Zum Inhalt springen

ich kann nicht immer das feuer der liebe entfachen!!

3 Antworten1'312 AufrufeGestartet von fallenderEngel ·

fallenderEngelThemenstart
halo zusammen---

also ich bin mit meinem Freund schon 2 jahre zusammen...in dieser Zeit hatten wir viele schöne momente und auchweniger schöne momente...jetzt bin ich an einem abschnitt wo ich selbst nicht weiss ob es diese Beziehung überhaupt noch sinn hat weil...ich überasche ihn immer wieder mit etwas schönem von mir das wirklich von herzen kommt..ich versuche immer das Feuer der Liebe zu behalten aber ich kann einfach nicht mehr..er macht das nie..ich habe es ihm auch schon gesagt ( habe ihn nicht unter druck gesetzt)--ich kann nicht immer die jenige sein wo die ideen bringt alles versucht schön..und gut (.)) der liebe vorzugaukeln--- :nono: ....

der Gedanke nicht mehr mit ihm zu sein und zu wissen da würde eine neue kommen und meinen Platz einnehmen...kann ich nicht zulassen...ich habe ihm schon am telefon gesagt für mich ist das irgenwie keine beziehung mehr...er hat es einfach ignoriert.. ?(

ich weiss auch nicht...was ich mache oder tun soll... :(

wart ihr auch mal in einer ähnlichen Lage?..

:heulen: :heulen: n es intressierts ja niemand für mein Thema.. :heulen: :heulen: danke Liebeskummer--- :heulen: :heulen:
Hey fallenderEngel (flieg! Möchte man sagen!!)

es ist nicht leicht, dir einen gute Antwort zu geben denn es ist auch schwer, einzuschätzen, was mit ihm los ist. Einerseits sind wir Herren der Schöpfung mitunter etwas kühler und weniger emotional und wirken gleichgültiger (mitunter auch, wenn im Innern Stürme toben), andererseits mitunter auch ganz schöne Feiglinge, die einerseits aus einer Beziehung aussteigen wollen, andererseits aber nicht genug Mumm in den Knochen haben, den Menschen, den wir trotzdem noch sehr mögen damit zu verletzen. Ist denn dein Freund in deinem Alter? Einerseits erinnere ich mich an einige Freunde, andererseits war es bei mir damals auch so, dass ich irgendwann nach einer sehr langen Beziehung einen "Hunger" nach etwas anderem Neuem bekam - das Gefühl hatte, es muss da noch etwas anderes geben als die gute und harmonische und wirklich passende Beziehung, in der ich gelebt hatte - das war nach 6 Jahren Beziehung mit ungefähr 22 Jahren.

Andererseits ist es so, dass sich jede Beziehung entwickelt - nach feurigen, leidenschaftlichen Phasen können durchaus ruhigere, selbstverständlichere, alltäglichere kommen - ob und was auf das zutrifft, was du schreibst, weiß ich nicht, dazu ist es zu wenig - aber ich kann mir vorstellen, dass etwas zutrifft.

Ich glaube, es helfen nur zwei Dinge: einerseits vorurteilsfrei alles in die Beziehung investieren, was du deinem Gefühl nach zu investieren bereit bist - und andererseits zu überlegen, wie es für dich weitergeht, wenn es eine Beziehung wird, die du so nicht weiterleben möchtest! Beides zusammen zu leisten ist nicht einfach... ich wünsche dir dafür viel Glück

und alles Gute,

calvinstiger

Hey fallender engel,

ich versteh dich nur sehr gut. Aber weiß du, du kannst nicht nur immer geben und geben. Irgendwann ist auch deine "Batterie" aufgebraucht. In der Liebe ist es ein geben und nehmen.

Ich weiß nicht, wie intensiv eure beziehung ist, aber wenn du ihn wirklich liebst solltest du kämpfen.Aber pass bitte auf, dass du daran nicht kaputt gehst. Denn ich hab ein Jahr lang gekämpf und bin fast daran´bzw zerbreche daran.

Ich kenn da ein gutes Sprichwort.

Lass ihn los, wenn er zurückkommt ist er dein. Wenn nicht, dann hat er die nie gehört.

lg :trost:

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema