ich kann nich mehr

the miss

Neuer Benutzer
23. Okt. 2002
8
0
0
Hallo ihr alle...

Bin zum ersten mal hier und hab die Seite nur durch Zufall gefunden aber ich hoffe dass ihr mir trotzdem irgendwie weiterhelfen könnt....

Ich halte diese ganze Situation nämlich nicht mehr aus!

Seit 1,5 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Wir waren erst beste Freunde, dann hat er sich in mich verliebt und schliesslich ich mich auch in ihn.

Es lief alles super, wir haben uns jeden Tag gesehn und haben dann eigentlich schon fast zusammen gewohnt. Jetzt sind wir zusammen in eine Wohnung gezogen, in eine andere Stadt und wollten eigentlich ganz von vorne anfangen.

Alles war perfekt...

Hört sich wahrscheinlich auch perfekt an, aber die Tatsache is eben die, dass ich mich, ... was ich auch erst jetzt im Nachhinein sagen kann, eingeent gefühlt hate. Hab überhaupt keine Zeit mehr für mich gehabt, wobei da nicht einmal er Schuld dran war.

Bin dann am Wochenende immer auf Partys gegangen mt Freunden um ein bisschen rauszukommen.

Und das was das gravierendste ist, ist die Tatsache dass ich mich an diesen Wochenenden in jemand anders verliebt habe,den ich schon änger kenne.Aber das wollte ich mir nie eingestehen, hab alles in mich reingefressen, die veränderte Situation mit meinem Freund und die neuen Gefühle. Ich hab mit niemand darüber geredet, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe.

mein Freund und ich haben jetzt eine Pause und dem Anderen hab ich gesagt dass ich mich in ihn verleibt habe... und bei ihm ist es auch so...

Ja, und jetzt muss ich mich entscheiden...

Zwischen meinem Noch-freund mit dem ich erst gernade zusammen gezogen bin und einem neuen Anfang mit mehr Zeit für mich, weil wir uns nur am Wochenende sehen könnten..

mein Freund hat eigentlich nichts falsch gemacht, meine Gefühle haben sich nur verändert, ich bin mir nicht sicher ob überhaupt noch welche da sind...

Aber jetzt mischt sich jeder ein, alles wird verdreht, ich bin die Blöde obwohl ich überhaupt nichts dafür kann ... für meine Gefühle.

Ist es denn in so einer Situation nicht am Besten nach dem Herzen zu entscheiden und nicht nach dem Verstand?

Und wie kann ich herausfinden was ich wirklich möchte?

Komm ich aus diesem Loch überhaupt noch irgendwann einmal raus?

Wäre schön wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet,... weiss wirklich nicht mehr was ich tun soll...

Viele Grüsse,

-the miss-

 
Guten Abend erst einmal!

Also das erste ist mal, dass die Situation erst einmal nicht so schlimm ist. Was dir passiert ist, kann jedem passieren. Natürlich ist es sehr traurig für deinen Freund aber Gefühle kann man nicht erzwingen. Trotzdem möchte ich dich auf etwas hinweisen und die Frage stelle dir bitte ganz genau. Liebst du deinen Freund wirklich nicht mehr? Hast du wirklich keine Gefühle mehr für ihn?

Nehme dir dafür mal ruhig ein paar Wochen Zeit. Versuche mal richtig einen Kontaktabbruch und du wirst dann ja sehen, ob du ihn vermisst oder nicht.

Natürlich ist das für deinen noch Freund sehr hart, wenn sich herausstellen sollte, dass wirklich nichts mehr da ist. Du solltest dich dann noch mal mit ihm aussprechen und ihm das sehr schonen beibringen. Erkläre deine Situation und sage, dass es dir ja auch leid tut. Ihm wird das in diesem Augenblick nicht helfen. Aber später wird er dir dann verzeihen können. Zumindest war das bei mir so!

Du bist natürlich nicht die Blöde, denn du kannst für deine Gefühle wirklich nichts. Aber wie oben schon geschrieben solltest du nicht alles hals über kopf überstürzen sondern ruhig angehen. Nicht, dass du dir dann bewusst wirst, was du verliert und dann zurück willst. Denn wenn du Pech hast, wird der Zug dann schon abgefahren sein.

Da du hier schreibst, bin ich mir sicher, dass es dir wirklich Kopfzerbrechen bereitet.

Wenn du mich fragst würde ich sagen, dass du eine Kombination von beiden nehmen solltest. Also nicht allein dein Herz entscheidet lassen und auch nicht alleine deinen Kopf. Denn du solltest dir sicher sein was du machst und dabei auf jeden Fall deine Gefühle berücksichtigen.

Was du wirklich möchtest kann ich dir auch nicht sagen und Methoden für das herausfinden gibt es auch keine. Denn dann wäre so vielen einfacher. Wie schon oben geschrieben würde ich dir raten einfach mal ein paar Wochen drüber nachzudenken und eine Kontaktsperre zu machen. Spreche das aber dann bitte mit deinem Freund ab, damit er das auch einhält, dir hilft und dich versteht!

Wenn du dann deine Entscheidung getroffen hast, wirst du aus dem Loch rauskommen. Aber wenn du dich für den neuen entscheidest wird jemand anderes in ein Loch fallen. Das soll dich auf KEINEN Fall von deiner Entscheidung abhalten, da du sonst niemals mehr mit deinen Gefühlen ins reine kommen würdest. Ich will dir nur zeigen, dass du es sehr nett und liebevoll ihm das beibringen solltest und dich dann im Falle des Verlassens in seine Lage versetzt…

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen. Auch wenn es etwas wirr geschrieben ist..

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Hallo the miss!

Also ich denke dass es auf jeden fall das richtige ist, nach dem herzen zu gehen. Ich meine, es bringt sowieso nichts wenn du mit deinem jetzigen Freund zusammenbleibst , obwohl du keine Gefühle mehr für ihn hast. Damit werdet ihr beide in Zukunft nicht glücklich werden und dann trennt ihr euch hinterher noch im Hass oder so. also ist es besser nach dem herzen zugehen und lieber einen schlussstrich zu ziehen.

Die tatsache das ihr jetzt zusammengezogen seid sollte daher keinesfalls ein Hinderniss sein, denn das einzige was dich , und auch deinen freund, in zukunft glücklich machen kann ist wenn mn auch gefühle füreinander hat und da das nicht mehr der fall ist sollte lieber schluss sein.Eine beziehung besteht nunmal aus Gefühlen füreinander.aLSO VERSUCH DEINEM FREUND ES SCHONEND BEIZUBRINGEN UND GEH VORALLEM NACH DEINEM HERZEN:

Viel Glück dabei wünscht dir Sophie :)

 
Danke für eure Antworten....

Es hat mir jetzt schon ein bisschen geholfen, das von jemandem zu hören, was mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf geht.

Habe nur, wie ihr ja auch schon erwähnt habt, Angst, dass ich mich jetzt für ''den Neuen'' entscheide, nach einer gewissen Zeit merke dass es die falsche Entscheidung war.

Aber das kann ja immer passieren, egal für wen ich mich entscheide.

Es ist nur so schwer ihm das alles beizubringen, weil ich eben irgendwie ''die absolute Traumfrau'' für ihn bin.

@''TheBlackSheep'':

Du hast gefragt ob ich mir sicher bin dass ich ihn nicht mehr liebe...

=> das wüsste ich auch gerne, aber ich glaube , wenn einen schon einzelne Bewegeungen oder ähnliches nerven, die der Partner macht dann kann das keine Liebe mehr sein... eher Gewohnheit...

Ja, wir machen jetzt zunaächst einmal bis Ende nächster Woche Pause und er wird sich nicht bei mir melden. wenn ich länger zeit brauche,.. ist das kein problem...

@sophie1984:

Ich finde es gut dass auch du der Meinung bist dass ich mit meinem Herzen entscheiden soll.

Denn wenn ich nur mit meinem Verstand denken würde, indieserSituation, würde ich niemals machen was ich wirklich will... oder?

Danke... the miss

 
in diesem fall ist es wohl einfach die einzige lösung mit dem herzen zu entscheiden , weil es einfach um gefühle geht und die kommen nunmal nicht vom kopf her. Ich bin jedenfalls froh, dass wir dir ein wenig helfen konnten. Ich schaue morgen noch mal hier bei dir rein aber jetzt bin ich etwas müde um noch mehr zu schreiben. bis morgen dann.

Sophie

P.S: auch wenn es schwer wird ihm das beizubringen, es ist mit sichherheit das einzig richtige und irgendwann wird er dich verstehen und deine entscheidung akzeptieren, Viel Glück bis morgen :super:

 
Hallo the miss

als ich dein Problem gelesen habe, musste ich sofort an mich denken. Ich war einmal in genau der Selben Situation. Ich weiss wie schrecklich es dir geht. Ich bin damals auch umgezogen und mit meinem Freund in eine gemeinsame Wohnung. Und nicht lange darauf ist bei mir das Selbe passiert.

Ich wusste echt nicht mehr weiter. Ich war damals schon gut 2 jahre mit ihm zusammen. Ich hatte damals viel mit Freunden darüber geredet und gegen mein Herz auf sie gehört.

Ich habe mir gedacht dass es nach der langen Zeit eine Phase sein muss in der einfach nicht mehr viel für ihn da ist. Mit dem Liebeskummer für den neuen bin ich nicht sehr schnell fertig geworden. Ich habe meinem Freund alles erzählt und bin dann erstmal zu meinen Eltern zurück gegangen. Hatte aber, obwohl ich es fast nicht ausgehalten hatte, auch keinen Kontakt mehr zu meiner "neuen" Liebe.

Und ich muss sagen dass es für mich das Beste war. Ca. 3 Monate später war das Gefühl für den anderen komplett vergessen und ich habe wirklich bemerkt was ich an meinem Freund hatte.

Und nun sind wir mittlerweile schon 6 Jahre zusammen.

Überleg dir ganz ehrlich dass es doch in einer richtigen Beziehung Zeiten gibt wo man einfach nicht mehr will, weil einfach alles zu "normal" geworden ist. Aber ich denke einfach, dass man in so einer Zeit einfach stark sein muss und auf jeden Fall positiv denken sollte.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Geschichte etwas weiterhelfen.

Marina

 
Wenn du 1,5 Jahre mit ihm zusammen bist und dich eingeengt fühst dann wird dir 1 Woche meiner Meinung nach nicht ausreichen um zu erkennen ob du ihn vermisst.

Wenn du wirklich wissen willst ob du deinen Noch-Freund vermisst, dann brauchst du länger Zeit.

Das Gefühl der Enge kann ich mir vorstellen, dass passiert sehr leicht wenn man sich zu oft sieht.

Willst du damit gleichzeitig sagen dass du nie richtig glücklich warst ?

Hast du schon einmal eine Veränderung versucht ? (z.b. getrennt wohnen, öfter Pausen einlegen,...)

Wenn du nicht weisst was du machen sollst dann ist das im Moment ganz klar, aber du wirst durch den Druck den du im Moment hast auch nicht so entscheiden können wie du es vielleicht würdest wenn du mehr Zeit hättest.

Du schreibst du hast dich in den anderen erst vor kurzem verliebt . Meinst du nicht dass es auch aus der Situation heraus kommt. Bei euch ist der Alltag eingekehrt, und dem willst du entfliehen. Vielleicht suchst du auch nur etwas Abwechslung. Kannst du dir nicht vorstellen dass du insgeheim deinen Noch-Freund gar nicht verlassen willst, aber im Moment das Verlangen nach etwas neuem einfach stärker ist ?

Bedenke dass eine Beziehung, die wie du schreibst im Prinzip perfekt war, nicht so einfach "ungeschehen" zu machen ist.

 
Hallo the miss

als ich deine Geschichte gelesen habe, kamen mir die Tränen.

Ich kann mir so gut vorstellen wie es dir geht. Ich erzähle dir hier nun meine Geschichte.

Ich habe meine erste längere Beziehung wegen dem "Alltagsleben" aufgegeben. Ich dachte mir immer, das kann doch nicht alles sein. Ich wollte einfach nur raus. Und diesen Fehler bereue ich heute, nach fast 9 Jahren immer noch. Ich hatte nach der Trennung damals einfach gedacht ich lebe mein Leben wie es mir Spaß macht, habe mehrere Beziehungen gehabt, aber immer recht schnell bemerkt dass die jeweiligen neuen Partner mir einfach nicht das geben konnten wie ich es von meiner ersten großen Liebe erfahren habe.

Ich hatte natürlich in den Jahren danach öfters versucht mich wieder mit ihm zu treffen und habe mir zeitweise nichts sehnlichster gewünscht, als das er nochmal zu mir zurückkommen wird.

Aber er ist es nicht und wird es auch nie wieder tun, da bin ich mir so sicher.

Und das wirklich schlimme daran ist der Schmerz, weil du es eben ganz sicher weisst. Dieser Schmerz ist manchmal schlimmer als der Schmerz nach einer Trennung. Weil da gibst du dir als Verlassener immer noch die Hoffnung dass es wieder werden könnte. Aber wenn du mal bemerkst jetzt wird es nie wieder klappen und du wünschst dir nichts sehnlichster dann ist das ein unbeschreibliches Gefühl.

Es ist nicht so, dass ich in den ganzen Jahren (Ich bin jetzt 32) ständig ganz unten war, aber ich kann ihn einfach nicht vergessen.

Hätte ich damals nur gewusst was ich mache. So wie du schreibst erkennst du die Gründe ganz klar.

@''TheBlackSheep'':

Du hast gefragt ob ich mir sicher bin dass ich ihn nicht mehr liebe...

=> das wüsste ich auch gerne, aber ich glaube , wenn einen schon einzelne Bewegeungen oder ähnliches nerven, die der Partner macht dann kann das keine Liebe mehr sein... eher Gewohnheit...

Du kannst es immerhin genau erklären. Es ist zu alltäglich geworden. Daher kommt auch dein "eingeengt sein".

Wie war das vor euerem Umzug ? Du schreibst dass ihr fast zusammen gewohnt habt.

Euer großer Fehler war jedenfalls, dass ihr zusammen in eine Wohnung gezogen seid. Ich muss ..:Martin:.. rechtgeben, ihr hättet getrennte Wohnungen nehmen müssen.

Dieses Gefühl des "eingeengt sein" könnte so schnell vorbei sein wenn man nicht in einer gemeinsamen Wohnung wohnt. Das ist was komplett anderes. Jeder der beiden Partner weiss genau dass nicht der andere schon zu Hause sitzt wenn man von der arbeit kommt.

Man fragt sich viel öfter was macht er/sie wohl gerade, weil man sich einfach nicht so oft sieht.

Man muss meist erst miteinander telefonieren um sich zu verabreden.

und, und, und, ...

Jedenfalls kann man bei dir sehen dass du das Problem/ die Gründe erkannt hast und dir nun die Frage stellst was machen. Ich weiss auch aus eigener Erfahrung dass man viel leichter nach seinem "Bauchgefühl" handelt. Ich weiss aber leider auch ganz genau dass man sich dabei so sehr täuschen kann.

Du musst dir einfach ganz genau überlegen wie wichtig dir dein Noch-Freund ist. Wie ist es eigentlich von seiner Seite aus ? Habt ihr darüber geredet ? Über seine Gefühle, also ob sie bei ihm auch nicht mehr so stark sind ?

Schreib was in dir vorgeht.

Liebe Grüße

Sternenfee

 
Hallo ihr alle...

Ich danke ecuh für eure Antworten.

Ich habe nun das ganze Wochenende mit ''dem anderen'' verbracht. Es war sooo schön und ich hattel ange nicht mehr solche Gefühle. Es war ganz anders als mit meinem ''Noch -Freund'' ( diese Bezeichnungen hören sich irgendwie komisch an) und momentan bin ich mir eigentlich sicher dass ich eine neue Beziehung eingehen möchte.

man könnte jetzt sagen dass ich dass doch in dieser kurzen Zeit nicht schoon eintscheiden konnte aber ich glaube wenn ich bei meinem Freund bleiben würde , dann würde ich nicht nur ihn sondern auch mich belügen.

@Sternenfee:

Es tut mir sehr leid wie deine Geschichte ausging...

Und du hast gefragt wie es von seiner Seite aus ist...

Von ihm aus ist es wie zuvor, er leibt mich über alles, ich bin seine Traumfrau. Allerdings hat er mir nun ausrichten lassen dass er nun eingesehen hat, dass, wenn ich mich für ihn entscheide, wir beide lieber getrennt wohnen sollten.

@..:Martin:..:

Du hast schon recht, dass man eine so lange Beziehung nicht einfach ungeschehen machen kann...

Richtig glücklich war ich natürlich schon einmal, aber in letzter Zeit nicht mehr wirklich, aus genannten Gründen. Aber daß das so ist habe ich mir nicht eingestanden.

Eine Veränderung habe ich eigentlich noch nie versucht, bis auf die Tatsache dass ich während dem letzten viertel Jahr am Wochenende ausschliesslich etwas mit meinen Freunden unternommen habe, weil ich einfach Abstand gebraucht habe.

@Marina_24:

Ich bewundere deine Entscheidung wirklich, denn so etwas verlangt sehr viel Stärke.

Angst, dass ich nach kurzer Zeit merken würde, dass ich doch hätte bei meinem Freund bleiben sollen, habe ich schon.

Und genau das, was du gerade geschreiben hast, sagen mir auchs sehr viele andere Leute.

Aber irgendwie denke ich eben, da ich erst 19 bin, dass ich eine so intensive und Ehe-ähnliche Beziehung noch nicht will und vielleicht fehlt mir auch deswegen der Mut, aus diesem Teif wieder herauszukommen.

@Sophie1984:

Momentan habe ich mich so entschieden wie du das beschreiben hast.

Denn irgendwie sind die Gefühle ja das a und o einer Beziehung ...

Jedenfalls habe ich wirklcih bemerkt wieviel besser es mir an diesem Wochenende ging, ich bin viel glücklicher und fühle mich besser.

Viele Grüsse,

Samantha

 
Dass was du geschrieben hast hört sich für mich als Außenstehenden auf jeden Fall verständnisvoll an.

Allerdings sagst du selber dass du im Prinzip nie eine Veränderung versucht hast. Und das hört sich für mich wirklich traurig an. Wenn du sagst dass er es eingesehen hat nicht wieder zusammenzuziehen dann sagt das doch aus dass er auch nachdenkt und nicht so weitermachen will wie bisher.

Und dass du am Wochenende viel glücklicher warst als sonst ist auch ganz klar. Warte mal ab bis das erste Verliebtsein vorüber ist und denk dann nochmal über die ganze Sache nach. Weil im Prinzip wären die besten Voraussetzungen da, beiderseits, die momentane/vergangene Beziehung völlig neu zu gestalten.

Allein das was Sternenfee geschrieben hat, würde so vieles anderst machen.

 
ich kann ..:Martin:.. nur recht geben.

Ich wünsche dir jedenfalls von ganzem Herzen dass es dir nicht so ergehen wird wie mir. So etwas, dass man einen (eventuellen) Fehler einsieht und nie wieder rückgängig machen kann weil es zu spät ist, wüsche ich wirklich niemandem. Für mich ist es das schlimmste Gefühl überhaupt.

 
Hallo the miss!

also ich freue mich riesig für dich das du die zeit mit dem "neuen" genießt und das es dir wieder ein wenig besser geht. Du solltest wirklich nur nach deinem herzen gehen es geht schließlich um gefühle!! viel glück weiterhin :schmatz: Sophie

 
Liebe the Miss

Ich steckte auch mal in einer längeren Beziehung (4 1/2 Jahre) und lernte einen neuen Mann kennen. Nach zwei Monaten hin und her habe ich mich für den neuen Mann entschieden. Etwa einen Monat lang hatte ich ein wirkliches Hoch und plötzlich fing die Sehnsucht an nach meinem alten Freund. Es war grauenhaft. Ich hatte so Sehnsucht nach ihm, obwohl ich doch eine neue Beziehung hatte und diese auch wollte. Ich muss dazu sagen, dass mein neuer Freund kurz nach dem wir uns kennenlernten für ein halbes Jahr nach Amerika fuhr. So war ich trotz neuer Liebe allein.

und da: All die kleinen Sachen, über die ich mich vorher so geärgert hatte beim alten Freund, fehlten mir. Er fehlte mir und die guten Gespräche. Ich hatte ihm damals mit der Trennung sehr weh getan und doch verstand er mich und meine Entscheidung. Wir hatten viel E-Mail Kontakt und traffen uns auch ab und zu und sprachen dabei auch über unsere Gefühle und das Abschiednehmen voneinander.

Nach einem halben Jahr war ich über dem Berg und auch mein alter Freund hatte sich neu verliebt.

Dies ist nun mehr als zwei Jahre her und heute sind wir die besten Freunde. Er lebt zwar in New York (eine Beziehung wäre also schwierig gewesen) aber wenn immer möglich sehen wir uns. Meine neue Beziehung ist in der Zwischenzeit auch fertig - leider(siehe Sehnsucht).

Was ich damit sagen will ist, dass Du nichts überstürzen sollst und immer ehrlich sein zu Deinem alten Freund. Derjenige der verlassen wird, hat ein Ahnrecht auf Fairness und Offenheit.

Und mach bloss nicht den gleichen Fehler, den Du bei Deinem alten Freund bemängelst. Wenn Du sagst, er enge Dich zu sehr ein und dann bist Du die ganze Woche mit dem neuen zusammen. Das mach irgendwie keinen Sinn ?

Vielleicht ergibt sich ja nach einer gewissen Zeit eine tolle Freundschaft mit Deinem alten Freund. Und die Freundschaften halten ja meist viel länger als eine Beziehung.

Viel Glück

 
Hallo the miss

ich wollte mich auch noch einmal zu Wort melden.

Wie geht es dir inzwischen ? Bist du glücklich ?

Irgendwie ging mir deine Geschichte nicht aus dem Kopf, da es im Prinzip ja ganauso ist, wie es bei mir einmal war.

Klar, heute weiss ich für mich persönlich dass ich einen Fehler gemacht habe. Aber ich bin umso mehr froh darüber dass es sich damals so schnell gelegt hatte und meine eigentliche Beziehung nicht in die Brüche ging.

Ich habe mich so gefragt, von was du deine Entscheidung abhängig machst. Ich denke mal vom momentanen Gefühl.

Da habe ich über meine Beziehung nachgedacht und ich muss sagen, obwohl oder vielleicht gerade weil wir jetzt schon 6 Jahre zusammen sind, kamen immer wieder mal Abschnitte in denen es bei uns nicht so lief. Im Prinzip genau aus den Gründen die du auch nanntest.

Ich hätte mir wieder denken können dass es keinen Sinn mehr hat. Aber wie gesagt, einmal hatte ich es in die Tat umgesetzt und mir sind recht schnell die Augen geöffnet worden.

Wenn bei uns so etwas vorkommt, dann denke ich für mich, was ich an meinem Freund habe, wie er mich behandelt, wie er charakterlich ist,... und allein dies hilft mir dann ungemein weiter. Weil bisher sind diese "schlechten" Zeiten immer vorüber gegangen und danach fühle ich mich immer wie frisch verliebt.

Und irgendwie meine ich durch das was du bisher geschreiben hast, dass du ganz tief in deinem inneren irgendwie trozdem Zweifel hast ob es das Richtige ist, die Beziehung zu verändern.

Weil wie du meintest, hat er dich nie schlecht behandelt.

Wie denkst du darüber ?

Viele Grüße

Marina

 
Hallo ihr alle...

Nocheinmal vielen Dank für eure Hilfe.

Doch ich habe mich nun entschieden, für den Neuen, entgegen vieler eurer Ratschläge.

Im moment stehe ich voll zu meiner Entscheidung und habe auch ein gutes Gefühl dabei, doch natürlich habe ich eine gewisse Angst davor, dass es mir genauso ergehen wird wie vielen von euch. Nämlich dass mir irgendwann bewusst wird dass ich meinen Ex doch vermisse und so weiter...

Aber vielleicht muss jeder in seinem Leben einmal so eine Erfahrung machen um es beim nächsten mal anders zu machen. Natürlich hoffe ich dass es nicht so weit kommen wird, aber die Möglichkeit ist da.

Jetzt, im Nachhinein weiss ich auch, dass ich alles viel zu überstürzt gemacht habe, kaum war Schluss war ich bei dem Anderen,... ich hatte nicht einmal richtig Zeit das Ganze zu verarbeiten... .Was nicht heissen soll dass ich meine Entscheidung bereue!

Denn meinem Ex gehts deswegen sehr schlecht, was auch nur allzu verständlich ist! Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich anders handeln, um ihm nicht noch mehr weh zu tun, das hat er nämlich nicht verdient.

Ich würde sooo gerne weiterhin eine Freundschaft mit ihm haben, weil mir einfach als Person sehr viel an ihm liegt! Doch er meinte, dass er nicht weiss ob wir uns überhaupt noch einmal sehen, also absichtlich, weil er erst einmal herausfinden muss, wie er am Besten mit der ganzen Sachen umgeht.Das verstehe ich natürlich und ich kann aus meiner position heraus auch nun wirklich nicht irgendwelche Anforderungen stellen, aber trotzdem hoffe ich, dass es vielleicht irgendwann einmal zu eienr Freundschaft kommen kann.

Also, ich wollte euch nur einmal auf dem neuesten Stand halten, einige von euch werden jetzt wahrscheinlich sehr enttäuscht sein wegen meiner Entscheidung, aber ich danke euch trotzdem für eure Ratschläge... ihr habt mir sehr geholfen!!!

Viele Grüsse,

the miss

 
Hallo the miss,

also ich denke mal enttäuscht wird bestimmt niemand hier sein, denn es geht ja um dich und dieses Forum ist dazu da sich Meinungen/Erfahrungen/Gedanken von anderen einzuholen.

Sicher, ich persönlich hätte anderst gehandelt, aber das ist doch kein VOrwurf. Weil ich weiss nur für mich was am besten ist, aber nicht für dich.

Bei mir ging die Geschichte damals zum Glück für mich gut aus, bei Sternenfee1970 ging sie nicht gut aus und das macht ihr immer noch nach all der Zeit zu schaffen.

Siehst du, was ich meine ? Man weiss nie was kommt und was sich ergibt.

Ich kann nur noch sagen:

Wenn es mit deinem Ex wirklich eine so schöne Zeit war, er als Mensch super ist (denke ich mir mal, da du ihn als Freund nicht verlieren willst), die ganze Sache aus dem Alltagsleben heraus passiert ist und ES WIRKLICH WAHRE LIEBE war, dann wirst du es früher oder später ganz bestimmt bemerken. Denn ich denke mal wirkliche WAHRE LIEBE wird man nicht ganz verdrängen können. Eine zeitlang bestimmt, aber das ist auch nicht schlimm.

Dass du ihn durch dein zu schnelles Verhalten bestimmt sehr verletzt hast, das ist verständlich.

Aber ich würde dir einfach raten, gut auf dein Inneres zu hören und wünsche dir alles Gute dabei.

Und wenn du über deine Gefühle schreiben magst weil du vielleicht niemanden zum reden hast oder willst, dann bist du hier im Forum jederzeit herzlich willkommen.

Viele Grüße

Marina