt und seit ein paar Monaten sogar wieder recht oft. Meine Gefühle sind natürlich nach wie vor da, wofür ich mich manchmal schlagen könnte denn ich weiss ja das sie mich nur freundschaftlich schätzt. Aber so ist das nun halt und ich bin mir sicher, dass sich meine Gefühle für sie auch nicht verflüchtigen solange wir uns oft treffen. Hinzu kommt natürlich, dass ich unheimlich gerne mit ihr zusammen bin. Ich fühle mich bei ihr sicher, sie hat klare Linien ohne einzuschränken und ich mag ihre eloquente Art einfach sehr. Als wir kürzlich wieder mal das Thema Beziehung durch kauen mussten (weil ich einfach immer unglücklicher mit der Situation wurde) meinte sie, dass sie sich sehr, sehr gerne in mich verlieben würde. Aber sie das ganze nun mal nicht lenken könnte jedoch sehr gerne mit mir Zeit verbringt.

So weit verstehe ich die Sache... was aber am letzten Wochenende passiert ist hält mein Hirn auf Trab ohne brauchbare Resultate zu bekommen...

Am Freitag haben wir uns kurz bei ihr zuhause gesehen... eins geraucht und ich bin dann nach Hause.

Am Samstag habe ich ihr als Überraschung eine Pflanze vor die Wohnung gestellt (schön verziert und so) worüber sie sich sehr gefreut hat (schliesse ich aus ihrem Anruf nachdem sie es gesehen hat). Am Samstagabend hab ich sie in unserer Stammbar getroffen und bin mit ihr zu ihr um ein Film zu schauen und wieder 1-2 zu rauchen. Danach nach Hause.

Am Sonntag waren wir am Nachmittag zusammen an einem Strassenfest, danach ein "romantischer" Abendspaziergang(nach meiner Definition) bis es dunkel wurde und zum Schluss wieder zu ihr um etwas zu rauchen. Sie legte ihre Beine über meine und schlief während dem Film ein. Als der Film zu ende war, und sie immer noch müde, meinte ich, ich gehe nach hause, worauf sie fragte ob es denn noch schlau sei Auto zu fahren nach all den Kräutern die wir geraucht haben. Ich habe dann also bei ihr im Bett "gepennt" und mich nicht irgendwie an sie rann gemacht oder so. Einfach nur ganz fein den arm um sie gelegt.

Am Montag waren wir dann wieder den ganzen Tag zusammen am See.

Und nun weiss ich nicht wie ich das verstehen soll. Hat sie mich nur wegen der Gefahr beim Autofahren bei sich schlafen lassen? Wie hat sie meine Streicheileinheiten aufgefasst? Ist inzwischen in ihr wenigstens ein bisschen Liebe für mich entstanden? Soll ich es weiter bei ihr versuchen? Wenn ja mit was? Soll ich sie wieder darauf ansprechen und ihr sagen, dass sie zur Zeit der Drehpunkt meines ganzen Lebens ist? Das keine Stunde vergeht in der sie nicht durch mein Kopf wandert? Ich bin mit meinem Latein fast am Ende und heute habe ich noch nichts von ihr gehört. Ich kann einfach kaum glauben, dass für sie das ganze immer noch nur Freundschaftlich ist, habe aber auch keine Anzeichen das sie mehr für mich empfindet. Natürlich bin ich auch eher schlecht beim Einschätzen der Situation und sie wird noch schwierig einzuschätzen sein.

Hat jemand von euch ein gedanklicher Anker für meine Gedankenstrudel im Hirn?

Hi!

Also ich schätze die Sitiation so ein, sie weiss selber nicht genau was sie will und versucht es nun heraus zu finden. Ich würde ihr Zeit geben und weiterhin Dinge mit ihr unternehmen aber ganz ohne Druck. Frah sie auch mal, was sie gerne machen würde und lass sie entscheiden, dass kommt bei Frauen immer gut an. Allerdings solltest du auch nicht entäuscht sein, wenn nichts aus euch werden sollte!

Trozdem alles gute und viel Glück!

Aber das ist sieht doch alles supergut aus, woher die Verwirrung?

Wie wäre es denn, wenn du ganz langsam mal ein bisschen die Initiative ergreifst? Ihre Hand nehmen beim Spazieren gehen, ihr tief in die Augen schauen, mal mit dem Gesicht näher an ihres kommen.

Oder wartest du darauf, dass sie den ersten Schritt macht? Dann kann es sein, dass ihr beide wartet und nie zusammenkommt.

(Man sagt ja immer, Kiffen macht lethargisch und entscheidungsunlustig. Ich kann nur sagen, q.e.d...)

Vielen Dank, dass ihr euch die Storry durchgelesen habt!

Ja, das sie es selber nicht so genau weiss denke ich auch! Und ich bin mir sogar sehr sicher, dass sie sich nicht auf "versuchen wirs mal" einlässt da das überhaupt nicht ihre Art ist. Allerdings wird eine Person in einer Beziehung auch immer wieder etwas anders und besonders ich bin jemand der viel lockerer wird sobald ich in einem Ufeld bin das mir völlig vertraut ist. Druck zu machen käme mir aber nie in den Sinn. Ich weiss einach nicht wie lange ich eine Achterbahn der Emotionen mitmachen kann da ich mich im Tal der Fahrt einfach nicht auf meine Arbeit konzentrieren kann.

Ich habe ja schon bissl Initiative ergriffen zB beim spazieren den Arm um ihre schulter gelegt oder sie fein gestreichelt. Sie lehnt allerdings das ganze weder ab noch reagiert sie darauf. Ich kann nicht mal sagen ob sie es schön findet oder mühsam.

Wegen Kiffen: Ja da hast du natürlich schon etwas recht... Kiffe normalerweise auch nicht so viel. Es hat einfach in letzter Zeit etwas eingerissen :-) Ich merke aber sehr gut welche Vor- bzw Nachteile es hat. Weniger ist da oft mehr!

Als wir kürzlich wieder mal das Thema Beziehung durch kauen mussten (weil ich einfach immer unglücklicher mit der Situation wurde) meinte sie, dass sie sich sehr, sehr gerne in mich verlieben würde. Aber sie das ganze nun mal nicht lenken könnte jedoch sehr gerne mit mir Zeit verbringt.
Das sind klare Worte. Sie ist nicht verliebt. Ob sie das nun gerne wäre, oder tun würde ist egal. Das kann sie auch nur so sagen, um es besser zu verpacken.

Du kannst die ganze Sache jetzt weiter mitmachen, wenn es Dir dabei gut geht. Stell Dich aber darauf ein, das sie Dir einen Korb gibt, wenn Du versuchst ihr näher zu kommen. Sie hat alles geklärt zwischen euch. Das wird sie sicherlich in diesem Moment wiederholen.

Oder aber Du meidest sie. Ziehst Dich zurück. Dann kannst Du nur abwarten ob sie Dir näher kommt, wenn sie Sehnsucht nach Dir hat. Ansonsten sprichst Du einfach ehrlich mit ihr, gestehst ihr Deine Gefühle, und sagst ihr, das Du das ganze so nicht kannst, weil Du verliebt bist, und deshalb nicht die Rolle des guten Freundes annehmen kannst. Sei Dir aber bewusst, das es Dir möglicherweise nichts hilft, und sie den Kontakt eher zu Dir abbricht, als ihn zu vertiefen.

Sch... Lage ich weiss, aber hilft ja nichts.

Also ich finde auch das das Ganze doch eigentlich ganz gut aussieht....bin grad in einer ähnlichen Situation! Hey lass es doch einfach mal langsam angehen und schau halt mal was passiert...das das alles nicht Knall auf Fall geht ist doch klar.

Es sei denn man kennt sich ewig und ist schon immer umeinander herum schlawäntzelt, ohne das einer die Initiative ergriffen hat. Klar mach Dich weiter interessant und vllt. will Sie dann auch eine Beziehung zu Dir.

Manchmal funktioniert es manchmal hat man aber auch nur ein paar schöne Momente zusammen. Ich habe kürzlich auch eine sehr nette Frau kennen gelernt...ein bisschen kuscheln, ein bisschen knutschen, ein wenig unternehmen...hey und nicht ständig Kräuter rauchen oder auf Alkohol in solche Situationen kommen, das verfälscht ein wenig die Sinne und man macht nur worauf man gerade Bock hat.

Also wie gesagt entspannen und sich interessant machen und der Rest kommt von alleine...hat zumindest bei mir immer funktioniert...

LG und viel Erfolg

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema