Zum Inhalt springen

Ich kann nicht mehr...ich war soooo dumm.

7 Antworten1'103 AufrufeGestartet von Duderine ·

DuderineThemenstart
Ich wollte eigentlich ausführlich schreiben, was mir in den letzten Monaten passiert ist, aber das packe ich grade nicht.

Meine Freundin (ich bin selbst ein Mädel – wir können uns auch lieb haben) wohnt in den Staaten. Wir kennen uns seit 4 Jahren über das Internet. Im letzten Oktober ist es dann mehr geworden und wir wollten uns eigentlich eine Chance geben.

Wir haben täglich telefoniert und hatten es während dieser Zeit nicht immer einfach.

Ich möchte das nicht zum Hauptpunkt hier machen, aber bei mir hat man gemerkt, dass ich dieser Beziehung eine Zukunft gebe, weil ich meine Freundin finanziell heftig unterstützt habe. Ich habe z.B. bei der Zahlung der Miete geholfen, als Sie keine Arbeit hatte, ich habe Dinge des alltäglichen Lebens bezahlt, ich habe ihr Einkaufs Gutscheine für Lebensmittelgeschäfte geschickt, damit die sich Essen kaufen konnte.

Ich habe Ihre Gas-, Wasser- und Telefonrechnungen bezahlt, damit diese nicht einfach abgestellt wurden.

Nicht falsch verstehen – ich habe das gern gemacht. Es war für mich selbstverständlich. Ich habe sie lieb und ich kümmere mich um sie. Ich weiß, viele denken es war naiv – aber sie ist meine Freundin und darum kümmere ich mich – ich möchte das es ihr gut geht, dass sie nicht obdachlos wird und zu essen hat.

Dadurch, dass ich sie finanziell unterstützt habe, konnte ich natürlich für mich nichts auf die Seite legen. Der Plan war eigentlich, dass ich im April herunterfahre und wir schauen, ob es mit uns klappen könnte. Aus finanziellen Gründen ging es dann nicht – zu viel hatte ich darauf verwandt sie zu unterstützen. Der nächste Plan war dann September – aber auch daraus wird nichts werden, so fürchte ich.

Ich hatte in den letzten Wochen ein paar heftige unerwartete Ausgaben und auch meine Freundin brauchte wieder Unterstützung. Vor ca. 10 Tagen habe ich ihr das gesagt. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich vor dem nächsten Monat fürchte – ich habe Angst meine Rechnungen nicht bezahlen zu können.

Zunächst hat sie recht lieb reagiert und versucht mich zu beruhigen und mir zu sagen, dass ich mich in Ruhe um alles kümmern soll. Sie hat mich gern und es würde eben dauern solange es dauert. Gewundert hat mich nur die Frage, wo denn mein ganzes Geld hin sein. Ich hatte aber auch nicht den Mumm ihr zu sagen, dass ich mit meinem Gehalt ja schließlich sie mit finanziert habe.

Mir geht es im Moment echt dreckig. Ich mache mir Sorgen, wie ich meine Finanzen in den Griff bekommen soll. Das kann ich grundsätzlich. Gleichzeitig zerreißt es mir aber das Herz, wie sich meine Freundin verhält. Statt für mich da zu sein zieht sie sich mehr und mehr zurück.

Vor ein paar Tagen sagte sie mir, dass sie in Ihrem Leben etwas ändern muß. Sie hätte schließlich ihre Patentochter (13 Jahre alt – für sie habe ich übrigens auch sehr viel bezahlt) bei sich wohnen (die Mutter ihrer Patentante ist ihre Mitbewohnerin) und brauche Zeit für sie, sie arbeitet, sie hat Freunde mit denen sie gerne etwas unternimmt, sie hat einen großen Hund der seine Zeit braucht und nebenbei hat sie noch einen „telefonjob“ (bitte keine Kommentare dazu – für sie ist es ok, für mich ist es – also ist es ok). Ob ich mir denn nicht vorstellen könne, dass da eine Freundin in Deutschland eine Belastung ist.

Booooom. Das war echt ein Schlag ins Gesicht.

Wie oft hat sie in den letzten Monaten Pläne aufgestellt, ihr Leben zu ändern um finanziell zurecht zu kommen und sich endlich wieder glücklich zu fühlen. Die Pläne waren wunderbar – aber die Umsetzung hat nie geklappt. Ich habe ihr immer geholfen so gut es ging.

Ich habe verzichtet und Verständnis gehabt, wenn sie keine Zeit hatte mit mir zu telefonieren, wenn auch nur kurz oder eine kurze mail zu schreiben. Aber anstatt wie geplant zu arbeiten ist sie dann doch lieber bei Freunden abgehangen oder hat vor der Glotze gehockt.

Immer wenn ich sie an ihre Pläne erinnert habe ist sie sauer geworden.

Und jetzt sind es plötzlich die 20 Minuten am Tag die wir telefoniert haben, die sie von allem abgehalten haben, was wichtig war?

Immer war am Ende ich an allem Schuld.

Ich bin Schuld, dass sie keine Zeit hat 4 neue Bücher (von denen ich 3 bezahlt habe) zu lesen, die sie zu Hause liegen hat. Wenn sie aber mal Zeit hat, dann ruft sie mich an (bzw. ruft an und ich rufe zurück, denn die Telefongebühren in nicht zu geringer Höhe zahle ich) und ist schlecht gelaunt – im Hintergrund donnert der Fernseher. Warum liest sie dann nicht, wenn es ihr so fehlt?

Ich bin Schuld, dass sie seit ein paar Jahren nicht mehr malt. Ich habe ihr übrigens vor kurzen sauteure Ölfarben gekauft, eben damit sie malen kann. Ich muß mir am Telefon anhören, dass sie mich angerufen hat statt eine Leinwand aufzuziehen. Ich zwinge sie doch dazu nicht!

Tut mir leid, dass ich hier so ausschweifend schreibe – aber alles ist noch nicht mal zur Hälfte auf dem Tisch.

Im Moment kann ich nur noch heulen. Seit ein paar Tagen ruft sie nicht mehr an. Wenn ich versuche sie zu erreichen bekomme ich nur ihre mailbox.

In der letzten email, die ich von ihr bekommen habe fragte sie, wo Sachen seien, die ich für sie im net geordert habe. Ich habe mich dann hingesetzt und nachgeforscht. Als ich ihr das Ergebnis mitgeteilt habe kam nu: „Achja – war gestern in der Post!“. Nicht mal mehr Danke.

Ich kann nicht glauben, dass sie mich einfach nur ausgenutzt hat. Ich habe nicht viele Freunde die von ihr wissen – naja – von ihr wissen schon, aber nicht wie sehr ich sie unterstützt habe und das es mir jetzt schlecht geht. Meine Freunde würden mich für verrückt halten und sagen, ich sei da ja mächtig vereimert worden. Das will ich nicht hören – sie kennen sie nicht und sollen sie nicht verurteilen.

Sie sagt, sie muß sich um andere Dinge kümmern und wenn sie mit mir nicht telefoniert würde sie sich fühlen, als würde sie mich schlecht behandeln. Ich sagte ich verstehe wenn sie wenig Zeit nur für mich hat und sich um Dinge kümmern will. Sie sagt das sei ihr egal was ich meine – Fakt ist sie fühlt sich als ob sie mich mies behandelt und darauf hat sie keine Lust.

Das ist doch verkehrte Welt! Ich würde sie bei allem unterstützen damit es ihr besser geht. Wenn sie Zeit für sich braucht kann sie alle Zeit der Welt haben. Aber wenn sie mich jetzt verlässt – es ist nicht richtig! Immer war ich stark und habe alles für sie getan. Nun geht es mir nicht gut – ich habe Sorgen und habe gehofft sie würde zu mir stehen. Und genau jetzt sagt sie mir sie wird mich vielleicht verlassen?

Mensch – ich brauch sie jetzt. Wenn sie jetzt geht, dann macht für mich nicht viel Sinn und es wird Millionen Mal so schwer alles in Ordnung zu bringen.

Ich weiß nicht weiter. Es tut unendlich weh.

Seit 2 Wochen kann ich nicht richtig schlafen. Ich esse fast nichts. Ich weine fast nur noch sobald ich allein bin. Ich kann nicht mehr.

Hallo

tut mir zwar leid für dich, aber ich glaub erlich gesagt auch das sie dich ausgenutzt hat!!

Ich meine ist ja gut das du "Freunden" hilfst, aber egal wie schlecht es jemanden geht, es muss mal was zurück kommen!!

Ich helfe ja freunden auch gerne, aber wenn ich mal mit problem zu dehnen gehe, helfen die mir auch, egal was ist! Man muss sich doch aufeinander verlassen können.

Und was für vorwürfe die dir macht, ich glaub wirklich die will garnicht arbeiten weil sie ja dich hat!!

Das sagt mir zumindest mein gefühl!!!

Viel glück

Original von DuderineIch kann nicht glauben, dass sie mich einfach nur ausgenutzt hat. Ich habe nicht viele Freunde die von ihr wissen – naja – von ihr wissen schon, aber nicht wie sehr ich sie unterstützt habe und das es mir jetzt schlecht geht. Meine Freunde würden mich für verrückt halten und sagen, ich sei da ja mächtig vereimert worden. Das will ich nicht hören – sie kennen sie nicht und sollen sie nicht verurteilen.
Liebe Duderine,

was willst Du denn hören? Glaubst Du, daß Dir hier jemand sagt, sie meint es ja nicht so und es ist alles völlig in Ordnung?

Du hast Dir die Antwort auf alles, was Dir derzeit im Kopf rumschwirrt, in Deinem Posting schon selbst gegeben und so schmerzhaft das im Moment auch alles für Dich ist, es ist gut und wichtig, daß Du beginnst, Ärger zu empfinden über ihr Verhalten Dir gegenüber!

Ich kenne sie auch nicht aber vielleicht ist es leichter, von einem fremden Menschen bestätigt zu bekommen, was man selbst beginnt zu vermuten, als von den eigenen Freunden, denn Vorwürfe hört wohl niemand gern in dieser Situation, gerade von Menschen, die einem nahestehen.

Sicherlich hörst Du das auch von mir nicht gern, aber Du solltest Dich der Tatsache stellen, daß Du von Ihr nicht mehr viel hören wirst, wenn Du Ihr aufgrund Deines eigenen finanziellen Engpasses den Geldhahn zudrehst. Und wenn Sie dennnoch von sich hören läßt, dann wird es nicht das sein, was Du hören willst.

Ich würde gern noch mehr Klartext reden aber da Du im Augenblick ohnehin schon ziemlich am Boden bist, glaube ich, es genügt für den Moment. :trost:

Trotzdem: wach auf! Du siehst sie mit Sicherheit nicht so, wie Du sie sehen solltest und damit schadest Du Dir nicht nur finanziell enorm sondern auch emotional.

Wach auf bevor es noch schlimmer wird!!!

Original von Frosch1984Hallo

tut mir zwar leid für dich, aber ich glaub erlich gesagt auch das sie dich ausgenutzt hat!!

Ich meine ist ja gut das du "Freunden" hilfst, aber egal wie schlecht es jemanden geht, es muss mal was zurück kommen!!

Ich helfe ja freunden auch gerne, aber wenn ich mal mit problem zu dehnen gehe, helfen die mir auch, egal was ist! Man muss sich doch aufeinander verlassen können.

Und was für vorwürfe die dir macht, ich glaub wirklich die will garnicht arbeiten weil sie ja dich hat!!

Das sagt mir zumindest mein gefühl!!!

Viel glück
Danke Dir für Deine offenen Worte. Alle meine Freunde die ein wenig ahnen was da abläuft sagen ich werde ausgenutzt...........ich glaube ich habe zu lange die Augen verschlossen.

Es ist nur so schwer weil ich sie so sehr sehr liebe und jeder Tag ohne sie mir wehtut.

Ich muß da endlich raus glaube ich....wird schwer.

Original von Saraid

Liebe Duderine,

was willst Du denn hören? Glaubst Du, daß Dir hier jemand sagt, sie meint es ja nicht so und es ist alles völlig in Ordnung?

Du hast Dir die Antwort auf alles, was Dir derzeit im Kopf rumschwirrt, in Deinem Posting schon selbst gegeben und so schmerzhaft das im Moment auch alles für Dich ist, es ist gut und wichtig, daß Du beginnst, Ärger zu empfinden über ihr Verhalten Dir gegenüber!

Ich kenne sie auch nicht aber vielleicht ist es leichter, von einem fremden Menschen bestätigt zu bekommen, was man selbst beginnt zu vermuten, als von den eigenen Freunden, denn Vorwürfe hört wohl niemand gern in dieser Situation, gerade von Menschen, die einem nahestehen.

Sicherlich hörst Du das auch von mir nicht gern, aber Du solltest Dich der Tatsache stellen, daß Du von Ihr nicht mehr viel hören wirst, wenn Du Ihr aufgrund Deines eigenen finanziellen Engpasses den Geldhahn zudrehst. Und wenn Sie dennnoch von sich hören läßt, dann wird es nicht das sein, was Du hören willst.

Ich würde gern noch mehr Klartext reden aber da Du im Augenblick ohnehin schon ziemlich am Boden bist, glaube ich, es genügt für den Moment. :trost:

Trotzdem: wach auf! Du siehst sie mit Sicherheit nicht so, wie Du sie sehen solltest und damit schadest Du Dir nicht nur finanziell enorm sondern auch emotional.

Wach auf bevor es noch schlimmer wird!!!
Ich weiß im Prinzip wasst - aber ich liebe se wirklich. Wir hatten auch gute Zeiten.

Ich hätte niemals gedacht, daß sie mich fallen läßt, sobald mal kein Geld mehr da ist.

Ich merke wie egal ich ihr eigentlich bin. Erst kommt sie, dann ihre Freunde und irgentwann dann mal ich.

Ich war so dämlich.......was sie alles von mir bekommen hat - und ich habe nichts mehr.

Ich hab gerade eine mail von ihr bekommen - ich hatte versucht sie zu erreichen. ES ist ca. 11. morgens dort wo sie wohnt - in der mail beschwert sie sich - sie habe geschlafen weil sie die ganze Nacht bei Freunden ware. Sie hat nicht mal gefragt wie es mir geht - obwohl sie an meiner Stimme auf ihrer mailbox bestimmt gehört hat wie mies es mir geht. Auch weiß sie das mir das Wasser bis zum Hals steht ud ich deswegen Panik habe. Es ist ihr egal.

Sie ist nicht mal ans Telefon - nur eine mail in der sie motzt.

Mann......ich habe mich da echt in was reingeritten.

Ich kann nicht mehr. Ich will auch nicht mehr. Nix macht mehr Sinn.

Kannst ja auf dem laufenden halten! Würde mich interesieren!!!

Und viel klück und kraft für die zukunft!!!

Nun, versuch es wenigstens ein bischen von der positiven Seite zu sehen - Du merkst endlich, wie der Hase läuft, bevor es noch schlimmer geworden ist und Du z.B. aus Deiner Wohnung ausziehen mußt, weil Du die Miete nicht mehr bezahlen kannst.

Was mich mal interessieren würde: wieso hast Du Ihr eigentlich auf Ihre Frage, wo das ganze Geld hinsei, nicht ehrlich antworten können? Hattest Du damals schon - wenigstens unterbewußt - schon die Befürchtung, daß da vielleicht nicht alles so ist, wie es sein sollte und Du es gern gehabt hättest?

Weißte was, so hart das klingt, es ist gut, daß sie sich jetzt so mies und egoistisch Dir gegenüber verhält. Denn das sollte Dir helfen, Dich über sie zu ärgern, ja eine richtige Wut wegen dieser ungerechten Behandlung auf sie zu bekommen. Ärger ist ein gutes Zeichen denn er ist ein Wegweiser auf dem Weg aus der tiefen Traurigkeit. (den Satz hab ich zugegebenermaßen geklaut)

Warum liebst Du sie? Wegen dem, was einmal war? Meinst Du nicht, man kann aus einer solchen Entfernung auch Einiges vorspielen? Und selbst, wenn sie dies früher nicht getan haben sollte, so ist sie nicht mehr die, die sie einmal war.

Kopf hoch - wie schon geschrieben, es hätte noch viel, viel schlimmer kommen können oder steckst Du doch schon tiefer in der Scheiße (abgesehen jetzt mal vom Emotionalen), als Du das bisher hier zugeben konntest?

Du liebst sie? Ich denke, ihr habt einander noch nicht einmal getroffen?! Du liebst also nur die Vorstellung von ihr, die SIE dir vermittelt hat. Sie hat dich lieb und nett um den Finger gewickelt, damit die Kohle fließt. Dass du zu ihr kommst, darauf konnte sie verzichten. So weit ging es mit ihrer Zuneigung nicht, sonst hätte sie dich nicht am Sparen gehindert. Und kaum merkt sie, dass du den Goldeselstatus eingebüßt hast, serviert sie dich ab.

Wenn du das nüchtern betrachtest, müsste sich doch alle Verliebtheit in nichts auflösen, oder?

Du zahlst jetzt finanzielles und emotionales Lehrgeld, aber sei froh, dass du sie los bist.

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema