Zum Inhalt springen

Ich kann nicht mehr! Bitte um Ratschläge!

14 Antworten1'529 AufrufeGestartet von Lovestory ·

LovestoryThemenstart
Hallo erstmal!

Ich bin neu hier! Wäre echt froh wenn mir jemand von euch einen Rat/Tip geben könnte!

Nun mal zu meiner Geschichte!

Ich habe seit 1 1/2 Jahren eine Affäre (das Wort gefällt mir nicht) mit einem 14 Jahre älteren Mann!

Erschwerend kommt hinzu dass er verheiratet ist und 2 Kinder hat.

Anfangs spielten noch keine Gefühle mit, aber seit ca. 1 Jahr liebe ich ihn so sehr. Die Zeit in der wir zusammen sind ist wirklich die schönste Zeit meines Lebens! Aber sobald er weg ist bricht für mich jedes Mal wieder eine Welt zusammen!

er meldet sich immer bei mir, er sagt mir immer wie gern er mich hat usw.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter!!!!

Ich liebe diesen Menschen über alles, und ich weiss auch dass er das selbe für mich empfindet, weil er es mir auch immer sagt!

Ich weiss nicht mehr weiter!!!

Bitte gebt mir Tips, ich kann nicht mehr, bin wie zerrissen!

Also ist er immer noch verheiratet, während er zu dir sagt, er mag dich?

Habt ihr jemals über eure gefühlslage gesprochen bzw über eine trennung seinerseits?

Vorigen Freitag hab ich ihm gesagt, wie es mir geht. Habe natürlich sehr gweint, er hat gesagt dass es ihm genauso geht nur er halt nich weint. Er schreibt mir auch täglich wie es mir geht usw.

Vor 5 Jahren wollte er sich schon mal scheiden lassen, aber dann hat ihn seine Frau wieder rumgekriegt.

Er hat auch schon mal zu mir gesagt, von seiner Seite her, was ich dazu sagen würde wenn er sich scheiden lässt.

Aber da seine Kleine noch ziehmlich klein ist, befürchtet er dass sie ihm die Kinder wegnimmt. und die Kinder sind das Wichtigste in seinem Leben, das hat er immer gesagt. Und wenn er sich zwischen mir und seiner Frau entscheiden müsste, wäre ich ganz klar die 'Erste!

Er hat jetzt Urlaub, er sagt reden wir wenn ich wieder zurück bin, ich verstehe nicht warum er nicht gleich sagt, mach dir keine Hoffnungen!

Meine schwester hat uns vorige Woche zusammen beim Fortgehen gesehen, und gesagt dass wir so verliebt ausschauen, und er total glücklich!!!!

Ich bin wirklich total am Ende! Ich liebe diesen Menschen so sehr

Ich kann dich verstehem was du denkst.... :trost:

Ich steh solchen Sachen immer kritisch gegenüber. Damit möchte ich dir nicht die Hoffnung nehmen oder die Sache absichtlich schlecht reden.

Aber ich denke, daß du noch sehr lang leiden wirst, wenn nicht klare Verhältnisse geschaffen werden. Sicher, wenn man ein Kind hat überlegt man es sich mehrmals, ob man sich scheiden läßt. Aber allein wegen dem Kind zusammen zu bleiben bringt auch nichts, außer, er hat noch Gefühle für seine Frau und schiebt das mit dem Kind nur vor.

Irgendwann muß er Position beziehen. Du willst ja sicher auch mal Zukunftspläne schmieden.

Es belastet dich doch sehr, wenn er einerseits sagt, er mag dich und selbst andere, die euch sehen meinen, ihr seht verliebt aus. Aber auf der anderen Seite gehört er zu einer anderen Familie.

Ja du hast eh Recht!

Ich bin ja selbst schuld, er hat mich schon oft gefragt, obs mir eh noch gut geht ´mit der Situation und und und.

Und ich Doofi hab immer gesagt, jaja, passt schon alles!

Nur dass es mich innerlich aufgefressen hat, hab ich ihm nicht gesagt.

Also von seinem besten Freund weiss ich dass die Ehe schon lange vor meiner Zeit nicht mehr gepasst hat, und dass er wirklich nur mehr wegen der Kinder verheiratet ist mit ihr.

Ich sehe dass auch so, dass Kinder kein Grund sind sich nicht scheiden zu lassen, sie kann ihm die Kinder nicht wegnehmen. er ist wirklich der liebste Papi den ich kenne!!!

Er hat einfach Angst, sagt er, dass er alles aufgibt, dann passts bei uns nicht und er steht dann alleine da!

hallo Lovestory

Ich verstehe das du in ener schweren situation bist und es tut mir wirklich leid für dich.

doch wenn ich ehrlich sein will, männer haben gärne affären weil alles so neue und aufregend ist und ohne verpflichtungen, doch selten verlassen sie ihre frau für die andere!!! ich will nicht damit sagen das er keine gefühle für dich hat, über haupt nicht, ich kenn ihn ja nicht.

sag mal wie alt bist du und wie alt ist er? ich frage darum, weil du geschrieben hast das er 17 jahre älter ist als du. mich nimmt es wunder wie du dir die zukunft mit ihm vorstellst? er hat eine ehefrau und kinder, doch was ist mit dir? genügt es dir die zweite frau an seiner seite zu sein? willst du nicht auch mal mit ihm in die ferien gehen, oder als seine feste partnerin zu ihm gehören und zusammenwohnen, oder mal kinder haben und und und...

ich habe dir diese sachen nicht aufgezählt damit du dich schlächt fühlst, ich wollte dir nur paar denkanstösse geben. du bist mehr als eine affäre wert!!! willst du denn nicht die hauptrolle in deinem leben spielen? klar im moment ist nur die angst da ihn zu verlieren und das man es nie mehr so schön mit jemandem haben wird.... doch wie stellst du dir die zukunft mit ihm vor?

du sagst er liebt dich, doch er schläft jeden abend neben seiner frau ein und nicht neben dir! ich kenne ihn nicht, doch meistens sind männer feige solch eine entscheidung zu treffen und warum auch er kann ja beide haben. ich wünschte ich könnte dir etwas positivers schreiben.

rede mit ihm über deine gefühle, erkläre ihm wie du dich fühlst! überlege dir aber zuerst wie der zustand ist und wie du es gärne für die zukunft hättest. kann sein das er auf deine vorschläge eingeht!

es tut mir leid falls ich zu hart war, mit gehts nicht darum dich runterzuziehen, ich möchte dich nur zum nachenken anregen. pass auf dich auf!

Er hat einfach Angst, sagt er, dass er alles aufgibt, dann passts bei uns nicht und er steht dann alleine da!

Das habe ich mir gedacht. In dieser Situation war jeder schonmal, der wegen einem anderen seinen Partner verlassen hat.

Aber man hat nur 2 Möglichkeiten: entweder ist die Zuneigung so groß, daß man es versucht. Oder man zieht den Schwanz ein und ist feige

Hallo Nemo!

Danke für deine Antwort!

Ich werde 24 und er ist 37. Also 14 Jahre Unterschied!

Hab ich mich vertan!

Alles das was du geschrieben hast, hab ich mir alles selbst schon gedacht.

Ich will nicht immer nur die 2te Geige spielen, mir tut es wahnsinnig weh, eben wie du schreibst, er schläft neben ihr ein und nicht neben mir!

Ich will ihn anrufen können, wenn mir danach ist!

Das sind alles Dinge, die für Andere selbstverständlich sind. Ich habs jetzt 1 1/2 Jahre mitgemacht, und ich will und kann nicht mehr. Eben drum, weil ich etwas gescheites will. Eine fixe Beziehung, wo ich mich nicht mehr verstecken brauche.

Ich habs ihm auch schon gesagt, aber jedes mal wenn er vor mir steht, finde ich einfach nicht die richtigen Worte, oder ich hab dann einfach nicht den Mut ihm die Dinge so zu sagen, wie sie sind.

Darum hab ich ihm jetzt auch einen Brief geschriebe, wo alles genau so drin steht, wie ichs mir denke. 6 Seiten Brief, habe sehr lange dafür gebraucht.

Nur ist halt die Angst sehr gross, dass er sich gegen mich entscheidet!!

lg

Ja du hast Recht.

Entweder ist es ihm Wert dass er alles aufgibt oder nicht!

Nur ist das "oder nicht" sicher sehr sehr schwer zu ertragen.

Es ist wie eine Beziehung für mich! Ich hab einfach solche Angst davor, ich kann mir mein Leben ohne diesen Menschen nicht mehr vorstellen

guten morgen Lovestory

Die idee mit dem brif find ich gut! er kann den brief in ruhe durchlesen und probieren deine gedanken nachzuvollziehen, und braucht nicht gleich in dem selben moment überstürzt zu antworten. ich dänke für ihn ist es auch schwer seine familie loszulasse vorallem weil er ein kind mit ihr hat.

doch das ist nicht dein problem! du brauchst nicht mitleid mit ihm zu haben, weil deine situation ist auch nicht schön. tatsache ist er ist älter als du und hat mehr lebenserfahrung gesammelt. männer wissen manchmal ganz genau was sie einer frau sagen müssen das sie bei einem bleibt und die ganzen strapazen auf sich nimmt, nur weil sie ihn liebt!! doch wenn er dich auch so liebt, will er nicht das es dir schlächt geht! dann sollte er doch auch bereit sein etwas für euer glück zu tun.

auch auf die gefahr hin das er sich entscheidet bei seiner frau zu bleiben, muss du auf eine entscheidung beharren. weil du dich sonst immer wieder in dieser situation finden wirst, dass du unglücklich bist ihn teilen zu müssen. du bist jung und hast das leben vor dir!! lass dich von ihm nicht rumkrigen die affäre länger aufrecht zu erhlaten. ich finde es ehrlichgesagt auch seiner frau gegenüber nicht fair! egal wie sie ist, sie ist seine frau und er hat sie mal aus liebe geheiratet. er hat angst alleine nacher dazustehen und was ist mit dir? was ist mit seiner frau? ich finde er ist etwas egoistisch. für niemanden ist es einfach einen gelibten menschen zu verlieren.

ich verstehe das es nicht einfach ist loszulassen, doch frag ihn mal wie er sich dabei fühlen würde dich teilen zu müssen! vielleicht hilft es wenn er sich in deine situation rein versetzt!!!

ich wünsche dir viel glück! gib bescheid wenn es was neues nach dem brief gibt!

lieber gruss

nemo

Hallo!!!

So habe ihm vor zwei Wochen gesagt, dass ich so nicht mehr weitermachen kann, vorigen Freitag habe ich ihm auch einen Brief geschrieben, darin ging es eigentlich nur darum dass ich ihn über alles liebe, mich nie zwischen seine Kinder stellen würde und immer für ihn da bin, egal was kommt und wie schlimm es auch wird.

Heute bekomme ich auch einen von ihm, und ich brauche ihn garnicht mehr zu lesen, weil ich schon weiss was drin steht.

Er verhält sich seit dem Brief irgendwie komisch, so kommt es mir zumindest vor! Ich kann einfach nicht verstehen, dass er auf einmal so kalt sein kann zu mir! Es ist einfach schrecklich!

Ich habe sooooolche Angst davor, ich will nicht dass es vorbei ist, obwohl es für mich sicher das Beste ist!

Ich liebe diesen Menschen so sehr, ich kann einfach nicht glauben dass es vorbei sein soll!

Habe ihm gestern noch eine SMS geschrieben wo ich schrieb ich will nicht dass sich was ändert zwischen uns. Er hat mir dann zurückgeschrieben er will das auch! Meint er denn jetzt dass sich Privat nichts ändern soll oder in der Arbeit??????

Ich kann mich auf garnichts konzentrieren, mir ist seit gestern nur mehr schlecht, dass ich meine ich könnte mich jederzeit übergeben!

Es ist einfach nicht zum aushalten!

hallo liebe lovestory

erstmal es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht... diese körperlichen symptome sind leider völlig normal und sagen ncihts über die richtigkeit der gefühle zu jemanden aus.. das erstmal vorweg!!

also um ehrlich zu sein, ich denke ihr habt keine oder besser du hast keine chance....

das ist so ein typisches verhalten, wie es in jeder frauenzeitschrift unter der rubrick zu finden ist " meint er es ernst und wird er seine frau verlassen?"

die antwort ist: nein!! und leider meine liebe geht es nur auf deine kosten...

und das macht die sache so unglaublich ungerecht! deine gefühle sind echt und ehrlich!

glaube mir, er hätte schon längst wege finden können, um sich von seiner frau zu trennen. auch wenn dort kinder sind. so einfach kann sie ihm die kinder nicht wegnehmen!

er ist feige und sehr inkonsequent. und das würde er auch bei dir in einer beziehung sein!

wenn er ein mensch ist, der so auf die gefühle rücksicht nimmt, warum tut er es denn nicht bei dir???

eine antwort könnte sein, weil er sich das beste aus allem raussucht!

ich denke den einzigen rat, den man dir geben kann, ist, dass du dich entgültig von ihm los sagst, sonst bleibst du noch jahre in diesem chaos hängen, solange bis du total am ende deiner kräfte bist und als leere hülle zurückbleibst, und oder er jemanden gefunden hat, der ihn eben nicht so mit den gefühlen bedrängt!

es war absolut richtig, ihn damit zu konfrontieren (brief), und wie du ja geschrieben hast, reagiert er jetzt recht kalt,weil er wohl sprichwörtlich kalte füße bekommt..

denn jetzt wird es doch eng für ihn, er merkt dass er bei dir nicht mehr nur mit schönen worten weiter kommt!

an solchen punkten, zeigen sie oft ihr wahres gesicht!!!

ich weiß, das es dir unendlich weh tut, aber das geht vorbei und dann bist du frei und hast die möglichkeit, dir jemanden in dein lebben zu holen, der frei ist, und bei dem du die nr. eins bist......

nutze diese chance und verschwende nicht noch mehr zeit und energie an jemanden, der dich nicht so zu schätzen und lieben weiß, wie du es verdienst!

letztlich bist du für dein wohlergehen verantwortlich, nimm ihm die macht über deine gefühle beherrschen zu können!! nimm dein leben wieder selbst in die hand!

ich wünsche dir das allerbeste und das du aus dieser geschichte endlich rauskommst

lg pippi

Verzeihe mir meine offenen Worte, aber nur annähernd 10% der verheirateten Männer mit Affäre verlassen ihre Frau für die Neue und diese 10% tun dies meist innerhalb von Monaten.

Die Chance, dass Deiner nach so langer Zeit unter diesen 10% ist, ist mehr als unwahrscheinlich....

Liebe hin, Liebe her---Du hast einen Partner verdient, der auch wirklich einer ist und er einen A**** in der Hose hat, um Entscheidungen zu fällen.

Alles Gute und viel Kraft!

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Ich habe gestern von ihm auch einen Brief zurückbekommen.

Darin steht, dass er mich sehr lieb hat, noch nie einen Menschen wie mich kennengelernt hat. Dass er ein sehr schlechtes Gewissen mir gegenüber hat.

Er schreibt auch, dass er sich zerrissen fühlt, er weiss einfach nicht was er tun soll.

Er war auch gestern bei mir, und ich kann mich nicht so in ihm täuschen!

Es geht ihm total schlecht dabei.

Er meinte, er weiss zur Zeit einfach nicht was richtig ist und was falsch. Ich werde jetzt den Kontakt zu ihm so gering als möglich halten, dh nur in der Arbeit. Und wenn ihm wirklich so viel an mir liegt, wird er es merken. Ich werde jetzt einfach mal abwarten, was die Zeit bringt, ich meine ewig natürlich nicht, aber mir liegt so viel an diesem Menschen dass ich nicht einfach aufgeben will und kann.

Trozdem vielen Dank für eure Antworten, wenn ich nicht in dieser blöden Situation wäre, würde es leichter sein. Aber ich kann und will ihn nicht so einfach aufgeben.

Die Zeit wird mir Gewissheit bringen,

lg

Hallo an Alle die mir geholfen, geantwortet haben!

Es ist jetzt endgültig aus zwischen uns!

Ich kann dieses Gefühl dass ich zur Zeit habe garnicht beschreiben. Mir gehts einfach total schlecht, könnte nur mehr weinen, mag nicht mehr raus gehen, schlecht ist mir auch die ganze Zeit.

Aber naja, Liebeskummer total eben.

Die ganze Sache wird natürlich verschlechtert weil ich ihn jeden Tag sehen muss. Aber es wird schon irgendwie gehen, muss ja!

Er hat mir wirklich so sehr wehgetan, dass ich mich so in ihm getäuscht habe hätte ich nie für möglich gehalten!

Aber ihr hattet alle Recht!

lg

Lovestory

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema