Zum Inhalt springen

Ich kann ihn nicht vergessen

2 Antworten1'206 AufrufeGestartet von Màiri ·

MàiriThemenstart
Hallo ihr Lieben,

ich hab ein Problem, das ich jetzt seit ca einem halben Jahr mit mir rumtrage und zu dem ich einfach keine Lösung finde. Ich weiß selbst, dass das Problem ziemlich dämlich ist. Und ich eigentlich aus dem Alter der albernen Verliebtheit raus seien sollte, aber leider scheint das nicht der Fall zu sein.

Ich hab vor etwas mehr als einem Jahr einen Jungen in einem Chat kennen gelernt. Wir hatten beide eine Sportverletzung, so dass wir außer vor dem PC zu hocken nicht viel zu tun hatten. Obwohl wir total verschieden sind (ich der totale Streber, der das Leben viel zu ernst nimmt und er der absolute Beachboy, der niemals ein Buch freiwillig in die Hand nehmen würde und seine Arbeit nur macht, um genug Geld zum Leben zu haben.), haben wir uns auf Anhieb super verstanden. Wir haben über Monate jeden Morgen und Abend mit einander gechattet. Dass er eine Freundin hatte, wusste ich von Anfang an. Nach einiger Zeit fingen wir halt auch an ein wenig miteinander zu flirten, aber das habe ich eigentlich nie so wirklich ernst genommen. Ich war mir immer ganz sicher, dass ich meine Gefühle für ihn nur freundschaftlich sind. Darum habe ich, wenn er Dinge wie z.B. wenn ich keine Freundin hätte, würde ich sofort mit dir ausgehen etc, meist nur gelacht, obwohl ich wusste dass er es ernst meinte. Während der zeit in der wie miteinander geredet haben, hatte er auch öfters Streit mit seiner Freundin, doch sie Probleme hatten sich irgendwie immer wieder gelöst. Doch vor knapp einem halben Jahr, schrieb er mir in einer Mail, dass seine Freundin wohl mit ihm Schluss machen wolle, weil er mit mir redet und er deswegen nicht mehr mit mir chatten könne. Und damit fängt mein eigentliches Problem an. Denn seit ich nicht mehr mit ihm rede, denk ich jeden Tag an ihn. Ich weiß, dass ich ihn vergessen sollte und hab das auch versucht, aber irgendwie kann ich es nicht. Dazu kommt noch das Problem, dass er Australier ist (soll heißen dass er auch dort wohnt), also eine Beziehung zwischen uns sowieso fast unmöglich wäre. Normalerweise bin ich nicht so ein gefühlsduseliger Typ, der nur nach seinen Gefühlen handelt. Eigentlich bin ich immer diejenige, die vernünftig ist und die auf ihren Verstand hört und nicht auf Gefühle. Aber bei ihm ist das leider alles anders. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich hab zwar seine Telfonnummer, jedoch traue ich mich nicht ihn anzurufen (da ich Angst hab, dass das nur zu weiteren Problemen mit seiner Freundin führen würde und ich wirklich will dass er glücklich ist). Zumal ich sowieso nicht wüsste was ich sagen sollte. Außerdem bin ich mir noch nicht einmal sicher, was für Gefühle ich ihm gegenüber wirklich habe. Ich weiß nicht ob ich ihn nur als Freund (wenn es so etwas wie Seelenverwandte gibt, dann war er ganz definitiv einer) oder als Mann, den ich liebe, vermisse. Aber der Gedanke, dass ich vielleicht nie mehr mit ihm sprechen werde, bringt mich einfach um. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße

Màiri

Hallo,

ihr habt euchalso nur geschrieben und nie getroffen wenn ichdas richtig verstehe. lebte er kurze zeit in deutschland?

man interpretiert oft etwas in das geschriebene hinein. mag sein dass man sich dann sehr gut versteht. das heisst aber noch lange nicht dass man sich sympathisch findet wenn man sich dann wirklich auge in auge gegenüber steht.

versuch es so zu sehen. eine beziehung ist in dem fall so gut wie hoffnungslos. er liebt seine freundin offensichtlich sonst hätte er den kontakt nicht abgebrochen.

große sympathie kann über das internet entstehen. liebe aber sichern icht. die muss sichmit der zeit entwickeln wenn man stärken und schwächen des partners kennt.

Hi Mairi,

1. man ist nie aus dem Alter der albernen Verliebtheit heraus, ich glaube so etwas kann auch passieren, wenn man 80 ist.. und 2. Gegensätze ziehen sich nun mal an, ist so.. Nun, zu deinem Problem, ist natürlich schade, dass er in Australien lebt, sodass ihr so gut wie keine Chance habt, euch mal persönlich kennenzulernen. Ich schätze, dass weiß er auch und setzt deshalb seine Beziehung nicht aufs Spiel. Wäre vielleicht anders, wenn er in deinem Umkreis leben würde. Ich denke, es ist besser, wenn du versucht ,etwas Abstand zu ihm zu gewinnen. Ist mit Sicherheit nicht leicht, zumal er dir ja doch offensichtlich sehr viel bedeutet. Aber es ist mit Sicherheit faier, sich nicht zwischen seine Beziehung zu drängen, zumal ihr euch ja nur durch chatten kennt. Tut mir leid für dich, und ich kann mir vorstellen, dass du gern weiterhin Kontakt mit ihm hättest, aber es würde dir mit Sicherheit irgendwann sehr weh tun.

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema