Ich kann mich nicht verlieben!

MissyQueen

Benutzer
08. Okt. 2002
78
0
0
42
Hallo Ihr Lieben!

Lange habe ich nichts von mir hören lassen, aber man findet eben doch immer wieder hier her zurück. Nachdem ich die Trennung im September vergangenen Jahres nun doch recht gut überwunden habe und denke wieder bereit für eine starke Liebe zu sein, zeigt mir die Realität nun doch, dass es an dem nun doch nicht ist.

Folgende Geschichte: Vor ca. 1 Monat ist ein guter Bekannter aus meiner Schulzeit auf meine Straße gezogen, direkt mir gegenüber. Als ich dies erfuhr habe ich mich natürlich erstmal riesig gefreut, denn so viele Freunde und Bekannte habe ich nicht mehr, seit ich von zu Hause weg bin.

Eines tages hat er mich dann zu sich eingeladen auf einen Kaffee, wir haben geredet über alten Zeiten, rum geblödelt und viel gelacht. Seit diesem Tag sehen wir uns täglich, unternehmen viel zusammen. Manchmal teht er einfach vor meiner Tür und lädt mich zum Abend essen ein.

Ich muss sagen, im Laufe der Zeit, habe ich plötzlich festgestellt wie süß er eigentlich ist, wie gut wir uns verstehen, wie sehr er mir immer versucht bei meinen Problemen zu helfen. Er hat alles, was ich mir bei einem Mann nur wünschen kann. Er sieht gut aus, hat Humor, ein gutes Elternhaus, wir kennen uns nun schon mehr als 5 Jahre, haben schon viel zusammen erlebt: Gutes und Schlechtes. Er ist wahnsinnig aufmerksam in meiner Gegenwart, akzeptiert all meine Entscheidungen. Er ist für jeden Spaß zu haben, bringt mich immer wieder zum Lachen, spürt sofort, wenn mit mir irgend etwas nicht stimmt. Wenn ich ihn sehe, freut sich mein Herz, bekomme ich eine SMS von ihm oder ruft er mich an, habe ich sofort ein Lächeln im Gesicht... :eek:

Wir haben den selben Freundeskreis, die gleichen Interessen, ich kann mich für seine Hobbies begeistern, er interessiert sich für meinen Job, teilt meine Interessen..

Sogar vom Sternzeichen her passen wir bestens zusammen... ;) (Skorpion und Fische passen doch, oder ?)

Ja Leute! Ist doch alles perfekt, oder? Vor zwei tagen bekam ich dann abends eine SMS: "Irgendwie muss ich in letzter Zeit auffällig oft an Sie denken, Frau Nachbarin!" Und ich denke: Hey mein lieber Ron, geht mir doch ganz genau so... Und gesagt habe ich ihm dann letzten Endes, dass ich einfach nicht in der Lage bin ernsthafte Gefühle zu entwickeln, weil mir die letzte Enttäuschung wahrscheinlich noch zu sehr in den Knochen sitzt.

Und dabei mag ich doch so sehr, träume von ihm, schaue jedesmal wenn ich aus dem Fenster sehe oder nach Hause komme, ob sein Auto da steht und ob bei ihm Licht brennt. denke manchmal stundenlang über ihn und alles nach und komme zu keinem Entschluss. Dabei wünsche ich mir so sehr eine feste und innige Beziehung.

WAS SOLL ICH TUN?

IST DAS NOCH NORMAL?

Leute, sagt mir wie ihr darüber denkt und was ihr an meiner Stelle tun würdet..

Es beginnen schon wieder schlaflose Nächte... und ich will ihm doch nicht weh tun!

Liebe Grüße...

Eure MissyQueen! :schmatz:

 
na hallo...

kann ich nicht nachvollziehen um gotteswillen, besser wirst du es wohl nie mehr haben. ich schnalle das problem nicht. was verstehst du denn unter ernsthaften gefühlen? so wie du schreibst sind deine gefühle sehr ernsthaft...

schalt dein kopf ab und lass dich von ihm küssen...

 
bist du dir sicher, dass du nicht in ihn verliebt bist??? woher weißt du, wann du jemanden liebst?

ich denke, dass es verschiedene arten von verliebtsein gibt.

solltest dir aber über deine gefühle klar werden. wen du aber ständig an ihn denkst, dann hab ich shocn das gefühl, dass da mehr ist. oder er ist dir einfach verdammt wichtig und spielt eine wesentliche rolle in deinem leben (mehr nicht?)

 
Guten Tag

Kann dir nachfühlen. Mir gings bei meiner letzten Trennung vor 3 Jahren genauso.

Für mich klingt das als wärst du schon arg verliebt. Du willst dem ganzen nur nicht diesen "Stempel" aufdrücken aus angst wieder verletzt zu werden und die Liebe zu verlieren.

Stell Dir mal vor wie es wäre wenn er plötzlich aus Deinem Leben verschwunden wäre. Wenn er plötzlich nicht mehr da wäre und sein Auto nie mehr in der Einfahrt stünde. Ich denke diese Gefühle zuzulassen ist schwer und braucht seine Zeit. Wenn er auch wirklich Liebe für Dich empfindet werdet Ihr das aufbauen können. Schritt für Schritt.

Alles Liebe

 
Das mag ja alles sein aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Ich bin mir sicher, dass da irgend etwas fehlt. Man stellt sich doch automatisch vor, mit jemandem Zärtlichkeiten auszutauschen, wild rum zuknutschen, intim zu werden.

ICH KANN ES NICHT!!!

Da ist irgendetwas in mir, was dies blockiert. Ich weiß echt nicht weiter. Habe sowas noch nie erlebt... ;(

 
komisch.. könntest du dir das denn im moment überhaupt mit jemandem vorstellen? vielleicht bist du auch innerlich im moment einfach nicht zu so etwas bereit, und es hat ncihts direkt mit ihm zu tun?? oder die beziehung zu ihm ist wirklich nur rein freundschaftlich?

hoffe, du wirst dir über deine gefühle im klaren.

gruß

alena

 
Ich habe keine Ahnung. Wie ich schon sagte, wünsche ich mir nichts sehnlicher als eine feste und glückliche Beziehung. Ich würde alles darum geben, den Menschen endlich kennen zu lernen, mit dem dies möglich ist, wobei ich noch nicht einmal abstreite, dass es mit Ron nicht möglich ist.

Wahrscheinlich hilft es auch in diesem fall wieder am meisten, die zeit arbeiten zu lassen...

 
Hallo MissyQueen...

...ich verstehe dein Problem, kann dich aber beruhigen und aus eigener Erfahrung sagen, daß es ganz normal ist, nach so kurzer Zeit sein Herz noch nicht verschenken zu können (wollen). Ich bin seit drei Monaten von meiner letzten Liebe getrennt und habe eine neue Frau kennengelernt. Ich habe für sie exakt die selben Gefühle wie du für ihn, und auch ich habe mich schon öfters gefragt: "Verdammt, aber wo ist dieses Liebesgefühl, diese 100%tige Sache, die du damals gespürt hast?" Inzwischen akzeptiere ich (und sie), daß mein Herz noch ganz schön in der letzten Beziehung steckt und das ist auch okay so. Schließlich willst du dir doch nicht selber sagen müssen, daß du jemanden lange geliebt hast und es ZACK einfach weg ist. So etwas kann man nicht einfach wegscheuchen. Respektiere deine Gefühle!

So wie du über ihn schreibst, klingt das nach einer sehr guten Sache. Teile deine Bedürfnisse und Sorgen mit ihm. Wenn er so gut ist wie du sagst, versteht er es. Gib dir einfach Zeit die Zärtlichkeit und das Nähebedürfnis in dir wieder zu entdecken und du wirst irgendwann feststellen, daß diese Gefühle aus dir erwachsen und nichts mit der Person deines Ex-Freundes zu tun hat. Du bist nur noch im emotionalen Schockzustand. Bleib einfach offen und mauer dich nicht ein. Die Welt ist zu schön, um sie durch Stacheldraht zu beobachten.

Eigentlich bin ich fest davon überzeugt, daß alles, so wie es sich entwickelt, gut ist. Die Gefühle die du hast sind schon sehr stark und der Rest kommt auch wieder, aber eigentlich (ohne Sex unterbewerten zu wollen) hast du das Beste an Euch schon gefunden.

Viel Spaß beim entdecken der anderen Geheimnisse ;-)

 
Hi MissyQueen,

geniess doch einfach dieses tolle Gefühl und verlier dich nicht in unnützen und düsteren Zweifeln !

Ich finde es wunderschön, dass du an Ron denkst, dass du von ihm träumst, dass du dich freust, wenn er dir über den Weg läuft.

Muss es denn immer gleich der Gedanke an wildes Rumknutschen sein ? Sex ?

Nein, ich denke, du bist bereits jetzt schon mächtig verliebt, hast aber eben diese Angst wieder enttäuscht und verletzt zu werden. :]

Das ist vollkommen verständlich, denn wer möchte schon gerne verletzt werden und das sogar noch mit Absicht ?

Mein ganz persönlicher Tipp für dich: Lass es ihn wissen ! Lass ihn daran teilhaben und sag ihm, was du empfindest. Er wird sicher Verständnis haben, dass du dein Herz noch nicht vollständig an ihn verschenken kannst. Sag ihm die Gründe und schau einfach, wie er reagiert.

Liebe Grüsse aus dem endlich verschneiten München

Michael

 
Hi ihr beiden!

Also ich muss sagen, ihr sprecht mir hier voll aus der Seele. Ich habe mit Ron schon ausführlich darüber gesprochen und er versteht es auch, nur erspart er mir es ständig hinter seine Gefühle zu blicken. Er sagt immer, es ist okay aber darüber wie er wirklich fühlt spricht er selten. Und wenn ich ihn bitte, mir mal zu sagen, was er denkt, sagt er immer nur: Es ist okay!

Ja, wir gehen heute abend essen und vielleicht helfen mir eure Tips heute schon ein wenig weiter...

Vielen Dank..

Missy! :schmatz:

 
Häh? Ich denke, Du machst Dir selbst was vor.....wach auf Mädchen! Es ist doch so einfach und doch so kompliziert. Glaub mir, ich sprech da aus aus Erfahrung. Aber wenn er nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, hat er erkannt, wie Du zu ihm stehst.

Also mach ihm und Dir doch nichts vor. Genieß es doch mal! Was passieren wird, liegt nicht nur in Deiner Hand (zum Glück). Aber wenn Du es nicht zuläßt, wirst Du nie erfahren, was das Leben für Dich bereithält. Meine Meinung!

Courage ist so wichtig............gerade in Liebesangelegenheiten!!!

Kim

 
Mal angenommen, ich lasse es zu. Ich streite nicht ab, dass ich das nicht auch will. Aber was ist, wenn ich aufgrund meiner Unsicherheit nach einiger Zeit fest stelle, dass ich doch noch nicht bereit bin, dass es nicht das Richtige ist. Dann tue ich ihm weh, und das will ich nicht. Das will ich NIEMALS!!

Ist es nicht besser, ich lasse alles einfach passieren, irgendwann, ohne drüber nachzudenken? Ich habe die ganze Nacht wach gelegen und mir wurde nach und nach klar, dass ich aufhören muss, mich dagegen zu sträuben.

Gestern Abend war sehr schö. Er hat mich abgeholt, wir waren essen, nachher noch bei einer Freundin, hatten viel Spaß... Zu Hause angekommen, schrieb er mir, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Das alles die Zeit bringen wird..

Er ist sooo süß!

WAS IST NUR MIT MIR LOS??? ;(

 
Hallo Missyqueen, ich kann deine Sorgen und Ängste gut nachvollziehen aber ich glaube, dass dein Freund Ron dies auch versteht und dir momentan ja auch schon Brücken baut, sprich dir die entsprechende Zeit und Einfühlungsvermögen für deine Situation gibt. Nach meiner Trennung im letzten dachte ich auch, ich könne mich so schnell nicht mehr verlieben und trotzdem ist es dann gegen Ende letzten Jahres doch wieder passiert. Ich hätte nicht so schnell damit gerechnet, weil ich gerade den Schmerz über die letzte Trennung verarbeitet hatte. Der Frau, die ich kennengelernt habe, habe ich von meinem Dilemma erzählt, da ich, genau wie du, Angst davor hatte, mich wieder fallen zu lassen und wieder entäuscht zu werden. Es stellte sich dann heraus, dass auch ihre letzte Beziehung nicht gerade glücklich verlaufen ist und sie, genau wie ich vor den gleichen Dingen Angst hat. Versuche einfach einmal nicht nur dich zu sehen denn Ron hat mit Sicherheit auch in der Vergangenheit seine Erfahrungen mit dem Schmerz und dem Verlust gemacht. Versuche dir einmal vorzustellen, wie es für dich wäre, wenn er dir irgendwann mitteilen würde, dass er eine andere Frau kennengelernt hätte und er damit für dich zunächst einmal nicht mehr als Freund und Lebenspartner zur Verfügung stände. Würdest du dich dann besser fühlen oder vieleicht sogar schlechter? Hab nicht so viele Vorbehalte, dein Herz wieder jemand anderem zu schenken und diesmal dann vieleicht sogar jemandem, der es tatsächlich verdient hat. Du musst einfach den Knoten lösen, der sich bei dir seit deiner Trennung gebildet hat, sonst wirst du so schnell nicht aus diesem Dilemma haerauskommen. Was spricht gegen eine neue, unvorbelastete Freundschaft und Beziehung? Selbst, wenn sich auf Dauer herausstellen würde, dass es das auch nicht ist weisst du doch heute, dass du stark genug bist, auch dann deinen Mut wieder zu finden und auch das zu überwinden. In diesem Sinne wünsche ich dir viel Herz, Verstand und Mut. Ich habe diesen Schritt nicht bereut und Dinge wiedergefunden und wiederentdeckt, die ich schon lange vergessen oder verloren geglaubt zu haben schien.

 
Ich weiß nicht, wie ich es schaffe, den Knoten zu lösen.. Da gibt es Momente, in denen ich denke: Er ist es, genau er! Dann plötzlich jedoch kommt mein verstand und sagt, Nein lass es bleiben, es ist besser so. Ich kann den Verstand nicht abschalten. Sagt mir doch, wie das geht!

 
Also ich habe den Knoten bei mir zum Platzen gebracht, indem ich einfach ins kalte Wasser gesprungen bin. Liebe ist kein rationaler Zustand also handle doch einfach einmal irrational. Vewirrender und quälender als dein momentaner Zustand kann es doch eigentlich auch nicht werden oder?

 
@ Jesaja:

Könntest du vielleicht genauer ins Detail gehen?! Ich meine, das mit dem irrationalen Handeln. Meinst du, ich soll es einfach geschehen lassen, obwohl ich das Gefühl habe, mit dem Herzen noch nicht bei der Sache zu sein?!

Ich glaube, ich belasse das ganze ersteinmal weiterhin bei dieser außergewöhnlichen Freundschaft und lasse es dann passieren, wenn es passieren soll, nicht wenn es passieren muss..

 
Ich finde es absolut normal, dass man nicht ans intim werden denkt, wenn man verliebt ist. Wenn ich verliebt bin, möchte ich viel Zeit mit dieser Person verbringen. Es genügt mir völlig, wenn mich diese Person in den Arm nimmt und mir ein Geborgenheitsgefühl gibt.

Und sowieso: Wie ist die Definition von verliebt? Ich selbst habe mich davon auch schon verunsichern lassen, hab mich in etwas verrannt und musste schlussendlich feststellen, dass ich auch verliebt sein kann, wenn ich nicht Schmetterlinge im Bauch habe. Tönt jetzt viellecht etwas krass... ist aber so.

Ich hab mal eine ähnliche Situation erlebt. Lass dir einfach Zeit und überleg nicht so viel - so schwer es auch tönt. Verbring weiterhin Zeit mit ihm und irgendwann wirds passieren. Irgendwann hast du plötzlich das Gefühl, das du jetzt suchst und glaube mir, es wird so schnell gehen, dass du es erst im Nachhinein realisierst.... ich hoffe es für dich. :super:

 
@why:

Danke, du sprichst mir aus der Seele. Ich kenne diese Gefühl, besser gesagt diese Art von (eventuellem) Verliebtsein noch nicht. Bisher war das immer anders... Vielleicht liegt es auch daran, dass wir uns ja wirklich schon eine halbe Ewigkeit kennen, und ich es mir deshalb nicht richtig vorstellen kann. Ich versuche es manchmal... und muss lachen. Es ist alles irgendwie urkomisch.

Nun, wie gesagt - wie ihr alle sagt - ich werde etwas weniger denken, ein bisschen mehr handeln und hoffe nur das Beste..

Vielen Dank! MissyQueen.. :schmatz:

P.S.: Natürlich freue ich mich über weitere gedanken und tipps zu meinem problem..

 
Liebe Missyqueen, also, vieleicht erinnerst du dich ja an meine Geschichte. Ich wurde im Juli letzten Jahres von meiner Ex-Freundin wegen einem anderen Mann nach dreieinhalb Jahrne Beziehung und Zusammenleben verlassen, litt monatelang deswegen und war Anfang bzw. fast Mitte Dezember weitestgehend über den Berg. Am 12.Dezember sollte ich bei einer sehr guten Freundin von mir, sie hatte an diesem Tag Geburtstag Platten auflegen und ich sagte für diesen Abend zu. Als ich dann Abends in diese Szene-Kneipe kam, fiel mir am Tresen ein Frau auf, die mich ständig mit grossen Augen ansah. Ich kümmerte mich zunächst nicht darum und unterhielt mich mit Freunden und Bekannten. Etwa 1-2 Stunden später stand ich wieder in Ihrer Nähe und mir fiel auf, dass sie immer noch schaute. Ich nahm daraufhin meinen Mut zusammen und sprach sie an. Es war ein sehr unkompliziertes Gespräch und sie sagte mir, dass sie mich sehr interessant fände und ob ich nicht Lust hätte, gesetzt den Fall ich sei Solo - mit ihr Silvester zu verbringen. Ich sagte einfach zu, frag mich nicht warum aber das tat ich. Der Abend schritt dann weiter voran und irgendwann war es auch schon recht spät und sie sagte mir, sie wolle nicht, wie zunächst beabsichtigt, bei ihrer Freundin übernachten, sondern mit mir kommen. Du kannst dir vieleicht vorstellen, wie mir zumute war. Gerade wieder so weit genesen, nicht mehr unter dem Trennungsschmerz zu leiden und weitestgehend wieder schlafen zu können und dann das. Ich dachte mir dann jedoch, dass ich so viele Abende alleine verbracht hatte, dass ein wenig Seelenbalsam ja auch nicht schaden könne und sagte ihr, dass sie mit mir kommen könne, wenn sie Lust habe. Wir gingen zu mir, ich kochte etwas, wir unterhielten uns usw.usf.........................................................

Ich war nach dieser verbrachten Nacht wirklich baff. Darüber, endlich einmal wieder jemandem meine Liebe geben zu können und zu erhalten zu haben. Unvorbelastet Gespräche mit jemandem zu führen und gemeinsam, ein wenig verliebt mit jemandem zu frühstücken. Als ich an diesem Morgen aufgewacht war, fehlte mir etwas und weisst du was das war? Der Restschmerz, den ich so lange schon als Teil von mir akzeptiert und angenommen hatte. Er war einfach weg.

Die Frau blieb und wir verbrachten seit dem sehr viel Zeit miteinander und natürlich auch Silvester. Das hätte ich mir vor kurzem noch nicht träumen lassen und das ist es, was ich damit meinte, als ich dir sagte, "den Knoten platzen lassen"und ins kalte Wasser springen. Wir haben uns über die Zeit der Trennung und des Alleineseins so viele Barrieren und Hemmnisse aufgebaut, dass irgendwann einfach eine Blockade, wie du sie meinst zu haben, da ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es dir nicht auch einmal wieder gut tun würde, von einem Menschen, nämlich Ron, in den Arm genommen und verwöhnt zu werden. Mein Rat, Nimm es einfach an.